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Ausschreibung: Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes - DE-Troisdorf
Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
Druckereidienste
Fertigstellung im Bereich Druck
Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
Verarbeitung von Druckerzeugnissen
Dokument Nr...: 231576-2019 (ID: 2019052009144505554)
Veröffentlicht: 20.05.2019
*
  DE-Troisdorf: Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
   2019/S 96/2019 231576
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   BwFuhrparkService GmbH
   Postfach 3195
   Troisdorf
   53831
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail: [1]vergabestelle@bwfuhrpark.de
   NUTS-Code: DEA2C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.bwfuhrpark.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHUYUXT/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHUYUXT
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: BwFuhrparkService GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Mobilitätsdienstleistungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag über die Herstellung und Lieferung von Druckerzeugnissen
   für die BwFuhrparkService GmbH
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19/Druckerzeugnisse/02
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79800000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Vertragsgegenstand ist der Abschluss eines Rahmenvertrages je Los über
   die Herstellung und Lieferung von Druckerzeugnissen für den
   Auftraggeber.
   Los 1: Druckerzeugnisse  allgemein umfasst die Herstellung der in den
   Vergabeunterlagen aufgeführten Druckerzeugnissen sowie die
   Datenübernahme und -prüfung, den Druck, die Verarbeitung inkl.
   Schneiden und Falzen, Konfektionierung, teilweise Lagerung und
   Lieferung der Druckerzeugnisse an ca. 20 Adressen durch den
   Auftragnehmer.
   Los 2: Druckerzeugnisse  speziell umfasst den Druck, die
   Konfektionierung und die Lieferung des Bordbuchs, der Servicekarten
   sowie Aufkleber. Bei Bedarf müssen Übersetzungen und Änderungen auf
   einzelnen Seiten aus dem Bordbuch sowie die Lagerung von Bordbüchern
   und Sonderdrucken erfolgen.
   Zudem ist die Beratung des Auftraggebers durch den Auftragnehmer und
   die elektronische Bestellabwicklung Leistungsbestandteil.
    Aufgrund Zeilenbegrenzung dieses Formulars detaillierte Angaben siehe
   Vergabeunterlagen 
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Druckerzeugnisse  allgemein
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79810000
   79821000
   79823000
   79971100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   BwFuhrparkService GmbH Brüsseler Straße 13 53842 Troisdorf Neben der
   Lieferung an die Zentrale in Troisdorf erfolgt die Auslieferung der
   meisten Druckerzeugnisse  allgemein unmittelbar durch den A...
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die ausgeschriebene Leistung umfasst die Herstellung, den Druck, die
   Verarbeitung inkl. Schneiden und Falzen, die Konfektionierung, die
   teilweise Lagerung und die Lieferung der folgenden Druckerzeugnisse:
   Plakate, Flyer gefalzt (diverse Produkte und Formate), Aufkleber,
   Banner, Karten, Mitarbeiterzeitung, Notizbücher, 3-Monats-Kalender
   (Wand), Buchkalender, Kalender (A1  Wandkalender), Schreibblöcke DIN
   A4, Schreibblöcke DIN A5, Etiketten, Visitenkarten, Übergabe-/Rückgabe
   Protokoll/Formulare, Couvert Team Zulassung, Leistungsbelege
   Chauffeur-/Busservice (SD-Sätze), Leistungsbelege Kurzstrecke,
   Präsentationsmappen, Stimmzettelumschläge (Format C6).
   Weiterhin umfasst die ausgeschriebene Leistung die Datenübernahme und
   -prüfung sowie die Lieferung an diverse Adressen in Deutschland.
   Die detaillierte Beschreibung der einzelnen Druckerzeugnisse
   allgemein (Los 1) mit Angaben zur Auflage und Gebindegröße ist den
   Vergabeunterlagen zu entnehmen. Die Auflagenzahl kann, wie die
   Seitenzahl, geringfügig variieren.
