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Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Arbeiten - DE-Berlin
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Dokument Nr...: 233373-2019 (ID: 2019052109044007436)
Veröffentlicht: 21.05.2019
*
  DE-Berlin: Landschaftsgärtnerische Arbeiten
   2019/S 97/2019 233373
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Land Berlin vertr. durch BA Mitte von Berlin
   Berlin
   Berlin
   13341
   Deutschland
   E-Mail: [1]ZentraleVergabestelle@ba-mitte.berlin.de
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/97052
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   VE 579.1 Aussenanlagen, Landschaftsbau
   Referenznummer der Bekanntmachung: CPS-Inv-2-VE-579-1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45112700
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Neubau der Schulfreiflächen in zwei Bauabschnitten. Herstellen der
   befestigten Flächen und der Vegetationsflächen inkl.
   Entwicklungspflege, Innenhofbereich, Vorfahrt, Zuwegung zur Sporthalle
   und Pausenhof. Einbau von Spiel- und Ausstattungsgegenständen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 955 104.50 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Charlotte-Pfeffer-Schule,
   Berolinastraße 8, 10178 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Neubau der Schulfreiflächen in zwei Bauabschnitten. Herstellen der
   befestigten Flächen und der Vegetationsflächen inkl.
   Entwicklungspflege, Innenhofbereich, Vorfahrt, Zuwegung zur Sporthalle
   und Pausenhof. Einbau von Spiel- und Ausstattungsgegenständen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 955 104.50 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 402
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   III.1.1.1) Der Nachweis umfasst:
    Die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder die
   Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes
    Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (sofern nicht
   verfügbar, eine gleichwertige Bescheinigung)
   III.1.1.2) Nachweis zur Eignung:
   Die Eignung ist durch Eintragung im Unternehmer- und
   Lieferantenverzeichnis (ULV) bei der Senatsverwaltung für
   Stadtentwicklung und Wohnen oder in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.(Präqualifikationsverzeichnis)
   oder Eigenerklärungen gem. Formblatt V 124.H F (Eigenerklärungen zur
   Eignung) nachzuweisen.
   Das Formblatt V 124.H F kann hier eingesehen werden:
   [6]https://senstadtfms.stadt-berlin.de/intelliform/forms/eabau/berlin/v
   _124hf/index. Die einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann
   als vorläufiger Nachweis zur Eignung eingereicht werden. Gelangt das
   Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind
   die im Formblatt V 124.H F angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6
   Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur
   Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist
   die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die
   Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt V 124.H F auch für
   diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Ausländische
   Bieter/Bietergemeinschaften dürfen jeweils vergleichbare Nachweise
   ihres Herkunftslandes vorlegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
   Wahl, sind die im Formblatt V 124.HF angegebenen Bescheinigungen
   innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Hierbei
   handelt es sich um nachstehende Unterlagen:
    Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
   betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
   Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Leistungen
    Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
   Wahl, sind die im Formblatt V124.HF angegebenen Bescheinigungen
   innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Hierbei
   handelt es sich um nachstehende Unterlagen:
    Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind
    Angaben zu Arbeitskräften der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/06/2019
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/08/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/06/2019
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Nur Vertreter des Auftraggebers
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.3.1) Zusätzliche Angaben
   Es werden folgende Erklärungen für das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen gem. § 6e EU VOB/A verlangt:
    Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation,
    Angaben, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerberin Frage stellt.
   VI.3.2) Nachweisführung der Eignung Siehe Pkt. III.1.1.2
   Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen/Nachweise vorzulegen:
    Erklärung über einen deutschsprachiger Ansprechpartner,
    Angaben KMU.
   Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind folgende
   Unterlagen/Nachweise innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
   vorzulegen:
    Urkalkulation (gesonderter, verschlossener und gekennzeichneter
   Umschlag) nur vom AN erforderlich!
