Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-München - Projektmanagement im Bauwesen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051509342098697 / 225057-2019
Veröffentlicht :
15.05.2019
Angebotsabgabe bis :
13.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71541000 - Projektmanagement im Bauwesen
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
DE-München: Projektmanagement im Bauwesen

2019/S 93/2019 225057

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Max-Planck-Gesellschaft, GV, Ref. VIII d VOB
Hofgartenstraße 8
München
80539
Deutschland
Kontaktstelle(n): Sachgebiet-Vergabemanagement
Telefon: +49 892108-0
E-Mail: [1]bieterfragen@gv.mpg.de
Fax: +49 892108-1344
NUTS-Code: DE212

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.mpg.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://portal.deutsche-evergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
nderFiles.ashx?subProjectId=%252bgegR7PmYa4%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://portal.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Einrichtung des privaten Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Grundlagenforschung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

MPI für Evolutionsbiologie in Plön, Erweiterungsbau und Sanierung
Projektsteuerer
Referenznummer der Bekanntmachung: Z.LIMN.A.000100.VgV.PJS.1750
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Nähere weiterführende und wichtige Informationen zu den zu vergebenden
Planungsleistungen (Auftragsgegenstand) sind unter Punkt II.2.4) dieser
Bekanntmachung beschrieben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0A
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Zeichenanzahlbegrenzung in diesem
Formular nicht der Volltext zur Verfügung steht. Unter
[6]https://portal.deutsche-evergabe.de steht Ihnen in den Anlagen als
Dokument Ergänzung zu Ziffer II.2.4) der Bekanntmachung unentgeltlich
mit uneingeschränktem und vollständigem direkten Zugang zur Verfügung.

Nach Maßgabe des in den Vergabeunterlagen bereitgestellten Vertrags
handelt es sich bei der zu vergebenden Leistung um
Projektsteuerungsleistungen der Projektstufen 1-5 nach AHO § 205.

Die Leistung umfasst Teilleistungen aus den Projektstufen
Projektvorbereitung bis Projektabschluss sowie der Handlungsbereiche
A-E.

Der Gebäudebestand des Max-Planck-Instituts für Evolutionsbiologie
umfasst derzeit Laborbauten, Servicegebäude, Flächen für Tierhaltung,
die sich auf mehrere Bauabschnitte verteilen, sowie Wohnbereiche für
Gäste des Instituts und weist einen Flächenbestand von ca. 5 700 m^2
NUF 1-6 auf. Der größte Teil der Labore ist in dem Laborgebäude von
1960 und dessen Erweiterung von 1987 untergebracht. Ebenso von 1960
stammt der Gebäudeteil mit Eingangsbereich, Bibliothek und Verwaltung,
der ebenfalls 1987 um einen Veranstaltungsraum erweitert wurde. Das
Tierhaus wurde 2013 fertiggestellt.

Das für den Neubau des Erweiterungsbaus vorgesehene Baugrundstück
befindet sich auf dem Campus des Max-Planck-Instituts für
Evolutionsbiologie. Dafür soll eine Fläche von 600 m^2 des Baubestands
von 1960 mit Verwaltungs-, Seminar-, Bibliotheks- und Eingangsbereichs
abgebrochen werden.

Das Projekt besteht aus einem Erweiterungsbau und einem Anteil zu
sanierender Fläche.

Die Gesamtfläche (NF 1-6) des Erweiterungsbaus beträgt insgesamt 2 600
m^2.

Der hochinstallierte Neubau umfasst im Wesentlichen mikrobiologische
Labore in S1/S2 Qualität, Mikroskopie-Räume sowie wissenschaftliche
Büros, Werkstatt, -ein Seminarbereich mit Cafeteria und angrenzenden
Nebenräumen ergänzt das Raumprogramm. Zusätzlich soll der Neubau auch
Flächen für die zentrale Infrastruktur beinhalten. Hierzu zählen neben
dem zentralen IT-Rechnerraum des Instituts auch zentrale technische
Erzeugungsanlage. Die genannten Laborflächen sind technisch hoch
installiert und schwingungsempfindlich.

