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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Baesweiler
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 224881-2019 (ID: 2019051509304498543)
Veröffentlicht: 15.05.2019
*
  DE-Baesweiler: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2019/S 93/2019 224881
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtverwaltung Baesweiler
   Mariastraße 2
   Baesweiler
   52499
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle, Zi. 218, Frau Gerike
   Telefon: +49 2401800-218
   E-Mail: [1]vergabestelle@stadt.baesweiler.de
   Fax: +49 2401800-300
   NUTS-Code: DEA2D
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.baesweiler.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
   /CXQ1YYJYCW5/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Stadtverwaltung Baesweiler  Amt 65
   Mariastraße 2
   Baesweiler
   52499
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Peters, Amt 65
   Telefon: +49 2401800-354
   E-Mail: [4]Ralf.Peters@stadt.baesweiler.de
   Fax: +49 2401800-300
   NUTS-Code: DEA2D
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.baesweiler.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
   /CXQ1YYJYCW5
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planung Grundschule Beggendorf (Neubau)
   Referenznummer der Bekanntmachung: A65/17.06.2019/11.00
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Baesweiler beabsichtigt, im Ortsteil Beggendorf die dort aus
   den Anfängen des 19. Jahrhundert stammende Katholische Grundschule,
   heute Teilstandort der GS Grengracht, kompl. rückzubauen und auf dem
   freigemachten Grundstück einen Schulneubau für eine 1-zügige
   Grundschule (max. 100-120 Schüler nebst Lehrpersonal) zu errichten.
   Derzeit befindet sich auf dem Wettbewerbsgrundstück das alte aus ca.
   1913 stammende Bestandsgebäude, gut auffindbar und fußläufig erreichbar
   im Zentrum des Ortsteils Beggendorf an der Lindenstraße gelegen.
   Angrenzend an das Wettbewerbsgrundstück sind:
    Kirche St. Pankratius,
    Kita Heinzelmännchen,
    Kirmesplatz Dorfplatz (Backes, Brauchtum, Kinderspielfläche),
    städtisches Vereinsheim.
   Neben den heute schon auf dem Planungsgrundstück vorhandenen
   Freiflächen (Schulhofflächen) Richtung Lindenstraße und
   Pankratiusstraße (Vereinsheim) grenzt zur Lindenstraße eine weitere
   Freifläche der Kirchengemeinde an.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2D
   Hauptort der Ausführung:
   Grundschule Beggendorf
   Lindenstraße 1
   52499 Baesweiler
   Das Planungsgrundstück kann von 2 Seiten über die Pankratiusstraße und
   über die Lindenstraße angefahren werden. Zukünftig soll jedoch die H
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftrag umfasst Architekten- und Ingenieurleistungen für die
   beschriebene Maßnahme. Folgende Leistungen werden ausgeschrieben:
    Gebäudeplanung (Leistungsphasen 1-9 gem. § 34 [HOAI 2013] i. V. m.
   Anlage 10 Nummer 10.1),
    Technische Ausrüstung (Leistungsphasen 1-9 gem. § 55 [HOAI 2013],
   Anlagengruppen 1-8),
    Tragwerksplanung (Leistungsphasen 1-6 gem. § 51 (HOAI 2013) i. V. m.
   Anlage 14 Nummer 14.1- inkl. konstruktivem Brandschutz und Nachweis der
   Erdbebensicherung).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2019
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Soweit mehr Teilnahmeanträge eingehen, werden mind. 3 Teilnehmer, max.
   jedoch 5 Teilnehmer mit den höchsten Punktzahlen nach Abschluss der
   Eignungsprüfung zur Angebots- und Lösungsvorschlagabgabe aufgefordert.
   Die Bewertungsmatrix zur Ermittlung dieser max. 5 Teilnehmer ist der
   Anlage zum Expose zum Teilnahmewettbewerb zu entnehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es handelt sich hierbei um eine Fördermaßnahme.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister (nicht älter als 3
   Monate);
   2) Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit des Bewerbers.
   Bei Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaftserklärung mit Benennung
   des bevollmächtigten Vertreters (von allen Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft) bzw. Benennung des vorgesehenen Nachunternehmers
   mit Angabe der betreffenden Nachunternehmerleistungen (inkl.
   Nachunternehmererklärung).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit
   Deckungssummen für Personenschäden mind. 3 000 000 EUR sowie Sach- und
   Vermögensschäden mind. 1 500 000 EUR
   (Kopie der gültigen Police oder vergleichbarer Nachweis);
   2) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers der letzten 3
   Geschäftsjahre, sowie des Umsatzes für vergleichbare Leistungen
   (Gebäudeplanung, Techn. Ausrüstung und Tragwerksplanung) in diesem
   Zeitraum.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Referenzprojekte über vergleichbare Leistungen:
    § 34 Gebäudeplanung: Als Referenznachweis wird mind. 1 unter eigenem
   Namen realisiertes Referenzprojekt (kompl. Neubau oder
   Erweiterungsneubau/Umbau), Bruttogeschossfläche mind. 1 000 qm,
   Einstufung in die Honorarzone III oder höher; Leistungsphasen 1-8 gem.
