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Ausschreibung: Werbe- und Marketingdienstleistungen - DE-Hannover
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Dokument Nr...: 235217-2019 (ID: 2019052109531209262)
Veröffentlicht: 21.05.2019
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DE-Hannover: Werbe- und Marketingdienstleistungen
2019/S 97/2019 235217
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover
Karl-Wiechert-Allee 60c
Hannover
30655
Deutschland
Kontaktstelle(n): Dageförde Öffentliches Wirtschaftsrecht
E-Mail: [1]vergabe@kanzlei-dagefoerde.de
NUTS-Code: DE929
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.kanzlei-dagefoerde.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBLY2A2/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBLY2A2
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Entsorgungswirtschaft
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabe einer Rahmenvereinbarung über Kreativleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: 42-18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79340000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Vergabe einer nicht-exklusiven Rahmenvereinbarung für kreative
Dienstleistungen (Agenturleistungen).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftraggeber beabsichtigt, eine Agentur mit der Planung,
Konzeption, Durchführung und Kontrolle von Kommunikations-, Design-,
Veranstaltungs-, Umweltbildungs-, Werbe- und Marketingdienstleistungen
vorrangig im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bzw.
Unternehmenskommunikation zu beauftragen.
Hierzu soll eine nicht exklusive Rahmenvereinbarung für kreative
Dienstleistungen mit den 5 Schwerpunkten:
Corporate Identity
Contentproduktion Text/Grafik
Contentproduktion Bild/Video
Onlinekommunikation
Livekommunikation.
Vergeben werden.
Es besteht weder ein Anspruch auf Abruf eines bestimmten
Leistungsvolumens noch darauf, dass der Auftraggeber während der
Laufzeit des Rahmenvereinbarung sämtliche in den genannten Bereichen
anfallenden Leistungen beim AN beauftragt. Ungeachtet dessen strebt der
AG eine umfassende Zusammenarbeit mit dem AN an. Das Volumen der
abzurufenden Leistungen beläuft sich für die gesamte Vertragsdauer auf
maximal 5 Mio. EUR netto.
Bei Ausschöpfung des Volumens endet der Vertrag vorzeitig.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG kann die Rahmenvereinbarung optional durch einseitige
Willenserklärung einmal um ein Jahr verlängern.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG kann die Rahmenvereinbarung optional durch einseitige
Willenserklärung einmal um ein Jahr verlängern.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Ungeachtet der angegebenen Vertragslaufzeit in Monaten endet der
Vertrag, wenn das maximale Volumen der Rahmenvereinbarung von 5 Mio.
EUR netto ausgeschöpft ist.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vorlage eines Handelsregisterauszuges (nicht älter als 6 Monate);
Erklärung über eine mögliche Eingliederung in einen Konzern;
Abgabe einer Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB durch den Bewerber und den
Nachunternehmer, auf dessen Eignung sich der Bewerber beruft.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe des Jahresumsatzes in EUR mit dem Auftragsgegenstand
vergleichbaren Agenturleistungen; Nachweis einer bestehenden
Betriebshaftpflichtversicherung oder Erklärung, dass im Auftragsfall
eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird.
