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Ausschreibung: Installation von Sanitäreinrichtungen - DE-München
Installation von Sanitäreinrichtungen
Dokument Nr...: 233347-2019 (ID: 2019052109042807422)
Veröffentlicht: 21.05.2019
*
  DE-München: Installation von Sanitäreinrichtungen
   2019/S 97/2019 233347
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Förderverein Freie Waldorfschule München Südwest e. V.
   Züricher Str. 9
   München
   81476
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle: Geschäftsführung, Herr Oliver Altehage
   Telefon: +49 8972406380
   E-Mail: [1]vergabe@waldorfschule-msw.de
   Fax: +49 89724063829
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.waldorfschule-muenchen-suedwest.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=16610
   0
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: funktionaler öffentliche Auftraggeber gemäß § 99 Nr. 2 GWB
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanitärtechnische Installationen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45332400
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Sanitärtechnische Installationen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sanitärtechnische Installationen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/12/2019
   Ende: 31/07/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von
   Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese
   präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation
   erfüllen.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit
   dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 EU Eigenerklärung zur
   Eignung für nicht präqualifizierte Unternehmen vorzulegen. Bei Einsatz
   von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen
   auch für diese abzugeben. Sind Nachunternehmen präqualifiziert, reicht
   die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in
   die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der
   Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der
   Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger
   Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
   abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
   beizufügen. Diese sind u. a.
   1) Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes,
   2) Angabe über Ausschlussgründe gemäß § 6e EU VOB/A 3. Angabe zur
   Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
   Nähere Details hierzu gemäß Formblatt 124 EU (Eigenerklärung zur
   Eignung für nicht präqualifizierte Unternehmen), welches erhältlich
   ist unter [4]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/124_VOB_EU.pdf und
   auch den Vergabeunterlagen beiliegt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch
   den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V.,
    Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen
   nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung
   für die Präqualifikation erfüllen,
    Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit
   dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 EU Eigenerklärung zur
   Eignung für nicht präqualifizierte Unternehmen vorzulegen,
    Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die
   Eigenerklärungen auch für diese abzugeben,
    Sind Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer,
   unter der diese im Präqualifikationsverzeichnis geführt werden,
    Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen
   (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage
   der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen
   zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in
   deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche
   Sprache beizufügen.
   1) Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,
   die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss
   des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
   Leistungen;
   2) Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation 3. Angaben zur Zahlung
   von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung.
   Unter [5]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/124_VOB_EU.pdf sind
   nähere Details hierzu gemäß Formblatt 124EU (Eigenerklärung zur
   Eignung für nicht präqualifizierte Unternehmen) erhältlich, dieses ist
   und auch den Vergabeunterlagen beigelegt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch
   den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V.,
    Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen
   nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung
   für die Präqualifikation erfüllen,
    Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit
   dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 EU Eigenerklärung zur
   Eignung für nicht präqualifizierte Unternehmen vorzulegen,
    Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die
   Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind Nachunternehmen
   präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese im
   Präqualifikationsverzeichnis geführt werden,
    Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen
   (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage
   der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen
   zuständiger Stellen zu bestätigen,
    Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
   eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
   1) Angaben zu Leistungen/Referenzen in den letzten bis zu 5
   abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind;
   2) Angaben zu erforderlichen Arbeitskräften, die für die Ausführung der
   Leistungen zur Verfügung stehen. Nähere Details hierzu gemäß Formblatt
   124 EU (Eigenerklärung zur Eignung für nicht präqualifizierte
   Unternehmen), welches erhältlich ist unter
   [6]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/124_VOB_EU.pdf und auch den
   Vergabeunterlagen beiliegt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/06/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/06/2019
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Freie Waldorfschule München Südwest e. V.
   Züricher Str. 9
   81476 München
   Grundschule: EG, Besprechungsraum 1
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Geschäftsführung: Herr Altehage
   Es findet keine Submission statt, bei der der Bieter oder deren
   Bevollmächtigte anwesend sein dürfen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstr. 39
   München
   80535
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [7]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [8]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ver
   gabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bitte beachten Sie folgendes zur Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB Einleitung, Antrag
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Förderverein Freie Waldorfschule München Südwest e. V.: Vergabestelle:
   Geschäftsführung, Herr Oliver Altehage
   Züricher Str. 9
   München
   81476
   Deutschland
   Telefon: +49 8972406380
   E-Mail: [9]vergabe@waldorfschule-msw.de
   Fax: +49 89724063829
   Internet-Adresse: [10]www.fv-waldorfschule-muenchen-suedwest.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/05/2019
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   1. mailto:vergabe@waldorfschule-msw.de?subject=TED
   2. http://www.waldorfschule-muenchen-suedwest.de/
   3. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=166100
   4. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/124_VOB_EU.pdf
   5. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/124_VOB_EU.pdf
   6. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/124_VOB_EU.pdf
   7. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   8. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
   9. mailto:vergabe@waldorfschule-msw.de?subject=TED
  10. http://www.fv-waldorfschule-muenchen-suedwest.de/
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