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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bayreuth - Fällen von Bäumen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051509525099462 / 225836-2019
Veröffentlicht :
15.05.2019
Angebotsabgabe bis :
14.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
77211400 - Fällen von Bäumen
DE-Bayreuth: Fällen von Bäumen

2019/S 93/2019 225836

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
TenneT TSO GmbH
Amtsgericht Bayreuth: HRB 4923
Bernecker Straße 70
Bayreuth
95448
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bastian Stöcklein
Telefon: +49 921507402638
E-Mail: [1]bastian.stoecklein@tennet.eu
NUTS-Code: DE

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.tennet.eu/de/

Adresse des Beschafferprofils:
[3]https://platform.negometrix.com/PublishedTenders.aspx?tenderid=12296
8
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://platform.negometrix.com/PublishedTenders.aspx?tenderid=12296
8
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hubsteigerarbeiten Ausholzen von Offenlandgehölzen und Herstellen von
Lichtraumprofilen
Referenznummer der Bekanntmachung: 10124968
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77211400
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die TenneT TSO GmbH, im Nachfolgenden Auftraggeber (AG) genannt, plant
im Zuge des Netzausbaus den Neubau einer 380-kV-Höchstspannungsleitung
zwischen den Umspannwerken Wahle und Mecklar. Auf der Strecke sind 3
Abschnitte Erdverkabelung vorgesehen.

Bei der Errichtung der Leitung Wahle-Mecklar werden in erheblichen
Umfang bereits existierende parallel verlaufende Hoch- und
Höchstspannungsleitungen zurückgebaut und auf dem Gestänge der
Wahle-Mecklar mitgeführt. Die hier ausgeschriebene Leistung umfasst die
Durchführung von Ausholzarbeiten im Offenland sowie

Hubsteigerarbeiten zur Herstellung von Lichtraumprofilen auf den
Trassenabschnitten A und C. Die Ausschreibung erfolgt in 2 Losen für
die Abschnitte A und C.

Hauptaufgabenbereiche wird die Herstellung von Lichtraumprofilen und
Baumfällungen an Zuwegungen zu Maststandorten sein.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hubsteigerarbeiten Ausholzen von Offenlandgehölzen und Herstellen von
Lichtraumprofilen Abschnitt A
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Hubsteigerarbeiten Aus

holzen von Offenlandgehölzen und Herstellen von Lichtraumprofilen
Abschnitt A.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Vertrag / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Technisches Konzept / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Kapazitäts-/und Terminplan / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hubsteigerarbeiten Ausholzen von Offenlandgehölzen und Herstellen von
Lichtraumprofilen Abschnitt C
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Hubsteigerarbeiten Ausholzen von Offenlandgehölzen und Herstellen von
Lichtraumprofilen Abschnitt C.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Vertrag / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Technisches Konzept / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Kapazitäts-/und Terminplanung / Gewichtung:
20
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Sind Sie in ein Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes
nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Mitgliedsstaates, in dem Sie
ansässig sind (Handelsregisterauszug oder vergleichbar), eingetragen?

Laden Sie den Nachweis hier hoch. Der Auszug darf zum Zeitpunkt des
Ablaufs der Teilnahmefrist nicht älter als 12 Monate sein.

Liegt ein Auszug aus dem Gewerbezentralregister vor?

Laden Sie hier einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§150a
Gewerbeordnung) hoch. Ausländische Bieter haben gleichwertige
Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Der Auszug darf zum
Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist nicht älter als 12 Monate
sein.

Der Bieter soll bei dieser Frage das Unternehmen vorstellen (Mission,
Zielsetzung, Haupttätigkeiten) und dabei mindestens auf die folgenden
Aspekte eingehen:

1) Die Rechtsform des Bieters, der die Bewerbung abgibt;

2) Angabe, ob die Rechtsform des Bieters Teil einer Unternehmensgruppe
ist und, ob das Jahresergebnis des Bieters konsolidiert ist;

3) Angabe, ob der Bieter eine Bietergemeinschaft bilden will;

4) Benennung einer Kontaktperson für die Bewerbung;

5) Unternehmensorganigramm.

Der Bieter muss zusätzliche Angaben als Anhang zu dieser Frage
hochladen.

Sind Sie Mitglied einer Berufsgenossenschaft oder einer vergleichbaren
Vereinigung?

Laden Sie die Mitgliedsbescheinigung hier hoch.

Liegt eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
Mindestdeckungssumme i. H. v. 3 000 000 EUR vor?

Sollte keine Betriebshaftpflichtversicherung in der geforderten Höhe
vorliegen, ist eine Bestätigung des Bieters erforderlich, dass diese im
Auftragsfalle verbindlich abgeschlossen wird. In diesem Fall bitte auch
Ja auswählen.

Laden Sie die Bestätigung/Bescheinigung der Versicherung hier hoch.

Zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen hat der Bewerber eine
Eigenerklärung abzugeben, dass die in den §§ 123, 124 des Gesetzes
gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) genannten Ausschlussgründe entweder
nicht vorliegen oder dass insofern ein oder mehrere der darin
genannten Ausschlussgründe vorliegen - diesbezüglich eine
Selbstreinigung im Sinne des § 125 GWB nachweislich durchgeführt wurde.

Laden Sie die entsprechende Erklärung hier hoch.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Wurde in den letzten 3 Jahren kumuliert ein Gesamtumsatz von 1 000 000
EUR erbracht?

Der vorgenannte Umsatz ist im Fall einer Konsortialbildung auf die
kumulierten Umsätze der Konsortialpartner bezogen, wobei für jeden
einzelnen Bieter oder Konsortialpartner im Fall einer Konzerneinbindung
der Gesamtumsatz des Konzerns unter der Voraussetzung gilt, dass der
Bieter oder Konsortialpartner sich zu 100 % im Eigentum der
Konzernobergesellschaft befindet.

Wenn ja, sind die Geschäftsberichte, Jahresabschlüsse, Eigenerklärung
mit Unterschrift oder ähnliches der letzten 3 Jahre hier hochzuladen.

Bitte geben Sie den Umsatz der letzten 3 Jahre bezgl. der hier zu
vergebenden Leistung an. Es können auch Leistungen berücksichtigt
werden, die vergleichbar sind.

Angaben zur Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
durchschnittlich beschäftigten Arbeitskräften.

Liegt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes
vor?

Wenn ja, laden Sie diese bitte hoch.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zugelassen sind ausschließlich Unternehmen, die mind. 3 Referenzen über
nicht länger als 10 Jahre zurückliegende Projekte nachweisen können,
die belegen, dass das sich bewerbende Unternehmen einschlägige
Erfahrungen besitzt. Die benannten Referenzen müssen mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sein. Können Sie diese Referenzen
nachweisen?

Die Kurzbeschreibung der relevanten Projekte muss mindestens folgende
Informationen enthalten:

Name des Auftraggebers (inkl. Ansprechperson für eventuelle
Rückfragen),

Ort,

Zeitdauer des Vertragsverhältnisses,

Jahr der Durchführung,

Projektvolumen des Bauprojektes,

aussagekräftige Beschreibung der federführenden Tätigkeit unter
Schilderung der wahrgenommenen Aufgaben.

Leistungen sind nach ZTV Baumpflege oder vergleichbar nachzuweisen.
Stimmen Sie zu?

Bitte bestätigen Sie, dass die Unterlagenerstellung und die
Kommunikation in deutscher Sprache erfolgen können.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/06/2019
Ortszeit: 17:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [5]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837

Internet-Adresse: [6]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Regierung Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [7]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837

Internet-Adresse: [8]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Regierung Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [9]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837

Internet-Adresse: [10]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/05/2019

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1. mailto:bastian.stoecklein@tennet.eu?subject=TED
2. https://www.tennet.eu/de/
3. https://platform.negometrix.com/PublishedTenders.aspx?tenderid=122968
4. https://platform.negometrix.com/PublishedTenders.aspx?tenderid=122968
5. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
6. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
7. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
8. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
9. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
10. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/

 
 
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