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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Königsbrück
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 234806-2019 (ID: 2019052109424908856)
Veröffentlicht: 21.05.2019
*
  DE-Königsbrück: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2019/S 97/2019 234806
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Abwasserzweckverband Königsbrück
   Markt 20
   Königsbrück
   01936
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabebuero@abstsachsen.de
   NUTS-Code: DED2C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.koenigsbrueck.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.de/unterlagen/2089503/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Auftragsberatungsstelle Sachsen e. V.
   Mügelner Straße 40
   Dresden
   01237
   Deutschland
   E-Mail: [4]vergabebuero@abstsachsend.e
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.abstsachsen.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistung für die Erweiterung und Sanierung der Kläranlage
   Königsbrück
   Referenznummer der Bekanntmachung: VB 06/19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistung für die Erweiterung und Sanierung der Kläranlage
   Königsbrück
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2C
   Hauptort der Ausführung:
   Königsbrück, DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planungsleistung für die Erweiterung und Sanierung der Kläranlage
   Königsbrück
   Es ist geplant, Ingenieurleistungen für die Planung der Erweiterung und
   Sanierung der Kläranlage Königsbrück zu vergeben. Es handelt sich dabei
   im Wesentlichen um Planungsleistungen nach
   Teil 3  HOAI-Objektplanung  Abschnitt 3 Ingenieurbauwerke,
   Teil 4  HOAI-Fachplanung  Abschnitt 1 Tragwerksplanung und
   Abschnitt 2 Technische Ausrüstung.
   Die Kläranlage Königsbrück wurde Mitte der 1990iger Jahre für eine
   Kapazität von 6 000 EW errichtet und soll nun ertüchtigt werden.
   Gleichzeitig soll eine Erweiterung der Kapazität auf 10 000 EW
   erfolgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 25/03/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Rechtsverbindlich* unterzeichnete Erklärungen nach § 123, 124 GWB,
   dass keine Ausschlussgründe vorliegen (Anlage A) oder Erklärung
   gleichen Inhalts.
   2) Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des
   Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie, max. 1 Jahr
   alt). Sofern das Unternehmen nicht im Handelsregister eingetragen ist
   und keine handelsrechtliche Eintragungspflicht besteht, ist die Kopie
   der Gewerbean- bzw. -ummeldung einzureichen. Sofern auch die
   Gewerbeanmeldung entbehrlich ist, ist dies zu erklären. Die Abgabe des
   Angebotes ist dann unter Angabe der Umsatzsteuernummer möglich.
   3) Alternativ zu vorstehenden Forderungen (1  2) Abgabe der gültigen
   Eintragungsbescheinigung in das AV-PQ.
   *) Die rechtsverbindliche Unterschrift ist von der Person zu leisten,
   die für den Rechtsverkehr des Unternehmens befugt ist. Im Allgemeinen
   ist die Vertretungsberechtigung im Handels-, Vereins- oder dem
   Genossenschaftsregister festgelegt und bezieht sich meistens auf die
   Geschäftsführung oder auf die mit Prokura ausgestatteten Personen
   gemeinsam mit der Geschäftsführung. Ist eine Eintragung im Handels-,
   Vereins- oder dem Genossenschaftsregister nicht erforderlich, ist die
   Gewerbeanmeldung/-ummeldung als Kopie dem Angebot beizufügen.
   Die Vertretungsberechtigung ist durch Vollmacht (in Kopie) mit Abgabe
   des Angebotes nachzuweisen. Bei berechtigtem Zweifel ist das Original
   auf Verlangen vorzuweisen.
   Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern
   rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung abzugeben,
    in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   ist,
    in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
    dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
    dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit sowie die
   fachliche Eignung und Zuverlässigkeit ist für alle Mitglieder der
   Bietergemeinschaft nachzuweisen, soweit zutreffend.
   Bei Einbeziehung von Partnern und Nachunternehmen ist Art und Umfang
   des jeweiligen Leistungsanteils darzustellen. Die einzubeziehenden
   Unternehmen haben mit Angebotsabgabe neben der zwingend einzureichenden
   Verpflichtungserklärung in gleichem Umfang die geforderten Erklärungen,
   Referenzen und Nachweise einzureichen, soweit sie auf sie passen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4) Erklärung des Bewerbers (bei Bewerbungsgemeinschaften aller
   Mitglieder), ob und auf welche Weise er wirtschaftlich mit Unternehmen
   verknüpft ist sowie Erklärung des Bewerbers (bei Bewerbergemeinschaften
   aller Mitglieder), ob und auf welche Art er auf den Auftrag bezogen in
   relevanter Weise mit anderen zusammenarbeitet.
   5) Erklärung des Bewerbers (bei Bewerbergemeinschaften aller
   Mitglieder), ob und welcher Kapazitäten anderer Unternehmen er sich bei
   der Erfüllung des Auftrages bedient. Die Erklärung ist mit dem Angebot
   vorzulegen. Der Nachweis der Verfügbarkeit der dazu erforderlichen
   Mittel (Verpflichtungserklärung) ist spätestens vor Zuschlagserteilung
   innerhalb einer vom Auftraggeber zu setzenden Frist vorzulegen.
   6) Erklärung des Bewerbers (bei Bewerbergemeinschaften aller
   Mitglieder) über den Gesamtumsatz und den Umsatz mit
   Ingenieurleistungen des Leistungsbildes Objektplanung Ingenieurbauwerke
   gemäß § 43 HOAI in den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   Bewerber müssen in den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren
   einen Umsatz mit Ingenieurleistungen des Leistungsbildes Objektplanung
   Ingenieurbauwerke (§ 43 HOAI) von im Durchschnitt mindestens netto 500
   000 EUR/Jahr gemacht haben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   7) Bewerber haben eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer
   Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 3,0 Mio. EUR sowie für
   Sach- und Vermögensschäden in Höhe von 1,5 Mio. EUR bei einem in der EU
   zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut nachzuweisen.
   Mit dem Angebot können Bewerber zum Nachweis ihrer
   Versicherungswürdigkeit auch eine schriftliche Erklärung des
   Versicherers vorlegen, in der bestätigt wird, im Auftragsfall die
   ausgeschriebenen Leistungen mit en vorgenannten Mindestdeckungssummen
   zu versichern.
   8) Angaben zu Referenzen:
   Referenz 1:
   Planung einer Abwasserbehandlungsanlage mindestens der Größenklasse 3
   in den Leistungsphasen 3 bis 8  Ingenieurbauwerk; Abschluss der
   Maßnahme nach 2005
   Den Angeboten sind kurze Projektbeschreibungen der Referenzprojekte
   beizufügen, in denen die Projekte, die erbrachten Ingenieurleistungen,
   die Kosten der Projekte gemäß Kostenfeststellung, der Leistungszeitraum
   sowie Name und Ansprechpartner des jeweiligen Auftraggebers angegeben
   sind.
   Referenz 2:
   Planung einer Abwasserbehandlungsanlage mindestens der Größenklasse 3
   bzw. Erweiterung einer Abwasserbehandlungsanlage im laufenden Betrieb
   in den Leistungsphasen 3 bis 8  Ingenieurbauwerk; Abschluss der
   Maßnahme nach 2005
   Den Angeboten sind kurze Projektbeschreibungen der Referenzprojekte
   beizufügen, in denen die Projekte, die erbrachten Ingenieurleistungen,
   die Kosten der Projekte gemäß Kostenfeststellung, der Leistungszeitraum
   sowie Name und Ansprechpartner des jeweiligen Auftraggebers angegeben
   sind.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/06/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/08/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/06/2019
   Ortszeit: 14:15
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Um ggf. erfolgte Änderungen, Ergänzungen, Berichtigungen oder Hinweise
   zu den Vergabeunterlagen zu erhalten, haben sich die Bewerber/Bieter
   eigenverantwortlich auf der Bekanntmachungsplattform (siehe Pkt.
   I.3)Kommunikation) zu informieren.
   Das Angebot, sowie die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren und
   der gesamten Vertragslaufzeit haben in deutscher Sprache in Wort und
   Schrift zu erfolgen.
   Angebote, die in anderer Form (z. B. schriftlich, per E-Mail oder auf
   einem Datenträger) eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt und
   vom Verfahren zwingend ausgeschlossen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   PF 10 13 64
   Leipzig
   04013
   Deutschland
   E-Mail: [7]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der
   Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
   Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte
   Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein
   Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt. Statthafter
   Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff.
   VI.4.1). Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den
   geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt; 2. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/05/2019
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   1. mailto:vergabebuero@abstsachsen.de?subject=TED
   2. http://www.koenigsbrueck.de/
   3. https://www.evergabe.de/unterlagen/2089503/zustellweg-auswaehlen
   4. mailto:vergabebuero@abstsachsend.e?subject=TED
   5. http://www.abstsachsen.de/
   6. https://www.evergabe.de/
   7. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
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