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Ausschreibung: Werbe- und Marketingdienstleistungen - DE-Dresden
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Öffentlichkeitsarbeit
Dokument Nr...: 232385-2019 (ID: 2019052009354906367)
Veröffentlicht: 20.05.2019
*
DE-Dresden: Werbe- und Marketingdienstleistungen
2019/S 96/2019 232385
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Dresden Marketing GmbH
Messering 7
Dresden
01067
Deutschland
E-Mail: [1]vergabebuero@abstsachen.de
Fax: +49 3512802404
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.marketing.dresden.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.de/unterlagen/2088909/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Auftragsberatungsstelle Sachsen e. V.
Mügelner Straße 40
Dresden
01237
Deutschland
E-Mail: [4]vergabebuero@abstsachsen.de
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.abstsachsen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Marketing
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
PR-Kampagne für den Wirtschafts-und Wissenschaftsstandort Dresden
2020-2022
Referenznummer der Bekanntmachung: VB 21/19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79340000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
PR-Kampagne für den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Dresden
2020-2022
Arbeitstitel: Exzellenzstadt Dresden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79416000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:
Dresden, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Dresden Marketing GmbH (DMG) schreibt in enger Kooperation mit der
Landeshauptstadt Dresden eine PR-Kampagne für den Wirtschafts-und
Wissenschaftsstandort Dresden aus.
Im Anschluss an die erfolgreiche PR-Kampagne 2017-2019 soll damit
weiterhin die Bekanntheit und Reputation Dresdens als einen der
führenden High-Standorte in Deutschland, Europa und der Welt erhöht und
gestärkt werden. Die sächsische Landeshauptstadt hat sich zu Europas
größtem Mikroelektronik-Forschungs- und Produktionsstandort und einem
weltweiten Leitstandort für zukunftweisende Technologien entwickelt.
Ansässige Unternehmen und Forschungseinrichtungen, und jene, die sich
hier ansiedeln, profitieren vom Dresden Spirit, einem attraktiven
Standort zum Forschen & Arbeiten, Wohnen & Leben, für Bildung, Kultur &
Freizeit. Der übergreifende inhaltliche Bogen der PR-Kampagne wird mit
Exzellenzstadt Dresden beschrieben.
Primärzielgruppen sind Investoren, Unternehmensentscheider,
Wissenschaftler und Kongressveranstalter. Das Budget beträgt 200 000
EUR brutto pro Jahr.
Die PR Agentur hat ein detailliertes PR-Konzept für den Zeitraum 2020
bis 2022 zu erstellen. Unmittelbar nach Bestätigung des PR-Konzeptes,
geplant ab 10/ 2019, ist mit der konkreten Umsetzungskonzeption und
-planung der PR-Maßnahmen zu beginnen. Am Ende des jeweiligen
Kalenderjahres und nach Beendigung der Kampagne insgesamt (geplant
2022) ist ein Controlling der PR-Maßnahmen durchzuführen und der DMG
vorzulegen.
Die Auftragserteilung erfolgt für 1 Jahr mit der zweimaligen Option auf
Verlängerung um jeweils 1 Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Auftragserteilung erfolgt für 1 Jahr mit der zweimaligen Option auf
Verlängerung um jeweils 1 Jahr.
Die Option erfolgt vorbehaltlich der Mittelzuwendung durch die
Landeshauptstadt Dresden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Siehe Vergabeunterlagen - 02 Anlage 1 Wertungsschema Phase 1 DMG
PR-Kampagne 2020-22
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Auftragserteilung erfolgt für 1 Jahr mit der zweimaligen Option auf
Verlängerung um jeweils 1 Jahr.
Die Option erfolgt vorbehaltlich der Mittelzuwendung durch die
Landeshauptstadt Dresden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es gelten die Vergabeunterlagen sowie die VOL/B.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärungen nach § 123, 124 GWB,
dass keine Ausschlussgründe vorliegen (Anlage A) oder eigene Erklärung
gleichen Inhalts. (Original unterschrieben und als elektronische Kopie
einzureichen = Erklärung besonderen Inhalts);
2) Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des
Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie, max. 1 Jahr
alt). Sofern das Unternehmen nicht im Handelsregister eingetragen ist
und keine handelsrechtliche Eintragungspflicht besteht, ist die Kopie
der Gewerbean- bzw. -ummeldung einzureichen. Sofern auch die
Gewerbeanmeldung entbehrlich ist, ist dies zu erklären. Die Abgabe des
Teilnahmeantrages ist dann unter Angabe der Umsatzsteuernummer möglich;
3) Alternativ zu vorstehenden Forderungen (1-2) Abgabe der gültigen
Eintragungsbescheinigung in das AVPQ
Bietergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen
Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung abzugeben,
in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
ist,
in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit sowie die
fachliche Eignung und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen ist für
alle Mitglieder der Bietergemeinschaft nachzuweisen, soweit zutreffend.
Bei Einbeziehung von Partnern und Nachunternehmen ist Art und Umfang
des jeweiligen Leistungsanteils darzustellen. Die einzubeziehenden
Unternehmen haben mit Abgabe des Teilnahmeantrages neben der zwingend
einzureichenden Verpflichtungserklärung in gleichem Umfang die
geforderten Erklärungen, Referenzen und Nachweise einzureichen, soweit
sie auf sie passen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
4) Angaben zum Umsatz des Unternehmens über vergleichbare Leistungen,
die Gegenstand der Ausschreibung sind; jeweils in den letzten 3
Geschäftsjahren.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
5) Angaben zu wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten
Leistungen, mit Angabe des Umfanges, der Leistungszeit sowie der
öffentlichen und privaten Auftraggeber (wenn möglich mit
Ansprechpartner), bezogen auf das Projektteam. Die Mitglieder des
Projektteams sind zu benennen.
6) Benennung des Projektleiters mit dessen Qualifikation (mindestens
akademischer Abschluss ist nachzuweisen) und dessen Referenzen, die mit
der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, in den letzten 3
Jahren.
Die folgenden Kriterien 7 bis 13 beziehen sich auf Referenzen des
Unternehmens in den letzten 3 Jahren der Geschäftstätigkeit:
7) Erfahrungen in der Konzeption und der Umsetzung einer PR-Kampagne in
Kommunen mit mehr als 350.000 Einwohnern als Wirtschafts- und
Wissenschaftsstandorte in Deutschland und internationalen Märkten durch
Vorlage von Belegexemplaren (z. B. Pressespiegel, Printprodukte wie z.
B. Beilagen in Zeitungen und Zeitschriften, Nachweis von
Einschaltquoten bei TV/ Radio).
8) Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit auflagenstarken
deutschlandweit und international agierenden (Fach-)Medien (z. B.
Angabe von Medium, Projekt und Ergebnis).
9) Erfahrungen mit einem eigenen Erfolgskontrollsystem für
PR-Maßnahmen.
10) Erfahrungen in der Kommunikation in den Bereichen Wirtschaft und
Wissenschaft (z. B. Angabe von PR-Projekten für einzelne
wissenschaftliche Institutionen).
11) Erfahrungen in crossmedialer PR (Kommunikationsmix von klassischer
Kommunikation und Social Media PR) zeigen.
12) Auszeichnungen, Preise o. ä. Anerkennungen für PR-Konzepte bzw.
PR-Kampagnen.
13) Beschreibung der eigenen Top-Referenz, die den Anbieter dazu
befähigt, die Aufgabe am besten zu erfüllen, mit Begründung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/06/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 01/07/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Um ggf. erfolgte Änderungen, Ergänzungen, Berichtigungen oder Hinweise
zu den Vergabeunterlagen zu erhalten, haben sich die Bewerber/Bieter
eigenverantwortlich auf der Bekanntmachungsplattform (siehe Pkt.
I.3)Kommunikation) zu informieren.
Das Angebot, sowie die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren und
der gesamten Vertragslaufzeit haben in deutscher Sprache in Wort und
Schrift zu erfolgen.
Angebote, die in anderer Form (z. B. schriftlich, per E-Mail oder auf
einem Datenträger) eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt und
vom Verfahren zwingend ausgeschlossen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
PF 10 13 64
Leipzig
04013
Deutschland
E-Mail: [7]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der
Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte
Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein
Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt. Statthafter
Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff.
VI.4.1). Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/05/2019
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References
1. mailto:vergabebuero@abstsachen.de?subject=TED
2. http://www.marketing.dresden.de/
3. https://www.evergabe.de/unterlagen/2088909/zustellweg-auswaehlen
4. mailto:vergabebuero@abstsachsen.de?subject=TED
5. http://www.abstsachsen.de/
6. https://www.evergabe.de/
7. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
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