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Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Frankfurt am Main
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 238372-2019 (ID: 2019052209581812480)
Veröffentlicht: 22.05.2019
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DE-Frankfurt am Main: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
2019/S 98/2019 238372
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Netz AG (Bukr 16)
Theodor-Heuss-Allee 7
Frankfurt am Main
60486
Deutschland
Kontaktstelle(n): Luebeck, Elke
Telefon: +49 3029755790
E-Mail: [1]saskia.bussfeld@deutschebahn.com
Fax: +49 3029755724
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sicherungsleistungen für Nordkreuz(a) Karow, 2. Baustufe
Referenznummer der Bekanntmachung: 16FEI25007
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sicherungsleistungen für Nordkreuz(a) Karow, 2. Baustufe
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Sicherungsleistungen gegen die Gefahren aus dem Eisenbahnbetrieb für
Nordkreuz(a) Karow, 2. Baustufe
2017:
1 839 Std. Sicherungsaufsicht,
6 128 Std. Sicherungsposten,
2 128 m feste Absperrung,
2 388 m vollisolierte Feste Absperrung,
2 875 m ATWS,
269 Std. Bahnerdungsberechtigter,
134 Std. Schaltantragsteller.
Signalisierung
2018: Option
2 159 Std. Sicherungsaufsicht,
7 196 Std. Sicherungsposten,
2 499 m feste Absperrung,
2 805 m vollisolierte Feste Absperrung,
3 375 m ATWS,
316 Std. Bahnerdungsberechtigter,
158 Std. Schaltantragsteller.
Signalisierung
2019: Option
2 525 Std. Sicherungsaufsicht,
8 416 Std. Sicherungsposten,
2 924 m feste Absperrung,
3 281 m vollisolierte Feste Absperrung,
3 948 m ATWS,
370 Std. Bahnerdungsberechtigter,
185 Std. Schaltantragsteller.
Signalisierung
2020: Option
1 679 Std. Sicherungsaufsicht,
5 598 Std. Sicherungsposten,
1 944 m feste Absperrung,
2 182 m vollisolierte Feste Absperrung,
2 626 m ATWS,
246 Std. Bahnerdungsberechtigter,
123 Std. Schaltantragsteller.
Signalisierung
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 27/03/2017
Ende: 31/12/2019
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2017/S 071-135563
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 16FEI25007
Bezeichnung des Auftrags:
Sicherungsleistungen für Nordkreuz(a) Karow, 2. Baustufe
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
15/03/2017
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Siehe Bekanntmachungstext
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/05/2019
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
79710000
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Berlin
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Sicherungsleistungen gegen die Gefahren aus dem Eisenbahnbetrieb für
Nordkreuz(a) Karow, 2. Baustufe
2017:
1 839 Std. Sicherungsaufsicht,
6 128 Std. Sicherungsposten,
2 128 m feste Absperrung,
2 388 m vollisolierte Feste Absperrung,
2 875 m ATWS,
269 Std. Bahnerdungsberechtigter,
134 Std. Schaltantragsteller.
Signalisierung
2018: Option
2 159 Std. Sicherungsaufsicht,
7 196 Std. Sicherungsposten,
2 499 m feste Absperrung,
2 805 m vollisolierte Feste Absperrung,
3 375 m ATWS,
316 Std. Bahnerdungsberechtigter,
158 Std. Schaltantragsteller.
Signalisierung
2019: Option
2 525 Std. Sicherungsaufsicht,
8 416 Std. Sicherungsposten,
2 924 m feste Absperrung,
3 281 m vollisolierte Feste Absperrung,
3 948 m ATWS,
370 Std. Bahnerdungsberechtigter,
185 Std. Schaltantragsteller.
Signalisierung
2020: Option
1 679 Std. Sicherungsaufsicht,
5 598 Std. Sicherungsposten,
1 944 m feste Absperrung,
2 182 m vollisolierte Feste Absperrung,
2 626 m ATWS,
246 Std. Bahnerdungsberechtigter,
123 Std. Schaltantragsteller.
Signalisierung
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 27/03/2017
Ende: 31/12/2019
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
NT 08 Mengenmehrung Sicherungsaufsicht und Sicherungsposten
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Zur technischen Sicherung der Bautätigkeiten im Bauvorhaben Nordkreuz
(a) Karow, 2. Baustufe sind höhere Mengen an Sicherungsaufsichten und
Sicherungsposten notwendig.
Durch die Beauftragung eines zweiten ANs gehen Synergieeffekte durch
einheitliche Leistungsdurchführung und Leistungsbetreuung verloren.
Eine Neuvergabe hätte dazu geführt, dass die in den Betren vorgesehenen
Arbeiten nicht hätten stattfinden können wodurch es einer massiven
Verlängerung des Leistungsablaufs sowie zu erheblichen Störungen im
Fahrplan gekommen wäre.
VII.2.3)Preiserhöhung
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1. mailto:saskia.bussfeld@deutschebahn.com?subject=TED
2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
3. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:135563-2017:TEXT:DE:HTML
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