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Ausschreibung: Rettungsboote - DE-Leverkusen
Rettungsboote
Dokument Nr...: 231523-2019 (ID: 2019052009132505499)
Veröffentlicht: 20.05.2019
*
  DE-Leverkusen: Rettungsboote
   2019/S 96/2019 231523
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Ordnung - Zentrale
   Vergabestelle
   Moskauer Str. 4 a
   Leverkusen
   51373
   Deutschland
   Telefon: +49 2144060
   E-Mail: [1]vergabestelle@stadt.leverkusen.de
   Fax: +49 2144065532
   NUTS-Code: DEA24
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.leverkusen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YGYD/documen
   ts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YGYD
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   081-2019, Lieferung von zwei Mehrzweckbooten zur Werksabholung,
   Feuerwehr der Stadt Leverkusen, Stixchesstraße 162, 51377 Leverkusen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 081-2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34521400
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Leverkusen beabsichtigt die Beschaffung von zwei
   Mehrzweckbooten inklusive Bootstrailer nach DIN 14961 sowie
   mitgeltenden Normen. Die Fahrzeuge werden in einem Los ausgeschrieben
   und sind zur Werksabholung bereitzustellen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA24
   Hauptort der Ausführung:
   Abholung der einsatzbereiten Fahrzeuge im Werk
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von zwei Mehrzweckbooten inklusive Bootstrailer nach DIN
   14961 und mitgeltenden Normen gemäß Leistungsbeschreibung in einem Los.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 31/07/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Bieterin / Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende
   Unterlagen einzureichen:
    Formblatt "Angebot von Liefer- und Dienstleistungen"
    Formblatt "Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen"
   ([5]https://www.leverkusen.de/rathaus-service/downloads/rathaus/ausschr
   eibungen/EE_Nichtvorliegen_von_Ausschlussgruenden_EU.pdf)
    Ausgefülltes und mit Preisen versehenes Leistungsverzeichnis bzw.
   eine durch die Bieterin/ den Bieter selbst gefertigte Abschrift oder
   selbst gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher Anerkennung der
   Urschrift des Leistungsverzeichnisses der Auftraggeberin / des
   Auftraggebers
   Auf gesonderte Anforderung durch die Auftraggeberin / den Auftraggeber
   sind folgende Unterlagen vorzulegen:
    Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des
   Firmen- oder Wohnsitzes bzw. ein anderer Nachweis über die erlaubte
   Berufsausübung
   Beabsichtigt die Bieterin / der Bieter, sich bei der Erfüllung eines
   Auftrages der Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss sie /
   er der Auftraggeberin / dem Auftraggeber hinsichtlich der Eignung
   nachweisen, dass sie / er über die Fähigkeiten und Mittel der anderen
   Unternehmen verfügen kann. Sie / Er hat entsprechende
   Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen.
   Beabsichtigt eine Bieterin / ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft
   sich bei der Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann
   die Auftraggeberin / der Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise auch
   für dasjenige Unternehmen verlangen, an das die Weitergabe beabsichtigt
   ist. Die Nachweise sind auf Verlangen binnen 7 Kalendertagen
   vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auf gesonderte Anforderung durch die Auftraggeberin / den Auftraggeber
   sind folgende Unterlagen vorzulegen:
   1. Bankerklärungen
   2. Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung
   3. Jahresabschlüsse oder Auszüge von Jahresabschlüssen, falls deren
   Veröffentlichung gesetzlich vorgeschrieben ist
   4. Erklärung über den Gesamtumsatz und gegebenfalls den Umsatz in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags jeweils bezogen auf die letzten drei
   Geschäftsjahre
   Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche
   wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten
   anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist von der Bieterin /
   vom Bieter nachzuweisen, dass ihr / ihm die für diesen Auftrag
   erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In
   diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser
   Unternehmen vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:
   1. Angabe, welche Teile des Auftrags die Unternehmerin / der
   Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt
   (sofern von der Bieterin / vom Bieter beabsichtigt)
   Auf gesonderte Anforderung durch die Auftraggeberin / den Auftraggeber
   sind folgende Unterlagen vorzulegen:
   1. Geeignete Referenzen in Form einer Liste der in den letzten drei
   Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- und Dienstleistungen, mit Angabe
   des Werts, des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des
   öffentlichen oder privaten Empfängers
   2. Angabe des Lieferkettenmanagement- und Überwachungssystems, das dem
   Unternehmen zur Auftragserfüllung zur Verfügung steht
   3. Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während
   der Auftragsausführung anwendet
   4. Angabe, welche Nachunternehmer die Unternehmerin / der Unternehmer
   mit Teilen des Auftrags zu unterbeauftragen beabsichtigt (sofern
   beabsichtigt)
   5. Bescheinigungen, die von als zuständig anerkannten Instituten oder
   amtlichen Stellen für Qualitätskontrolle ausgestellt wurden, mit denen
   bestätigt wird, dass die durch entsprechende Bezugnahmen genau
   bezeichneten Güter bestimmten technischen Anforderungen oder Normen
   entsprechen
   6. Bescheinigungen unabhängiger Stellen als Nachweis dafür, dass
   Bieterinnen / Bieter die vorgegebenen Normen der Qualitätssicherung und
   des Umweltmanagements erfüllen
   Bei Abnahme sind folgende Unterlagen vorzulegen:
   1. Schriftliche Bestätigung der elektromagnetischen Verträglichkeit
   (EMV) der elektrischen und fernmeldetechnischen Geräte
   2. Folgende Unterlagen sind in deutscher Sprache je Boot einmal als
   Druckversion in DIN A4 Ordner und einmal digital auf Datenträger (DVD
   oder USB) zu liefern:
    Ausführliche Bedienungs- und Wartungsanleitungen von Boot und Trailer
   und aller Gerätschaften, soweit lieferbar
    Beladeplan
    Beladeliste
    Wiegeprotokoll, inkl. Protokoll der Achslasen
    Prüfprotokolle der verbauten/gelieferten Geräte/Aggregate
    endgültige Konstruktion (Zeichnung mit Seitenansicht, Draufsicht.
   Heckansicht als Innen- und Außenansichten)
    Dokumentation der Informations- und Kommunikationstechnik
    Dokumentation der elektronischen Anlage
    Energiebilanz, in Anlehnung an die Musterenergiebilanz des
   DIN-FNFW-NA
   Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche technische
   und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen
   in Anspruch genommen werden, ist von der Bieterin / vom Bieter
   nachzuweisen, dass ihm die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel
   tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine
   entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/06/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/06/2019
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 55 Absatz 2 VgV von mindestens
   zwei Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche Auftraggeberin
   gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist
   durchgeführt. Bieterinnen / Bieter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren
   stehen ausschließlich im Internet auf der Seite des Vergabemarktplatzes
   Rheinland unter [6]https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum
   Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen bei der
   Auftraggeberin / beim Auftraggeber ist nicht möglich. Die gesamte
   Kommunikation erfolgt ausschließlich über den Vergabemarktplatz
   Rheinland.
   2. Fragen und Auskünfte zu den Vergabeunterlagen sind schriftlich bis
   zum 3.6.2019 um 13:00 Uhr an die Zentrale Vergabestelle zu richten. Die
   gesamte Kommunikation erfolgt ausschließlich über den Vergabemarktplatz
   Rheinland.
   3. Unterlagen, die die Auftragnehmerin / der Auftragnehmer über
   Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese
   Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden.
   Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an.
   Bekanntmachungs-ID: CXPTYY1YGYD
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
   Zeughausstr. 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach §160 Abs.3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
   1. die Antragstellerin / der Antragsteller den geltend gemachten
   Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der Auftraggeberin / dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
   hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber der Auftraggeberin / dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der
   Auftraggeberin / dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der
   Auftraggeberin / des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/05/2019
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References
   1. mailto:vergabestelle@stadt.leverkusen.de?subject=TED
   2. https://www.leverkusen.de/
   3. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YGYD/documents
   4. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YGYD
   5. https://www.leverkusen.de/rathaus-service/downloads/rathaus/ausschreibungen/EE_Nichtvorliegen_von_Ausschlussgruenden_EU.pdf
   6. https://www.vmp-rheinland.de/
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