Der AG behält sich vor, nach Eingang des Teilnahmeantrags
Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes, der
Unfallversicherung und der gesetzlichen Krankenversicherung, bei der
die Mehrheit der Arbeitnehmer des Bewerbers/des Mitglieds der
Bewerbergemeinschaft versichert ist, nachzufordern (Unternehmen, die
ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, legen
Bescheinigungen des für sie zuständigen Versicherungsträgers vor).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Gefordert wird ein Jahresumsatz von mindestens 2,5 Mio. EUR mit den
auftragsgegenständlichen Leistungen; der Umsatz muss alle 5
Schwerpunkte der Rahmenvereinbarung umfassen; Deckungssumme der
Betriebshaftpflichtversicherung mindestens 500 000 EUR je Schadensfall
für Personenschäden sowie Sach- und Vermögensschäden (einschließlich
von Schäden aufgrund der Verletzung von Datenschutzvorschriften) pro
Jahr. Dieser Betrag muss pro Jahr zweifach zur Verfügung stehen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe der Anzahl der Beschäftigten und Freelancer (Jahresdurchschnitt
2016-2018)
Angabe der Anzahl der Beschäftigten für jeden der 5
Leistungsschwerpunkte (Jahresdurchschnitt 2016-2018)
Angabe der für die Leistungsschwerpunkte vorgesehenen Mitarbeiter
Angabe von Referenzen aus den letzten 3 Jahren vor Abgabe des
Teilnahmeantrages über mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare
Leistungen. Der Auftraggeber bewertet die Referenzen im Hinblick auf
Vielseitigkeit und Erfahrung des Bewerbers.
Ausführungen des Bewerbers zu Kreativität und Flexibilität bei der
Auftragserledigung
Ausführungen des Bewerbers zur fachlichen Qualifizierung und
Weiterentwicklung seines Personals zur Sicherstellung der
Innovationsfreude
Beschreibung der Ausstattung, Geräte und Ausrüstung im Betrieb des
Bewerbers.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Für jeden der 5 Leistungsschwerpunkte muss der Auftragnehmer während
der Vertragslaufzeit einen fest angestellten Mitarbeiter vorhalten.
Es sind mindestens 5 Referenzen aus den letzten 3 Jahren vor Abgabe des
Teilnahmeantrages über mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare
Leistungen anzugeben. Es ist also für jeden der 5 genannten
Schwerpunkte des Vertrages eine Referenz anzugeben. Dabei können auch
Referenzprojekte angegeben werden, die mehrere der Schwerpunkte
umfassen. Maßgeblich ist, dass Erfahrungen in jedem der Schwerpunkte
des Vertrages durch mindestens eine Referenz belegt werden.
Der Auftragswert jedes Referenzprojektes muss je Schwerpunkt mindestens
20 000 EUR betragen haben.
Mindestens eine der Referenzen (oder ein Schwerpunkt) muss dabei zudem
einen Auftrag eines kommunalen Betriebes betreffen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Soweit sich der Bewerber zum Nachweis seiner beruflichen
Leistungsfähigkeit oder einschlägigen beruflichen Erfahrungen
(Referenzen) auf die Kapazitäten anderer Unternehmen beruft, müssen
diese Unternehmen die Leistungen im Auftragsfall auch tatsächlich
ausführen.
Die Projektleitung und die stv. Projektleitung müssen dem Auftraggeber
während des gesamten Vertragszeitraumes als Ansprechpartner zur
Verfügung stehen;
Abgabe einer Verpflichtungserklärung nach dem NTVergG.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/06/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 01/07/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4YBLY2A2
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 413115-3306
E-Mail: [5]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 413115-2943
Internet-Adresse:
[6]https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht
/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Das Vergabeverfahren unterliegt der Nachprüfung in einem
Nachprüfungsverfahren gemäß § 155 ff. GWB. Die zuständige Vergabekammer
leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag an (§ 160 Abs. 1 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB unzulässig,
soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Auftragsberatungsstelle Niedersachsen c/o IHK Hannover
Schiffgraben 49
Hannover
30175
Deutschland
Telefon: +49 5113107-272
E-Mail: [7]hillmer@hannover.ihk.de
Fax: +49 5113107-430
Internet-Adresse:
[8]https://www.hannover.ihk.de/ihk-themen/oeffentliche-auftraege.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/05/2019
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1. mailto:vergabe@kanzlei-dagefoerde.de?subject=TED
2. http://www.kanzlei-dagefoerde.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBLY2A2/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBLY2A2
5. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
6. https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
7. mailto:hillmer@hannover.ihk.de?subject=TED
8. https://www.hannover.ihk.de/ihk-themen/oeffentliche-auftraege.html
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