Die anteilige Gesamtfläche der zu sanierenden Bausubstanz im UG und 1.
OG des Laborbaus von 1985 beträgt ca. 820 m^2. Im 1. OG sollen
Laborflächen zu Büros umgestaltet werden, im UG soll eine Bibliothek
mit weiteren Büros geplant werden.

Der Brutto- Rauminhalt von Erweiterung und Sanierung umfasst ca. 31 000
m^3.

Der Planungsbeginn war im Dezember 2018. Die Planung erfolgt nach den
deutschen gültigen Regeln und nach dem Stand der Technik. Die
voraussichtlichen Bauwerkskosten des Erweiterungsbaus nach KGR 300 und
400 liegen bei ca. 13,9 Mio. EUR netto, für die Sanierung bei ca. 2,3
Mio. EUR netto. Die veranschlagten Gesamtbaukosten belaufen sich auf
ca. 24 Mio. EUR netto.

Die Bewerber erklären mit Abgabe eines Teilnahmeantrages, dass sie in
der Lage sind, die Leistungen innerhalb des Zeitraumes (siehe II.2.7)
zu erbringen und insbesondere, dass sie über die hierfür notwendigen
fachlichen, personellen, sachlichen und zeitlichen Mittel verfügen.

Die besonderen Anforderungen an die Leistungserbringung können es
erforderlich machen, häufig/kurzfristig auf Anforderung des
Auftraggebers zu Abstimmungsgesprächen vor Ort bzw. in München zur
Verfügung zu stehen.

Abgabe HU Bau 11/2019,

geplanter Baubeginn Erweiterung 09/2020,

Fertigstellung Erweiterung 01/2023,

Baubeginn Sanierung 10/2022,

Fertigstellung 12/2023.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 50
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Eine stufenweise Weiterbeauftragung von Projektstufen ist nach Maßgabe
des bereitgestellten Vertrages vorgesehen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Zeichenanzahlbegrenzung in diesem
Formular nicht der Volltext zur Verfügung steht. Unter
[7]https://portal.deutsche-evergabe.de steht Ihnen in den Anlagen als
Dokument Ergänzung zu Ziffer II.2.9) der Bekanntmachung unentgeltlich
mit uneingeschränktem und vollständigem direkten Zugang zur Verfügung.

Unter den Bewerbern, die die in der Bekanntmachung genannten
Mindestanforderungen erfüllen und nicht aus formalen Gründen
auszuschließen sind, erfolgt die Auswahl nach folgenden Kriterien:

(1) 2 Büroreferenzen für öffentliche Auftragsgeber zu inhaltlich
(Aufgabenstellung, Schwierigkeitsgrad, Komplexität usw.) vergleichbaren
Maßnahmen und Leistungen im Forschungsbau (biologische Labore
Erweiterung und Sanierung) [siehe Ziffern II.2.4) und III 1.3 (1) der
Bekanntmachung hierzu] [Gewichtung: 35 %];

(2) Je 2 persönliche Referenzen zu inhaltlich vergleichbaren
Baumaßnahmen mit Angaben zur Qualifikation/Berufszulassung des
vorgesehenen Projektleiters und dessen Stellvertreters gemäß Ziffer
[siehe Ziffer III.1.3 (2)], [Gewichtung 40 %].

Hinweis zu (1) und (2):

Die Höchstpunktzahl (4 Punkte) wird erreicht, wenn die benannten
Referenzen hinsichtlich der dort erbrachen Leistung mit der hier zu
realisierenden Leistung [siehe Ziffern II.2.4) und III 1.3 (1)] voll
umfänglich vergleichbar sind.

Die erreichten Punkte (max. 8 bei max. 2 wertbaren Referenzen) werden
aufsummiert, halbiert und dann entsprechend des angegebenen
Prozentsatzes gewichtet.

