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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Frankfurt am Main
Bauarbeiten
Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
Baustelleneinrichtung
Bau von Bahnhöfen
Bauarbeiten für Brücken
Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, für Autobahnen, Straßen, Flugplätze und Eisenbahnen; Nivellie
Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
Gleisbauarbeiten
Dokument Nr...: 238217-2019 (ID: 2019052210031212627)
Veröffentlicht: 22.05.2019
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  DE-Frankfurt am Main: Bauarbeiten
   2019/S 98/2019 238217
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   DB Netz AG
   Theodor-Heuss-Allee 7
   Frankfurt am Main
   60486
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Für den Einkauf zuständige Stelle: Deutsche Bahn AG,
   Beschaffung Infrastruktur, Region West, Mülheimer Straße 50, 47057
   Duisburg
   Telefon: +49 20330174768
   E-Mail: [1]michael.bloemeke@deutschebahn.com
   NUTS-Code: DEA23
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [2]http://deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://bieterportal.noncd.db.de/portal/
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   S-Bahn S13, Troisdorf  Bonn Oberkassel  Los 5.001: Bau Nord Phase 1
   (HP Menden bis EÜ Gerhardstr.)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17FEI27329
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   S-Bahn S13, Troisdorf  Bonn Oberkassel
   Los-Nr.: 5.001
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45112000
   45113000
   45213321
   45221100
   45230000
   45234100
   45234116
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2C
   Hauptort der Ausführung:
   Troisdorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
    Neubau eines 145 m langen Mittelbahnsteiges in konventioneller
   Bauweise mit Bahnsteigausstattung (Bahnsteigkategorie 5), Erstellung
   eines 65 m langen System-Behelfsbahnsteiges, Zugang zum Bahnsteig mit
   Personentunnel (Lichte Weite 3 Meter, Länge ca. 6 Meter) samt Treppe
   und Aufzugschacht,
    Neubau einer 30 Meter langen und 2 m hohen Stützwand als Spundwand,
    Erweiterung einer Stahlbeton-Eisenbahnüberführung um 2 Gleisachsen
   (Lichte Weite ca. 11 Meter),
    Neubau einer zweifeldigen Spannbetonbrücke mit Mittelpfeiler
   (Spannweite ca. 23 Meter), Zirka 400 m^2 Straßenbau mit
   Asphalttragschicht in Zusammenhang mit den Brücken und 100 m^2
   Pflasterfläche als Haltepunktvorplatz,
    Bau einer ca. 200 Meter langen und 2,5 Meter hohen Schallschutzwand,
    Technische Ausrüstung der Personenverkehrsanlage mittels Beleuchtung
   für 210 Meter Bahnsteig sowie Beleuchtung der Personenunterführung und
   des Vorplatzes, 50-Hz Stromversorgungsanlage für den Mittelbahnsteig,
    Änderung der TK-Anlage durch zirka 200 Meter neue Kabel, einen
   Kabelschaltschrank und Schaltarbeiten für den Bahnsteig,
    Erstellung von ca. 14 000 qm Bahnkörper mit ca. 700 Meter
   Tiefenentwässerung und ca. 900 Meter Kabeltiefbau, 1 800 Meter
   Gleisbau,
    Verlegung von ca. 930 Meter LST-Kabel, Erstellung von 3
   Rammrohr-Signalfundamenten,
    Rodung von ca. 500 m^2 Gelände mit ca. 50 Bäume, dazugehörige
   Kampfmittelsondierungen für die Bauwerke und Erstellung der
   Ausführungsplanung.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 10/05/2018
   Ende: 16/06/2025
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 16FEI23930
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   28/03/2018
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: ja
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   ARGE S13 Troisdorf  Los 5.001 c/o STRABAG AG
   Siegburger Straße 229A
   Köln
   50679
   Deutschland
   NUTS-Code: DEA2
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Züblin, Hoch- und Brückenbau GmbH
   Bad Hersfeld
   36251
   Deutschland
   NUTS-Code: DE733
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   STRABAG Rail GmbH
   Bad Hersfeld
   Deutschland
   NUTS-Code: DE733
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 104 008 392.00 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
   Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
   2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
   Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
   Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/05/2019
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45000000
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2C
   Hauptort der Ausführung:
   Troisdorf
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe vorne
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 03/04/2017
   Ende: 31/12/2021
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 1.00 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   ARGE S13 Troisdorf  Los 5.001 c/o STRABAG AG
   Köln
   Deutschland
   NUTS-Code: DEA2
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Züblin, Hoch- und Brückenbau GmbH
   Bad Hersfeld
   Deutschland
   NUTS-Code: DE733
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Strabag Rail GmbH
   Bad Hersfeld
   Deutschland
   NUTS-Code: DE733
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Änderung eines Mehrlängenbausatzes km 82,930
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Der Mehrlängenbausatz ist in falscher Lage errichtet worden. Der
   Standort von Mast N2-39 lässt sich dadurch nicht wie geplant errichten.
   Eine Umsetzung des Mastes ist nicht mehr möglich. Daher ist eine
   Versetzung des Mehrlängenaufsatzes um 5 m in südlichen Richtung
   erforderlich
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 104 634 511.47 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 104 644 511.47 EUR
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   2. http://deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
   3. https://bieterportal.noncd.db.de/portal/
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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