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Ausschreibung: Werbe- und Marketingdienstleistungen - DE-Hannover
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Dokument Nr...: 235217-2019 (ID: 2019052109531209262)
Veröffentlicht: 21.05.2019
*
  DE-Hannover: Werbe- und Marketingdienstleistungen
   2019/S 97/2019 235217
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   aha  Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover
   Karl-Wiechert-Allee 60c
   Hannover
   30655
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dageförde Öffentliches Wirtschaftsrecht
   E-Mail: [1]vergabe@kanzlei-dagefoerde.de
   NUTS-Code: DE929
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.kanzlei-dagefoerde.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBLY2A2/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBLY2A2
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Entsorgungswirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabe einer Rahmenvereinbarung über Kreativleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 42-18
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79340000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Vergabe einer nicht-exklusiven Rahmenvereinbarung für kreative
   Dienstleistungen (Agenturleistungen).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber beabsichtigt, eine Agentur mit der Planung,
   Konzeption, Durchführung und Kontrolle von Kommunikations-, Design-,
   Veranstaltungs-, Umweltbildungs-, Werbe- und Marketingdienstleistungen
   vorrangig im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bzw.
   Unternehmenskommunikation zu beauftragen.
   Hierzu soll eine nicht exklusive Rahmenvereinbarung für kreative
   Dienstleistungen mit den 5 Schwerpunkten:
   Corporate Identity
   Contentproduktion Text/Grafik
   Contentproduktion Bild/Video
   Onlinekommunikation
   Livekommunikation.
   Vergeben werden.
   Es besteht weder ein Anspruch auf Abruf eines bestimmten
   Leistungsvolumens noch darauf, dass der Auftraggeber während der
   Laufzeit des Rahmenvereinbarung sämtliche in den genannten Bereichen
   anfallenden Leistungen beim AN beauftragt. Ungeachtet dessen strebt der
   AG eine umfassende Zusammenarbeit mit dem AN an. Das Volumen der
   abzurufenden Leistungen beläuft sich für die gesamte Vertragsdauer auf
   maximal 5 Mio. EUR netto.
   Bei Ausschöpfung des Volumens endet der Vertrag vorzeitig.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann die Rahmenvereinbarung optional durch einseitige
   Willenserklärung einmal um ein Jahr verlängern.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der AG kann die Rahmenvereinbarung optional durch einseitige
   Willenserklärung einmal um ein Jahr verlängern.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ungeachtet der angegebenen Vertragslaufzeit in Monaten endet der
   Vertrag, wenn das maximale Volumen der Rahmenvereinbarung von 5 Mio.
   EUR netto ausgeschöpft ist.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vorlage eines Handelsregisterauszuges (nicht älter als 6 Monate);
   Erklärung über eine mögliche Eingliederung in einen Konzern;
   Abgabe einer Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB durch den Bewerber und den
   Nachunternehmer, auf dessen Eignung sich der Bewerber beruft.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angabe des Jahresumsatzes in EUR mit dem Auftragsgegenstand
   vergleichbaren Agenturleistungen; Nachweis einer bestehenden
   Betriebshaftpflichtversicherung oder Erklärung, dass im Auftragsfall
   eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird.
   Der AG behält sich vor, nach Eingang des Teilnahmeantrags
   Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes, der
   Unfallversicherung und der gesetzlichen Krankenversicherung, bei der
   die Mehrheit der Arbeitnehmer des Bewerbers/des Mitglieds der
   Bewerbergemeinschaft versichert ist, nachzufordern (Unternehmen, die
   ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, legen
   Bescheinigungen des für sie zuständigen Versicherungsträgers vor).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Gefordert wird ein Jahresumsatz von mindestens 2,5 Mio. EUR mit den
   auftragsgegenständlichen Leistungen; der Umsatz muss alle 5
   Schwerpunkte der Rahmenvereinbarung umfassen; Deckungssumme der
   Betriebshaftpflichtversicherung mindestens 500 000 EUR je Schadensfall
   für Personenschäden sowie Sach- und Vermögensschäden (einschließlich
   von Schäden aufgrund der Verletzung von Datenschutzvorschriften) pro
   Jahr. Dieser Betrag muss pro Jahr zweifach zur Verfügung stehen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angabe der Anzahl der Beschäftigten und Freelancer (Jahresdurchschnitt
   2016-2018)
   Angabe der Anzahl der Beschäftigten für jeden der 5
   Leistungsschwerpunkte (Jahresdurchschnitt 2016-2018)
   Angabe der für die Leistungsschwerpunkte vorgesehenen Mitarbeiter
   Angabe von Referenzen aus den letzten 3 Jahren vor Abgabe des
   Teilnahmeantrages über mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare
   Leistungen. Der Auftraggeber bewertet die Referenzen im Hinblick auf
   Vielseitigkeit und Erfahrung des Bewerbers.
   Ausführungen des Bewerbers zu Kreativität und Flexibilität bei der
   Auftragserledigung
   Ausführungen des Bewerbers zur fachlichen Qualifizierung und
   Weiterentwicklung seines Personals zur Sicherstellung der
   Innovationsfreude
   Beschreibung der Ausstattung, Geräte und Ausrüstung im Betrieb des
   Bewerbers.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Für jeden der 5 Leistungsschwerpunkte muss der Auftragnehmer während
   der Vertragslaufzeit einen fest angestellten Mitarbeiter vorhalten.
   Es sind mindestens 5 Referenzen aus den letzten 3 Jahren vor Abgabe des
   Teilnahmeantrages über mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare
   Leistungen anzugeben. Es ist also für jeden der 5 genannten
   Schwerpunkte des Vertrages eine Referenz anzugeben. Dabei können auch
   Referenzprojekte angegeben werden, die mehrere der Schwerpunkte
   umfassen. Maßgeblich ist, dass Erfahrungen in jedem der Schwerpunkte
   des Vertrages durch mindestens eine Referenz belegt werden.
   Der Auftragswert jedes Referenzprojektes muss je Schwerpunkt mindestens
   20 000 EUR betragen haben.
   Mindestens eine der Referenzen (oder ein Schwerpunkt) muss dabei zudem
   einen Auftrag eines kommunalen Betriebes betreffen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Soweit sich der Bewerber zum Nachweis seiner beruflichen
   Leistungsfähigkeit oder einschlägigen beruflichen Erfahrungen
   (Referenzen) auf die Kapazitäten anderer Unternehmen beruft, müssen
   diese Unternehmen die Leistungen im Auftragsfall auch tatsächlich
   ausführen.
   Die Projektleitung und die stv. Projektleitung müssen dem Auftraggeber
   während des gesamten Vertragszeitraumes als Ansprechpartner zur
   Verfügung stehen;
   Abgabe einer Verpflichtungserklärung nach dem NTVergG.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/06/2019
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 01/07/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YBLY2A2
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 413115-3306
   E-Mail: [5]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 413115-2943
   Internet-Adresse:
   [6]https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht
   /vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Das Vergabeverfahren unterliegt der Nachprüfung in einem
   Nachprüfungsverfahren gemäß § 155 ff. GWB. Die zuständige Vergabekammer
   leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag an (§ 160 Abs. 1 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB unzulässig,
   soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Auftragsberatungsstelle Niedersachsen c/o IHK Hannover
   Schiffgraben 49
   Hannover
   30175
   Deutschland
   Telefon: +49 5113107-272
   E-Mail: [7]hillmer@hannover.ihk.de
   Fax: +49 5113107-430
   Internet-Adresse:
   [8]https://www.hannover.ihk.de/ihk-themen/oeffentliche-auftraege.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/05/2019
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   1. mailto:vergabe@kanzlei-dagefoerde.de?subject=TED
   2. http://www.kanzlei-dagefoerde.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBLY2A2/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBLY2A2
   5. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
   6. https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
   7. mailto:hillmer@hannover.ihk.de?subject=TED
   8. https://www.hannover.ihk.de/ihk-themen/oeffentliche-auftraege.html
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