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Ausschreibung: Schulbücher - DE-Reutlingen
Schulbücher
Dokument Nr...: 233849-2019 (ID: 2019052109155307918)
Veröffentlicht: 21.05.2019
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DE-Reutlingen: Schulbücher
2019/S 97/2019 233849
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Reutlingen
Bismarckstr. 47
Reutlingen
72764
Deutschland
Kontaktstelle(n): zu Händen von Frau Kapitel
Telefon: +49 7121/480-1357
E-Mail: [1]schulamt@kreis-reutlingen.de
Fax: +49 7121/480-1805
NUTS-Code: DE141
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.kreis-reutlingen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.kreis-reutlingen.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
22111000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern der Lernmittelfreiheit für 7
Berufliche Schulen des Schulträgers Landkreis Reutlingen für das
Schuljahr 2019/2020 mit der Option, jeweils bis zu drei mal um ein Jahr
zu verlängern.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 236 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern für die Theodor-Heuss-Schule
und Kerschensteinerschule
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE141
Hauptort der Ausführung:
Theodor-Heuss-Schule Reutlingen, Kaufmännische Schule, Schulstr. 35,
72764 Reutlingen
Kerschensteinerschule Reutlingen, Gewerbliche Schule II,
Charlottenstr. 19, 72764 Reutlingen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Theodor-Heuss-Schule ca. 80 000 EUR/netto je Schuljahr,
Kerschensteinerschule ca. 30 000 EUR/netto je Schuljahr.
Der tatsächliche Bedarf der Schulen und somit der Gesamtwert des Loses
kann niedriger sein. Es besteht seitens des Bieters kein Anspruch auf
Abnahme von Büchern in Höhe des angegebenen geschätzten
Gesamtauftragswertes pro Schuljahr, dieser erreicht aber
voraussichtlich mindestens die Höhe von 50 001 EUR. ohne MwSt. 110 000
EUR / Schuljahr
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Service- und Kundendienstleistung /
Gewichtung: 100
Preis - Gewichtung: 0
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 110 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann bis zu 3 Mal jeweils um eine Schuljahr verlängert
werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern der Lernmittelfreiheit für 7
Berufliche Schulen des Schulträgers Landkreis Reutlingen für das
Schuljahr 2019/2020 mit der Option, jeweils bis zu drei mal um ein Jahr
zu verlängern.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern für 5 Berufliche Schulen im
Landkreis Reutlingen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE141
Hauptort der Ausführung:
Berufliche Schulen des Landkreises Reutlingen
72764 Reutlingen, Karlstr. 40 und Bismarckstr. 17
72555 Metzingen, May-Eyth-Str. 5
72574 Bad Urach, Elsachstr. 11
72525 Münsingen, Bismarckstr. 19
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beträge netto je Schuljahr
Ferdinand-von-Steinbeis-Schule RT ca. 40.000 EUR
Laura-Schradin-Schule RT ca. 25 000 EUR
Gewerbliche Schule Metzingen ca. 15 000 EUR
Georg-Goldstein-Schule Bad Urach ca. 30.000 EUR
Berufliche Schule Münsingen ca. 16 000 EUR
Der tatsächliche Bedarf der Schulen und somit der Gesamtwert des Loses
kann niedriger sein. Es besteht seitens des Bieters kein Anspruch auf
Abnahme von Büchern in Höhe des angegebenen geschätzten
Gesamtauftragswertes pro Schuljahr, dieser erreicht aber
voraussichtlich mindestens die Höhe von 50 001 EUR. ohne MwSt. ca. 126
000,00 EUR /Schuljahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Service- und Kundendienstleistung /
Gewichtung: 100
Preis - Gewichtung: 0
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 126 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
3 Verlängerungen möglich um jeweils ein Jahr
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern der Lernmittelfreiheit für 7
Berufliche Schulen des Schulträgers Landkreis Reutlingen für das
Schuljahr 2019/2020 mit der Option jeweils bis zu drei mal um ein Jahr
zu verlängern.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Eigenerklärungen zu Verbindungen mit anderen Unternehmen derselben
