Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019052009333306292" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen - DE-Dessau-Roßlau
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument Nr...: 232343-2019 (ID: 2019052009333306292)
Veröffentlicht: 20.05.2019
*
  DE-Dessau-Roßlau: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   2019/S 96/2019 232343
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Behindertenverband Dessau e. V
   Radegaster Straße 1
   Dessau-Roßlau
   06842
   Deutschland
   E-Mail: [1]info@behindertenverband.de
   NUTS-Code: DEE01
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.behindertenverband.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=256756
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   hpm Henkel Projektmanagement GmbH
   Könneritzstraße 15
   Dresden
   01067
   Deutschland
   E-Mail: [4]kita-dessau@henkel-pm.de
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]https://www.henkel-pm.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=256756
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Träger der freien Jugendhilfe
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanungsleistungen für Freianlagen für die energetische und
   allgemeine Sanierung sowie Umbau der Kita Sonnenköppchen Dessau-Roßlau
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-02 DESS AUG
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71222000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Behindertenverband Dessau e. V. beabsichtigt die energetische und
   allgemeine Sanierung sowie Umbau der Kindertagesstätte Sonnenköppchen,
   Augustenstr. 86/88, 06842 Dessau-Roßlau. Das Gebäude soll künftig 40
   Krippenkinder und 80 Kindergartenkinder unterbringen. Die
   räumlich-funktionalen Zusammenhänge sollen verbessert und der bau- und
   ausstattungstechnische Zustand auf ein zeitgemäßes Niveau gebracht
   werden. Die dazugehörenden Freispielflächen sowie Flächen für den
   ruhenden Verkehr sollen neu errichtet werden.
   Herstellungskosten (KG 500): derzeit ca. 247 000 EUR brutto
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE01
   Hauptort der Ausführung:
   Kita Sonnenköppchen
   Augustenstraße 86/88
   06842 Dessau-Roßlau.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der geplanten Beauftragung ist die Objektplanungsleistung
   der Leistungsphasen (Lph) 5 bis 9 für Freianlagen gemäß HOAI 2013 § 39
   ff i. V. m. Anlage 11 für die energetische und allgemeine Sanierung
   sowie Umbau der Kindertagesstätte Sonnenköppchen Dessau-Roßlau. Bei
   Beauftragung einschließlich der Leistungsphase 8 für die
   Objektplanungsleistungen für Freianlagen der Maßnahme liegt das
   Auftragsende voraussichtlich im Dezember 2021.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation Projektteam / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Arbeitsaufgabe / Gewichtung: 50
   Preis - Gewichtung: 25
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber (AG) wird die fristgerecht eingegangenen
   Teilnahmeanträge (TA) anhand der in der vorliegenden Bekanntmachung
   benannten Nachweise und Erklärungen formal und inhaltlich prüfen und
   bewerten. Die Auswahl erfolgt unter den formal zulässigen TA (Nachweis
   der Erfüllung der geforderten Mindeststandards) anhand einer
   Bewertungsmatrix, wobei die Kriterien wie folgt bewertet werden: pro
   Auswahlkriterium können 0 bis 3 Punkte (siehe Bewertungsmatrix I)
   vergeben werden, die Punktzahl pro Kriterium wird gewichtet. Die
   Rangfolge richtet sich nach der erreichten Gesamtpunktzahl von 300. Es
   werden max. die 5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl zum
   Verhandlungsgespräch eingeladen. Erfüllen mehrere Bewerber
   gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach
   einer objektiven Auswahl zu hoch, entscheidet unter diesen das Los.
   Formale Prüfung der Mindeststandards:
   1) Abgabefrist eingehalten;
   2) Einreichen des vollständigen TA (Bewerbungsformular u. entspr.
   Anlagen) über die Vergabeplattform (Einreichung von TA per Post, E-Mail
   oder Fax ist nicht zulässig);
   3) Abschlusserklärungen in Textform unterschrieben;
   4) Bestätigung der Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen
   gem. §73 (3) VgV 2016;
   5) Angabe gem. § 53 (3) VgV 2016, ob für Auftragsgegenstand gewerbliche
   Schutzrechte bestehen oder beantragt sind;
   6) Angabe Art d. Bewerbung;
   7) bei Bewerbergemeinschaften (BG): Geforderte Nachweise von allen
   Mitgliedern u. Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung, falls
   zutreffend;
   8) Angaben zu Unterauftragnehmern gem. §36 VgV 2016,
   Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer beigefügt, falls
   zutreffend;
   9) Angaben zur Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe) gem. §47 (1) VgV 2016, Verpflichtungserklärung der
   anderen Unternehmen beigefügt, falls zutreffend;
   10) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist
   auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
   Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer BG bzw. unterschiedlicher
   Niederlassungen eines Büros haben das Ausscheiden aller Mitglieder der
   BG zur Folge.
   11) Bestätigung des Nichtvorliegens zwingender und fakultativer
   Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB;
   12) Handelsregisterauszug gem. Pkt. III.1.1), falls zutreffend;
   13) Berufshaftpflichtversicherung gemäß Pkt. III.1.2);
   14) Mindestreferenzen A + B gem. Pkt. III.1.3);
   15) Bestätigung berufl. Qualifikation PL/stellv. PL/OÜ gem. Pkt.
   III.1.3).
   Auswahlkriterien und deren Wichtung:
   A) Mindestreferenzen mit 60 %, davon:
   1) Mindestreferenz A: Objektplanung für eine realisierte Freianlage
   (Herstellungskosten (KG 500) von mind. 100 000 EUR brutto); 30 %,
   davon:
   1.a) Erbrachte Leistungsphasen der Referenz, 10 %;
   1.b) Herstellungskosten (KG 500) in EUR brutto, 20 %.
   2) Mindestreferenz B: Objektplanung für eine realisierte Freianlage
   (Herstellungskosten (KG 500) von mind. 80 000 EUR brutto); 30 %, davon:
   2.a) Erbrachte Leistungsphasen der Referenz, 10 %;
   2.b) Herstellungskosten (KG 500) in EUR brutto, 20 %.
   3) Referenzen aus zusätzlicher Referenzliste; 40 %, davon:
   3.a) Referenz Z.1:Erfahrung bei der Objektplanung für eine realisierte
   Freianlage einer Kinderbetreuungseinrichtung, 20 %;
   3.b) Referenz Z.2: Erfahrungen mit öffentlichem Vergaberecht nach VOB A
   § 3 (1) oder (2) oder § 3 EU (1) oder (2) bei der Planung einer
   Freianlage, 20 %.
   Weitere Unterkriterien sowie die Vorgehensweise bei der Bewertung
   (Vergabe von 0, 1, 2 oder 3 Punkten) können der Bewertungsmatrix I
   entnommen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der einzelnen LPH: Mit Abschluss des
   Verhandlungsverfahrens werden vorerst vertraglich die LPH 5 bis 7
   beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller LPH besteht
   nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach
   Erbringung erster LPH.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Bei dem Vorhaben handelt es sich um ein Fördervorhaben, für welches im
   Rahmen der Fördermaßnahme Förderung von Investitionen zur energetischen
   und allgemeinen Sanierung sowie Umbau von Kindertageseinrichtungen und
   Schulen (Sachsen-Anhalt STARK III plus EFRE) Fördermittel bewilligt
   worden sind.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Befähigung zur Berufsausübung gemäß § 44 (1) VgV 2016:
   1) Nachweis der Eintragung in ein Handelsregister oder
   Partnerschaftsregister: Kopie Handelsregisterauszug; Falls nicht
   vorliegend: Begründung (z. B. freiberuflicher Architekt oder
   freiberuflicher Ingenieur, Ingenieur- oder Architektenkammer). Der
   Handelsregisterauszug muss die aktuellen Verhältnisse widerspiegeln,
   darf jedoch nicht älter als 12 Monate ab dem Zeitpunkt des Ablaufes der
   Bewerbungsfrist des Teilnahmeantrags sein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung; Nachweis durch Kopie
   als Anlage, darf jedoch nicht älter als 12 Monate ab dem Zeitpunkt des
   Ablaufes der Bewerbungsfrist des Teilnahmeantrags sein.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV
   2016:
    Name des Versicherers;
    Deckungssumme Personenschäden;
    Deckungssumme Sonstige Schäden;
    Maximierung im Schadenfall; belegt durch Kopie als Anlage.
   Werden die geforderten Deckungssummen in Höhe von mind. 2 000 000 EUR
   für Personenschäden, mind. 1 000 000 EUR für sonstige Schäden sowie die
   geforderte zweifache Maximierung nicht erreicht, so ist eine Erklärung
   des Versicherers beizufügen, dass:
   1) die Deckungssummen/ die Maximierung im Auftragsfall angepasst werden
   oder
   2) im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird.
   Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss
   keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des Versicherers
   darf nicht älter als 12 Monate ab dem Zeitpunkt des Ablaufes der
   Bewerbungsfrist des Teilnahmeantrags sein. Der Nachweis ist als Anlage
   in Kopie beizufügen! Gemäß § 47 (3) VgV 2016 verlangt der Auftraggeber
   eine gemeinsame Haftung des Bewerbers oder Bieters sofern dieser die
   Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die
   erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in
   Anspruch nimmt (Eignungsleihe). Des Weiteren verlangt er die
   Auftragsausführung des anderen Unternehmens für Leistungen entsprechend
   des Umfangs der Eignungsleihe.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Referenzen aus zusätzlicher Referenzliste: Übergabe Nutzer (Z.1 -
   Z.2) im Zeitraum 1.6.2014 bis 31.5.2019. Die nachfolgenden zusätzlichen
   Referenzen können auch die als Mindestreferenzen genannten Projekte
   beinhalten, Mehrfachnennungen sind möglich.
   1.1) Referenz Z.1: Erfahrung bei der Objektplanung für eine realisierte
   Freianlage einer Kinderbetreuungseinrichtung, mind. Honorarzone IV,
   Herstellungskosten (KG 500) von mind. 100 000 EUR brutto, mind. Lph 5 -
   8 erbracht;
   1.2) Referenz Z.2: Erfahrungen mit öffentlichem Vergaberecht nach VOB A
   § 3 (1) oder (2) oder § 3 EU (1) oder (2) bei der Planung einer
   Freianlage, mind. Lph 5-8 erbracht.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Referenzen gem. § 46 (3) Nr. 1 i. V. m. § 75 (5) VgV 2016:
   1.1) Mindestreferenz A: Objektplanung für eine realisierte Freianlage,
   mind. Honorarzone IV, Herstellungskosten (KG 500) von mind. 100 000 EUR
   brutto, Übergabe Nutzer abgeschlossen im Zeitraum vom 1.6.2016 bis
   31.5.2019;
   1.2) Mindestreferenz B: Objektplanung für eine realisierte Freianlage,
   mind. Honorarzone IV, Herstellungskosten (KG 500) von mind. 80 000 EUR
   brutto, Übergabe Nutzer abgeschlossen im Zeitraum vom 1.6.2016 bis
   31.5.2019;
   2) Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen über die berufliche
   Befähigung des Projektteams gem. § 46 (1) i.V.m. §46 (3) Nr. 2 u. 6 VgV
   2016: Die entsprechenden Angaben zum vorgesehenen Projektteam sowie die
   Nachweise zur Erfüllung der geforderten Mindeststandards sind erst mit
   Abgabe der Angebotsunterlagen (Stufe 2) einzureichen. Durch den
   Bewerber ist zu bestätigen, dass die geforderten Mindeststandards
   erfüllt werden. Können die Anforderungen nicht erfüllt werden, ist dies
   ein Ausschlussgrund. Personalunion zwischen Objektüberwacher und
   Projektleiter oder stellv. Projektleiter möglich. Personalunion
   zwischen Projektleiter und stellv. Projektleiter nicht möglich. Die
   Prüfung der Eignung des Personals erfolgt nach der Einreichung des
   Erstangebotes.
   2.1) Bestätigung der beruflichen Qualifikation des Projektleiters,
   stellv. Projektleiters und Objektüberwachers;
   Projektleiter/ stellv. Projektleiter: Abschluss mind. Master,
   Dipl.-Ing. im Bereich Landschaftsarchitektur oder vergleichbar, mind. 4
   Jahre Berufserfahrung;
   Objektüberwacher: Abschluss mind. Master, Dipl.-Ing. im Bereich
   Landschaftsarchitektur, Architektur oder Bauingenieurwesen oder
   vergleichbar, mind. 4 Jahre Berufserfahrung oder Nachweis der Tätigkeit
   als Objektüberwacher Freianlagen mind. 8 Jahre
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 (1), (2) und (3) VgV 2016
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG): gesamtschuldnerisch haftend
   mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG
   (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE
   hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die
   Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als
   Anlage den Teilnahmeunterlagen beiliegt. Die Vorlage des Nachweises hat
   mit Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. Der AG behält sich vor,
   ergänzende Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation
   in Form einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens
   eine bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein
   Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit
   schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht
   erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich
   beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde,
   Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/06/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Sämtliche Kommunikation in diesem Verfahren erfolgt im Vergabeportal
   über die bei der Erstanmeldung hinterlegte E-Mail-Adresse. Es ist eine
   dauerhafte Erreichbarkeit für die Dauer des gesamten Verfahrens durch
   den Bewerber/ Bieter sicher zustellen.
   Einzureichende Unterlagen im Teilnahmewettbewerb:
    Formular zur Eigenerklärung (Bewerbungsformular) (mit dem
   Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Das Formular zur
   Eigenerklärung ist voll umfänglich auszufüllen. Alle notwendigen
   Anlagen bzw. Nachweise sind gesondert beizufügen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen  Anhalt
   Ernst-Kamieth-Straße 2
   Halle (Saale)
   06112
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
   160 (3) GWB unzulässig ist, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb eines Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
   Ernst-Kamieth-Straße 2
   Halle (Saale)
   06112
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/05/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:info@behindertenverband.de?subject=TED
   2. http://www.behindertenverband.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=256756
   4. mailto:kita-dessau@henkel-pm.de?subject=TED
   5. https://www.henkel-pm.de/
   6. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=256756
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau