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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Essen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Planungsleistungen im Bauwesen
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Technische Planungsleistungen
Dokument Nr...: 237372-2019 (ID: 2019052209300811476)
Veröffentlicht: 22.05.2019
*
DE-Essen: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2019/S 98/2019 237372
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Essen Amt für Straßen und Verkehr
Lindenallee 10
Essen
45127
Deutschland
Kontaktstelle(n): Kalkulation und Vergabe, Rechtsangelegenheiten FB
66-1-2
Telefon: +49 2018866123
E-Mail: [1]66Vergabe@amt66.essen.de
Fax: +49 2018866006
NUTS-Code: DEA13
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.essen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYZYRRW
/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYZYRRW
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen Umweltsensitive Steuerung Alfredstraße in Essen
Referenznummer der Bekanntmachung: 19-047-VgV
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Mit den hier ausgeschriebenen Planungsleistungen soll die
umweltsensitive Verkehrssteuerung für die Alfredstraße realisiert
werden. Das Ziel der Maßnahme ist eine dauerhafte Reduzierung der
Stickstoffdioxid-Belastung NOx an der Messstelle EMAL in Höhe der
Alfredstraße 9/11.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000
71322000
71322500
71356400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA13
Hauptort der Ausführung:
45130 Essen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Auftraggeberin erwartet neben einer vollumfänglichen
Planungsleistung für das Projekt der umweltsensitiven Verkehrssteuerung
auch die Leistungen der Bauoberleitung und der Bauüberwachung mit einer
kontinuierlichen Projektbetreuung vor Ort sowie einer Dokumentation des
Gesamtergebnisses mit Präsentation und Diskussion der Ergebnisse mit
der Fachverwaltung und den politischen Gremien unter Beteiligung der
Öffentlichkeit.
Die Maßnahme fokussiert in einem vorläufigen Untersuchungsgebiet im
Kernbereich die lichtsignalgesteuerten Knotenpunkte im Zuge der
Alfredstraße von der Norbertstraße im Süden bis zur Friedrichstraße im
Norden nebst benachbarten Lichtsignalanlagen. Für alle
Lichtsignalanlagen sind die möglichen Auswirkungen aus
Verkehrsverlagerungseffekten und Optimierungsvorschlägen auf die
Verkehrsqualität (tabellarische Berechnung nach HBS und/oder Auswertung
über die Simulation) und die Verkehrsemission mit Stickstoffdioxiden
(Abschätzung nach tabellarischer Betrachtung und/oder über die
Simulation) aufzuzeigen.
Die Auswahl des Untersuchungsgebietes und der Alternativrouten ist mit
der Auftraggeberin und weiteren städtischen Ämtern, insbesondere auch
dem Planungsamt und dem Umweltamt abzustimmen, darüber hinaus auch mit
dem Landesbetrieb Straßen.NRW.
Vorsorglich ist ergänzend darauf hinzuweisen, dass in dem
Untersuchungsgebiet für die Rüttenscheider Straße aufgrund der Funktion
und Bedeutung der Straße im Verkehrsnetz eine Nutzung als
Alternativroute oder mögliche Verkehrsmehrbelastungen auszuschließen
ist.
Gegenstand des Vergabeverfahrens sind Planungsleistungen für diverse
Planungsobjekte, die folgenden Bereichen nach HOAI zugeordnet werden:
Verkehrsanlagen Teil 4 HOAI Fachplanung Abschnitt 2 Technische
Ausrüstung,
Weitere Leistungen.
Eine weitere Detaillierung der HOAI-Leistungen findet sich im
Leistungsverzeichnis.
Ein wichtiger Projektmeilenstein ist ein Planungs- und Baubeschluss,
der von der Auftraggeberin für Dezember 2019 terminiert ist. Vom
Auftragnehmer ist die Projektarbeit so zu strukturieren, dass die
notwendigen Entscheidungsgrundlagen mit Ergebnisprognose, Aufwand- und
Nutzenbetrachtung bis Ende Oktober 2019 als Beschlussvorlage vorliegen.
Als Endtermin für die Projektrealisierung ist Ende Dezember 2020
vorgesehen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/07/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Alle Nachweise und Erklärungen sind mit dem Angebot vorzulegen.
