(1) Searching for "2019052309044512812" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Bauleistungen im Hochbau - DE-Mannheim
Bauleistungen im Hochbau
Bauarbeiten
Dokument Nr...: 238604-2019 (ID: 2019052309044512812)
Veröffentlicht: 23.05.2019
*
DE-Mannheim: Bauleistungen im Hochbau
2019/S 99/2019 238604
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
BBS Bau- und Betriebsservice GmbH
Leoniweg 2
Mannheim
68167
Deutschland
Kontaktstelle(n): Kurt Kau (nur über eVergabe)
E-Mail: [1]kurt.kau@bbs-mannheim.de
NUTS-Code: DE126
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bbs-mannheim.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2019-0012
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2019-0012
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Städtische Gesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Sanierung, Planung, Bau, Finanzierung, Instandhaltung
und Bewirtschaftung von kommunalen Zwecken dienenden Bauten der Stadt
Mannheim, insbesondere von Schulen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
FES - LV02 Gerüstbauarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: X-BBS-2019-0012
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45210000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
LV 02 Gerüstbauarbeiten an der Friedrich-Ebert-Schule in Mannheim.
Leistung ca. 4 200 m^2 Fassadengerüst, ca. 500 m^2 Dachfanggerüst, ca.
1 800 m^2 Raumgerüst und ca. 120 m^2 Fußgängertunnel. Ausführung in 3
Bauabschnitten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE126
NUTS-Code: DE126
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Friedrich-Ebert-Schule in Mannheim-Waldhof wurde bis 1966 als
Volksschule mit angegliedertem Kinderhaus erbaut. Das architektonische
Erscheinungsbild der Schule wird von der Kombination von ockergelbem
Sichtmauerwerk mit Sichtbetonteilen geprägt. Die Gesamtanlage steht
unter Denkmalschutz.
Für die zukünftige Nutzung als Ganztagsgrundschule sind Umbau- und
Sanierungsmaßnahmen geplant, ohne die äußere Erscheinung des Baukörpers
zu verändern. Das Gebäude wird durch den Einbau von Aufzügen und
Rollstuhlfahrerrampen barrierefrei hergestellt und der bauliche
Brandschutz wird durch zusätzliche Flucht- und Rettungswege über Dach
ertüchtigt. Die Dachflächen werden saniert und durch hochwertige
Dämmmaterialien energetisch verbessert.
Da die Schule wegen der teilweisen Nutzung der Klassen während der
Umbauzeit in Bauabschnitten saniert wird, ist im ersten Bauabschnitt
nur der sog. Nordflügel einzurüsten. Teile der Gerüste stehen auf
Geländeoberfläche, im Süden jedoch auf der Hallendecke mit begrenzter
Tragfähigkeit. Diese Gerüste sind im Zuge der Gerüststatik mit dem
Statikbüro des Projektteams abzustimmen.
Im darauf folgenden Bauabschnitt ist der sog. Klassentrakt einzurüsten,
ebenfalls mit Gerüststellung im Norden des Baukörpers auf der
Hallendecke.
Abmessungen der Baukörper:
Gesamtlänge Nordflügel ca. 140,00 m
Gesamtgebäudetiefe ca. 54,00 m
(größte Nord-Süd-Ausdehnung)
Gebäudehöhen OK Attika:
von ca. 3,60 m (Nordseite Küchentrakt)
bis ca. 13,20 m (Südseite 3-geschossiger Klassentrakt)
Konstruktion der Dachflächen (Gerüststellung auf Flachdächern)
Stahlbetonflachdächer als Rippen- oder Plattendecken aus dem Baujahr
mit bituminöser Abdichtung.
Einzeldachflächen mit Höhenstaffelung und einer Vielzahl von
Lichtkuppeln im Hallenbereich.
Die Gerüststellung auf dem Flachdach über den Hallen ist mit dem
planenden Statikbüro abzustimmen.
Baukörpereinteilung und Bauabschnitte:
Es sind drei unterschiedliche Baukörper vorhanden, die zeitlich
versetzt saniert werden. Die folgende Gliederung berücksichtigt auch
die Nutzung der Schule. Im 1. Bauabschnitt wird der Klassentrakt (2.
BA) durch die Schule genutzt und der Nordflügel (1.BA) wird umgebaut.
Ab Sommer 2020, wenn der 1. BA fertig gestellt ist, wird mit der
Sanierung des 2.BA begonnen und der Schulbetrieb wird im Nordflügel
aufgenommen. Danach folgt der Umbau der Turnhalle.
1.Nordflügel (1.BA)
Im Wesentlichen 1- bis 2-geschossig mit Rundbau Mensa
Attikahöhen der Baukörper: ab ca. 3,60 m bis ca. 8,70 m
2.Südflügel (Klassenräume) (2.BA)
3-geschossig mit versetzten Ebenen
Attikahöhen der Baukörper: bis ca.13,20 m
3.Hallen (3.BA)
1-geschossig Halle zwischen den nördlichen und südlichen Baukörpern mit
nicht rechtwinkliger Grundrissgestaltung und versetzten Ebenen
Attikahöhen der Baukörper: ab ca. 2,50m bis ca. 3,30m
Leistungsumfang:
Leistungsbeschrei längenorientiert ca. 4200 m^2
Dachfanggerüst ca. 500 m
Raumgerüst flächenorientiert ca. 1800 m^3
Fußgängertunnel Freiflächen Süd ca. 120 m
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 05/08/2019
Ende: 30/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Siehe Ausschreibung
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Ausschreibung
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/06/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/06/2019
Ortszeit: 10:00
Ort:
Über eVergabe bei der BBS in Mannheim
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
EVergabe mit Projektleiter Kurt Kau für die Vergabestelle zusammen mit
der Revision (4 Augenprinzip)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium, Referat 15
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 7219268730
E-Mail: [5]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: [6]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium, Referat 15
Karlsruhe
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/05/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:kurt.kau@bbs-mannheim.de?subject=TED
2. http://www.bbs-mannheim.de/
3. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2019-0012
4. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2019-0012
5. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
6. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|