(1) Searching for "2019052309184413454" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-München
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokumentenerstellungssoftwarepaket
Vernetzungssoftwarepaket
Datenbankverwaltungssystem
Datenerfassungssystem
Elektronische Datenverwaltung
Dokument Nr...: 239260-2019 (ID: 2019052309184413454)
Veröffentlicht: 23.05.2019
*
DE-München: Softwarepaket und Informationssysteme
2019/S 99/2019 239260
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt München, it@M GBZ, Servicebereich Vergabe
Agnes-Pockels-Bogen 21
München
80992
Deutschland
E-Mail: [1]itm.vergabe@muenchen.de
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://vergabe.muenchen.de/
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://vergabe.muenchen.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?func
tion=_Details&TenderOID=54321-Tender-16ac57bd173-f29da272b3a77de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.vergabe.muenchen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Baustellen- und Ereignismanagement (BAU-ER)
Referenznummer der Bekanntmachung: VGSt3-Z42-2019-0010
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48000000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Auftragsgegenstand: die Lieferung einer Standardsoftware zur
Genehmigung und Verwaltung von Sondernutzungen. Zum Leistungsgegenstand
gehört zudem: eine Stadtlizenz (= eine unlimitierte Lizenz, Anpassungen
der Anwendung an die Anforderungen der LHM, die Herbeiführung der
Betriebsbereitschaft des Systems (Installation, Konfiguration u.
Integration in die IT-Infrastruktur d. LHM inkl. Inbetriebnahme des
Gesamtsystems u. d. Schnittstellen), die Migration von Daten, die
Dokumentation des angepassten Systems, die Schulung/Einweisung der
entsprechenden Mitarbeiter, Unterstützungsleistungen (bis zur Abnahme),
insbesondere für die fachliche Anpassung des Systems an die
Anforderungen des AG, Service und Wartung/Support über 6 Jahren mit der
Möglichkeit der optionalen Verlängerung um weitere 6 Jahre,
Unterstützungsleistungen über die Vertragslaufzeit (Bedarfsposition
ohne Anspruch auf Abnahme).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 799 800.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48310000
48210000
48612000
48614000
48613000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
München
Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Auftragsgegenstand ist die Lieferung einer Standardsoftware für die
Landeshauptstadt München zur Genehmigung und Verwaltung von
Sondernutzungen. Der Leistungsgegenstand beinhaltet:
A) Lieferung einer Standardsoftware zur Genehmigung und Verwaltung von
Sondernutzungen bei der LHM. Es wird eine Stadtlizenz (= unlimitierte
Lizenz) unbefristet gegen Einmalvergütung dauerhaft überlassen;
B) Anpassung der Software an die Anforderungen des AGs inklusive der
Schnittstellen;
C) Herbeiführen der Betriebsbereitschaft des Systems:
die Installation und Konfiguration der Anwendung in der Infrastruktur
des AGs,
Integration in die vorhandene Systemlandschaft, Inbetriebnahme der
Schnittstellen,
Durchführung von Performance, Last- und Entwicklertest, Early -Live
-Support.
D) Datenmigration: Der AN übernimmt die Migration der kompletten Daten
aus 6 Altanwendungen. Hierfür ist ein Migrationskonzept zu erstellen;
E) Dokumentation des angepassten Systems;
F) Schulung Durchführung von Schulungen für die entsprechenden
Mitarbeiter;
G) Unterstützungsleistungen bis zur Abnahme:
(Bedarfsposition ohne Anspruch auf Abnahme) Weiterentwicklung und
Projektmanagement bis zur Abnahme des Systems, insbesondere für die
fachliche Anpassung an die Anforderungen des AGs, insbesondere:
Spezifikation, Implementierung, Entwicklertest, Dokumentation und
Produktivsetzung der Business Requirements, Unterstützung bei Test,
Abnahme und der Inbetriebnahme;
H) Service und Wartung/Support
Ab Abnahme der Stufe 1 durch den AG über 6 Jahre mit der Möglichkeit
einer optionalen Verlängerung um weitere 6 Jahre;
I) Unterstützungsleistungen über die Vertragslaufzeit nach der Abnahme
(Bedarfsposition ohne Anspruch auf Abnahme): Optimierung und
Erweiterung zur besseren Unterstützung der Geschäftsprozesse (ca.100
Personentage pro Jahr).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 72
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Einmalige Verlängerungsoption um weitere 72 Monate
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
a) Verlängerung der Systemserviceleistungen, nach Ablauf der
sechsjährigen Laufzeit, um einmalig weitere 6 Jahre;
b) Unterstützungsleistungen über die Vertragslaufzeit (Bedarfsposition
ohne Anspruch auf Abnahme): Optimierungen und Erweiterungen zur
besseren Unterstützung der Geschäftsprozesse im Umfang von ca. 100
Personentagen pro Jahr;
c) Schulungsleistungen für die entsprechenden Mitarbeiter über die
Vertragslaufzeit.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Hinweis: Nachfolgend sind die Eignungsanforderungen gem. § 48 VgV
aufgeführt. Die Bestätigung bzw. die Zusicherung der Erfüllung der
A-Kriterien erfolgt mittels Eigenerklärung durch Unterschrift in der
Erklärung zum Teilnahmeantrag". Kriterien mit notwendiger textueller
Erläuterung sind mit dem Wort Text" kenntlich gemacht. Nähere Details
sowie die in nachfolgender Beschreibung genannten Tabellen und
Vordrucke etc. finden sich in dem Dokument Eignungsanforderungen".
Dieses wird wie die übrigen Vergabeunterlagen unter dem in I.3)
genannten Zugang zur Vergabeplattform zum Download zur Verfügung
gestellt. Vorliegend handelt sich lediglich um einen Extrakt der
Eignungsanforderungen, da eine Zeichenlimitierung auf 4 000 Zeichen
besteht. Es gilt ausschließlich der Wortlaut aus dem Dokument
Eignungsanforderungen". Bitte berücksichtigen Sie, dass dieser Hinweis
unverändert auch für die Punkte III.1.2) sowie III.1.3) gilt. Dieser
wird aus Platzgründen durch den Auftraggeber nur einmalig unter
III.1.1) aufgenommen.
Die in der folgenden Auflistung genannten Eigenerklärungen, welche
ebenfalls aufgrund der Zeichenlimitierung ausschließlich unter III.1.1)
aufgenommen werden, jedoch auch für die Punkte III.1.2) sowie III.1.3)
gelten, sind dem Teilnahmeantrag beizufügen, soweit sie einschlägig
sind und sich aus den Eigenerklärungen selbst nichts anderes ergibt.
Diese werden ebenfalls über die Vergabeplattform zur Verfügung
gestellt:
3.1) Bewerber-/Bieterkonstellation;
3.2) Bevollmächtigung der Bewerber-/Bietergemeinschaft;
3.3) Unterauftragsvergabe;
3.4) Eignungsleihe;
3.5) Verpflichtungserklärung und Erklärung zur gemeinsamen Haftung;
3.6) Berufshaftpflichtversicherung;
3.7) Ausschlussgründe;
3.8) Verschwiegenheit;
3.9) Zustimmung zum Einsatz externer Unterstützung;
3.10) Scientology Schutzerklärung;
3.11) Vertraulichkeitserklärung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A2.1) Jahresumsatz (gesamt)
Die finanzielle Leistungsfähigkeit ist bei Ihnen auf Grundlage des
geforderten Jahresumsatzes von mindestens 1 000 000 EUR in jedem der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre gegeben.
Geben Sie jeweils getrennt den Jahresumsatz (gesamt) Ihres, sowie
sämtlicher beteiligter Unternehmen, jeweils getrennt für die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre in Euro an.
A2.2) Jahresumsatz (auftragsbezogen)
Die finanzielle Leistungsfähigkeit ist bei Ihnen auf Grundlage des
Jahresumsatzes bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre gegeben.
Geben Sie jeweils getrennt den Jahresumsatz (auftragsbezogen) Ihres,
sowie sämtlicher beteiligter Unternehmen, jeweils getrennt für die
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in Euro an.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
A2.1) Jahresumsatz (gesamt)
Die finanzielle Leistungsfähigkeit ist bei Ihnen auf Grundlage des
geforderten Jahresumsatzes von mindestens 1 000 000 EUR in jedem der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre gegeben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A3.1) Unternehmenskonst.
