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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Freyung
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 237361-2019 (ID: 2019052209300511472)
Veröffentlicht: 22.05.2019
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DE-Freyung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2019/S 98/2019 237361
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Freyung, vertreten durch den 1. Bürgermeister Dr. Olaf Heinrich
Rathausplatz 1
Freyung
94078
Deutschland
Telefon: +49 8631166630
E-Mail: [1]info@hsp-projekt.de
Fax: +49 86311666310
NUTS-Code: DE225
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.freyung.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/b9acdb02-8a
c4-455b-8a1d-257ac2dc7435
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/b9acdb02-8a
c4-455b-8a1d-257ac2dc7435
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bayerische Landesgartenschau Freyung 2022 Neubau Garage am Ferienpark
Leistungen der Objektplanung für Gebäude gem. § 34 ff HOAI
Leistungsphasen 6-9
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Bayerische Landesgartenschau Freyung 2022 Neubau Garage am Ferienpark
VgV-Verfahren für Leistungen der Objektplanung für Gebäude § 34 ff HOAI
Leistungsphasen 6-9; Neubau einer Tiefgarage mit ca. 150 Stellplätzen
im Rahmen der Landesgartenschau 2022 auf dem Gelände in Geyersberg.
Baubeginn geplant Mitte 2019.
Die Beauftragung erfolgt stufen- und abschnittsweise. Ein Anspruch auf
(Weiter-) Beauftragung besteht nicht.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21K
Hauptort der Ausführung:
Geyersberg (Stadt Freyung), Landkreis Freyung-Grafenau
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Stadt Freyung Bayerische Landesgartenschau Freyung 2022
Leistungen der Objektplanung für Gebäude gem. § 34 ff HOAI,
Leistungsphasen 6-9
Neubau einer Tiefgarage mit ca. 150 Stellplätzen im Rahmen der
Landesgartenschau 2022 auf dem Gelände in Geyersberg.
Baubeginn geplant Mitte 2019.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Darstellung des für die Durchführung des
Projekts vorgesehenen Projektteams, Kapazitätsplanung und Verfügbarkeit
/ Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Persönliche Vorstellung und Projekterfahrung
der vorgesehenen Projektleiter / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der vorgesehenen
Herangehensweise an die Aufgabe, erläutert an konkreten Beispielen /
Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der geplanten Herangehensweise
zur Kosten- und Termineinhaltung durch das vorgesehene Projektteam /
Gewichtung: 15
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 15
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 09/09/2019
Ende: 09/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die genaue Laufzeit des Vertrages kann zum jetzigen Zeitpunkt noch
nicht bestimmt werden und ist abhängig von Terminplanung Planung und
Bau sowie von Förderung/Finanzierung.
Vorgesehen ist die stufenweise (Stufen jeweils: 6+7, LPH 8+9)
Beaufragung der Leistungen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Bewertung lt. veröffentlichten Kriterien. vgl. Abschnitt II und III.
Erfüllen mehrere Bewerber an einem Teilnahmewettbewerb mit festgelegter
Höchstzahl gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl
auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten
Eignungskriterien zu hoch, wird durch das Losverfahren gem. § 75 (6)
VgV entschieden.
Voraussichtlicher Vorstellungs-/Verhandlungstermin: KW 33 oder 34/2019
Der tatsächliche Termin wird im Einladungsschreiben zum
Verhandlungsverfahren voraussichtlich in KW 27 oder 28/2019 bekannt
gegeben.
Der Auftraggeber behält sich vor, die Bieter / Bietergemeinschaften,
die mit ihren Erstangeboten auf den ersten Plätzen liegen,
aufzufordern, weitere Folgeangebote abzugeben und weitere
Verhandlungsrunden durchzuführen. Für die Abgabe etwaiger Folgeangebote
gelten die gleichen Wertungskriterien, die gleichen Gewichtungen und
die gleiche Wertungsformel, wie für die Abgabe der Erstangebote.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
1) Bei einer Beteiligung am Verfahren wird die Registrierung auf der
Vergabeplattform empfohlen um Informationen über Fragen/Antworten und
Änderungen zu erhalten. Dies ist kostenlos;
2) Die Teilnahmeanträge und Angebote sind ausschließlich elektronisch
einzureichen;
3) Der Teilnahmeantrag und die Angebotsunterlagen sind im Textform gem.
