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Ausschreibung: Straßenreinigung und Straßenkehrdienste - DE-Wiesbaden
Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
Schneeräumung
Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
Hausmeisterdienste
Glatteisbeseitigung
Dokument Nr...: 232184-2019 (ID: 2019052009301106150)
Veröffentlicht: 20.05.2019
*
DE-Wiesbaden: Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
2019/S 96/2019 232184
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Hessen, vertreten durch das Hessisches Competence Center
Zentrale Beschaffung
Rheingaustraße 186
Wiesbaden
65203
Deutschland
Telefon: +49 611 / 6939-0
E-Mail: [1]beschaffung@hcc.hessen.de
Fax: +49 611/6939-400
NUTS-Code: DE7
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://vergabe.hessen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-16a29c1d094-136c06c182d08496
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabe.hessen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grün- und Außenanlagenpflege, Winterdienst, Hausmeisterdienste in 7
Liegenschaften in Marburg
Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2019-0148
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90610000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Durchführung der Grün- und Außenanlagenpflege, Winterdienst sowie
Hausmeisterdienst in 7 Liegenschaften in Marburg aufgeteilt in 2
Gebietslose.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
4 Objekte in Marburg
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90610000
90620000
77310000
98341140
90630000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE724
Hauptort der Ausführung:
Behördenzentrum, Robert-Koch-Straße 5-17, 35037,
Staatsarchiv, Friedrichsplatz 15, 35037,
Landesamt für Denkmalpflege, Ketzerbach 10, 35037,
leerstehendes Objekt, Schulstraße 12, 35039 Marburg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ausführung der Grünanlagenpflege über eine Fläche von ca. 9 000 m^2,
Reinigung der Außenanlagenpflege über eine Fläche von ca. 12 000 m^2
und 494 laufende Meter, des Winterdienstes (saisonal vom 01.11 eines
Jahres bis zum 31.03. des Folgejahres je nach Wetterlage und darüber
hinaus) über eine Fläche von ca 10 500 m^2 und 494 laufende Meter sowie
Hausmeisterleistungen in 4 Objekten:
Behördenzentrum Land, Robert-Koch-Straße 5-17, 35037 Marburg,
Staatsarchiv, Friedrichsplatz 15, 35037 Marburg,
Landesamt für Denkmalpflege, Ketzerbach 10, 35037 Marburg,
leerstehendes Objekt, Schulstraße 12, 35039 Marburg.
Für den Landesbetrieb Bau und Immobilien (LBIH), Niederlassung Mitte.
Zum Leistungsumfang der Grünanlagenpflege gehören unter anderem das
Mähen der Rasenflächen, das fachgerechte Pflegen von Pflanzflächen, die
Pflege der Fassadenbegrünung sowie die Pflege von Baumscheiben.
Zum Leistungsumfang der Außenanlagenpflege gehören unter anderem das
Kehren der Verkehrsflächen und öffentlichen Wege, die Laub- und
Flugmüllbeseitigung, die Wildkrautbekämpfung, die Reinigung der
Kiesstreifen/Basaltsteinflächen/unbefestigten Flächen, Sitzbänken,
Standartlichtschächten und Gullys.
Zum Leistungsumfang des Winterdienstes gehören unter anderem die
Beseitigung von Eis und Schnee, die Gestellung und Befüllung von
Streugutbehältern sowie das Streuen bei Glätte.
Zum Leistungsumfang der Hausmeisterleistungen gehören unter anderem die
Entleerung von Abfall- und Aschebehältnissen sowie das Bereit- und
Zurückstellen der Mülltonnen.
Zur Dokumentation der Dienstleistung und der Umsetzung der Arbeiten
muss vom Auftragnehmer ein Wächterkontrollsystem mit Kontrollpunkten,
allen notwendigen Kontroll/Erfassungsgeräten sowie Zugriff des AG per
Web-Browser-Lösung (online über Standardbrowser z. B. Firefox, Internet
Explorer, Chrome) auf das Wächterkontrollsystem des AN in Echtzeit ohne
Softwareinstallation beim AG zur Verfügung gestellt werden. Dieses hat
sich über die Vertragslaufzeit auf dem aktuellsten Stand der Technik zu
befinden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 30/09/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Option der Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf maximal 5 Jahre,
erstmals zum 1.10.2022, bei den Datumsangaben handelt es sich um
vorbehaltliche Termine.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
2 Objekte in Marburg und 1 Objekt in Cölbe
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90610000
77310000
90620000
90630000
98341140
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE724
Hauptort der Ausführung:
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf, Raiffeisenstraße 1, 35037
Marburg,
Hessen Mobil, Raiffeisenstraße 7, 35037 Marburg,
Polizeiposten, Heuberg 15, 35091 Cölbe.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ausführung der Grünanlagenpflege über eine Fläche von ca. 15 000 m^2
und 45 laufende Meter, Reinigung der Außenanlagenpflege über eine
Fläche von ca. 11 000 m^2 und 1 300 laufende Meter, des Winterdienstes
(saisonal vom 01.11 eines Jahres bis zum 31.03. des Folgejahres je
nach Wetterlage und darüber hinaus) über eine Fläche von ca. 8 000 m^2
und 305 laufende Meter sowie Hausmeisterleistungen in 3 Objekten:
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf, Raiffeisenstraße 1, 35037
Marburg,
Hessen Mobil, Raiffeisenstraße 7, 35037 Marburg,
Polizeiposten, Heuberg 15, 35091 Cölbe.
Für den Landesbetrieb Bau und Immobilien (LBIH), Niederlassung Mitte.
Zum Leistungsumfang der Grünanlagenpflege gehören unter anderem das
Mähen der Rasenflächen, das fachgerechte Pflegen von Pflanzflächen
sowie der Randbereiche der waldähnlichen Flächen, die Pflege der
Fassadenbegrünung, die Pflege von Baumscheiben sowie das auf Stock
setzen von Wildaufwuchs und Vegetationsfläche.
Zum Leistungsumfang der Außenanlagenpflege gehören unter anderem das
Kehren der Verkehrsflächen und öffentlichen Wege, die Laub- und
Flugmüllbeseitigung, die Wildkrautbekämpfung, die Reinigung der
Kiesstreifen/Basaltsteinflächen/unbefestigten Flächen, Sitzbänken,
Standartlichtschächten und Gullys.
Zum Leistungsumfang des Winterdienstes gehören unter anderem die
Beseitigung von Eis und Schnee, die Gestellung und Befüllung von
Streugutbehältern sowie das Streuen bei Glätte.
Zum Leistungsumfang der Hausmeisterleistungen gehören unter anderem die
Entleerung von Abfall- und Aschebehältnissen sowie das Bereit- und
Zurückstellen der Mülltonnen.
Zur Dokumentation der Dienstleistung und der Umsetzung der Arbeiten
muss vom Auftragnehmer ein Wächterkontrollsystem mit Kontrollpunkten,
allen notwendigen Kontroll/Erfassungsgeräten sowie Zugriff des AG per
Web-Browser-Lösung (online über Standardbrowser z. B. Firefox, Internet
Explorer, Chrome) auf das Wächterkontrollsystem des AN in Echtzeit ohne
Softwareinstallation beim AG zur Verfügung gestellt werden. Dieses hat
sich über die Vertragslaufzeit auf dem aktuellsten Stand der Technik zu
befinden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 30/09/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Option der Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf maximal 5 Jahre,
erstmals zum 1.10.2022, bei den Datumsangaben handelt es sich um
vorbehaltliche Termine.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Erklärungen bezüglich,
wettbewerbsbeschränkender Absprachen,
Nachweis der Sozialversicherung,
Beachtung Arbeitnehmerschutzvorschriften (insb.
Jugendarbeitsschutzgesetz).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärungen bezüglich,
Sozialabgaben,
Berufsgenossenschaft,
Haftpflichtversicherung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzen: eine Liste mit geeigneten Referenzen über die in den
letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden
Angaben,
Art der Leistung (hier: Grün- und Außenanlagenpflege, Winterdienst),
Umfang (Angabe der Fläche; getrennt nach der jeweiligen
Leistungsart),
Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger),
Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse,
Erbringungszeitraum.
Referenzen sind dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu
vergebenden Auftrag entsprechen.
Für den Fall, dass mehr als ein Los beboten wird, muss durch die
vorzulegenden Referenzen nachgewiesen werden, dass in der Vergangenheit
bereits Leistungen vergleichbar aller nunmehr bebotenen Lose
(Gesamtfläche) erbracht wurden.
Eigenerklärung, dass bei der Ausführung der Leistungen vor Ort
mindestens ein Beschäftigter je angebotenem Los mit einer
abgeschlossenen Berufsausbildung als Landschaftsgärtner oder einer
entsprechend gleichwertigen Berufsausbildung im Bereich Gartenbau"
eingesetzt wird.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen
und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt
sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen (diese werden mit
den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt) zur Tariftreue und zum
Mindestentgelt mit dem Angebot abzugeben haben. Die
Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte, die bei
einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU-Ausland
beschäftigt sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen. Für jeden
schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der Verpflichtungserklärung zu
Tariftreue und Mindestentgelt ergebende Verpflichtung ist eine
Vertragsstrafe in Höhe von einem Prozent der Nettoauftragssumme vom
Auftragnehmer zu zahlen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/06/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/06/2019
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die
Vergabeplattform des Landes Hessen ([5]www.vergabe.hessen.de) bis zum
25.6.2019 11.00 Uhr zur Verfügung gestellt.
In diesem Vergabeverfahren ist ausschließlich die Abgabe elektronischer
Angebote in Textform nach §126b BGB zugelassen. Sie müssen nicht mit
einer elektronischen Signatur nach dem Vertrauensdienstgesetz (VDG)
versehen sein.
Voraussetzung für die Abgabe eines elektronischen Angebots ist die
Registrierung auf der Vergabeplattform des Landes Hessen. Die Angebote
sind mittels der dort bereitgestellten Softwarekomponente "AI
Bietercockpit" zu übermitteln.
Das elektronische Angebot muss dort bis zum Ende der festgelegten
Angebotsfrist hinterlegt sein.
Dem Angebot sind folgende Erklärungen beizufügen:
Erklärung Unternehmensdaten,
Erklärung bezüglich des Nichtvorliegens einer Vergabesperre.
Des Weiteren ist dem Angebot eine vom Auftraggeber unterschriebene
Besichtigungsbescheinigung für das jeweilig angebotene Los beizufügen.
Der letztmögliche Besichtigungstermin findet am Freitag, den 21.6.2019
statt!
Es wird darauf hingewiesen, dass sich der Auftragnehmer (AN) mit
Abschluss eines Gebäudemanagement-Vertrages bzw. mit der Beauftragung
der Leistung dazu verpflichtet, dem Auftraggeber (AG) zu ermöglichen,
alle zur Leistungserfüllung vorgesehenen Personen jederzeit einer
Personenüberprüfung unterziehen zu können. Der AN darf daher nur solche
Personen einsetzen, die in eine Personenüberprüfung durch das Hessische
Landeskriminalamt eingewilligt haben und bei denen aus der Überprüfung
keine polizeilichen Erkenntnisse vorliegen, die deren Zuverlässigkeit
in Frage stellen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Hilpertstraße 31
Darmstadt
64295
Deutschland
Telefon: +49 6151/126603
Fax: +49 6151/125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Hessisches Competence Center Zentrale Beschaffung
Rheingaustraße 186
Wiesbaden
65203
Deutschland
Telefon: +49 611 / 6939-0
E-Mail: [6]beschaffung@hcc.hessen.de
Fax: +49 611/6939-400
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/05/2019
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References
1. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
2. https://vergabe.hessen.de/
3. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16a29c1d094-136c06c182d
08496
4. https://vergabe.hessen.de/
5. http://www.vergabe.hessen.de/
6. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
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