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Ausschreibung: Bauarbeiten für Universitätsgebäude - DE-Bad Nauheim
Bauarbeiten für Universitätsgebäude
Baureifmachung und Abräumung
Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Dachbegrünungen
Baustelleneinrichtung
Installation von Metallkonstruktionen
Bauarbeiten für Stahlkonstruktionen
Rohbauarbeiten
Bauarbeiten und zugehörige Arbeiten für Rohrleitungen und Kabelnetze
Bauarbeiten für Starkstromleitungen
Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen
Bauarbeiten für Abwasserkanäle
Diverse Oberbauarbeiten
Klempnerarbeiten
Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten
Abdichtungsarbeiten gegen Wasser
Gerüstarbeiten
Betonarbeiten
Estricharbeiten
Maurerarbeiten
Elektroinstallationsarbeiten
Installation von Brandmeldeanlagen
Blitzschutzarbeiten
Installation von Aufzügen
Installation von Fernmeldeanlagen
Installation von Computerkabelnetzen
Installation von Beleuchtungsanlagen im Freien
Installateurarbeiten und Verlegung von Abwasserleitungen
Gipskartonarbeiten
Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Brandschutzarbeiten
Installation von Feuerlöschgeräten
Putzarbeiten
Bautischlerarbeiten
Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
Boden- und Fliesenarbeiten
Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten, Wandverkleidungs- und Tapezierarbeiten
Anstricharbeiten
Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
Metallbauarbeiten
Rollladenarbeiten
Sonstige Baufertigstellungsarbeiten
Fassadenarbeiten
Wärmedämmarbeiten
Niederspannungsarbeiten
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 238514-2019 (ID: 2019052309024812709)
Veröffentlicht: 23.05.2019
*
DE-Bad Nauheim: Bauarbeiten für Universitätsgebäude
2019/S 99/2019 238514
Vorinformation
Diese Bekanntmachung dient der Verkürzung der Frist für den Eingang der
Angebote
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen, Niederlassung Mitte Zentrale
Vergabe
Dieselstraße 1-7
Bad Nauheim
61231
Deutschland
E-Mail: [1]Info.Vergabe@lbih.hessen.de
NUTS-Code: DE7
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://vergabe.hessen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[3]https://vergabe.hessen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Graduate Centre for the Study of Culture (GCSC),
Justus-Liebig-Universität Gießen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214400
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Neubau des Graduiertenzentrums fur Kulturwissenschaften(GCSC) mit
einer Nutzfläche von ca. 1 700 qm, soll im Rahmen der Umsetzung der
städtebaulichen Masterplanung Campus Philosophikum der
Justus-Liebig-Universität Gießen errichtet werden.
Der Neubau des Graduiertenzentrums wurde als ein Bürogebäude mit einem
innovativen Raumkonzept entworfen. Die geplante Nutzung beinhaltet
einen Konferenzbereich im Erdgeschoss für ca. 60 Personen und 150
Arbeitsplätze.
Das Gebäudekonzept sieht einen 4-geschossigen rechteckigen Baukörper
vor, nicht unterkellerten, in drei Zonen organisierten Riegel als 3
bündige Anlage. Die Raumlufttechnischen Anlage wird auf dem Dach in
einer Technikeinhausung untergebracht.
Das Gebäude ist ein Stahlbeton-Skelettbau. Gebäude- Abmessungen B x L x
H = ca. 19,175 m x 50,0 m x 15,49 m OK Attika. Geschosszahl: 4. BRI
nach DIN 276: ca. 15 000 m^3. BGF nach DIN 276: ca. 4 000 m^2.
Nettoraumfläche nach DIN 276: ca. 3 400 qm. Nutzfläche: ca. 1 700 qm.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 8 200 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45111200
45112000
45112700
45112713
45113000
45223110
45223210
45223220
45232000
45231400
45231300
45232400
45233200
45261300
45261410
45261420
45262100
45262300
45262320
45262500
45311200
45312100
45312310
45313100
45314000
45314320
45316100
45332000
45324000
45331000
45343100
45343220
45410000
45421000
45421100
45431000
45432000
45442100
45111000
45262670
45421145
45450000
45443000
45321000
45315600
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
NUTS-Code: DE72
Hauptort der Ausführung:
Justus-Liebig-Universität
Campus Philosophikum I
Alter Steinbacher Weg 32
35394 Gießen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es werden Vergabeverfahren nach Fachlosen (Gewerke) durchgeführt.
Nähere Angaben zu den einzelnen Fachlosen sind den Bekanntmachungen
dieser Fachlose zu entnehmen.
Vorbehaltlich ist die Ausschreibung folgender Leistungen geplant:
Rohbauarbeiten I (Baustelleneinrichtung, Herrichten, Erdbauarbeiten,
Beton- und Stahlbetonarbeiten, Mauerarbeiten, Hauseinführungen,
Abwasserrohre, Blitzschutz, Erdungsanlagen, Abdichtungsarbeiten),
Baustromversorgung,
Rohbauarbeiten II (Öffnungen Erstellen/Schließen),
Gerüstbau,
Dachabdichtung (Abdichtungsarbeiten, Dachentwässerung, Gründach,
Wärmedämmung, Flachdachausstiege, Mauerabdeckung, Absturzsicherung),
Fassadenbau (Vorgehängte hinter lüftete Fassade, Wärmedämmung),
Metallbau Fassade (Stahlkonstruktion Lüftungszentrale, wärme gedämmte
Fassade, Stahtüren, Glasdach),
Metallbau Schlosser (Stahltreppen, Treppengeländer, Stahltüren,
Aluminium-Rohrrahmentüren, Schachtabdeckungen),
Maler- und Innenputzarbeiten,
Trockenbauarbeiten (Trockenbau, elemt. Innenwände, Holzinnentüren),
Estricharbeiten,
Bodenbelagsarbeiten (Linoleum, Parkett),
Fliesen/Natursteinbeläge,
Tischlerarbeiten (Fenster),
Tischlerarbeiten Festeinbauten (Theken und Teeküchen),
Blendschutz,
Abdunkelung,
Leit- und Orientierungssystem Beschilderung,
Leit- und Orientierungssystem Barrierefreiheit (Taktile
Aufmerksamkeitsfelder und Leitlinien),
Reinigungsarbeiten (Baureinigung),
Sanitärinstallation, Wasser-, Abwasserinstallationen,
Heizungs- und Kälteanlagen,
Raumlufttechnische Anlagen,
Dämmung an technischen Anlagen,
Gebäudeautomation (MSR),
Elektroinstallation (Starkstrom, Schwachstrom, Beleuchtung,
Brandmeldeanlage, BOS, Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen,
Doppelboden),
Blitzschutz- und Erdungsanlagen
Photovoltaik-Anlage,
Zutrittskontrolle,
Aufzugsanlage,
Bauarbeiten für Außenanlagen (Geländeflächen, befestigte Flächen,
Baukonstruktion in Außenanlagen, Landschaftsgärtnerische Arbeiten),
Tiefbau (Baustellenvorbereitung, Wasserhaltung, Baufeld
freimachen/Abbrucharbeiten, Rohrgrabenarbeiten, Regenwasserkanal,
Schmutzwasserkanal, Wasserleitung, Kabelzugschächte und
Kabelleerrohre).
Die Leistungen werden größtenteils in einzelne Fachlose/als einzelne
Gewerke ausgeschrieben und vergeben. Die Ausschreibungen erfolgen im
Zeitraum Juni 2019 bis Dezember 2020. Die erste Veröffentlichung ist
für den Juni 2019 vorgesehen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 8 200 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)Angaben zu Optionen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der
Auftragsbekanntmachung:
28/06/2019
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
28/06/2019
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1-3
64283 Darmstadt
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Postanschrift: Postfach, 64278 Darmstadt
Telefon: +49 6151/12-6348
Fax: +49 6151/12-5816
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
64283 Darmstadt
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB: Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/05/2019
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2. https://vergabe.hessen.de/
3. https://vergabe.hessen.de/
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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