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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Königsbrück
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 234806-2019 (ID: 2019052109424908856)
Veröffentlicht: 21.05.2019
*
DE-Königsbrück: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2019/S 97/2019 234806
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Abwasserzweckverband Königsbrück
Markt 20
Königsbrück
01936
Deutschland
E-Mail: [1]vergabebuero@abstsachsen.de
NUTS-Code: DED2C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.koenigsbrueck.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.de/unterlagen/2089503/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Auftragsberatungsstelle Sachsen e. V.
Mügelner Straße 40
Dresden
01237
Deutschland
E-Mail: [4]vergabebuero@abstsachsend.e
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.abstsachsen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistung für die Erweiterung und Sanierung der Kläranlage
Königsbrück
Referenznummer der Bekanntmachung: VB 06/19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planungsleistung für die Erweiterung und Sanierung der Kläranlage
Königsbrück
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C
Hauptort der Ausführung:
Königsbrück, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Planungsleistung für die Erweiterung und Sanierung der Kläranlage
Königsbrück
Es ist geplant, Ingenieurleistungen für die Planung der Erweiterung und
Sanierung der Kläranlage Königsbrück zu vergeben. Es handelt sich dabei
im Wesentlichen um Planungsleistungen nach
Teil 3 HOAI-Objektplanung Abschnitt 3 Ingenieurbauwerke,
Teil 4 HOAI-Fachplanung Abschnitt 1 Tragwerksplanung und
Abschnitt 2 Technische Ausrüstung.
Die Kläranlage Königsbrück wurde Mitte der 1990iger Jahre für eine
Kapazität von 6 000 EW errichtet und soll nun ertüchtigt werden.
Gleichzeitig soll eine Erweiterung der Kapazität auf 10 000 EW
erfolgen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 25/03/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Rechtsverbindlich* unterzeichnete Erklärungen nach § 123, 124 GWB,
dass keine Ausschlussgründe vorliegen (Anlage A) oder Erklärung
gleichen Inhalts.
2) Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des
Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie, max. 1 Jahr
alt). Sofern das Unternehmen nicht im Handelsregister eingetragen ist
und keine handelsrechtliche Eintragungspflicht besteht, ist die Kopie
der Gewerbean- bzw. -ummeldung einzureichen. Sofern auch die
Gewerbeanmeldung entbehrlich ist, ist dies zu erklären. Die Abgabe des
Angebotes ist dann unter Angabe der Umsatzsteuernummer möglich.
3) Alternativ zu vorstehenden Forderungen (1 2) Abgabe der gültigen
Eintragungsbescheinigung in das AV-PQ.
*) Die rechtsverbindliche Unterschrift ist von der Person zu leisten,
die für den Rechtsverkehr des Unternehmens befugt ist. Im Allgemeinen
ist die Vertretungsberechtigung im Handels-, Vereins- oder dem
Genossenschaftsregister festgelegt und bezieht sich meistens auf die
Geschäftsführung oder auf die mit Prokura ausgestatteten Personen
gemeinsam mit der Geschäftsführung. Ist eine Eintragung im Handels-,
Vereins- oder dem Genossenschaftsregister nicht erforderlich, ist die
Gewerbeanmeldung/-ummeldung als Kopie dem Angebot beizufügen.
Die Vertretungsberechtigung ist durch Vollmacht (in Kopie) mit Abgabe
des Angebotes nachzuweisen. Bei berechtigtem Zweifel ist das Original
auf Verlangen vorzuweisen.
Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern
rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung abzugeben,
in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
ist,
in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit sowie die
fachliche Eignung und Zuverlässigkeit ist für alle Mitglieder der
Bietergemeinschaft nachzuweisen, soweit zutreffend.
Bei Einbeziehung von Partnern und Nachunternehmen ist Art und Umfang
des jeweiligen Leistungsanteils darzustellen. Die einzubeziehenden
Unternehmen haben mit Angebotsabgabe neben der zwingend einzureichenden
Verpflichtungserklärung in gleichem Umfang die geforderten Erklärungen,
Referenzen und Nachweise einzureichen, soweit sie auf sie passen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
4) Erklärung des Bewerbers (bei Bewerbungsgemeinschaften aller
Mitglieder), ob und auf welche Weise er wirtschaftlich mit Unternehmen
verknüpft ist sowie Erklärung des Bewerbers (bei Bewerbergemeinschaften
aller Mitglieder), ob und auf welche Art er auf den Auftrag bezogen in
relevanter Weise mit anderen zusammenarbeitet.
