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Ausschreibung: Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte - DE-Bonn
Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
Dokument Nr...: 235215-2019 (ID: 2019052109543109314)
Veröffentlicht: 21.05.2019
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DE-Bonn: Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
2019/S 97/2019 235215
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des
Bundesministeriums des Innern
Brühler Straße 3
Bonn
53119
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentralstelle für IT-Beschaffung
Telefon: +49 22899610-3535
E-Mail: [1]ZIB@bescha.bund.de
Fax: +49 2289910610-3537
NUTS-Code: DEA22
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bescha.bund.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=258802
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
ANÜ im Bereich IT-VOS
Referenznummer der Bekanntmachung: ZIB 12.16 - 9913/17/VV: 2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79620000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Arbeitnehmerüberlassung im Bereich IT-VOS.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79620000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Überlassung von Arbeitnehmern im Bereich IT-Vor-Ort Service.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 30 000 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Dreimalig, um jeweils ein Jahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Anlage Eigenerklaerung-Ausschlussgruende ist vom Bieter
auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Vor der Auftragsvergabe wird
von der Vergabestelle eine Gewerbezentralregisterauskunft eingeholt.
Für einen Zuschlag kommt nur ein Bieter in Frage, der keine
auftragsverhindernden Eintragungen besitzt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Verweise auf Literatur oder auf Broschüren dürfen nur als ergänzende
Information erfolgen. Diese Verweise können nicht die geforderten
Angaben ersetzen, da sie von der Vergabestelle nicht geprüft und daher
auch nicht berücksichtigt werden können. Fragen müssen in einer in sich
abgeschlossenen Form beantwortet werden. Querverweise werden von der
Vergabestelle grundsätzlich als nicht relevante Zusatzinformation
angesehen.
Bieter haben während des Verfahrens eintretende Umstände und
Veränderungen, die Einfluss auf ihre Eignung haben könnten,
unverzüglich der Vergabestelle mitzuteilen insbesondere, wenn
hierdurch die mit Angebot eingereichten Nachweise unrichtig geworden
sind. Die Vergabestelle kann bzw. muss dann in eine erneute
Eignungsprüfung eintreten, auch ein nachträglicher Ausschluss des
Bieters vom Verfahren ist möglich:
die Anlage Unternehmensdaten ist vom Bieter auszufüllen und dem
Angebot beizufügen,
es muss eine gültige AÜG Erlaubnis mit dem Angebot vorgelegt werden,
Berufshaftpflichtversicherung Bitte weisen Sie eine
Berufshaftpflichtversicherung über mindestens den Betrag von 5 000 000
EUR nach.
Sie haben für sich eine Eigenerklärung Berufshaftpflichtversicherung"
abgegeben,
es wird ein Mindestjahresumsatz auf dem Gebiet der Überlassung von
IT-Arbeitskräften von 10 Mio. EUR gefordert, jeweils in den letzten 3
Geschäftsjahren. Zum Nachweis der Eignung, insbesondere der
Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens, füllen Sie bitte das Formular
10_Unternehmensdarstellung" aus und fügen es dem Angebot bei,
Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen im Rahmen der Eignung hat die
Vergabestelle insbesondere auch zu prüfen, ob zwingende oder
fakultative Ausschlussgründe vorliegen, die zum Ausschluss vom
Verfahren führen können bzw. müssen (§§ 123, 124 GWB).
Hierzu dient das Formular 21_Eigenerklärung Ausschlussgründe".
Bestehen Zweifel an der Richtigkeit der abgegebenen Erklärung, können
diese im Einzelfall aufgeklärt und die Vorlage von weiteren Nachweisen
(z. B. eines polizeilichen Führungszeugnisses) verlangt werden,
Unternehmensdaten Bitte tragen Sie in das Formular
22_Unternehmensdaten" die für Sie zutreffenden Angaben ein und fügen
Sie es Ihrem Angebot bei. Die Angaben zur Unternehmensgröße dienen
statistischen Zwecken und der Eignungsprüfung. Die übrigen Angaben
benötigt die Vergabestelle für die vor dem Zuschlag einzuholende
Auskunft aus dem Gewerbezentralregister gemäß § 150a Gewerbeordnung, §
19 Mindestlohngesetz, § 21 Arbeitsnehmerentsendegesetz.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Sprache
Das für die Erbringung der geforderten Leistungen vorgesehene Personal
muss deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen (mindestens
Sprachniveaustufe C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen).
Mit der Abgabe des Angebots sichert der Bieter zu, dass sein Personal
diese Anforderung vollständig erfüllt,
Bitte benennen Sie 3 Referenzen über die Überlassung von
IT-Arbeitskräften die mit der hier geforderten Leistungeserbringung
vergleichbar sind.