   HOAI § 34 [HOAI 2013] bzw. § 33 [HOAI 2009] bzw. § 15 a. F. ; bzw.
   vergleichbarer Regelung des Herkunftslandes; erfolgte Inbetriebnahme ab
   dem Jahr 2009 oder später gefordert. Die Referenz muss
   eigenverantwortlich erbracht worden sein,
    § 55 Technische Ausrüstung: Als Referenznachweis wird mind. 1 unter
   eigenem Namen realisiertes Referenzprojekt (kompl. Neubau oder
   Erweiterungsneubau/Umbau der Technischen Ausrüstung),
   Bruttogeschossfläche mind. 1 000 qm, Einstufung in die Honorarzone II
   oder höher, Leistungsphasen 1-8 gem. HOAI § 55 [HOAI 2013] bzw. § 53
   [HOAI 2009] bzw. § 73 a.F. bzw. vergleichbarer Regelung des
   Herkunftslandes; mind. 4 der 8 zu vergebenen Anlagengruppen; erfolgte
   Inbetriebnahme ab dem Jahr 2009 oder später gefordert. Die Referenz
   muss eigenverantwortlich erbracht worden sein,
    § 51 Tragwerksplanung: Als Referenznachweis wird mind. 1 unter
   eigenem Namen realisiertes Referenzprojekt (kompl. Neubau oder
   Erweiterungsneubau/Umbau), Bruttogeschossfläche mind. 1 000 qm,
   Einstufung in die Honorarzone III oder höher, Leistungsphasen 1-6 gem.
   HOAI § 51 [HOAI 2013] bzw. § 49 [HOAI 2009] bzw. § 64 a.F. bzw.
   vergleichbarer Regelung des Herkunftslandes; erfolgte Inbetriebnahme ab
   dem Jahr 2009 oder später gefordert. Die Referenz muss
   eigenverantwortlich erbracht worden sein.
   2) Aufstellung der Anzahl der Führungskräfte und Beschäftigten beim
   Bewerber jeweils für die letzten 3 Jahre und jeweils gegliedert nach
   Berufsgruppen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Referenzen müssen eigenverantwortlich erbracht worden sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Leistungen sollen an einen Planer vergeben werden. Soweit die
   Leistungen nicht vom Büro des Bewerbers allein erbracht werden, können
   Bietergemeinschaften gebildet werden oder
   Unterauftragnehmer/Nachunternehmer eingebunden werden.
   Bietergemeinschaften (ArGe) mit Benennung eines bevollmächtigten
   Vertreters, der die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber
   rechtsverbindlich vertritt, sowie gesamtschuldnerische Haftung in der
   Rechtsform Gesellschaft bürgerlichen Rechts gem. §§ 705 ff. BGB.
   Im Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern ist von diesen eine
   Erklärung abzugeben, dass sie im Fall der Auftragserteilung für die
   Ausführung der angebotenen Leistungen zur Verfügung stehen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/06/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 27/06/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Expose inkl. Bewertungsmatrix und Bewerberbogen sind vor Abgabe des
   Teilnahmeantrags zwingend herunterzuladen unter
   [7]http://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de
   Die Weitergabe der Ausschreibungsunterlagen an Dritte sowie die
   gewerbliche Nutzung der Ausschreibungsunterlagen sind nicht gestattet.
   Für den Teilnahmeantrag ist der vorgegebene Bewerberbogen zu verwenden.
   Bei fremdsprachigen Dokumenten ist zusätzlich eine beglaubigte
   Übersetzung in die Verfahrenssprache (deutsch) beizufügen. Die in
   dieser Bekanntmachung geforderten Eignungsnachweise sind bei
   Bietergemeinschaften jeweils von allen Mitgliedern vorzulegen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf das Erstangebot zu
   erteilen.
   Auskünfte über die Teilnahmeunterlagen sind nur über das
   Kommunikationsportal spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der
   Teilnahmefrist zu beantragen (10.6.2019).
   Bekanntmachungs-ID: CXQ1YYJYCW5.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland für den Regierungsbezirk Köln
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   E-Mail: [8]VKRhld-K@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 2211475-889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/05/2019
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   2. http://www.baesweiler.de/
   3. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YYJYCW5/documents
   4. mailto:Ralf.Peters@stadt.baesweiler.de?subject=TED
   5. http://www.baesweiler.de/
   6. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YYJYCW5
   7. http://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/
   8. mailto:VKRhld-K@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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