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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bautzen - Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051509362298783 / 225119-2019
Veröffentlicht :
15.05.2019
Angebotsabgabe bis :
13.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
DE-Bautzen: Dienstleistungen von Architekturbüros

2019/S 93/2019 225119

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
Bautzen
Fabrikstraße 48
Bautzen
02625
Deutschland
E-Mail: [1]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
Fax: +49 351-4510994560
NUTS-Code: DED2C

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.sib.sachsen.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]www.sachsen-vergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-16ab129bf47-cd14035f0fe256f
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale,
Außenstelle in der Niederlassung Dresden 1, SSC Vergabe- und
Vertragsmanagement
Königsbrücker Str. 80
Dresden
01099
Deutschland
E-Mail: [5]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
Fax: +49 3514510994560
NUTS-Code: DED2

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [6]www.sachsen-vergabe.de

Adresse des Beschafferprofils: [7]www.sachsen-vergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[8]www.sachsen-vergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

LfULG Fischereischule Königswartha Energetische Sanierung
Schlossgebäude u. Wohnheim Gebäudeplanung
Referenznummer der Bekanntmachung: 19D210004
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Objektplanung Gebäude.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C
Hauptort der Ausführung:

Sächsisches Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie,
Fischereibehörde

Gutsstraße 1

02699 Königswartha
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement
Niederlassung Bautzen plant die umfassende energetische und
denkmalgerechte Sanierung des Gebäudebestandes der Fischereibehörde mit
Fischereischule des Sächsischen

Landesamtes für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie in Königswartha.

Gegenstand des zu vergebenden Auftrages sind folgende Teilobjekte:

1) Neubau Interim;

2) Umbau und Sanierung Schul- und Wohnheimgebäude;

3) Umbau und Sanierung Schlossgebäude;

4) Umbau und Sanierung Futterscheune und Orangerie.

Für die Gebäude ist neben erforderlichen nutzungsbedingten Um- und
Ausbauten eine umfassende denkmalgerechte und energetische Sanierung
unter Berücksichtigung des EE-EFRE Förderprogramms geplant.

Für das Bauvorhaben liegt eine Machbarkeitsstudie in Qualität einer
Entscheidungsunterlage (ES) vor, die neben der energetischen und
denkmalgerechten Sanierung des Gebäudebestandes auch die Entwicklung
eines übergeordneten Konzeptes zur Energieversorgung sowie die
Neuordnung der angrenzenden Außenanlagen einschließlich Sanierung der
Teichanlage umfasst.

Der Projektstart ist für Oktober 2019 und die Fertigstellung der für
September 2025 geplant.

Der in Vorbereitung dieses Verfahrens ermittelte Gesamtkostenrahmen
beträgt ca. 12 091 000,00. EUR brutto für die KG 200-600.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Projektbeschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 30/09/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Auftraggeber (AG) wird die fristgerecht eingegangenen
Teilnahmeanträge (TA) anhand der in der vorliegenden Bekanntmachung
benannten Nachweise u. Erklärungen formal u. inhaltlich prüfen und
bewerten. Die Auswahl der Bewerber erfolgt unter den formal zulässigen
Teilnahmeanträgen (Nachweis der Erfüllung der geforderten
Mindeststandards).

Die Bewerber werden nach den aufgeführten Auswahlkriterien bewertet.
Die genaue Zusammensetzung ist aus der mit den Vergabeunterlagen
bereitgestellten Wertungsmatrix ersichtlich. Die Rangfolge richtet sich
nach den erreichten Punkten. Wird die Höchstzahl der
Wirtschaftsteilnehmer durch Bewerber mit gleicher Punktzahl
überschritten, wird unter diesen das Losverfahren angewendet.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Zunächst Beauftragung der Leistungen der Leistungsphasen 3 bis 4 nach
Anlage 10 zu § 34 HOAI, mit der Option der stufenweisen Beauftragung
weiterer Leistungen der folgenden Leistungsphasen 5 bis 8. Ein
Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht nicht.
Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach
Erbringung erster Leistungsphasen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