§ 126b BGB einzureichen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Erklärungen, dass Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 1-3, Abs. 4 Satz 1,
§ 124 GWB nicht vorliegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mitarbeiterstruktur: 3-Jahres-Durchschnitt Mitarbeiter der für die
ausgeschriebene Planungsleistung relevanten Abteilungen ohne
freiberufliche Mitarbeiter >= 5: 2 Pkt.; >= 4: 1 Pkt.; < 4: 0 Pkt.
(Gewichtung x 2),,
Gesamtumsatz: 3-Jahres-Durchschnitt des Umsatzes für die
ausgeschriebenePlanungsleistung >= 0,4 Mio. EUR: 2 Pkt.; >= 0,2 Mio.
EUR: 1 Pkt.; < 0,2 Mio. EUR: 0 Pkt. (Gewichtung x 1).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Nachweis über bestehende Haftpflichtversicherung für Pesonenschäden
mind. 2,0 Mio. EUR, für sonstige Schäden mind. 1,0 Mio. EUR, oder eine
aktuelle Bestätigung der Versicherung, dass die bestehende Versicherung
im Auftragsfall angepasst wird.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Berufsjahre Projektleitung Planung: >= 10 Jahre: 2 Pkt.; >= 5 Jahre:
1 Pkt.; < 5 Jahre: 0 Pkt. (Gewichtung x2),
Berufsjahre stellv. Projektleitung: >= 5 Jahre: 1 Pkt.; < 5 Jahre: 0
Pkt. (Gewichtung x 2),
Berufsjahre Projektleitung Objektüberwachung: >= 10 Jahre: 2 Pkt.; >=
5 Jahre: 1 Pkt.; < 5 Jahre: 0 Pkt. (Gewichtung x2).
Büroreferenzen:
Es sollen max 3 Referenzen eingereicht werden. Gewertet werden max. 2
Referenzen, welche die Mindestanforderungen erfüllen und die höchste
Punktzahl gemäß der nachfolgenden Kriterien erreichen.
Bewertung Referenzprojekte mit vergleichbarem Umfang und Projektrahmen
Bewertungsparameter Referenz 1:
Beim Referenzprojekt handelt es sich um den Neubau einer Tiefgarage mit
mind. 100 Stellplätzen = 2 Pkt., wie vor, jedoch mind. 80
Stellplätzen = 1 Pkt. (Gewichtung x2),
Kostenfeststellung KGR 300+400 mind. 2,5 Mio. EUR netto = 2 Pkt., wie
vor, jedoch mind. 1,5 Mio. EUR netto = 1 Pkt. (Gewichtung x2).
Bewertungsparameter Referenz 2:
Beim Referenzprojekt handelt es sich um den Neubau einer Tiefgarage mit
mind. 80 Stellplätzen = 2 Pkt., wie vor, jedoch mind. 50 Stellplätzen
= 1 Pkt. (Gewichtung x2),
Kostenfeststellung KGR 300+400 mind. 1,5 Mio. EUR netto = 2 Pkt., wie
vor, jedoch mind. 0,7 Mio. EUR netto = 1 Pkt. (Gewichtung x2).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Referenznachweis:
Leistungsinhalt: Öffentlich zugängliches Gebäude und Sonderbau nach
der Landesbauordnung,
Referenzzeitraum: Abschluss der LPH 8 (nach HOAI) zwischen 2014 bis
zum Abgabetermin des Teilnahmeantrags,
Die Leistungsphasen 6-8 (Objektplanung Gebäude) sind voll beauftragt
nachzuweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Natürliche Personen die gemäß den Rechtsvorschriften ihres Heimatlandes
am Tag der Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung
Architekt/in und Ingenieur/in berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen
Bundesland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt
die Fachliche Anforderung als Ingenieur od. glw., wer über ein Diplom,
Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Beschäftigungsnachweis verfügt,
dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/ EG des Europäischen
Parlaments und des Rates gewährleistet ist. Juristische Personen, wenn
deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf Planungsleistungen der hier
gegebenen Art ausgerichtet ist. Bei Arbeitsgemeinschaften muss jedes
Mitglied genannt und teilnahmeberechtigt sein. Auswärtige Bewerber mit
der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der Europäischen Union
oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung für ihre
Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung ihrer oben genannten
Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen
Parlaments und des Rates über die Anerkennung von Berufsqualifikation
gewährleistet ist und im Auftragsfalle die Vorgaben des Art 2 BauKaG
erfüllt sind.