Die reine Menge der benannten Referenzen ist dabei allein nicht
ausschlaggebend, sondern deren Qualität und der Vergleichbarkeit mit
der hier zur Vergabe anstehenden Leistung. Vor diesem Hintergrund und
im Interesse der Aufwandsminimierung für die Bewerber sind hinsichtlich
der Referenzen für Kriterium (1) und für Kriterium (2) jeweils 2
abgeschlossene oder ggf. noch laufende Referenzen wertbar. Die
Referenzen werden entsprechend der unten aufgeführten Bewertungsstufen
beurteilt und bewertet.

Durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten und Führungskräfte, jeweils
in den letzten 3 Jahren und heute, bezogen auf die unter Ziffern II.2.4
aufgeführte Leistungen [Gewichtung: 5 %].

Eine durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten und Führungskräfte von
16 Mitarbeitern (MA) führt zur Maximalpunktzahl. Wird diese Obergrenze
überschritten, führt dies nicht zu einer besseren Bewertung. Die
Bewertung erfolgt nach dem nachstehenden Schema:

1 bis 3 MA = 1 Punkt; 4 bis 7 MA = 2 Punkte; 8 bis 11 MA = 3 Punkte; ab
12 MA = 4 Punkte.

(3) Darstellung des vorgesehenen Projektteams mit Angaben zur
Qualifikation und Darstellung in einem Organigramm gemäß Ziffer [siehe
Ziffer III.1.3 (2)] [Gewichtung: 10 %].

Die erreichbare Höchstpunktzahl (4 Punkte) wird vergeben, wenn die
vorgesehenen Personen und Projekt-/Teamaufstellung in Bezug auf die
Erwartungen des Auftraggebers an eine qualitätsvolle
Leistungserbringung die bestmöglichen Voraussetzungen mitbringt;

(4) Aussagekräftige Darstellung der Maßnahmen zur Gewährleistung der
Qualität der Dienstleistung des Bewerbers. [siehe Ziffer III.1.3 (5)]
[Gewichtung: 5 %].

Eine Zertifizierung nach ISO 9001 oder vergleichbare anhand der ISO
9001 im Unternehmen durchgeführte Qualitätssicherungsmaßnahmen führen
zur Höchstpunktzahl;

(5) Durchschnittlicher jährlicher Nettoumsatz der letzten 3 Jahre für
Leistungen der Projektsteuerung [siehe Ziffer III.1.3 (6)] [Gewichtung
5 %].

Ein durchschnittlicher Nettoumsatz für Leistungen der Projektsteuerung
in Höhe von 750 000 EUR führt zur Maximalpunktzahl.

200 000 EUR bis 299 999 EUR = 1 Punkt,

300 000 EUR bis 449 999 EUR = 2 Punkte,

450 000 EUR bis 749 999 EUR = 3 Punkte,

ab 750 000 EUR = 4 Punkte.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Nach Maßgabe des bereitgestellten Vertrags werden mit dem gesuchten
Auftragnehmer zunächst Teilleistungen der Projektstufen:
Projektvorbereitung und Planung in Anlehnung an die AHO beauftragt.

Eine stufenweise Weiterbeauftragung von Projektstufen ist nach Maßgabe
des bereitgestellten Vertrags vorgesehen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ergänzung zu II.2.7 Laufzeit des Vertrages in Monaten: 50 (ab
Auftragsvergabe geplant 10/2019).

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Falls Sie sich als Bewerbergemeinschaft bewerben ist Folgendes zu
beachten:

Bewerbergemeinschaften sind als Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR),
als offene Handelsgesellschaft (oHG) sowie in haftungsrechtlich
vergleichbarer Form einer anderen EU-Rechtsordnung zugelassen. Es ist
im Teilnahmeantrag aufzuzeigen, wer an der Bewerbergemeinschaft
beteiligt ist. Dem Auftraggeber ist im Teilnahmeantrag ein
verantwortlicher Ansprechpartner aus der Bewerbergemeinschaft zu
benennen.