0209101 EF 1601
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) D. Nachweis über d. Befähigung u. Erlaubnis zur Berufsausübung d.
Bewerbers ist durch Eintrag in einem Berufs- o. Handelsregister u./o.
ggf. auf andere Weise zur Berufsqualifikation zu erbringen. S. Nr.
III.2.1 d. Bekanntmachung. Ist der Bewerber eine jur. Prs., ist dieser
nur teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung d. Bewerbers zu III.2.1
nachgewiesen wird, dass d. verantwortl. Berufsangehörige d. an die
natürl. Prs. gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber o. verantwortl.
Berufsangehörige jur. Prs., d. d. entsprechende Berufsbezeichnung nach
dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates d. EU o. eines Vertragsstaates
d. Abkommens ü. den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
fachl. Voraussetzungen dann:

a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet d. BRD niedergelassen haben
u. berechtigt sind, d. dt. Berufsbezeichnungen nach d. einschlägigen
dt. Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit nach d. RL
2005/36/EG (geändert durch d. RL 2013/55/EU) zu tragen o.;

b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind u. ihre
Dienstleistungserbringung nach RL 2005/36/EG angezeigt haben.

2) Nachweis d. Eintragung in ein Berufsregister: Angabe v. Register,
Zeitpunkt d. Eintragung, Nummer sowie Vorlage Nachweis wie folgt:

Nachweis d. Bauvorlageberechtigung nach §65 SächsBO u. d. berufl.
Befähigung d. Bewerbers u./o. d. Mitarbeiter d. Unternehmens, insbes.
d. für d. Dienstleistung verantwortl. Prs. durch Nachweis d.
Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung;

3) Nachweis d. Eintragung in ein Handelsregister (bei
Eintragungspflicht): Angabe v. Register, Zeitpunkt d. Eintragung,
Nummer u. Vorlage HR-Auszug.

Weitere Angaben/Erklärungen:

E1) Angaben zur Identität Rechtform d. Unternehmens (Name, Anschrift,
Kontaktdaten wie Tel.Nr., Fax Nr., Email, usw.);

E2) Erklärung, ob Ausschlussgründe nach §§123, 124 GWB vorliegen u. ob
er selbst bzw. ein nach Satzung o. Gesetz für d. Bewerber
Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren:

gem. §21 Abs.1 S.1 o. 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz o.,

gem. §21 Abs.1 Arbeitnehmerentsendegesetz o.,

gem. §19 Abs.1 Mindestlohngesetz mit Freiheitsstrafe v. mehr als 3
Monaten o. einer Geldstrafe v. mehr als 90 Tagessätzen o. einer
Geldbuße v. mehr als 2.500 Euro belegt worden ist. Ggf. Angaben zur
Selbstreinigung nach §125 GWB.

E3) Erklärung, ob d. Unternehmen zur Erfüllung d. Eignungskriterien d.
Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nimmt (Eignungsleihe gem.
§47 VgV).

Hierzu Angabe v. Name u. d. in Anspruch genommen Kapazität d. anderen
Unternehmens (Formblatt) sowie Verpflichtungserklärung anderer
Unternehmen" mit gesamtschuldnerischer Haftung (Formblatt);

E4) Erklärung, ob d. Unternehmen beabsichtigt einen Teil d. Auftrags im
Wege d. Unterauftragsvergabe an Dritte weiterzuvergeben (gem. §36 VgV)

Hierzu Bezeichnung d. betroffenen Leistungen (Art, Umfang) u. Name d.
anderen Unternehmens im Verzeichnis d. Leistungen/Kapazitäten andere
Unternehmen"(Formblatt) sowie Verpflichtungserklärung anderer
Unternehmen" (Formblatt);

E5) Neben Einzelunternehmen sind auch Bietergemeinschaften (BG)
zugelassen. Zusätzlich s. Nr.VI.3) Ziff.6 der Bekanntmachung.
Rechtsform von BG: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollm. Vertreter.
Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG (ARGE) gesamtschuldnerisch haften,
auch ü. d. Auflösung d. ARGE hinaus. Die BG muss einen bevollm.
Vertreter benennen. Hierzu liegt d. Formblatt Erklärung der
Bewerbergemeinschaft" d. Ausschreibungsunterlagen bei. Der AG behält
sich vor, ergänzende Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit d.
Kooperation in Form einer BG (§1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des
Verfahrens eine bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern o. ein
Einzelbewerber d. Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit
schriftl. Einwilligung d. AG zulässig. Diese wird nicht erteilt, wenn
durch d. Veränderung d. Wettbewerb wesentl. beeinträchtigt wird o.
Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit u.
Zuverlässigkeit hat.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Eigenerklärungen/Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag
einzureichen:

