Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019052109155307918" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Schulbücher - DE-Reutlingen
Schulbücher
Dokument Nr...: 233849-2019 (ID: 2019052109155307918)
Veröffentlicht: 21.05.2019
*
  DE-Reutlingen: Schulbücher
   2019/S 97/2019 233849
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Reutlingen
   Bismarckstr. 47
   Reutlingen
   72764
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): zu Händen von Frau Kapitel
   Telefon: +49 7121/480-1357
   E-Mail: [1]schulamt@kreis-reutlingen.de
   Fax: +49 7121/480-1805
   NUTS-Code: DE141
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.kreis-reutlingen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.kreis-reutlingen.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   22111000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern der Lernmittelfreiheit für 7
   Berufliche Schulen des Schulträgers Landkreis Reutlingen für das
   Schuljahr 2019/2020 mit der Option, jeweils bis zu drei mal um ein Jahr
   zu verlängern.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 236 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern für die Theodor-Heuss-Schule
   und Kerschensteinerschule
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   22111000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE141
   Hauptort der Ausführung:
    Theodor-Heuss-Schule Reutlingen, Kaufmännische Schule, Schulstr. 35,
   72764 Reutlingen
    Kerschensteinerschule Reutlingen, Gewerbliche Schule II,
   Charlottenstr. 19, 72764 Reutlingen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Theodor-Heuss-Schule ca. 80 000 EUR/netto je Schuljahr,
    Kerschensteinerschule ca. 30 000 EUR/netto je Schuljahr.
   Der tatsächliche Bedarf der Schulen und somit der Gesamtwert des Loses
   kann niedriger sein. Es besteht seitens des Bieters kein Anspruch auf
   Abnahme von Büchern in Höhe des angegebenen geschätzten
   Gesamtauftragswertes pro Schuljahr, dieser erreicht aber
   voraussichtlich mindestens die Höhe von 50 001 EUR. ohne MwSt. 110 000
   EUR / Schuljahr
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Service- und Kundendienstleistung /
   Gewichtung: 100
   Preis - Gewichtung: 0
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 110 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann bis zu 3 Mal jeweils um eine Schuljahr verlängert
   werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern der Lernmittelfreiheit für 7
   Berufliche Schulen des Schulträgers Landkreis Reutlingen für das
   Schuljahr 2019/2020 mit der Option, jeweils bis zu drei mal um ein Jahr
   zu verlängern.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern für 5 Berufliche Schulen im
   Landkreis Reutlingen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   22111000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE141
   Hauptort der Ausführung:
   Berufliche Schulen des Landkreises Reutlingen
   72764 Reutlingen, Karlstr. 40 und Bismarckstr. 17
   72555 Metzingen, May-Eyth-Str. 5
   72574 Bad Urach, Elsachstr. 11
   72525 Münsingen, Bismarckstr. 19
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beträge netto je Schuljahr
    Ferdinand-von-Steinbeis-Schule RT ca. 40.000 EUR
    Laura-Schradin-Schule RT ca. 25 000 EUR
    Gewerbliche Schule Metzingen ca. 15 000 EUR
    Georg-Goldstein-Schule Bad Urach ca. 30.000 EUR
    Berufliche Schule Münsingen ca. 16 000 EUR
   Der tatsächliche Bedarf der Schulen und somit der Gesamtwert des Loses
   kann niedriger sein. Es besteht seitens des Bieters kein Anspruch auf
   Abnahme von Büchern in Höhe des angegebenen geschätzten
   Gesamtauftragswertes pro Schuljahr, dieser erreicht aber
   voraussichtlich mindestens die Höhe von 50 001 EUR. ohne MwSt. ca. 126
   000,00 EUR /Schuljahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Service- und Kundendienstleistung /
   Gewichtung: 100
   Preis - Gewichtung: 0
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 126 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   3 Verlängerungen möglich um jeweils ein Jahr
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern der Lernmittelfreiheit für 7
   Berufliche Schulen des Schulträgers Landkreis Reutlingen für das
   Schuljahr 2019/2020 mit der Option jeweils bis zu drei mal um ein Jahr
   zu verlängern.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Eigenerklärungen zu Verbindungen mit anderen Unternehmen derselben
   Branche
   2. Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt für Dienstleistungen,
   3. Bescheinigung über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
   des Herkunftslandes, (nicht älter als 3 Monate ab Angebotseröffnung)
   4. Benennung des/der aktuellen Betriebsinhaber(s) (bei
   Personengesellschaften) bzw. des/der Geschäftsführer(s) oder des/der
   Vorstands/Vorstände (bei Kapitalgesellschaften) mit Angabe der
   Geschäftsadresse
   5. Referenzliste unter Nennung des jeweiligen Ansprechpartners samt
   Telefonnummer und des Auftragsvolumens von >50 000 EUR netto
   6. Auslieferungskonzept aus dem sich erkennen lässt, ob Sie als Bieter
   sowohl personell als auch materiell in der Lage sind, eine Vielzahl von
   Schulbuchlieferungen an unterschiedliche Orte in einem meist sehr engen
   Zeitrahmen zu realisieren. Dieses Konzept sollte mindestens Angaben zu
   den eingesetzten Kraftfahrzeugen (Größe, Typ, Anzahl) sowie zu den
   eingesetzten Mitarbeitern enthalten.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis Ihrer Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit
   wird vom Bieter eine Eigenerklärung gefordert dass
   1. über das Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein
   vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung
   beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist bzw.
   sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
   2. die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
   Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt
   wurde.
   3. nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
   Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.
   4. eine Betriebshaftpflichtversicherung mit - auf die ausgeschriebene
   Leistungsart bezogen - ausreichenden bzw. branchenüblichen
   Deckungssummen besteht.
   5. dass keine Liefersperre gegen das bietende Unternehmen von Seiten
   der Verlage vorliegt.
   6. dass sämtliche lernmittelfreien Schulbücher aller Verlage beschafft
   werden können.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Darstellung des Fachpersonals und des für die Leistungserbringung
   vorgesehenen Personals
   2. Vorlage einer nachprüfbaren Referenzliste unter Nennung des
   jeweiligen Ansprechpartners samt Telefonnummer und des Auftragsvolumens
   von mindesten 50 000 EUR netto ausgeführt wurde
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Buchpreisbindungsgesetz (BuchPrG), VOL/B in Verbindung mit der
   Leistungsbeschreibung, den BVB und ZVB der Ausschreibung
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/06/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/08/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/06/2019
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Sollten mehr als 2 Angebote eingehen, die gemäß den Bewertungskriterien
   die höchste Punktzahl erreichen, wird per Losverfahren über die Vergabe
   entschieden. Das Losverfahren findet unter Aufsicht des
   Rechnungsprüfungsamtes statt. Sofern mehr als 2 gleich zu bewertende
   Angebote eingehen, kann jeder Bieter maximal den Zuschlag für ein Los
   erhalten; er scheidet in diesem Fall bei der Vergabe des zweiten Loses
   aus. Sollten weniger als 2 gleich zu bewertende Angebote eingehen,
   werden die Angebote für die noch kein Zuschlag ermittelt worden ist,
   entsprechend vorstehender Regelung unter allen jeweiligen Anbietern
   verlost. Jeder Bieter hat die Möglichkeit, ein Angebot für ein Los oder
   für beide Lose einzureichen. Doppelteilnahmen sind ausgeschlossen; die
   Bewerbung in mehreren Bietergemeinschaften oder als Bieter für sich
   allein und als Mitglied einer Bietergemeinschaft für ein und den selben
   Auftrag oder für ein und das selbe Los ist nicht zulässig. Sind der
   Geschäftsführer, Prokurist oder andere leitende Angestellt noch - in
   welcher Form auch immer - an maßgeblicher Stelle in anderen Firmen
   integriert, so darf nur eine dieser Firmen ein Angebot abgeben.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karlsruhe
   76247
   Deutschland
   Telefon: +49 7219264049
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/05/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:schulamt@kreis-reutlingen.de?subject=TED
   2. http://www.kreis-reutlingen.de/
   3. http://www.kreis-reutlingen.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau