(1) Searching for "2019052309385114219" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen im Grafik-Design - DE-München
Dienstleistungen im Grafik-Design
Lithografische Dienste
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Dokument Nr...: 240039-2019 (ID: 2019052309385114219)
Veröffentlicht: 23.05.2019
*
DE-München: Dienstleistungen im Grafik-Design
2019/S 99/2019 240039
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Max-Planck-Gesellschaft z. F. d. W. Generalverwaltung;
Hofgartenstraße 8
München
80539
Deutschland
Kontaktstelle(n): Sachgebiet Vergabemanagement
E-Mail: [1]vergabe@gv.mpg.de
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.mpg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
tails&TenderOID=54321-Tender-16ab18db1be-656eac2f6c9d3fc4
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.tender24.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Einrichtung des privaten Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Grundlagenforschung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Layout MaxPlanckForschung/MaxPlanckResearch
Referenznummer der Bekanntmachung: 84 07 09 02 12/ Layout MPF/MPR/ 2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79822500
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Auftraggeber, die MPG führt das Vergabeverfahren mit dem Ziel
durch, einen geeigneten Vertragspartner für die Leistungen im
Zusammenhang mit dem Layout der Zeitschriften MaxPlanckForschung und
MaxPlanckResearch zu finden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79822400
79340000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die MPG gibt regelmäßig das Wissenschaftsmagazin MaxPlanckForschung
bzw. die englische Ausgabe MaxPlanckResearch heraus, mit der sie eine
breite Leserschicht (bisher ca. 80 % Akademiker sowie Studierende und
Schüler) insbesondere außerhalb der Wissenschaft verständlich und mit
fachlichem Anspruch über die Forschung an den Max-Planck-Instituten
sowie neueste Ergebnisse und Methoden aus den drei Sektionen Chemie,
Physik, Technik, Biologie, Medizin sowie Geistes- und
Sozialwissenschaften informiert.
Das von der MPG durchgeführte Vergabeverfahren erfolgt mit dem Ziel,
einen geeigneten Vertragspartner für die Leistungen im Zusammenhang mit
dem Layout der beiden Zeitschriften zu finden. Wesentlicher Teil der
Leistung ist das Erstellen des Layouts für beide Magazine (ab den
Ausgaben 1/2020) sowie etwaiger optional, d. h. aus gegebenen Anlass
zusätzlich erscheinender Sonderhefte/Sonderdrucke (Bedarfsposition),
die auch im Layout der MPF erscheinen und die Fertigstellung einer
druckfähigen Datei einschließlich der Lithografie.
Nicht Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind die Leistungen des
App-Anbieters (derzeit Pressmatrix) in Form die Zurverfügungstellung
der digitalen Inhalte über die technologische Basis einer App.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 97
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Unter denjenigen Bewerbern, die alle geforderten Mindestanforderungen
an die Eignung erfüllen, wählt der Auftraggeber sofern genügend
geeignete Bewerber zur Verfügung stehen anhand der genannten
Bewertungskriterien (vgl. Kap. 3.3.2 der Vergabeunterlagen) mindestens
5 Bewerber aus, die zur Abgabe eines Erstangebots aufgefordert werden.
Sofern mehr als 5 geeignete Bewerber vorhanden sind, werden mindestens
die 5 Bewerber ausgewählt und zur Angebotsabgabe aufgefordert, die
aufgrund der festgelegten Bewertungskriterien insgesamt mit der
höchsten Punktzahl bewertet wurden. Hierzu wird anhand der erreichten
Gesamtpunktzahlen eine Rangfolge (Reihung) der Bewerber gebildet.
Erreichen jedoch mehrere Bewerber dieselbe Punktzahl wie der fünftbeste
Bewerber, so werden diese mit dem Fünftbesten gleichauf liegenden
Bewerber ebenfalls (d. h. neben den besten fünf Bewerbern) zur
Angebotsabgabe aufgefordert. Sofern weniger als 5 geeignete Bewerber
vorhanden sind, ist grundsätzlich beabsichtigt, das Vergabeverfahren
fortzuführen und diejenigen Bewerber zur Angebotsabgabe aufzufordern,
die über die geforderte Eignung verfügen (vgl. § 51 Abs. 3 VgV).