Die Vergleichbarkeit bemisst sich insbesondere nach:
dem Volumen: Jede Referenz muss ein Volumen von mindestens 5 Mio.
EUR aufweisen,
dem Leistungsgegenstand: Es muss sich um die Überlassung von
Arbeitskräften im IT-Bereich handeln zu den Referenzprojekten sind
folgende Angaben zu machen:
Zeitraum der Leistungserbringung,
Beschreibung der ausgeführten Leistungen (Art und Umfang in Bezug auf
die oben genannten Merkmale),
Angabe, ob die Leistung vom Bieter erbracht wurde bzw. welchen Teil
der Leistung ggf. Unterauftragnehmer erbracht haben,
Angabe des zuständigen Ansprechpartners beim Auftraggeber des
Referenzprojektes mit Anschrift und Telefonnummer. Die Vergabestelle
behält sich vor, die angegebenen Referenzen zu verifizieren. Angaben,
die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum Ausschluss vom
Vergabeverfahren führen.
Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen an die benannten
Referenzen:
die Referenzen dürfen nicht älter als 3 Jahre sein (maßgeblich ist
das Datum der letzten Leistungserbringung im Projekt),
die Referenzprojekte müssen eine Laufzeit von mehr als 3 Monaten
haben,
die Referenzprojekte müssen abgeschlossen sein./Sofern es sich um
Projekte handelt, die noch nicht abgeschlossen wurden, ist der bisher
erreichte Leistungsstand anzugeben.
(Noch nicht realisierte Leistungsstände können nicht gewertet werden.)
Für die Referenzen ist die Vorlage 09_Referenzen" zu verwenden und dem
Angebot beizufügen. Nutzen Sie die Vorlage bitte mehrfach (1x je
Referenz).
unterschriebene Eigenerklärung zur Bereitschaft der Auftragnehmerin,
im Rahmen des betreffenden Einzelauftrags nur ausreichend
sicherheitsüberprüftes Personal nach Maßgabe des Gesetzes über die
Voraussetzungen und das Verfahren von Sicherheitsüberprüfungen des
Bundes (Sicherheitsüberprüfungsgesetz SÜG) in der jeweils gültigen
Fassung zu überlassen, als Anlage zu Ihrem Angebot.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Maßnahmen gem. Erklärung zur sozialen Nachhaltigkeit von IT
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:
Innerhalb des Verfahrens ZIB 12.16 9913/17 war eine Verlängerung der
Angebotsfrist erforderlich geworden. Diese Verlängerung der
Angebotsfrist konnte jedoch auf der e-Vergabeplattform nicht zum
vorgesehenen Zeitpunkt durchgeführt werden. Somit wurde in technischer
Hinsicht eine erneute Veröffentlichung des Verfahrens notwendig.
ZIB12.16 9913/17/VV: 2 führt daher das bisherige Verfahren unter
identischen Voraussetzungen fort.
Aufgrund der bloßen Fortführung des bisherigen Vergabeverfahrens ist
die Angebotsfrist auf 15 Tage festgesetzt.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [5]2019/S 061-141820
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/06/2019
Ortszeit: 11:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/06/2019
Ortszeit: 11:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Neben der unmittelbaren Bundesverwaltung sind die folgenden
Bedarfsträger abrufberechtigt:
Berufsgenossenschaft Verkehrswirtschaft Post-Logistik
Telkommunikation,
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht,
Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung,
Bundesanstalt für Post und Telekommunikation,
Bundesinstitut für Berufsbildung,
Erdölbevorratungsverband,
Informationstechnikzentrum Bund,
Stiftung Preußischer Kulturbesitz,
Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Brunsbüttel,
Akademie der Künste,
Alexander von Humboldt-Stiftung,
BVVG Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH,
DBFZ Deutsches Biomasseforschungszentrum gemeinützige GmbH,
Deutsche Stiftung für Internationale rechtliche Zusammenarbeit e. V.,
Deutscher akademischer Austauschdienst e. V.,
Deutsches Institut für Entwicklungspolitik,
Germany Trade & Invest GmbH,
Hanns-Seidel-Stiftung,
Rosa-Luxemburg-Stiftung,
Stiftung Bundeskanzler-Adenauer-Haus,
Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas,
Stiftung Jüdisches Museum Berlin,
Verbraucherzentrale Bundesverband e. V.,
Krankenversorgung der Bundesbahnbeamten,
Bundesverwaltungsgericht.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
E-Mail: [6]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: [7]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten
durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160
Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per
Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
richten.
Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags
verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben
ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu
wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/05/2019
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3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=258802
4. http://www.evergabe-online.de/
5. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:141820-2019:TEXT:DE:HTML
6. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
7. http://www.bundeskartellamt.de/
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