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Ausschreibung: Dienstleistungen der allgemeinen öffentlichen Verwaltung - DE-Ahrensburg
Dienstleistungen der allgemeinen öffentlichen Verwaltung
Allgemeine und berufliche Bildung
Grundschulunterricht
Dienstleistungen des Sozialwesens
Dokument Nr...: 240005-2019 (ID: 2019052309374314177)
Veröffentlicht: 23.05.2019
*
  DE-Ahrensburg: Dienstleistungen der allgemeinen öffentlichen Verwaltung
   2019/S 99/2019 240005
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Ahrensburg
   Manfred-Samusch-Straße 5
   Ahrensburg
   22926
   Deutschland
   E-Mail: [1]rathaus@ahrensburg.de
   NUTS-Code: DEF0F
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.ahrensburg.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRY25V/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRY25V
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausschreibung Trägerschaft einer Offenen Ganztagsschule  Stadt
   Ahrensburg
   Referenznummer der Bekanntmachung: 5602/19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   75110000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Auftrages ist die Erstellung und Umsetzung eines
   Ganztags- und Betreuungsangebotes basierend auf dem pädagogischen
   Konzept der Offenen Ganztagsschule Am Aalfang in Ahrensburg. Die
   Grundschule Am Aalfang soll ab dem Schuljahr 2020/2021 als offene
   Ganztagsschule geführt werden. Für den Betrieb der offenen
   Ganztagsschule wird ein Träger gesucht.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   80000000
   80100000
   85310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0F
   Hauptort der Ausführung:
   Offene Ganztagsschule an der Grundschule Am Aalfang
   Ahrensfelder Weg 43
   22926 Ahrensburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistungen des Trägers sind:
    Ganztagsbetreuung von 11.45 bis 16.15 Uhr (bedarfsgerecht),
    Früh- und Spätbetreuung von 6.45 bis 7.45 Uhr und 16.15 bis 17.00
   Uhr,
    durchgängige Ferienbetreuung/Ferienbetreuung (mit 3-wöchiger
   Schließzeit),
    Angebot eines Mittagsessens,
    Umsetzung des pädagogischen Konzeptes, u. a. betreute Aktivitäten (z.
   B. Hausaufgabenbetreuung usw.), Kurs- bzw. AG-Angebote, Verzahnung von
   Unterricht und Betreuungsangeboten, Kooperation mit den Lehrkräften
   (insbesondere Übergabe),
    die Schule und der weitere Träger kooperieren bei der Gewinnung von
   Kursanbietern. Der weitere Träger schließt Kooperationsverträge mit den
   ausgewählten Kursanbietern ab und überwacht deren Dienstleistung,
    Zusammenarbeit mit der Jugendhilfe und der städtischen
   Schulsozialarbeit,
    Abschluss von Betreuungsverträgen mit den Eltern auf Basis dieser
   Leistungsbeschreibung und der Kooperationsvereinbarung und Einzug der
   Elternbeiträge unter Berücksichtigung von Ermäßigungstatbeständen nach
   Vorgabe der Stadt,
    Landesmittel beantragen und abrechnen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Umsetzungskonzepts /
   Gewichtung: 50 %
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation des eingesetzten Personals /
   Gewichtung: 20 %
   Kostenkriterium - Name: Betriebsdefizit gemäß Wirtschaftsplan /
   Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Automatische Verlängerung um jeweils ein weiteres Schuljahr, wenn der
   Kooperationsvertrag nicht bis zum 01.12. des Vorjahres zum 31.07 eines
   jedem Jahres gekündigt wird.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Betreuung während der 3-wöchigen Schließzeit (Optionale Zusatzleistung)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre und Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren soweit er Leistungen betrifft, die mit
   der zu vergebenden Leistung (Betreuung von Kindern im Grundschulalter)
   vergleichbar sind; zur Nachweisführung genügt eine Eigenerklärung zu
   den entsprechenden Umsätzen in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren im vorgegebenen Bewerbungsformular. Der Auftraggeber
   behält sich vor, bei begründeten Zweifeln an der Richtigkeit der
   Eigenerklärung von den Bewerbern im Wege der Aufklärung die Vorlage
   geprüfter Jahresabschlüsse oder vergleichbarer Nachweise (z. B.
   Steuerberaterbescheinigung) zu verlangen. Beruft sich der Bewerber im
   Wege der Eignungsleihe zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit auf den Umsatz anderer Unternehmen (§
   47 VgV), so wird gemäß § 47 Abs. 3 VgV vorgeschrieben, dass diese
   Unternehmen gemeinsam mit dem Bewerber für die Auftragsausführung
   haften.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Referenzliste über die Betreuung von Kindern im Grundschulalter
   innerhalb der letzten 3 Jahre; zur Nachweisführung genügt die Angabe
   der Referenzen im Bewerberformular mit ergänzenden Informationen zum
   Auftraggeber, zu Art und Umfang der ausgeführten Leistung (insbesondere
   zur Anzahl der betreuten Kinder) und zum Ausführungszeitraum; der
   Auftraggeber behält sich vor von den Bewerbern Bescheinigungen über die
   ordnungsgemäße Ausführung der Leistungen zu verlangen;
   b) Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte; zur Nachweisführung
   genügt eine Eigenerklärung im Bewerbungsformular.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu a): Bewerber müssen mindestens eine Referenz vorweisen, die
   sämtliche genannten Anforderungen erfüllt, sonst gelten sie als nicht
   hinreichend geeignet. Die Möglichkeit zur Eignungsleihe gem. § 47 Abs.
   1 VgV bleibt hiervon unberührt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/06/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 15/07/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Teilnahmeanträge sind unter Verwendung des vom Auftraggeber
   bereitgestellten Bewerbungsformulars zu stellen; das Formular ist unter
   der in Abschnitt I.3 angegebenen Internetadresse abrufbar.
   Rückfragen werden nur über das Vergabeportal (vgl. die in Abschnitt I.3
   angegebene Internetadresse) beantwortet. Nur dort registrierte
   Unternehmen werden über neue Bewerber- bzw. Bieterinformationen
   unaufgefordert informiert. Eine entsprechende Registrierung bereits
   unmittelbar beim Herunterladen der dort abrufbaren Unterlagen wird
   deshalb dringend empfohlen. Alle nicht registrierten Interessenten sind
   aufgefordert, regelmäßig das genannte Vergabeportal aufzusuchen, um
   dort eventuelle Bewerber- bzw. Bieterinformationen abzurufen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YKRY25V.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
   Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
   Düserbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten
   Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung
   gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich,
   wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der
   vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des
   Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert
   hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand
   per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen
   sind.
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
   erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
   10 Kalendertagen gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
   IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder
    Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.
   Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer
   Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter
   wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/05/2019
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   1. mailto:rathaus@ahrensburg.de?subject=TED
   2. https://www.ahrensburg.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRY25V/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRY25V
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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