5) Erklärung des Bewerbers (bei Bewerbergemeinschaften aller
Mitglieder), ob und welcher Kapazitäten anderer Unternehmen er sich bei
der Erfüllung des Auftrages bedient. Die Erklärung ist mit dem Angebot
vorzulegen. Der Nachweis der Verfügbarkeit der dazu erforderlichen
Mittel (Verpflichtungserklärung) ist spätestens vor Zuschlagserteilung
innerhalb einer vom Auftraggeber zu setzenden Frist vorzulegen.
6) Erklärung des Bewerbers (bei Bewerbergemeinschaften aller
Mitglieder) über den Gesamtumsatz und den Umsatz mit
Ingenieurleistungen des Leistungsbildes Objektplanung Ingenieurbauwerke
gemäß § 43 HOAI in den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Bewerber müssen in den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren
einen Umsatz mit Ingenieurleistungen des Leistungsbildes Objektplanung
Ingenieurbauwerke (§ 43 HOAI) von im Durchschnitt mindestens netto 500
000 EUR/Jahr gemacht haben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
7) Bewerber haben eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer
Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 3,0 Mio. EUR sowie für
Sach- und Vermögensschäden in Höhe von 1,5 Mio. EUR bei einem in der EU
zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut nachzuweisen.
Mit dem Angebot können Bewerber zum Nachweis ihrer
Versicherungswürdigkeit auch eine schriftliche Erklärung des
Versicherers vorlegen, in der bestätigt wird, im Auftragsfall die
ausgeschriebenen Leistungen mit en vorgenannten Mindestdeckungssummen
zu versichern.
8) Angaben zu Referenzen:
Referenz 1:
Planung einer Abwasserbehandlungsanlage mindestens der Größenklasse 3
in den Leistungsphasen 3 bis 8 Ingenieurbauwerk; Abschluss der
Maßnahme nach 2005
Den Angeboten sind kurze Projektbeschreibungen der Referenzprojekte
beizufügen, in denen die Projekte, die erbrachten Ingenieurleistungen,
die Kosten der Projekte gemäß Kostenfeststellung, der Leistungszeitraum
sowie Name und Ansprechpartner des jeweiligen Auftraggebers angegeben
sind.
Referenz 2:
Planung einer Abwasserbehandlungsanlage mindestens der Größenklasse 3
bzw. Erweiterung einer Abwasserbehandlungsanlage im laufenden Betrieb
in den Leistungsphasen 3 bis 8 Ingenieurbauwerk; Abschluss der
Maßnahme nach 2005
Den Angeboten sind kurze Projektbeschreibungen der Referenzprojekte
beizufügen, in denen die Projekte, die erbrachten Ingenieurleistungen,
die Kosten der Projekte gemäß Kostenfeststellung, der Leistungszeitraum
sowie Name und Ansprechpartner des jeweiligen Auftraggebers angegeben
sind.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/06/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/06/2019
Ortszeit: 14:15
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter und oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Um ggf. erfolgte Änderungen, Ergänzungen, Berichtigungen oder Hinweise
zu den Vergabeunterlagen zu erhalten, haben sich die Bewerber/Bieter
eigenverantwortlich auf der Bekanntmachungsplattform (siehe Pkt.
I.3)Kommunikation) zu informieren.
Das Angebot, sowie die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren und
der gesamten Vertragslaufzeit haben in deutscher Sprache in Wort und
Schrift zu erfolgen.
Angebote, die in anderer Form (z. B. schriftlich, per E-Mail oder auf
einem Datenträger) eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt und
vom Verfahren zwingend ausgeschlossen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
PF 10 13 64
Leipzig
04013
Deutschland
E-Mail: [7]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der
Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte
Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein
Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt. Statthafter
Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff.
VI.4.1). Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt; 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/05/2019
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3. https://www.evergabe.de/unterlagen/2089503/zustellweg-auswaehlen
4. mailto:vergabebuero@abstsachsend.e?subject=TED
5. http://www.abstsachsen.de/
6. https://www.evergabe.de/
7. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
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