Bei Arbeitsgemeinschaften muss jedes Mitglied genannt und
teilnahmeberechtigt sein.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es wird vorausgesetzt, dass die in den Bewerbungsformularen genannten
und vorgesehenen Projektleiter am Vorstellungs- und Verhandlungstermin
teilnehmen und die jeweiligen Planungsbereiche/Präsentationspunkte
durch die benannten Personen je nach Zuständigkeit eigentverantwortlich
vorgestellt werden. Dies kann sich in der Bewertung widerspiegeln.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/06/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 01/07/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Das Risiko für den rechtzeitigen Eingang des Teilnahmeantrags liegt
beim Bewerber. Die Abgabe der Bewerbung hat ausschließlich digital über
die Vergabeplattform [5]www.deutsche-evergabe.de zu erfolgen. Per Post,
Kurier, direkt oder anderweitig elektronisch (bspw. per E-Mail)
übermittelte Teilnahmenaträge werden nicht zugelassen. Für den
Teilnahmeantrag und die Angebote sind die unter genanntem Link
bereitgestellten Formblätter zwingend zu verwenden. Zusätzliche bzw.
ergänzende Bewerbungsunterlagen werden nicht berücksichtigt.
Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen und diversen
Nachweisen; sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der
Vergabeplattform ([6]www.deutsche-evergabe.de) eingestellt. Der
Bewerberbogen und die weiteren einzureichenden, bearbeitbaren Formulare
sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen
und zu speichern.
Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
die Vergabeplattform ([7]www.deutsche-evergabe.de) eingereicht werden.
Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als Teil des
Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen. Zur Einreichung des
Teilnahmeantrags muss auf der Plattform ggf. in einem entsprechenden
Fenster der Vor- und Nachname der Person, die die
Teilnahmeantragsabgabe erklärt, angegeben werden. Eine gesonderte
Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur
sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich. Schriftliche (in
Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im Verfahren
nicht berücksichtigt.
Im Falle der Eignungsleihe hat der Bewerber oder Bieter eine
unterzeichnete und verbindliche Verpflichtungserklärung des jeweiligen
Unternehmens vorzulegen, dass ihm die Mittel zur Verfügung stehen
werden (§ 47 Abs. 1 VgV).
Das Unternehmen, dessen Kapazitäten der Bewerber oder Bieter für die
Erfüllung eines oder mehrerer Eignungskriterien in Anspruch nehmen
will, muss folgende Erklärungen vorlegen:
a) Erklärungen, dass Ausschlussgründe gem. § 123 oder § 124 GWB nicht
vorliegen;
b) Nachweis der Eignung des Unternehmens, dessen Kapazitäten der
Bewerber oder Bieter für die Erfüllung eines oder mehrerer
Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, in Bezug auf die
Eignungskriterien entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe.
Erfüllt ein Unternehmen diejenigen Eignungskriterien nicht, dessen
Kapazitäten der Bewerber oder Bieter für die Erfüllung eines oder
mehrerer Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, kann der
Auftraggeber vorschreiben, dass der Bewerber oder Bieter das
entsprechende Unternehmen ersetzen muss (§ 47 Abs. 2 VgV). Nimmt der
Bewerber oder Bieter die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
Hinblick auf die wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit in
Anspruch, kann der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des Bewerbers
oder Bieters und des (jeweils) anderen Unternehmens entsprechend dem
Umfang der Eignungsleihe verlangen (§ 47 Abs. 3 VgV).
Die von Ihnen eingereichten personenbezogenen Angaben werden im Rahmen
des Vergabeverfahrensverarbeitet und gespeichert. Ihre Angaben sind
Voraussetzung für die Wertung Ihrer Bewerbung.
Die HSP Projektmanagement und Beratung GmbH/Töging ist zur Durchführung
des Verfahrens beauftragt und erteilt sämtliche Auskünfte über die
genannten Kontaktstellen. Die gestellten Fragen werden
neutralisiert,beantwortet und über die Vergabeplattform zur Verfügung
gestellt.
Bewerber/Bieter dürfen bei der Öffnung der Teilnahmeanträge und
Angebote nicht anwesend sein (§ 55 Abs. 2 Satz 2 VgV).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Einlegung eines Nachprüfungsantrags ist unzulässig, soweit mehr als
15 Kalendertage nach Eingang einer Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/05/2019
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References
1. mailto:info@hsp-projekt.de?subject=TED
2. https://www.freyung.de/
3. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/b9acdb02-8ac4-455b-8a1d-257ac2dc7435
4. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/b9acdb02-8ac4-455b-8a1d-257ac2dc7435
5. http://www.deutsche-evergabe.de/
6. http://www.deutsche-evergabe.de/
7. http://www.deutsche-evergabe.de/
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The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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