Branche
2. Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt für Dienstleistungen,
3. Bescheinigung über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
des Herkunftslandes, (nicht älter als 3 Monate ab Angebotseröffnung)
4. Benennung des/der aktuellen Betriebsinhaber(s) (bei
Personengesellschaften) bzw. des/der Geschäftsführer(s) oder des/der
Vorstands/Vorstände (bei Kapitalgesellschaften) mit Angabe der
Geschäftsadresse
5. Referenzliste unter Nennung des jeweiligen Ansprechpartners samt
Telefonnummer und des Auftragsvolumens von >50 000 EUR netto
6. Auslieferungskonzept aus dem sich erkennen lässt, ob Sie als Bieter
sowohl personell als auch materiell in der Lage sind, eine Vielzahl von
Schulbuchlieferungen an unterschiedliche Orte in einem meist sehr engen
Zeitrahmen zu realisieren. Dieses Konzept sollte mindestens Angaben zu
den eingesetzten Kraftfahrzeugen (Größe, Typ, Anzahl) sowie zu den
eingesetzten Mitarbeitern enthalten.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis Ihrer Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit
wird vom Bieter eine Eigenerklärung gefordert dass
1. über das Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung
beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist bzw.
sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
2. die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt
wurde.
3. nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.
4. eine Betriebshaftpflichtversicherung mit - auf die ausgeschriebene
Leistungsart bezogen - ausreichenden bzw. branchenüblichen
Deckungssummen besteht.
5. dass keine Liefersperre gegen das bietende Unternehmen von Seiten
der Verlage vorliegt.
6. dass sämtliche lernmittelfreien Schulbücher aller Verlage beschafft
werden können.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Darstellung des Fachpersonals und des für die Leistungserbringung
vorgesehenen Personals
2. Vorlage einer nachprüfbaren Referenzliste unter Nennung des
jeweiligen Ansprechpartners samt Telefonnummer und des Auftragsvolumens
von mindesten 50 000 EUR netto ausgeführt wurde
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Buchpreisbindungsgesetz (BuchPrG), VOL/B in Verbindung mit der
Leistungsbeschreibung, den BVB und ZVB der Ausschreibung
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/06/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/06/2019
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Sollten mehr als 2 Angebote eingehen, die gemäß den Bewertungskriterien
die höchste Punktzahl erreichen, wird per Losverfahren über die Vergabe
entschieden. Das Losverfahren findet unter Aufsicht des
Rechnungsprüfungsamtes statt. Sofern mehr als 2 gleich zu bewertende
Angebote eingehen, kann jeder Bieter maximal den Zuschlag für ein Los
erhalten; er scheidet in diesem Fall bei der Vergabe des zweiten Loses
aus. Sollten weniger als 2 gleich zu bewertende Angebote eingehen,
werden die Angebote für die noch kein Zuschlag ermittelt worden ist,
entsprechend vorstehender Regelung unter allen jeweiligen Anbietern
verlost. Jeder Bieter hat die Möglichkeit, ein Angebot für ein Los oder
für beide Lose einzureichen. Doppelteilnahmen sind ausgeschlossen; die
Bewerbung in mehreren Bietergemeinschaften oder als Bieter für sich
allein und als Mitglied einer Bietergemeinschaft für ein und den selben
Auftrag oder für ein und das selbe Los ist nicht zulässig. Sind der
Geschäftsführer, Prokurist oder andere leitende Angestellt noch - in
welcher Form auch immer - an maßgeblicher Stelle in anderen Firmen
integriert, so darf nur eine dieser Firmen ein Angebot abgeben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karlsruhe
76247
Deutschland
Telefon: +49 7219264049
Fax: +49 7219263985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/05/2019
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2. http://www.kreis-reutlingen.de/
3. http://www.kreis-reutlingen.de/
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The Office for Official Publications of the European Communities
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