Sämtl. beschr. Leistg werden v. Ihnen i. d. gen Unternehmenskonst.
erbracht.
Stellen Sie Ihr Untern u. d. Konst dar, in d Sie anbieten. Gehen Sie
dabei auf sämtl. beteiligt. Untern. (Bieter, Bietergem., Unterauftragn.
bzw. i. Rahmen d. Eigngsleihe verbundenen Untern.) ein.
Stellen Sie dar. hin. dar, i. welcher Konst. d. Aufgabengeb. abgedeckt
werden, d. h. wer welche Aufgabengeb. konkr. übernimmt (Überschneid.,
Doppel. u. Mehrfachnenn. sind mögl.).
A3.2) Personal (ges.)
Die techn. Leistgsfähigk. ist bei Ihnen auf Grundl. d. Gesamtz. d. fest
angest. MA d. letzt. 3 abgeschl. Geschäftsj. gegeben.
Geben Sie jew. getr. d. MAZahl (ges.) Ihres, sow. sämtl. beteiligt.
Untern., jew. getr. f. d letzt. 3 abgeschl. Geschäftsj. in Pers. an.
A3.3) Personal (auftragsb.)
Die techn. Leistungsgsfähigk. ist bei Ihnen auf Grundl. d Gesamtz. d.
fest angest. MA. bez. auf d. Ausschreibgsgegenst. d. letzt. 3 abgeschl.
Geschäftsj. gegeben.
Geben Sie jew. getr. d MAZahl (auftragsb.) Ihres, sow. sämtl.
beteiligt. Unt., jew. getr. f. d letzt. 3 abgeschl. Geschäftsj. in
Pers. an.
A3.4) Personalqualifikation
Von Ihnen wird zugesichert, d. Sie i. d. Lage sind, MA z. Verf. zu
stellen, d. d. dt. Sprache i. Wort u. Schrift fließ. beherrschen, diese
i. Projekt anw. u. i. sämtl., d. Auftragg. z Verf. gest. Dokum.
verwenden.
Dar. hin. wird von Ihnen zugesichert, dass Sie i. d. Lage sind, MA m.
folg. Kenntn. bzw Fähigk. (Skills) z. Verf. zu stellen:
Ansprechp. f. d. AG i Bez. auf:vertragl.,fachl. u. techn. Belange
PL.:Steuerung d MA d AN
Fachl. Berat.: Analyse; fachl. u techn. Architektur; Produktspezialist
Entwickl.: Customiz. d. angebot. Anwend.; Programmierkenntn. z.
Anpassen d. angebot. Anwend.
Techn. Berat. u. Umsetz.: Kenntn. z. Integrat. v. techn. Schnittst. wie
z. B. LDAP, Active Directory, eGoV-Portale, relation. Datenb.,
Geodaten/GIS;Install., Konfig. (Server u. Clients) sow. SWvert. auf
Clients; Datenmigr. m. Schwerp. Import v. struktur. u. unstruktur.
Daten Schulg:Schulgskomp.; Produktspezialist; Prozess-Kenntn.
Alle MA verfügen üb fachl. Komp. i. Bereich d. Verwaltgsproz., insb zu
d. Thema Baust.- u. Ereignismanagem.
Geben Sie je Skill d. MAZahl (auftragsb.) an (Mehrfachnenn. mögl).
A3.5) Profile f Personalqualif.
Von Ihnen wird zugesichert, dass Sie i. d. Lage sind, mind 2 MA z Verf.
z. stellen, d. i. Summe d. i. A3.4 gen. Personalqual. haben.
Z Verifizier. reichen Sie entspr Profile ein.
A3.6) Referenzprojekte/Referenzkunden
Nennen u beschr. Sie mind 3 vergleichb. Referenzpr. bez. auf d.
Ausschreibgsgegenst. D Referenzpr. sind vergl., wenn sie d. folg.
Merkm. erfüllen: D Anz. d. Anwender d. IT-Syst. ist größer als 50 Pers.
D Anz. d Flächensondernutz., d. in d IT-System verwaltet werden, ist >5
000 pro J..D Referenzk. ist eine Stadt >150 000 Einw.
Folg. Leist. bez. auf d Auftragsgegenst. müssen i. d. Referenzpr.
erbracht worden sein:
Lief. u Konfig. einer StandardSW. z. Genehm. u. Verw. v
Flächensondernutz.
Anpass. d. StandardSW einschl. Integr. v. Schnittst.
Unterstützg bei d. Einführg d. angep. Anwendg durch:Projektmanagem.;
Anfordergsmanagem.; Dokum. (z. B. Fachkonz., Systemspezifik.,
Anwenderhandb.); Customiz. bzw Implement.; Migr. v. Daten; Test u.
Abnahme; Schulg Fachl. u. techn. Support
Sollte i. einem Referenzpr. nur Teile d. gen. Leistg erbracht worden
sein, so nennen u. beschr. Sie bitte weit. Referenzpr., i. welchen d.
übr. Teile bez. auf d jew. Ausschreibgsgegenst. erbracht worden sind.
I. Summe muss über alle Referenzpr. nachgew. werden, dass d. kompl. o.
g. Leistg abgebildet wurden.
Hinw: Gewertet werden nur Ref., d. innerh. v. 5 J. v. d. Ablauf d.
Teilnahmefr. abgeschl. worden sind. Lauf. Referenzpr. werden nur
gewertet, wenn sie mind. 0,5 J. Laufzeit aufweisen. Bei mehr.
Referenzk. kann es sich auch um unterschiedl. organisator. Einh. eines
Auftragg. handeln. Referenzk. können f verschied. Ref. mehrf. benannt
werden.
Die Ref. sind einzeln u nachein. mit allen geford. Angaben darzust.
Vermischg d Ref., unkl. Verweise u. ähnl sind zu vermeiden. Können Ang.
nicht eind. zugeordnet werden, kann d Ref. nicht gewertet werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
A3.5) Profile für Personalqualifikation
Von Ihnen wird zugesichert, dass Sie in der Lage sind, mindestens 2
Mitarbeiter zur Verfügung zu stellen, die in Summe die in A 3.4
genannten Personalqualifikationen haben.
Allgemeine Erläuterungen:
Alle eingereichten Profile müssen folgende Angaben enthalten:
Firmenzugehörigkeit (Seit wann ist die Person bei Ihnen beschäftigt?)
Art des Beschäftigungsverhältnisses (festangestelltes/freies Personal)
Ausbildung, Studium, Titel
Kurzprofil (beruflicher Werdegang und Projekterfahrung mit
Zeitangaben)
Referenzprojekte (Dauer, Umfang, Kurzbeschreibung der Tätigkeiten
bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand; es muss erkennbar sein,
welche Leistungen der/die Mitarbeiter/in selbst erbracht hat)
A3.6) Referenzprojekte Referenzkunden
Nennen und beschreiben Sie mindestens 3 vergleichbare Referenzprojekte
bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand.
Allgemeine Erläuterungen:
Alle eingereichten Referenzprojekte/Referenzkunden müssen folgende
Angaben enthalten:
Name des Referenzprojektes/Referenzkunden
Zeitraum der Aufgabenerfüllung (innerhalb der letzten 5 Jahre, jeweils
Monat und Jahr angeben)
Ansprechpartner des Referenzkunden mit Tel.-Nr. und E-Mail-Adresse
Inhaltliche Darstellung der von Ihnen erbrachten Leistungen mit Umfang
bzw. Mengenangaben, dies ggf. getrennt nach den beteiligten
Unternehmen:
Liefergegenstand (Software/Modul/Dienstleistung)
Anzahl betreute Einwohner
Anzahl Anwender des IT-Systems
Anzahl Flächensondernutzungen
Berücksichtigte Flächensondernutzungsarten (gemäß
Leistungsbeschreibung, Abschnitt 3.1.2.2)
Beschreibung (gemäß Aufgabengebiete/Aufgabenkategorien und
Projektumfeld)
Hinweise:
Gewertet werden nur Referenzen, die innerhalb von 5 Jahren vor dem
Ablauf der Teilnahmefrist abgeschlossen worden sind. Laufende
Referenzprojekte werden nur gewertet, wenn sie mindestens ein halbes
Jahr Laufzeit aufweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/06/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 31/07/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Detaillierte Informationen und Unterlagen entnehmen Sie den
Vergabeunterlagen.