4.2.2) Spezifischer Jahresumsatz:

Erklärung über den Umsatz (netto) im Tätigkeitsbereich des Auftrages
der letzten 3 Geschäftsjahre (jahresweise). Sind die Informationen zum
Umsatz nicht für den gesamten vorgegebenen Zeitraum erhältlich, geben
Sie bitte an, an welchem Datum das Unternehmen gegründet wurde oder
seine Tätigkeit aufgenommen hat. Erforderlicher Mindestjahresumsatz
siehe unter Möglicherweise geforderte Mindeststandards"

4.2.4) Nachweis Berufshaftpflichtversicherung:

Erklärung über das Vorliegen einer Berufshaftpflichtversicherung
entsprechend den gestellten Anforderungen und Nachweis durch Vorlage
einer schriftlichen Bestätigung einer in der EU zugelassen
Versicherung.

Erforderlicher Umfang siehe unter Möglicherweise geforderte
Mindeststandards".

4.2.5) Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen:

Erklärung, dass der Auftrag unabhängig von anderen Ausführungs- und
Lieferinteressen ausgeführt wird.

4.2.6) Verpflichtungsgesetz:

Erklärung, dass die am Auftrag beteiligten Mitarbeiter bereit sein
werden, sich nach dem Verpflichtungsgesetz (VerpflG) verpflichten zu
lassen.

4.2.7) Rechtlich und wirtschaftliche Verknüpfungen:

Erklärung, über das Bestehen von rechtlich und wirtschaftlichen
Verknüpfungen zu anderen Unternehmen mit Angabe, ob wirtschaftliche
Verknüpfungen vorliegen, unter Benennung der Unternehmen und
Beschreibung zur Art und Weise der Verknüpfung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Ergänzend zu:

4.2.2) Spezifischer Jahresumsatz:

Es ist der (spezifische") Jahresumsatz des Unternehmens in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 Geschäftsjahren in EUR
netto anzugeben.

Es wird ein Mindestjahresumsatz von 500.000,00 EUR netto gefordert.

Ergänzend zu:

4.2.4) Nachweis Berufshaftpflichtversicherung:

Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
Personenschäden von 3 000 000,00 EUR und Deckungssummen für sonstige
Schäden von 3 000 000,00 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU
oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor
Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen.

Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
Deckungssumme beträgt.

Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit
Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und
Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall
nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Geeignete Referenzen (4.3.1)

Erklärung zu geeignete Referenzen über ausgeführte wesentliche
Dienstleistungen. Es sind geeignete Referenzen über vom Bieter in den
letzten 3 Jahren erbrachten Dienstleistungen aufzulisten. Hierzu ist
der den Ausschreibungsunterlagen beigefügte Referenzbogen (Formblatt
901R-AI EU) zu nutzen. Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken,
deren Planungs- oder Beratungsanforderungen mit denen der zu
vergebenden Planungs- oder Beratungsleistung vergleichbar sind
Geforderte Angaben zu den Referenzen siehe Ausschreibungsunterlagen
(Formblatt 901R-AI EU Referenzbogen). An die Referenzen gestellte
Mindestanforderungen siehe unter Möglicherweise geforderte
Mindeststandards".

Zur Sicherstellung eines ausreichenden Wettbewerbs werden auch
Referenzen berücksichtigt, die mehr als 3 Jahre zurück liegen (max.
Zeitraum siehe unter Mindeststandards).

4.3.3) Erklärung Unterauftragsvergabe:

Erklärung zur Inanspruchnahmen Kapazitäten andere Unternehmen mit
Bezeichnung der zu vergebenden Teilleistungen und Angabe des Namen des
Unterauftragnehmers. Nachweise zur Eignung der Dritten müssen mit dem
Teilnahmenantrag zum Einreichungstermin nicht vorgelegt werden. Der
Auftraggeber fordert derartige Nachweis ggf. von den Bewerbern/Bietern,
die in die engere Wahl kommen und behält sich vor, die Eignung der
Dritten für die von ihnen zu erbringenden Leistungen zu prüfen.