Die Übernahme der gesamtschuldnerischen Haftung ist mit dem
Teilnahmeantrag durch jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu
erklären. Im Teilnahmeantrag ist außerdem detailliert die
aufgabenspezifische Aufteilung der Leistungserbringung darzulegen.
Bewerbergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag den vom
Auftraggeber hierfür vorgegebenen Vordruck einzureichen. Die
Bewerbergemeinschaftserklärung ist als Anlage zum Vordruck
MPG-Bewerbungsbogen, von den Bewerbern unter
[8]https://portal.deutsche-evergabe.de herunterzuladen und für den
Teilnahmeantrag zu verwenden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
ist der MPG-Bewerbungsbogen zu verwenden. Der MPG- Bewerbungsbogen ist
von den Bewerbern unter [9]https://portal.deutsche-evergabe.de
herunterzuladen und für den Teilnahmeantrag zu verwenden. Fehlen
geforderte Angaben, Nachweise, Erklärungen und Unterlagen ganz oder
teilweise oder sind diese unvollständig oder entgegen den Vorgaben
ausgefüllt, erfolgt, außer bei Angaben, Unterlagen, Nachweisen und
Erklärungen, die von der Nachforderung ausgenommen sind, eine einmalige
Nachforderung unter Fristsetzung von 6 Kalendertagen. Werden diese
nachgeforderten Angaben, Nachweise, Erklärungen und Unterlagen nicht
fristgemäß nachgereicht, erfolgt der Ausschluss des Teilnahmeantrages.
Für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit gilt: Unter
Punkt 2.2 des MPG-Bewerbungsbogens haben Angaben zum Büroumsatz für die
Leistungen der Projektsteuerung zu erfolgen. Hierbei ist der
nachstehend vorgegebenen Mindeststandard unbedingt zu beachten.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Als Mindestkriterium gilt ein durchschnittlicher Netto-Geschäftsumsatz
in Höhe von 200 000 EUR für Leistungen der Projektsteuerung in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. (bei Bewerbergemeinschaften
zählt die Summe der Umsätze der Mitglieder).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Teilnahmeantrag und in Ergänzung zum Bewerbungsbogen sind die
folgenden Angaben zu machen bzw. Nachweise, Erklärungen und Unterlagen
einzureichen; Zum Nachweis der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit ist der MPG-Bewerbungsbogen einschließlich Anlagen
einzureichen.

Nachfolgend geforderte Angaben bzw. Nachweise, Erklärungen und
Unterlagen sind dem Teilnahmeantrag beizulegen:

(1) Angabe von 2 Referenzen öffentlicher Auftraggeber, die im Zeitraum
von 2012 bis 2019 vom Bewerber selbst erbracht wurden und mit den unter
Ziffer II.2.4 beschriebenen Leistungen nachweislich vergleichbar sind
anhand:

a) einer Kurzbeschreibung des Gebäudes/Projektes;

b) Kurzbeschreibung der ausgeführten Tätigkeiten;

c) Leistungszeitraum;

d) erbrachte Leistungsstufen in Anlehnung an die AHO;

e) Gesamtbaukosten (in EUR netto) und die anteilige Honorarsumme des
Bewerbers;

f) Verantwortlicher Projektleiter;

g) Leistungsumfang mit kurzer und nachvollziehbarer Darstellung (z. B.
alleinige Verantwortung, Herausforderung der Projektsteuerung,
Zusammenarbeit mit Vergabestellen, Arten der Ausschreibung nach VOB
usw.);

h) bei etwaigen noch laufenden Projekten: Angabe des Projektstandes;

i) eines Ansprechpartners des Auftraggebers (Name und Telefonnummer).

Die Leistungen der Stufen 1-3 sollten dabei erbracht sein, nicht aber
das ganze Projekt.

(Die Referenzen sind im MPG-Bewerbungsbogen unter Ziffer 3.5.1 und
3.5.2 einzutragen.)

(2) Benennung des für die Leistungserbringung verbindlich vorgesehenen
Projektleiters (PL) und seines Stellvertreters (StPL) unter Angabe der
jeweiligen beruflichen Qualifikation/Berufszulassung und Angabe von
jeweils 2 persönlichen Referenzprojekten, die im Zeitraum von 2012 bis
2019 selbst erbracht wurden, mit Beschreibung der jeweiligen
Zuständigkeit und Angabe der entsprechenden Betriebszugehörigkeit (Die
Angaben sind einzutragen unter Ziffer 3.1 und 3.6.1, 3.6.2 und 3.6.3,
3.6.4 im MPG-Bewerbungsbogen.)

Zur Sicherstellung einer qualitätsvollen Leistungserbringung kommt es
dem Auftraggeber auf ein möglichst umfassendes Qualifikationsprofil und
die bestmögliche Darstellung der Erfahrung der für den Auftragserfolg
wesentlichen Personen an.

Sollte der Platz zur Darstellung der Referenzen nicht ausreichen, sind
die jeweiligen Vordrucke des MPG- Bewerbungsbogens in Eigenregie zu
vervielfältigen und zu verwenden. Als Ergänzung können Arbeitsproben
der Projektsteuerung auf max. 2 A3 Blättern pro Referenz beigelegt
werden.

(3) durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten und Führungskräfte
(einschließlich Büroinhaber(n), ohne Praktikanten und Hilfskräfte) in
den letzten 3 Geschäftsjahren. (Die Angaben sind einzutragen unter
Ziffer 3.2 im MPG-Bewerbungsbogen.);

(4) Darstellung der vorgesehenen Struktur des Projektteams unter Angabe
der Anzahl der vorgesehenen Personen gegliedert nach Berufsgruppen
(Beschäftigte mit und Angabe des Hochschulabschlusses, technische
Angestellte, Zeichner, etc.) und des betreffenden Aufgabenbereiches in
Form eines Organigramms, bezogen auf den unter Ziffern II.2.4
aufgeführten Fach-/Leistungsbereich (die Angaben sind einzutragen unter
Ziffer 3.3 im MPG-Bewerbungsbogen);

(5) aussagekräftige Darstellung der Maßnahmen zur Gewährleistung der
Qualität im Unternehmen und Konzept zur örtlichen Präsenz (siehe Ziffer
3.4 im MPG-Bewerbungsbogen).

Hinweis: Dem Auftraggeber kommt es darauf an zu erfahren, welche
Maßnahmen der Bewerber in seinem Unternehmen bereits umgesetzt hat, um
die Qualität seiner Arbeit und seiner Prozesse/ Abläufe
sicherzustellen.

Hinweis zu (1) und (2):

Darzulegen sind Referenzen, bei welchen die Anforderungen mit den
Leistungen wie unter Ziffer II.2.4 beschrieben vergleichbar sind.
Hierbei müssen mindestens einmal alle geforderten Projektstufen vom
Bewerber selbst erbracht und abgeschlossen worden sein. Die
Projektstufen können hierbei auf die beiden Referenzen verteilt sein.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/06/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 01/07/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bei diesem Wettbewerb handelt es um ein 2-stufiges Vergabeverfahren
bestehend aus einem Teilnahmewettbewerb und aus einem
Verhandlungsverfahren.

Für die erste Stufe dieses Vergabeverfahrens den
Teilnahmewettbewerb ist folgendes zu beachten: Für den
Teilnahmeantrag sind der MPG-Bewerbungsbogen und die
Bewerbergemeinschaftserklärung (Anlage 1) nach Maßgabe der vorliegenden
Bekanntmachung zu verwenden. Die für den Teilnahmeantrag bereit
gestellten Unterlagen sind von Ihnen unter diesem Link
[10]https://portal.deutsche-evergabe.de bis zu dem unter Ziffer IV.2.2)
genannten Schlusstermin abrufbar. Die Abgabe Ihres Teilnahmeantrages
erfolgt ausschließlich unter dieser Internet-Adresse in elektronischer
Form. Hierfür ist eine einmalige kostenfreie Registrierung auf der
Plattform erforderlich. Eine elektronische Signatur ist nicht
erforderlich. Die Integrität der Daten und die vertrauliche Behandlung
Ihres Teilnahmeantrages sind durch technische Vorrichtungen und durch
Verschlüsselung sichergestellt. Die Abgabe Ihres Teilnahmeantrages per
Fax, per E-Mail oder schriftlich auf dem Postweg ist nicht zugelassen.
Hinsichtlich der geforderten Angaben zur technischen Leistungsfähigkeit
(Ziffer III.1.3) sind die diesbezüglichen mit dem MPG-Bewerbungsbogen
(Teilnahmeantrag) geforderten Angaben, Nachweise, Erklärungen und
Unterlagen formlos und in der in dieser Bekanntmachung vorgegebenen
Reihenfolge, in Ergänzung zu den im MPG-Bewerbungsbogen abgeforderten
Angaben, beizufügen, im Vergabeassistent der Deutschen e-Vergabe
hochzuladen und an den Auftraggeber elektronisch zu übermitteln. Für
die Teilnahme wird keine Vergütung gewährt. Mit elektronischer Abgabe
eines Teilnahmeantrages wird Einverständnis hiermit erklärt. Sollten
sich aus Sicht der Bewerber Nachfragen ergeben, sind diese
ausschließlich über diese Plattform und den oben genannten Link zu
richten. Die eingegangenen Fragen und Antworten zum laufenden
Verfahren, stehen stets aktuell unter oben genannten Link allen
Bewerbern zur Einsicht zur Verfügung. Bewerber sind verpflichtet, sich
regelmäßig und eigenverantwortlich bis unmittelbar vor Teilnahmeschluss
über den jeweils aktuellen Stand auf der oben genannten Website zu
informieren und die dort zur Verfügung gestellten Informationen bei der
Abgabe des Teilnahmeantrages zu berücksichtigen. Nachteile, die durch
eine Nichtbeachtung der auf der zuvor genannten Website eingestellten
Informationen entstehen, gehen zu Lastendes Bewerbers.

Für die zweite Stufe dieses Vergabeverfahrens das
Verhandlungsverfahren gilt folgendes:

Mit Veröffentlichung der Bekanntmachung sind ebenfalls unter o. g. Link
abrufbar die für das Verhandlungsverfahren (2. Stufe) zu verwendenden
Vergabeunterlagen, dazu gehören: die Aufforderung zur Angebotsabgabe
und die Vertragsunterlagen. Mit Aufforderung zur Angebotsabgabe, nach
abgeschlossener Prüfung und Wertung der Teilnahmeanträge, beginnt für
die ausgewählten Teilnehmer das Verhandlungsverfahren. Ihr Angebot
geben Sie bitte bis zum in der Aufforderung zur Teilnahme am
Verhandlungsverfahren genannten Termin an o. g. Link ab. Dabei ist
sichergestellt, dass die Integrität der Daten und die vertrauliche
Behandlung Ihres Angebots durch technische Vorrichtungen und durch
Verschlüsselung gewährleistet sind. Über eine etwaige Teilnahme am
Verhandlungsverfahren werden Sie mit separatem Schreiben schriftlich
informiert. Gemäß §17 (11) VgV behält sich der Auftraggeber die
Möglichkeit vor, den Auftrag ohne Verhandlungen mit den Bietern zu
vergeben. Sollten sich aus Sicht der ausgewählten Teilnehmer am
Verhandlungsverfahren (2. Stufe) Nachfragen ergeben, gilt die gleiche
Verfahrensweise wie zur 1. Phase(Teilnahmewettbewerb). Wichtige Fragen
und Antworten sind für Sie unter o. g. Link zu stellen und werden
hierüber beantwortet.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de

Internet-Adresse: [12]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/05/2019

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:bieterfragen@gv.mpg.de?subject=TED
2. http://www.mpg.de/
3. https://portal.deutsche-evergabe.de/
4. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=%252bgegR7PmYa4%253d
5. https://portal.deutsche-evergabe.de/
6. https://portal.deutsche-evergabe.de/
7. https://portal.deutsche-evergabe.de/
8. https://portal.deutsche-evergabe.de/
9. https://portal.deutsche-evergabe.de/
10. https://portal.deutsche-evergabe.de/
11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
12. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau