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Ausschreibung: Bauarbeiten für Schwimmbäder - DE-Esslingen
Bauarbeiten für Schwimmbäder
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
Dokument Nr...: 233459-2019 (ID: 2019052109061607526)
Veröffentlicht: 21.05.2019
*
DE-Esslingen: Bauarbeiten für Schwimmbäder
2019/S 97/2019 233459
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Städtische Gebäude Esslingen
Ritterstr. 17
Esslingen
73728
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Wannek
Telefon: +49 711 / 3512-2274
E-Mail: [1]oliver.wannek@esslingen.de
NUTS-Code: DE113
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.esslingen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E23893858
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Klotz und Partner GmbH
Leuschnerstr. 3
Stuttgart
70174
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Braunagel
Telefon: +49 7111874411
E-Mail: [4]braunagel@klotzundpartner.de
NUTS-Code: DE111
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.klotzundpartner.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.subreport.de/E23893858
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Stadtwerke
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Energieversorger/Betreiber von Schwimmbädern
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abbrucharbeiten Sanierung des Hallenfreibades Esslingen-Berkheim
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45212212
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Sanierung des Hallenfreibades in Esslingen-Berkheim:
Die NRF beträgt ca. 1 870 m^2 und der Rauminhalt ca. 9 347 m^3.
Folgende Maßnahmen sollen im Zuge der anstehenden Sanierung ausgeführt
werden:
Totalsanierung des Innen- und Außenbeckens (Edelstahlauskleidung),
Erneuerung Foyer, Umkleide und Sanitärbereich,
Völlige Erneuerung der technischen Gebäudeinstallationen (Heizung,
Lüftung, Sanitär, Elektro und Badewassertechnik),
barrierefreie Erschließung,
energetische Ertüchtigung der Gebäudehülle.
Die Arbeiten werden voraussichtlich ab September 2019 Mai 2021
durchgeführt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 10 550 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45110000
45111000
45112000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE113
Hauptort der Ausführung:
Köngener Str. 50
73734 Esslingen am Neckar
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Freimachen Bewuchs ca. 365 m^2,
Abbruch Außenanlagen pauschal,
Rückbau Einbauten pauschal,
Demontage Decken- und Wandverkleidungen ca. 1 600 m^2,
Abbruch Hallenschwimmbecken pauschal,
Abbruch Fußbodenaufbauten und Wandbeläge ca. 1 500 m^2,
Demontage Asbestzementplatten ca. 500 m^2,
Demontage Fassade, Fenster, Rohrrahmenelemente ca. 165 m^2,
Rückbau Dachaufbau ca. 1 500 m^2,
Abbruch Rohbaukonstruktion pauschal.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 23/09/2019
Ende: 20/03/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
§ 6 a EU Nr. 1 VOB/A: Eigenerklärung zur Eintragung in das
Berufsregister.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
§ 6 a EU Nr. 2 c) VOB/A: Eigenerklärung zu den Umsätzen der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, die Bauleistungen betreffen, welche
mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind und den Anteil bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen einschließen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
§ 6 a EU Nr. 3 a) VOB/A: Eigenerklärung zu den Leistungen, die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Referenzen) der letzten
5 abgeschlossenen Kalenderjahre,
§ 6 a EU Nr. 3 g) VOB/A: Eigenerklärung zu der für die Ausführung der
Leistungen erforderlichen Anzahl der Arbeitskräfte.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
§ 6e Abs. 1 Nr. 1 EU VOB/A: Eigenerklärung, dass keine
Ausschlussgründe vorliegen,
§ 6e Abs. 4 Nr. 1 EU VOB/A: Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern,
Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung,
§ 6e Abs. 6 Nr. 2 EU VOB/A: Eigenerklärung zu Insolvenzverfahren und
Liquidation,
Eigenerklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft,
§ 9c EU VOB/A: Sicherheit für Vertragserfüllung: 5 % der Summe der
Auftragssumme, ab einer Auftragssumme von netto 250 000 EUR,
§ 9c EU VOB/A: Sicherheit für Mängelansprüche 3 % der Summe der
Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige
Abrechnungssumme), ab einer Auftragssumme von netto 250 000 EUR,
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [7]2019/S 079-188862
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/06/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/06/2019
Ortszeit: 09:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabestelle behält sich vor zu den Eigenerklärungen entsprechende
Nachweise nachzufordern.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76247
Deutschland
Telefon: +49 721926-8730
E-Mail: [8]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721926-3985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) § 160 Einleitung, Antrag:
1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
a) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
d) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/05/2019
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2. http://www.esslingen.de/
3. https://www.subreport.de/E23893858
4. mailto:braunagel@klotzundpartner.de?subject=TED
5. http://www.klotzundpartner.de/
6. https://www.subreport.de/E23893858
7. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:188862-2019:TEXT:DE:HTML
8. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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