4.3.4) Befähigungsnachweise:

Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigung über die
Erlaubnis zur Berufsausübung entsprechend Nr. III.1.1 i.V.m. III.2.1
der Auftragsbekanntmachung für den Inhaber/Inhaberin oder die
Führungskräfte des Unternehmens (z.B bei GmbH, AG)

Kurzvorstellung vorgesehener Projektleiter (Mindestanforderungen: mind.
Dipl.-Ing./Master Architektur, Berufserfahrung mind. 5 Jahre)

Kurzvorstellung vorgesehener Objektüberwacher (Mindestanforderungen:
mind. Dipl.-Ing./Master Architektur, Bauingenieurwesen oder
vergleichbar, Berufserfahrung mind. 5 Jahre); Personalunion mit
Projektleiter ist zulässig.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Ergänzend zu:

1) Geeignete Referenzen (4.3.1)

Zum Nachweis der Erfahrungen bei vergleichbaren Planungsleistungen
werden vom Bewerber 4 Referenzprojekte gefordert:

Mindestanforderungen an alle Referenzen:

Objektplanung für Umbau/Sanierung eines Gebäudes, mind. Honorarzone
III, Bauwerkskosten (KG 300 + 400) mind. 1,5 Mio. Euro netto,
Fertigstellung (nutzungsfähige Übergabe) zwischen 1.1.2014 und
31.3.2019.

Weitere Mindestanforderungen für Referenz A:

Es muss sich um ein denkmalgeschütztes Gebäude (Einzelkulturdenkmal)
handeln, mind. Leistungsphasen 3 bis 8 erbracht.

Weitere Mindestanforderungen für Referenz B:

Mind. Leistungsphasen 3 bis 8 erbracht

Weitere Mindestanforderungen für Referenz C Projektleiter:

Persönliche Referenz des vorgesehenen Projektleiters, Erfahrung als
(stellvertr.) Projektleiter für ein Projekt mit o. g. Anforderungen;
Referenz Projektleiter kann mit Referenz A oder B identisch sein.

Weitere Mindestanforderungen für Referenz D Objektüberwacher:

Persönliche Referenz des vorgesehenen Objektüberwachers, Erfahrung als
Objektüberwacher für ein Projekt mit o. g. Anforderungen; Referenz
Objektüberwacher kann mit Referenz A, B oder Projektleiter identisch
sein.

Ergänzend zu 4.3.4 Befähigungsnachweise:

Kurzvorstellung vorgesehener Projektleiter (Mindestanforderungen: mind.
Dipl.-Ing./Master Architektur, Berufserfahrung mind. 5 Jahre)

Kurzvorstellung vorgesehener Objektüberwacher (Mindestanforderungen:
mind. Dipl.-Ing./Master Architektur, Bauingenieurwesen oder
vergleichbar, Berufserfahrung mind. 5 Jahre); Personalunion mit
Projektleiter ist zulässig.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 (1) und (3) VgV, § 65 SächsBO; geforderte Nachweise siehe Nr.
III.1.1 oder III.1.3 dieser Auftragsbekanntmachung.

Architekten und bauvorlageberechtigte Ingenieure nach § 65 Sächsische
Bauordnung in Verbindung mit dem jeweiligen Landesgesetz für
Architekten und Ingenieure.Jurist. Personen sind zugelassen, wenn Sie
für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortl. Berufsangehörigen
gem. § 75 (2) VgV benennen.

Mit dem Teilnahmenantrag ist die Befähigung wie folgt nachzuweisen:

1) für Objektplanung Gebäude Nachweis der Berechtigung zur Führung
der Berufsbezeichnung Architekt" oder Nachweis des Eintrags in eine
Liste Bauvorlageberechtigte Ingenieure" gem. §65 SächsBO.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/06/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Sämtl. Vergabeunterlagen werden ausschließlich und kostenfrei auf
der Vergabeplattform ([9]www.sachsen-vergabe.de) zum Download
bereitgestellt;

2) Die einzureichenden, bearbeitbaren Formulare sind auf den eigenen
Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen u. zu speichern.
Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
die Vergabeplattform ([10]www.sachsen-vergabe.de) in Textform
eingereicht werden. Die ausgefüllten Unterlagen sind als Teil des
Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen. Zur Einreichung des
Teilnahmeantrags muss auf der Plattform der Vor- und Nachname der
Person, die die Teilnahmeantragsabgabe erklärt, angegeben werden. Eine
gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene o. qualifizierte
Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich. Nicht
fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
Papierform eingereichte) o. formlose Anträge werden im weiteren
Verfahren nicht berücksichtigt;

3) Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen und ggf. weiteren
Unterlagen. Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist zusätzlich die
Erklärung der Bewerbergemeinschaft" (Formblatt) beizufügen, bei
Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmen
(Eignungsleihe/Unteraufträge) die Verpflichtungserklärung anderer
Unternehmen (Formblatt) u. das Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten
anderer Unternehmen" (Formblatt);

4) Ein Unternehmen, das in eigenem Namen am Vergabeverfahren teilnimmt
u. nicht die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nimmt, um die
Eignungskriterien zu erfüllen, muss nur einen Bewerberbogen mit ggf.
geforderten Anlagen als Teilnahmeantrag abgeben;

5) Ein Unternehmen, das in eigenem Namen am Vergabeverfahren teilnimmt,
aber die Kapazitäten eines oder mehrerer anderer Unternehmen in
Anspruch nimmt, muss seinen eigenen Bewerberbogen zusammen mit jeweils
einem separaten Bewerberbogen für jedes einzelne der in Anspruch
genommenen Unternehmen an den öffentlichen Auftraggeber als
Teilnahmeantrag übermitteln. Dies gilt insbesondere für techn.
Fachkräfte o. Stellen, die nicht unmittelbar dem Unternehmen angehören,
deren Kapazitäten das Unternehmen in Anspruch nehmen möchte,
insbesondere für diejenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt
sind;

6) Bei Bewerbergemeinschaft (BG), ist für jedes Mitglied ein separater
Bewerberbogen mit den verlangten Informationen vorzulegen. Das
vertretungsberechtigte Mitglied der BG lädt seinen Bewerberbogen mit
den geforderten Unterlagen als Teilnahmeantrag hoch und legt die
Bewerberbögen u. ggf. weitere Unterlagen der übrigen Mitglieder der BG
(als Eigenerklärungen) als Anlage bei. Die gestellten Anforderungen an
die Fachkunde und Leistungsfähigkeit gelten als erfüllt, wenn die
betreffenden Nachweise von einem o. mehreren Mitgliedsunternehmen
erbracht werden u. in ihrer Summe die gestellten Anforderungen
erfüllen. Ausgenommen davon sind der zuführende Negativnachweis bzgl.
der Ausschlussgründe gem. §§ 123,124 GWB sowie der Nachweis zur
Berufshaftpflichtversicherung. Diese Anforderungen sind von jedem
Mitgliedsunternehmen einzeln zu erfüllen;

7) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung sind
auch Teilnahmeanträge/Angebote unterschiedl. Niederlassungen eines
Büros. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft
(BG) bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros u. von
Nachauftragnehmern haben das Ausscheiden aller Mitglieder der BG sowie
aller Bieter mit gleichen Nachauftragnehmern zur Folge
(Ausschlusskriterium);

8) Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung
in Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung);

10) Enthalten die Bekanntmachung o. die Vergabeunterlagen Unklarheiten,
Widersprüche o. verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers/Bieters
gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber/Bieter den AG unverzüglich
in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der
Bewerber/Bieter mit diesen Einwendungen präkludiert.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419770
E-Mail: [11]vergabekammer@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
SIB Zentrale, Außenstelle in der NL Dresden I, SSC-Vergabe-und
Vertragsmanagement
Königsbrücker Str. 80
Dresden
01099
Deutschland
Telefon: +49 3518093900
E-Mail: [12]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
Fax: +49 3514510991550
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/05/2019

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References

1. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
2. http://www.sib.sachsen.de/
3. http://www.sachsen-vergabe.de/
4. https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16ab129bf47-cd1403
5f0fe256f
5. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
6. http://www.sachsen-vergabe.de/
7. http://www.sachsen-vergabe.de/
8. http://www.sachsen-vergabe.de/
9. http://www.sachsen-vergabe.de/
10. http://www.sachsen-vergabe.de/
11. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
12. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED

 
 
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