    Aufgrund der Zeilenbegrenzung dieses Formulars sind alle weiteren
   Angaben den Vergabeunterlagen zu entnehmen. 
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Niedrigster Gesamtpreis Los 1 / Gewichtung: 90
   Kostenkriterium - Name: Verzicht Preisanpassung / Gewichtung: 10
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 30/06/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit des Rahmenvertrages beginnt mit Zuschlagserteilung und ist
   bis zum 30.6.2021 befristet. Der Vertrag verlängert sich automatisch um
   ein weiteres Jahr, sofern er nicht 3 Monate vor Ablauf durch den
   Auftraggeber schriftlich gekündigt wurde. Diese optionale
   Vertragsverlängerung kann maximal zweimal erfolgen, womit der Vertrag
   dann spätestens am 30.6.2023 endet.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Einen Anspruch auf einen definierten Liefer-/Abnahmeumfang begründet
   der Rahmenvertrag nicht.
   Der Rahmenvertrag gilt als ausgeschöpft, wenn mehr als 30 % über die in
   den Vergabeunterlagen aufgeführten Stückzahlen in der Gesamtsumme je
   Los abgerufen worden sind (Abrufobergrenze).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Druckerzeugnisse  speziell
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79810000
   79821000
   79823000
   79971100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   BwFuhrparkService GmbH Brüsseler Straße 13 53842 Troisdorf Die
   Bordbücher sind auf individuelle Anforderung des Auftraggebers in
   Tranchen von bis zu 2 000 Exemplaren innerhalb von 5 Arbeitstagen (M...
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist der Druck, die Konfektionierung und
   die Lieferung des Bordbuchs, bei Bedarf die Übersetzungen einzelner
   Seiten aus dem Bordbuch sowie die Übernahme von Änderungen bei
   entsprechender Notwendigkeit. Weiterhin ist der Druck der Servicekarten
   und der Aufkleber Leistungsbestandteil. Bordbücher, und in Einzelfällen
   Sonderdrucke, müssen beim Auftragnehmer für bis zu 6 Monate gelagert
   werden.
   Die detaillierte Beschreibung der einzelnen Bestandteile des Bordbuches
   inkl. eines Aufklebers sowie einer Servicekarte, mit Angaben zur
   Auflage und Gebindegröße, ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Die
   Auflagenzahl kann, wie die Seitenzahlen, geringfügig variieren.
   Die Inhalte des Bordbuches unterliegen unregelmäßig einer notwendigen
   Anpassung und sind auf Anforderung des Auftraggebers in Abstimmung
   umzusetzen bzw. weiter zu entwickeln, sowohl inhaltlich als auch im
   Layout nach dem Corporate Design des Auftraggebers.
   Seitens des Auftraggebers besteht, insbesondere nach Änderungen im
   Bordbuch in deutscher Sprache, auch Bedarf an Übersetzungen einzelner
   Seiten bzw. des vollständigen Bordbuchs in die Sprachen:
   Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Norwegisch, Litauisch,
   Polnisch. Je nach Einsatzland der Fahrzeuge des Auftraggebers können
   weitere Sprachen hinzukommen. Die abgeforderten Seiten bzw. das
   komplette Bordbuch sind vom Auftragnehmer in der jeweiligen Sprache in
   das Bordbuchlayout umzusetzen und zusätzlich als PDF-Dokument in DIN A4
   ausdruckbarem Format an den Auftraggeber zu liefern.
   Darüber hinaus ist durchschnittlich einmal im Jahr eine Bereitstellung
   (Druck, Konfektionierung und Lieferung sowie als PDF-Dokument in DIN
   A4) von zurzeit 50 Bordbüchern, die sowohl die deutsche als auch die
   englische Sprache enthalten, erforderlich. Diese Bordbücher enthalten
   zusätzlich in blau abgesetzte Reiter und alle Inhalte in Englisch.
   Des Weiteren besteht seitens des Auftraggebers mindestens einmal (ggf.
   auch mehrmals) im Jahr Bedarf an Sonderdrucken von zusätzlichen
   Einlegeblättern.
   Seitens des Auftraggebers besteht mindestens einmal (ggf. auch
   mehrmals) im Jahr Bedarf an Drucken von durch den Auftraggeber
   individuell gestalteten Informations- bzw. Warnaufklebern, die an
   Fahrzeugen, sowohl außen als auch im Innenbereich, angebracht werden
   können. Individuelle Gestaltungen durch den Auftraggeber sind jederzeit
   möglich.
   Seitens des Auftraggebers besteht ein- oder mehrmals im Jahr Bedarf an
   Servicekarten in Gebindegrößen von 2 500/5 000/10 000 Stück in der in
   den Vergabeunterlagen beschriebenen Art und Weise. Die Servicekarten
   müssen mit einem mit dem Auftraggeber abgestimmten individuellen
   Firmenlayout versehen sein. Eine inhaltliche Anpassung der
   aufzudruckenden Textpassagen als auch optische Anpassung, ist  der
   Aktualität geschuldet  jederzeit möglich. Beispielsweise wegen
   Änderungen des Firmenlogos, der Texte, des Layouts oder Austausch von
   Hintergrundbildern.
    Aufgrund der Zeilenbegrenzung dieses Formulars sind alle weiteren
   Angaben den Vergabeunterlagen zu entnehmen. 
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Niedrigster Gesamtpreis Los 2 / Gewichtung: 90
   Kostenkriterium - Name: Verzicht Preisanpassung / Gewichtung: 10
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 30/06/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit des Rahmenvertrages beginnt mit Zuschlagserteilung und ist
   bis zum 30.6.2021 befristet. Der Vertrag verlängert sich automatisch um
   ein weiteres Jahr, sofern er nicht 3 Monate vor Ablauf durch den
   Auftraggeber schriftlich gekündigt wurde. Diese optionale
   Vertragsverlängerung kann maximal zweimal erfolgen, womit der Vertrag
   dann spätestens am 30.6.2023 endet.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Einen Anspruch auf einen definierten Liefer-/Abnahmeumfang begründet
   der Rahmenvertrag nicht.
   Der Rahmenvertrag gilt als ausgeschöpft, wenn mehr als 30 % über die in
   den Vergabeunterlagen aufgeführten Stückzahlen in der Gesamtsumme je
   Los abgerufen worden sind (Abrufobergrenze).
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Gilt für alle Lose:
   Soweit der Bieter oder die Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung
   die Kapazitäten anderer Unternehmen (z. B. eines Unterauftragnehmers
   oder eines konzernverbundenen Unternehmens) in Anspruch nimmt (sog.
   Eignungsleihe), muss mit Angebotsabgabe nachgewiesen werden, dass die
   für den Auftrag erforderlichen Kapazitäten dem Bieter bzw. der
   Bietergemeinschaft zur Verfügung stehen. Zu diesem Zweck kann der
   Bieter/die Bietergemeinschaft beispielsweise eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung des betreffenden Unternehmens vorlegen.
   Dieser Nachweis bzw. diese Erklärung ist als Anlage dem Angebot
   beizufügen. Die nachfolgenden Eignungsnachweise sind auch für
   Unternehmen vorzulegen, auf die sich ein Bieter/eine Bietergemeinschaft
   zum Nachweis seiner/ihrer Eignung beruft.
   Im Falle einer Teilnahme als Bietergemeinschaft sind die
   Eignungsnachweise von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, bei Angebotsabgabe nicht beiliegende
   bzw. den Anforderungen formal bzw. inhaltlich nicht genügende
   Dokumente, Nachweise, Angaben und Erklärungen unter Fristsetzung
   nachzufordern. Ein Anspruch der Bieter auf Nachforderung besteht nicht.
   Für die Abgabe des Angebots sind zwingend die von der Vergabestelle
   vorgegebenen Formulare/Vordrucke zu verwenden und ausgefüllt abzugeben.
   Vorstehende Regelungen sind auch für die Nachweise gemäß Ziffer
   III.1.2) und III. 1.3) zu beachten.
   Allgemeine Angaben des Bieters (Vordruck):
    Teilnahme als Einzelbieter oder Bietergemeinschaft,
    Angaben zur Aufgabenteilung bei Bietergemeinschaft und Benennung des
   bevollmächtigten Vertreters der Bietergemeinschaft,
    Unterbeauftragung von Leistungen,
    Aktueller Handelsregisterauszug (Ausländische Unternehmen haben eine
   vergleichbare Bescheinigung vorzulegen. Die Gleichwertigkeit ist vom
   Bieter nachzuweisen.),
    Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB,
    Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit werden
   folgende Angaben/Nachweise gefordert:
    Gilt für alle Lose: Qualitätsmanagementsystem:
   Es sind in den Vergabeunterlagen Angaben zum Qualitätsmanagementsystem
   des Bieters zu machen.
    Gilt für Los 2 Druckerzeugnisse  speziell: Referenzen:
   Zum Nachweis hat der Bieter mindestens 5 Unternehmensreferenzen aus den
   letzten 3 Jahren (2018, 2017, 2016) vorzulegen, die nach Art und Umfang
   vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung betreffend Los 2:
   Druckerzeugnisse  speziell sind. Die Referenzen müssen jeweils
   folgende Angaben enthalten:
    Bezeichnung des Auftrags,
    kurze Beschreibung des Leistungsumfangs,
    Name des Auftraggebers inkl. Ansprechpartner,
    Zeitraum der Leistungserbringung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Als Bieter für Los 2 Druckerzeugnisse  speziell kommen nur Unternehmen
   in Betracht, die mindestens fünf Unternehmensreferenzen aus den letzten
   3 Jahren (2018, 2017, 2016) vorlegen, die nach Art und Umfang
   vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung betreffend Los 2 sind.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/07/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/11/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 10/07/2019
   Ortszeit: 13:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Abweichend zu § 41 Abs. 1 VgV sind die Vergabeunterlagen mit Bezug
   auf § 41 Abs. 3 VgV in Verbindung mit § 5 Abs. 3 VgV in diesem
   Vergabeverfahren nicht direkt abrufbar. Die Angebotsfrist ist daher
   gemäß § 41 Abs. 1 S. 2 VgV um 5 Kalendertage verlängert,
    Für die Abgabe des Angebots sind zwingend die von der Vergabestelle
   vorgegebenen Formulare/Vordrucke zu verwenden und ausgefüllt abzugeben,
    Geben mehrere Unternehmen als Bietergemeinschaft ein
   gemeinschaftliches Angebot ab, so wird dieses Angebot wie das Angebot
   eines Einzelbieters behandelt. Bietergemeinschaften sind Einzelbietern
   grundsätzlich gleichgestellt. Eine bestimmte Rechtsform ist nicht
   vorgeschrieben. Die Mitglieder einer Bietergemeinschaft haften
   gesamtschuldnerisch für die Erfüllung aller vertraglichen
   Verpflichtungen. In Bezug auf den Nachweis der Eignung gilt: Jedes
   Mitglied einer Bietergemeinschaft hat seine Eignung für den Teil der
   Leistungen nachzuweisen, den es im Auftragsfall übernimmt,
    Ab einem Auftragswert von 30 000,- EUR wird die Vergabestelle beim
   Bundesamt für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und
   bei der Eignung entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur,
   sofern der Bieter für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt,
    Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen,
    Weitere Erklärungen des Bieters (gilt für alle Lose):
    Katalog: In den Vergabeunterlagen erklärt der Bieter seine
   Bereitschaft, spätestens 14 Tage nach Zuschlag seine Katalogdaten in
   Excel nach verbindlichem Template des Auftraggebers zur Verfügung zu
   stellen.
    Nachhaltigkeit: In den Vergabeunterlagen ist zu bestätigen, dass der
   Bieter seine Druckerzeugnisse grundsätzlich auf Recyclingpapier und im
   nachhaltigen Druckverfahren erstellt und  sofern für das jeweilige
   Druckverfahren verfügbar und deren Einsatz technisch möglich ist 
   außerdem Druckfarben und Materialen auf Basis nachwachsender Rohstoffe
   verwendet werden. Er bestätigt, dass er insbesondere die Standards des
   Umweltzeichens Blauer Engel sowie der Zertifizierungen Forest
   Stewardship Council (FSC), Print CO^2 geprüft und PEFC-Siegel
   berücksichtigt.
    Haltbarkeit und Lebensdauer der Aufkleber (gilt für Los 2
   Druckerzeugnisse-speziell): In den Vergabeunterlagen ist zu erklären,
   dass die angebotenen Aufkleber: Militärische
   Geschwindigkeitsbeschränkung: in einem Temperaturbereich von -20 bis
   +85 Grad Celsius innerhalb des Zeitraumes von mindestens 3 Jahren
   rückstandslos von glatten Oberflächen (z.B. Glas) als auch von
   Kunststoffen ohne zusätzliche chemische Hilfsmittel entfernbar sind.
   Informations-/Warnaufkleber: in einem Temperaturbereich von -30 bis +85
   Grad Celsius innerhalb des Zeitraumes von mindestens 6 Jahren
   rückstandslos von lackierten Oberflächen als auch von Kunststoffen ohne
   zusätzliche chemische Hilfsmittel entfernbar sind.
    Umweltmanagementsystem.
   Die Nachweise erfolgen durch Eigenerklärungen gemäß Vergabeunterlagen.
    Mindestbedingungen für die Teilnahme an der Ausschreibung betreffend
   Los 2 Druckerzeugnisse  speziell:
    Als Bieter für Los 2 kommen nur Unternehmen in Betracht, die
   mindestens 5 Unternehmensreferenzen aus den letzten 3 Jahren (2018,
   2017, 2016) Jahren vorlegen, die nach Art und Umfang vergleichbar mit
   der ausgeschriebenen Leistung betreffend Los 2 sind.
    Als Bieter für Los 2 kommen nur Unternehmen in Betracht, deren
   Aufkleber sich innerhalb des Zeitraumes von mindestens 3 Jahren bzw.
   mindestens 6 Jahren unter den in den Vergabeunterlagen gestellten
   Bedingungen rückstandslos von Oberflächen entfernen lassen.
   Die Nachweise erfolgen durch Angabe bzw. Eigenerklärung gemäß
   Vergabeunterlagen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YHUYUXT
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der Bestimmungen über
   das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, der
   BwFuhrparkService GmbH. Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) in der Fassung vom 17.2.2016,
   veröffentlicht im Bundesgesetzblatt Jahrgang 2016, Teil I Nr. 8,
   ausgegeben zu Bonn am 23.2.2016.
   In Bezug auf die Einreichung von Nachprüfungsanträgen gilt gemäß § 160
   GWB:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat;
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   eines Vertrags wegen unzulässig unterbliebener vorheriger
   Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen
   Union gemäß § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB.
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
   durch die BwFuhrparkServiceGmbH geschlossen werden; bei Übermittlung
   per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10
   Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch
   die Vergabestelle der BwFuhrparkService GmbH.
   Die vorstehend genannte Frist von 10 bzw. 15 Kalendertagen läuft auch
   dann ab, wenn der Bieter einen Vergaberechtsverstoß gemäß § 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 1 gerügt hat.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/05/2019
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   1. mailto:vergabestelle@bwfuhrpark.de?subject=TED
   2. https://www.bwfuhrpark.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHUYUXT/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHUYUXT
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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