Fehlende Nachweise und Erklärungen können müssen aber nicht von der
Auftraggeberin nachgefordert werden. Eine Vorlage der Nachweise in
Kopie ist ausreichend. Die Auftraggeberin behält sich vor, noch vor der
Zuschlagserteilung Nachweise der zuständigen Stellen zu verlangen, die
bestätigen, dass die gemachten Erklärungen und Nachweise wahrheitsgemäß
abgegeben/eingereicht worden sind. Die unter Ziff. III.1.1) geforderten
Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter und bei Bietergemeinschaften
von dieser bzw. jeweils von allen Mitgliedern vorzulegen. Bedient sich
der Bieter/die Bietergemeinschaft im Hinblick auf die wirtschaftliche,
finanzielle, technische oder berufliche Leistungsfähigkeit eines
anderen Unternehmens (sog. Eignungsleihe), so sind die unter Ziff
III.1.1) aufgelisteten Erklärungen 1 und 3 (Eigenerklärungsformulare 1
und 3) gesondert auch vom jeweiligen Eignungsverleiher beizubringen/zu
erklären und dem Angebot beizufügen.
Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie
zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen.
Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen.
1) Allgemeine Unternehmensangaben, Angaben zur Eintragung in das
Berufs- bzw. Handelsregister, Angaben zu Einträgen im
Gewerbezentralregister, Darstellung der Organisationsstruktur des
Unternehmens (Eigenerklärungsformular 1);
2) Im Falle einer Bietergemeinschaft Angabe der Mitglieder und des
bevollmächtigen Vertreters; Erklärung gesamtschuldnerischer Haftung;
Angaben zur Aufgabenverteilung und zu den Gründen für die Bildung der
Bietergemeinschaft (Eigenerklärungsformular 2).
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123, §
124 Abs. 1 GWB, der in § 124 Abs. 2 GWB genannten Ausschlussgründe und
denen nach § 5 KorruptionsbG NRW (Eigenerklärungsformular 3)
Hinweis: Maßnahmen des Bieters/des Mitglieds der Bietergemeinschaft/des
Eignungsverleihers zur Selbstreinigung nach § 125 GWB sind als
gesonderte Erklärung mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
4) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 19
Abs. 3 MiLoG (Eigenerklärungsformular 4);
5) ggf. Erklärung zur Unterauftragsvergabe und Eignungsleihe
(Eigenerklärungsformular 13);
6) ggf. Verpflichtungserklärung des Eignungsverleihers
(Eigenerklärungsformular 14).
Liegen die erforderlichen Erklärungen nicht vor, wird keine Eignung
angenommen und es erfolgt der Ausschluss des Bieters/der
Bietergemeinschaft vom Verfahren.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die unter Ziffer III.1.2) geforderten Erklärungen und Nachweise sind
vom Bieter bzw. der Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen.
Bedient sich der Bieter/die Bietergemeinschaft im Hinblick auf die
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit eines anderen
Unternehmens (sog. Eignungsleihe), so sind die Erklärungen - soweit sie
von einem Eignungsverleiher abzudecken sind von diesem
beizubringen/zu erklären und dem Teilnahmeantrag beizufügen. Fehlende
Nachweise und Erklärungen können von der Auftraggeberin nachgefordert
werden. Im Übrigen gilt das unter Ziffer III.1.1) Ausgeführte.
Geforderte Erklärungen / Nachweise sind:
1) Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung
(Eigenerklärungsformular 5);
2) Eigenerklärung(en) über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem
Bereich Planungsleistungen im Bauwesen, jeweils bezogen auf die letzten
3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2016-2018) (Eigenerklärungsformular
6).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1) Die Betriebshaftpflichtversicherung muss mindestens folgende
Deckungssumme pro Versicherungsfall aufweisen: Für Personen- und
Sachschäden je 2 000 000 EUR, für Vermögensschäden je 500 000 EUR;
2) Der Umsatz bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
(2016-2018) muss folgende Mindestvorgaben erfüllen:
Gesamtumsatz: Hier muss ein Mindestumsatz von 1 000 00 EUR netto im
Jahresmittel erreicht sein,
Planungsleistungen im Baubereich insgesamt: Hier muss ein
Mindestumsatz von 1 000 000 EUR netto im Jahresmittel erreicht sein.