    Nachweise der Fachkunde und Eignung für die sicherheitstechnische
   Prüfung und Abnahme des Spielbereiches,
    Prüfzeugnisse Gesamtkonstruktion Kunststoffbelag und Eignungsprüfung
   Kunststoffbelag,
    Referenzen für diese Beläge,
    Nachweis/Zertifizierung für baumpflegerische Arbeiten
   (Ausbildungsnachweise für European Treeworker bzw. Fachagrarwirt für
   Baumpflege und Baumsanierung)
   VI.3.3) Sonstiges
   Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
   einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz
   anfordern. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen
   ihres Herkunftslandes vorzulegen. Der Auftraggeber wird für den Bieter,
   der den Zuschlag erhalten soll, eine eventuelle Eintragung des Bieters
   im Korruptionsregister des Landes Berlin abfragen. Der Auftraggeber
   wird auf der Grundlage der EU-Sanktionsverordnungen zur Bekämpfung des
   Terrorismus und zur Durchsetzung von Embargos (EG) Nr. 881/2002 vom
   27.5.2002, 753/2011 vom 1.8.2011 sowie 2580/2001 vom 27.12.2001 eine
   Abfrage in den Finanz-Sanktionslisten
   ([7]www.finanzSanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf) veranlassen.
   VI.3.4) Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen: Die
   Bewerbung und der Erhalt der Vergabeunterlagen sind über die
   Vergabeplattform des Landes Berlin unter [8]www.vergabe.berlin.de
   möglich. Die Vergabeunterlagen werden gemäß § 12a EU Absatz 1 VOB/A ab
   dem Tag der Veröffentlichung einer Auftragsbekanntmachung oder dem Tag
   der Aufforderung zur Interessensbestätigung unentgeltlich und
   vollständig als PDF-Dokumente auf den Plattformen angeboten. Die
   Einreichung/Abgabe der Angebote muss elektronisch in Textform erfolgen.
   Für den Erhalt der elektronischen bearbeitbaren Vergabeunterlagen ist
   eine einmalige, kostenlose Registrierung auf der Internetseite
   [9]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrie
   rung-firma/notwendig, wenn der Bewerber nicht bereits registriert ist.
   Nach der erfolgreichen Registrierung kann mit dem selbstvergebenen
   Benutzer-Login die sofortige Nutzung der Funktionen wie der Download
   der Unterlagen und die Einstellung elektronischer Angebote erfolgen.
   Achtung: Die Angebotsabgabe zu dieser Ausschreibung ist nur in
   elektronischer Form zulässig! Schriftlich eingereichte Angebote werden
   ausgeschlossen. Bitte beachten Sie, dass alle Bewerber/Bieter
   eigenverantwortlich die weitere Entwicklung zum Verfahren wie z. B. die
   Ergänzung oder Änderung der Vergabeunterlagen und die Einstellung von
   beantworteten Bieteranfragen durch selbstständige Einsicht verfolgen
   müssen. Einzusehen unter:
   [10]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntm
   achungen/
   Die Frist für rechtzeitig beantragte Auskünfte über die
   Vergabeunterlagen gemäß § 12a EU Absatz 3 VOB/A endet am 13.6.2019 um
   9:00 Uhr. Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter und
   Bieterinnen sowie Bewerberinnen und Bewerber eine entsprechende
   Erklärung abgeben, die den Angebotsunterlagen beigefügt ist. Mit der
   Ausführung ist innerhalb von 12 Werktagen nach Zugang der Aufforderung
   durch den Auftraggeber (§ 5 Absatz 2 Satz 2 VOB/B) zu beginnen. Die
   Aufforderung wird Ihnen voraussichtlich bis zum ..... zugehen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   E-Mail: [11]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:
   [12]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ve
   rgabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   E-Mail: [13]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:
   [14]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ve
   rgabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/05/2019
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   2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/97052
   5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   6. https://senstadtfms.stadt-berlin.de/intelliform/forms/eabau/berlin/v_124hf/index
   7. http://www.finanzSanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf
   8. http://www.vergabe.berlin.de/
   9. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrierung-firma/notwendig
  10. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
  11. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
  12. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
  13. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
  14. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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