Die Bewertung erfolgt anhand nachgenannter Kriterien:
1) Referenzen:
Bewerber müssen über umfassende Erfahrungen in Bezug auf die Ausführung
von Leistungen der hier ausgeschriebenen Art verfügen, d. h. über
Erfahrungen im Bereich Erstellung von Magazin- und
Zeitschriften-Layouts, die hinsichtlich Aufgaben, Umfang und
Anforderungen dem hier beschriebenen Vergabegegenstand möglichst nahe
kommen und in den letzten 3 Jahren erbracht wurden. Wertbar sind nur
Referenzen, die nicht vor Mai 2016 abgeschlossen worden sind, der
Projektstart darf vor dem genannten Termin liegen. Mindestanforderung
sind: 2 Referenzen für den Leistungsbereich Erstellung von Magazin- und
Zeitschriften-Layouts (vgl. Ziff. III.1.3).
Bei Erfüllung der Mindestanforderungen werden die Referenzen bewertet,
dabei können im Rahmen einer vergleichenden Bewertung pro Referenz
jeweils 0-4 Punkte erreicht werden (zur Bewertung vgl. Kap. 3.2.5 und
3.3.2 der Vergabeunterlagen). Der Bewerber muss 2 wertbare Referenzen
einreichen. Die Einreichung darüber hinausgehender Referenzen führt
nicht zu einer besseren Bewertung. Maximal kann ein Bewerber mit seinen
Referenzen daher 8 Punkte erreichen. Gleichwertige Darstellungen
erhalten jeweils gleich viele Punkte.
Als Grundlage für die Bewertung einer Referenz dienen folgende
Kriterien:
Vergleichbarkeit der vom Bewerber im Rahmen des Referenzprojekts
erbrachten mit den hier ausgeschriebenen Leistungen,
Vergleichbarkeit des Auftragsvolumens (Auftragswert und zeitlicher
Umfang) zu dem hier ausgeschriebenen Auftrag,
Vollständigkeit, Aussagekraft und Stimmigkeit (Widerspruchsfreiheit)
der Darstellung,
moderne, innovative und seriöse Gestaltung durch Einsatz
typografischer Elemente, Bild, Illustration, Farbe und Papierwahl,
seriöse und doch innovative Bildsprache,
stimmige Farbkonzepte,
kreativer Umgang mit Weißraum,
Umsetzung von Infografiken,
harmonisches Schriftbild
Der Bewertung der Referenzen liegt folgendes Bewertungssystem zugrunde:
4 Punkte erhalten Referenzdarstellungen, die im Vergleich zu den
übrigen Darstellungen die genannten Bewertungskriterien am besten
erfüllen,
3 Punkte erhalten Darstellungen, die im Vergleich hierzu geringfügige
Abstriche gegenüber den/der besten Darstellung/en aufweisen,
2 Punkte erhalten Darstellungen, die im Vergleich hierzu deutliche
Abstriche gegenüber den/der besten Darstellung/en aufweisen,
1 Punkte erhalten Darstellungen, die im Vergleich hierzu
schwerwiegende Abstriche gegenüber den/der besten Darstellung/en
aufweisen,
0 Punkt erhalten Darstellungen, die die genannten Bewertungskriterien
in keinem Punkt erfüllen oder die fehlerhaft/unvollständig sind.
Die Bewertung einer Referenz mit 0 Punkten steht der Nichterfüllung der
genannten Mindestanforderungen gleich.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Neben den regelmäßig erscheinenden jeweils 4 Heften
MaxPlanckForschung/MaxPlanckResearch kann zusätzlich die Ausgabe
eines Sonderheftes bzw. eines Sonderdrucks pro Jahr erfolgen. Die
optionalen Sonderhefte/Sonderdrucke erscheinen in deutscher und/oder
englischer Sprache ebenfalls im Layout der MPF, sind themenbezogen und
werden nur anlass-/aktualitätsbezogen (z. B. zu Themen eines
Wissenschaftsjahres, aufgrund besonderer Aktualität eines Themas oder
anlässlich einer Veranstaltung) herausgegeben (Bedarfsposition). Der
Umfang der Sonderhefte/-drucke beläuft sich je nach Anlass und Thema
auf ca. 24 bis 84 Seiten. Der Auftraggeber informiert den
Auftragnehmer rechtzeitig über den Bedarf eines
Sonderhefts/Sonderdruckes und ermöglicht eine angemessene Zeit für die
Erstellung.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Teilnahmeanträge und Angebote können ausschließlich elektronisch über
das Vergabeportal (siehe Kap. 1.9 der Vergabeunterlagen) abgegeben
werden. Die Einreichung von Angeboten auf dem Postwege, direkt, per
E-Mail oder per Telefax ist nicht zulässig.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Nichtvorliegen von Ausschlussgründen:
Nachzuweisen ist das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i. S. d. §§
123 oder 124 GWB. Hierzu hat der Bewerber unter Verwendung der Anlage 5
der Vergabeunterlagen Eigenerklärungen zur Eignung und zum
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen zu erklären, dass keiner der dort
genannten Ausschlussgründe i. S. d. §§ 123, 124 GWB vorliegt. Auf die
Möglichkeit der Selbstreinigung nach § 125 GWB wird hingewiesen. Hat
der Bewerber entsprechende Selbstreinigungsmaßnahmen ergriffen, sind
diese gesondert darzustellen. Die Erklärung zum nichtvorliegen von
Ausschlussgründen ist zwingend von jedem Unternehmen (d. h. auch von
denjenigen Unternehmen, auf dessen Eignung sich der Bewerber beruft
sowie von jedem Mitglied einer BG) mit dem Teilnahmeantrag
einzureichen. Vgl. zu Bietergemeinschaften und zum Einsatz anderer
Unternehmen auch Kap. 2 der Vergabeunterlagen.
Der Auftraggeber wird bei Aufträgen über 30 000 EUR (netto) für die
Bieter, die für den Zuschlag infrage kommen, vor der Zuschlagserteilung
einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gemäß § 150a GewO beim
Bundesamt für Justiz (Registerbehörde) anfordern (§ 19 Abs. 4 MiLoG).
Sofern hierin eine Eintragung besteht, kann dies ebenfalls zum
Ausschluss des Bewerbers führen.
2) Angaben zum Wirtschaftsteilnehmer und Befähigung zur Berufsausübung:
Unternehmensdarstellung:
Verlangt werden folgende Angaben zum Wirtschaftsteilnehmer in einer
Unternehmensdarstellung:
Name des Unternehmens (Firma), Anschrift, USt-ID-Nummer,
Gründungsjahr, Kontaktperson und -daten (Telefon, E-Mail, ggf.
Internetadresse),
Angaben zur Unternehmensgröße (Vorliegen eines Kleinstunternehmens,
eines kleinen Unternehmens oder eines mittleren Unternehmens i. S. d.
der Empfehlung der Kommission vom 6.5.2003 betreffend die Definition
der Kleinstunternehmen sowie der kleinen und mittleren Unternehmen
[ABl. L 124 vom 20.5.2003, S. 36]),
Angaben zum Leistungsspektrum, zur Haupttätigkeitsgebiet sowie zur
organisatorischen Gliederung des Unternehmens,
sowie falls gegeben die Angabe des amtlichen Verzeichnisses bzw.
Präqualifizierungssystems, in dem der Wirtschaftsteilnehmer erfasst ist
(dann Bezeichnung Verzeichnis und Eintragungs- bzw.
Zertifizierungsnummer; Angaben zum möglichen Abruf der Dokumente).
Die Angaben sind unter Verwendung von Anlage 5 der Vergabeunterlagen
Eigenerklärungen zur Eignung und zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen vorzunehmen.
Die geforderten Angaben und Nachweise sind zwingend von jedem
Unternehmen (d. h. auch von denjenigen Unternehmen, auf dessen Eignung
sich der Bewerber beruft sowie von jedem Mitglied einer BG) mit dem
Teilnahmeantrag einzureichen. Vgl. zu Bietergemeinschaften und zum
Einsatz anderer Unternehmen auch Kap. 2 der Vergabeunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Betriebshaftpflichtversicherung:
Gefordert wird das Vorliegen bzw. der mögliche Abschluss einer
Betriebshaftpflichtversicherung in geeigneter Höhe. Die
Versicherungssumme muss dabei folgende Mindestdeckung aufweisen:
für Personen- und Sachschäden mindestens 2 Mio. EUR (2-fach
maximiert) sowie
für Vermögensschäden mindestens 100 000 EUR (2-fach maximiert).
Der Bewerber muss unter Verwendung der Anlage 5 der Vergabeunterlagen
Eigenerklärungen zur Eignung und zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen erklären, dass
er über eine entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung mit den
vorgenannten Mindestversicherungssummen verfügt (zum Nachweis hat der
Bewerber in diesem Fall eine entsprechende Bescheinigung der
Versicherung oder Kopie der Versicherungspolice mit dem Teilnahmeantrag
vorzulegen), oder
eine entsprechende Versicherbarkeit des Unternehmens besteht und der
Bewerber im Falle der Zuschlagserteilung auf sein Angebot eine
entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung mit den vorgenannten
Mindestversicherungssummen abschließen kann (zum Nachweis der
bestehenden Versicherbarkeit hat der Bewerber in diesem Fall eine
entsprechende Bestätigung der Versicherung oder Bescheinigung eines
Versicherungsmaklers mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen).
Es wird auf die mit der Eignungsanforderung korrespondierende
vertragliche Verpflichtung des künftigen Auftragnehmers zum Abschluss
und Nachweis bzw. Aufrechterhalten einer entsprechenden Versicherung im
Vertrag (Anlage 1) hingewiesen.
Vgl. zu Bietergemeinschaften und zum Einsatz anderer Unternehmen auch
Kapitel 2 der Vergabeunterlagen. Im Falle einer BG bzw. einer
Eignungsleihe hat jedes Mitglied der BG bzw. alle Beteiligten an der
Eignungsleihe das Vorliegen der genannten Mindestdeckung zu erklären
und nachzuweisen. Es ist insoweit nicht auf die gemeinschaftlich
addierten Werte abgestellt. Kann ein Unternehmen den Nachweis nicht
führen, führt dies zum Ausschluss des Teilnahmeantrags.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Unternehmensreferenzen:
Zum Nachweis der erforderlichen technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit der Bewerber wird vorausgesetzt, dass die Bewerber
über Erfahrungen im Zusammenhang mit der Erstellung von Zeitschriften
und Magazinen verfügen. Diese sind über geeignete Referenzen über
früher ausgeführte vergleichbare Leistungen nachzuweisen. Die
Referenzen müssen die umfassenden Erfahrungen des Bewerbers in Bezug
auf die Ausführung von Leistungen der hier ausgeschriebenen Art
belegen, d. h. hinsichtlich Aufgaben, Umfang und Anforderungen dem hier
beschriebenen Vergabegegenstand, insbesondere im Hinblick auf die in
Kap.5 Leistungsbeschreibung der Vergabeunterlagen ausgeführten
Charakteristika der zu vergebenen Leistungen, möglichst nahe kommen.
Der Bewerber hat hierzu Referenzdarstellungen zu vergleichbaren
Leistungen in dem genannten Leistungsbereich aus den letzten 3 Jahren
anzugeben. Die Referenzen sind in Form von Arbeitsproben mit dem
Teilnahmeantrag einzureichen, zudem sollen unter Verwendung der
Erklärung und des Musters in Anlage 5 der Vergabeunterlagen
Eigenerklärungen zur Eignung und zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen möglichst jeweils folgende Angaben erfolgen:
Leistungsempfänger; Angaben zum Auftragszeitraum; kurze Angaben, welche
konkreten Leistungen der Bewerber erbracht hat bzw. inwieweit und für
welche Leistungen Unterauftragnehmer in die Referenz-Projekte
eingebunden waren, und Angaben zum Auftragsvolumen (Auftragswert und
zeitlicher Umfang).
Bewerbergemeinschaften (BG) haben die unter diesem Kapitel geforderten
Angaben für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft getrennt zu nennen.
Auch im Falle der Eignungsleihe sind die hier geforderten Angaben von
dem Bewerber und dem/den anderen Unternehmen getrennt zu nennen.
Hinsichtlich der Beurteilung der unter diesem Kapitel geforderten
Eignungsnachweise kommt es auf die der Bewerbergemeinschaft und/oder
den im Falle einer Eignungsleihe beteiligten Unternehmen insgesamt zur
Verfügung stehenden Kapazitäten an. Die Beurteilung der technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit erfolgt damit auf der Basis der
gemeinschaftlich addierten Werte.
Zur Bewertung der Referenzen vgl. Ziff. II.2.9.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bewerber hat mit seinem Teilnahmeantrag zum Nachweis seiner
Erfahrungen mindestens 2 Referenzen für den Leistungsbereich
Erstellung von Magazin- und Zeitschriften-Layouts mit dem
Teilnahmeantrag einzureichen. Die genannten und eingereichten
Referenzen dürfen nicht vor Mai 2016 abgeschlossen worden sein; der
Projektstart darf vor dem genannten Termin liegen. Erfüllt ein Bewerber
nicht die Mindestanforderungen, ist der Bewerber für die
Auftragsausführung ungeeignet und wird ausgeschlossen. Die Bewertung
einer Referenz mit 0 Punkten steht der Nichterfüllung der genannten
Mindestanforderungen gleich.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
der Auftraggeber verweist auf die Informationen zur Datenverarbeitung
gemäß Art. 13 DS-GVO, die auf der Homepage MPG eingesehen werden können
unter:
[5]https://www.mpg.de/12083493/informationen-zur-datenverarbeitung,
um sicherzustellen, dass zwischen den zuständigen Mitarbeitern
aufseiten der MPG und auf Auftragnehmerseite eine reibungslose und
unkomplizierte Kommunikation möglich ist, ist der Bewerber im Falle der
Auftragsausführung verpflichtet, einen festen Ansprechpartner für die
Ausführung der Aufgaben gegenüber dem Auftraggeber anzugeben. Die
entsprechende vertragliche Verpflichtung findet sich in § 3 im Vertrag
(Anlage 1 zu den Vergabeunterlagen). Der Ansprechpartner darf nur aus
wichtigen Gründen (wie z. B. Krankheit, Kündigung) ersetzt werden. Der
Ansprechpartner muss Deutsch auf muttersprachlichem Niveau in Wort und
Schrift anwenden können.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/06/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 22/07/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse:
[7]http://regierung.oberbayern.de/mittelinstanz/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die bei Einreichung eines Nachprüfungsantrags bei der zuständigen
Vergabekammer einzuhaltenden Fristen und Zulässigkeitsvoraussetzungen
wird ausdrücklich hingewiesen.
Der Bewerber hat etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der in dieser Bekanntmachung unter IV.2.2
genannten Frist gegenüber der Auftraggeberin (bei der oben unter I.1
benannten Kontaktstelle) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
Etwaige sonstige Verstöße gegen Vergabevorschriften haben
Bewerber/Bieter innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
Kenntnisnahme gegenüber der Auftraggeberin (bei der oben unter I.1
benannten Kontaktstelle) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB).
Hilft die Auftraggeberin dem gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften
nicht ab, kann der Bewerber/Bieter innerhalb einer Frist von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, einen Antrag auf Einleitung eines
vergaberechtlichen Nachprüfungsverfahrens stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1
Nr. 4 GWB). Bei Nichteinhaltung der vorgenannten Fristen ist der
Bewerber/Bieter mit seiner Rüge präkludiert und ein etwaiger darauf
gestützter Nachprüfungsantrag unzulässig.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/05/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:vergabe@gv.mpg.de?subject=TED
2. http://www.mpg.de/
3. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16ab18db1be-656eac2f6c9d3fc4
4. http://www.tender24.de/
5. https://www.mpg.de/12083493/informationen-zur-datenverarbeitung
6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
7. http://regierung.oberbayern.de/mittelinstanz/vergabekammer/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|