1) Bewerber-/Bieterfragen:
Eventuell auftretende Fragen sind umgehend, jedoch spätestens bis zum
6.6.2019, 12.00 Uhr über das eVergabe-System zu stellen. Auf eine
Beantwortung später eingehender Fragen besteht kein Anspruch.
2) Unterstützung des Auftraggebers:
Hier wird insbesondere auf den Abschnitt 1.13. der
Bewerbungsbedingungen hingewiesen.
Abweichung von der Regelvergabe:
Der AG ist lt. §98 i. V. m. §99 Nr. 1 GWB, § 115 i. V. m. §119 Abs. 2
GWB grundsätzlich an die Anwendung der Verfahrensarten Offenes und
nicht offenes Verfahren" gebunden, es sei denn es liegen begründete
Ausnahmefälle lt. §119 Abs. 2 GWB i. V. m. §14 Abs. 2, 3, 4 VgV vor,
die die Wahl eines der nachrangigen Verfahren rechtfertigen. Vorliegend
basiert die auszuschreibende Leistung auf einer Standardsoftware.
Jedoch bestehen aufgrund der Größe des AG eine Vielzahl von
spezifischen Anforderungen, die ggf. einen entsprechenden
Anpassungsaufwand erfordern. Die genauen Vertragsinhalte hierzu können
durch den AG deshalb noch nicht mit ausreichender Genauigkeit
beschrieben werden. Die notwendigen technischen Änderungen müssen mit
den Bietern erörtert und verhandelt werden. Die vorgebrachten Umstände
lassen in der Konsequenz nur ein Verhandlungsverfahren lt. §14 Abs. 3
Nr. 1 und Nr. 3 VgV zu.
Abweichung vom Grundsatz der Losbildung:
Der AG ist sich des Umstands bewusst, dass er als öffentlicher AG gem.
§97 Abs. 4 Satz 2 GWB den Beschaffungsgegenstand im Grundsatz nach
Fach- und Teillosen getrennt vergeben muss. Eine Abweichung davon ist
nur zulässig, wenn wirtschaftliche oder technische Gründe dies
erfordern (§97 Abs. 4 Satz 3 GWB). Von der Bildung von Losen wurde bei
der vorliegenden Ausschreibung abgesehen, da die zu beschaffende
Software zwingend mit den weiteren Leistungen des Auftragsgegenstands
(Customizing, Schulungen, Systemservice) kompatibel sein muss und
potentielle Bewerber/Bieter somit das gesamte Aufgabenspektrum
übernehmen müssen. Zudem müssen die einzelnen Schritte nahtlos ohne
Verzögerung fortgesetzt werden. Außerdem bestehen schon aufgrund von
Urheber- und Nutzungsrechten rechtliche Restriktionen seitens der
Anbieter, die eine Erbringung von Customizing- und Pflegeleistungen
durch Dritte objektiv unmöglich machen. Eine Bildung von fachlichen
oder mengen abhängigen Teillosen ist daher nicht möglich.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse:
[7]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
rgabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein
Vertrag (Zuschlag) kann erst abgeschlossen werden, nachdem der
Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter über den beabsichtigten
Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei
Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10
Kalendertage vergangen sind.
Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den
Bewerbern/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der
Teilnahmeanträge (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist)
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass der Rüge
nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
anstreben können.
Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von
längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens des
Auftraggebers diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der
Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/05/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:itm.vergabe@muenchen.de?subject=TED
2. https://vergabe.muenchen.de/
3. https://vergabe.muenchen.de/
4. https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16ac57bd173-f29da272b
3a77de
5. https://www.vergabe.muenchen.de/
6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
7. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|