Hinweis zu Ziff. 1 und 2: Bei Nichterfüllung der Mindestanforderungen
wird keine Eignung angenommen und es erfolgt der Ausschluss des
Bieters/der Bietergemeinschaft aus dem Verfahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die unter Ziffer III.1.3) geforderten Erklärungen und Nachweise sind
vom Bieter oder der Bietergemeinschaft als solcher bzw. getrennt von
jedem Mitglied der Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen.
Bedient sich der Bieter/die Bietergemeinschaft im Hinblick auf die
technische und berufliche Leistungsfähigkeit eines anderen Unternehmens
(sog. Eignungsleihe), so sind die Erklärungen - soweit sie von einem
Eignungsverleiher abzudecken sind - von diesem beizubringen/zu erklären
und dem Angebot beizufügen. Fehlende Nachweise und Erklärungen können
von der Auftraggeberin nachgefordert werden. Im Übrigen gilt das unter
Ziffer III.1.1 Ausgeführte.
Geforderte Erklärungen/Nachweise sind:
1) Eigenerklärung zur allgemeinen personellen Leistungsfähigkeit
(Eigenerklärungsformular 7);
2) Eigenerklärung zu den Referenzen über die Planung aus dem
Themenkreis Umweltsensitive Steuerung (z. B. aus BMVI-Sonderprogramm
Masterpläne für die Gestaltung nachhaltiger und
Emissionsfreier Mobilität), die mit den ausgeschriebenen Leistungen
vergleichbar sind (Eigenerklärungsformular 8);
3) Eigenerklärung zu den Referenzen über die Fachplanung Technische
Ausrüstung von Lichtsignalanlagen, die mit den ausgeschriebenen
Leistungen vergleichbar sind (Eigenerklärungsformular 9);
4) Eigenerklärung zu den Referenzen über Planungsleistungen aus dem
Bereich der Fachplanung Technische Ausrüstung eines Verkehrsrechners,
die mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind
(Eigenerklärungsformular 10);
5) Eigenerklärung zu den Referenzen über Verkehrsplanerische Leistungen
eines Simulationsprojektes mit Lichtsignalanlagen, die mit den
ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind (Eigenerklärungsformular
11);
6) Eigenerklärung darüber, dass über die notwendige technische
Ausstattung verfügt wird (Eigenerklärungsformular 12).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Folgende Mindeststandards werden zur technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit gefordert:
1) Mindestens eine Referenz über die Erbringung von Planungsleistungen
aus dem Themenkreis Umweltsensitive Steuerung (z. B. aus
BMVI-Sonderprogramm Masterpläne für die Gestaltung nachhaltiger und
Emissionsfreier Mobilität)
Der Abschluss des Referenzauftrags, zu deren Nachweis die vorgelegte
Referenz dient, darf zudem bei Ablauf der Angebotsfrist nicht länger
als 5 Jahre zurückliegen.
2) Mindestens eine Referenz über die Erbringung von Planungsleistungen
der Technischen Ausrüstung von Lichtsignalanlagen:
die Referenzbauwerke müssen mind. in der HZ II eingestuft sein,
die Referenzaufträge müssen mind. die Lph. 2, 3 und 5 des abgefragten
Leistungsbildes (Technische Ausrüstung nach §§ 53 ff. HOAI) gemäß HOAI
umfassen,
die Referenz muss ein Projekt von mindestens 10 Lichtsignalanlagen
umfassen,
der Abschluss der zeitlich letzten Lph., zu deren Nachweis die
vorgelegte Referenz dient, darf zudem bei Ablauf der Angebotsfrist
nicht länger als 5 Jahre zurückliegen.
3) Mindestens eine Referenz über die Erbringung von Planungsleistungen
der Technischen Ausrüstung eines Verkehrsrechners:
die Referenzbauwerke müssen mind. in der HZ II eingestuft sein,
die Referenzaufträge müssen mind. die Lph. 2, 3 und 5 des abgefragten
Leistungsbildes (Technische Ausrüstung nach §§ 53 ff. HOAI) gemäß HOAI
umfassen,
die Referenz muss ein Projekt eines Verkehrsrechners einer Großstadt
umfassen,
der Abschluss der zeitlich letzten Lph., zu deren Nachweis die
vorgelegte Referenz dient, darf zudem bei Ablauf der Angebotsfrist
nicht länger als 5 Jahre zurückliegen.
4) Mindestens eine Referenz über die Erbringung von
Verkehrsplanerischen Leistungen (Simulationsprojekt):
die Referenz muss ein Simulationsprojekt von mindestens 10
Lichtsignalanlagen umfassen,
der Abschluss des Referenzauftrags, zu deren Nachweis die vorgelegte
Referenz dient, darf zudem bei Ablauf der Angebotsfrist nicht länger
als 5 Jahre zurückliegen.
Hinweis zu Ziff. 1-4: bei Nichterfüllung der Mindestanforderungen wird
keine Eignung angenommen und es erfolgt der Ausschluss des Bieters/der
Bietergemeinschaft aus dem Verfahren.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Zugelassen ist, wer nach den Ingenieurgesetze des jeweiligen Landes
berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Beratender Ingenieur oder
Ingenieur zu tragen oder wer nach den EG-Richtlinien, insbesondere
der Richtlinie für die gegenseitige Anerkennung der Diplome (RL
2005/36/EG), berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als
Ingenieur tätig zu werden. Es wird ausdrücklich klargestellt, dass ein
Bachelorabschluss nicht ausreichend ist. Juristische Personen sind als
Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe
einen entsprechende/mehrere entsprechende Ingenieur/e benennen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/06/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/06/2019
Ortszeit: 12:00
Ort:
Lindenallee 10
45127 Essen
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Das von der Auftraggeberin durchgeführte Verfahren ist ein Offenes
Verfahren nach Maßgabe des Vierten Teils des GWB und der VgV. Die
vergaberechtlichen Grundsätze der Transparenz des Verfahrens und der
Gleichbehandlung aller Bewerber und Bieter werden im gesamten Verfahren
streng beachtet;
2) Die für das Angebot erforderlichen Formulare und Vordrucke können
unter [5]www.vergabe.metropoleruhr.de heruntergeladen werden;
3) Die Angebote sind bis zum 18.6.2019, 12.00 Uhr (Eingang!) in einem
fest verschlossenen Umschlag mit dem zur Verfügung gestellten
Kennzettel versehen im Original unterschrieben persönlich bei der unter
I.1) genannten Stelle oder auf dem Postweg bei folgender Postanschrift
einzureichen:
Stadt Essen
Amt für Straßen und Verkehr
Fachbereich 66-1-2
Porscheplatz 1
45121 Essen
Deutschland
Alternativ kann das Angebot elektronisch in eingescannter Form unter
[6]www.vergabe.metropoleruhr.de eingereicht werden.
Ein verspäteter Eingang des Angebotes führt zum Ausschluss.
4) Weitere Hinweise finden sich in dem Dokument Angebotsbedingungen,
das unter [7]www.vergabe.metropoleruhr.de heruntergeladen werden kann;
5) Auskunftsersuchen des Bewerbers zum Vergabeverfahren sind
ausschließlich über die Vergabeplattform
[8]www.vergabe.metropoleruhr.de an die Auftraggeberin zu richten.
Andere Stellen dürfen keine Auskünfte erteilen. Dennoch anderweitig
erlangte Auskünfte sind unbeachtlich.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YYZYRRW
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Bezirksregierung Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 211/ 4750
E-Mail: [9]poststelle@brd.nrw.de
Fax: +49 211/ 4752671
Internet-Adresse:
[10]http://www.brd.nrw.de/wirtschaft/wirtschafts_arbeitsmarkt_foerderun
g/Das_oeffentliche_Auftragswesen.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Das Rechtsbehelfsinstrument des Nachprüfungsantrags ist insb. nur dann
zulässig, wenn die Fristen des § 160 Abs. 3 GWB gewahrt werden.
Insoweit gilt, das ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
§ 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/05/2019
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References
1. mailto:66Vergabe@amt66.essen.de?subject=TED
2. https://www.essen.de/
3. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYZYRRW/documents
4. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYZYRRW
5. http://www.vergabe.metropoleruhr.de/
6. http://www.vergabe.metropoleruhr.de/
7. http://www.vergabe.metropoleruhr.de/
8. http://www.vergabe.metropoleruhr.de/
9. mailto:poststelle@brd.nrw.de?subject=TED
10. http://www.brd.nrw.de/wirtschaft/wirtschafts_arbeitsmarkt_foerderung/Das_oeffentliche_Auftragswesen.html
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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