Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Baesweiler - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051509304498543 / 224881-2019
Veröffentlicht :
15.05.2019
Angebotsabgabe bis :
17.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DE-Baesweiler: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2019/S 93/2019 224881

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtverwaltung Baesweiler
Mariastraße 2
Baesweiler
52499
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle, Zi. 218, Frau Gerike
Telefon: +49 2401800-218
E-Mail: [1]vergabestelle@stadt.baesweiler.de
Fax: +49 2401800-300
NUTS-Code: DEA2D

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.baesweiler.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
/CXQ1YYJYCW5/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Stadtverwaltung Baesweiler Amt 65
Mariastraße 2
Baesweiler
52499
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Peters, Amt 65
Telefon: +49 2401800-354
E-Mail: [4]Ralf.Peters@stadt.baesweiler.de
Fax: +49 2401800-300
NUTS-Code: DEA2D

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.baesweiler.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
/CXQ1YYJYCW5
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung Grundschule Beggendorf (Neubau)
Referenznummer der Bekanntmachung: A65/17.06.2019/11.00
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Baesweiler beabsichtigt, im Ortsteil Beggendorf die dort aus
den Anfängen des 19. Jahrhundert stammende Katholische Grundschule,
heute Teilstandort der GS Grengracht, kompl. rückzubauen und auf dem
freigemachten Grundstück einen Schulneubau für eine 1-zügige
Grundschule (max. 100-120 Schüler nebst Lehrpersonal) zu errichten.

Derzeit befindet sich auf dem Wettbewerbsgrundstück das alte aus ca.
1913 stammende Bestandsgebäude, gut auffindbar und fußläufig erreichbar
im Zentrum des Ortsteils Beggendorf an der Lindenstraße gelegen.
Angrenzend an das Wettbewerbsgrundstück sind:

Kirche St. Pankratius,

Kita Heinzelmännchen,

Kirmesplatz Dorfplatz (Backes, Brauchtum, Kinderspielfläche),

städtisches Vereinsheim.

Neben den heute schon auf dem Planungsgrundstück vorhandenen
Freiflächen (Schulhofflächen) Richtung Lindenstraße und
Pankratiusstraße (Vereinsheim) grenzt zur Lindenstraße eine weitere
Freifläche der Kirchengemeinde an.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2D
Hauptort der Ausführung:

Grundschule Beggendorf

Lindenstraße 1

52499 Baesweiler

Das Planungsgrundstück kann von 2 Seiten über die Pankratiusstraße und
über die Lindenstraße angefahren werden. Zukünftig soll jedoch die H
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftrag umfasst Architekten- und Ingenieurleistungen für die
beschriebene Maßnahme. Folgende Leistungen werden ausgeschrieben:

Gebäudeplanung (Leistungsphasen 1-9 gem. § 34 [HOAI 2013] i. V. m.
Anlage 10 Nummer 10.1),

Technische Ausrüstung (Leistungsphasen 1-9 gem. § 55 [HOAI 2013],
Anlagengruppen 1-8),

Tragwerksplanung (Leistungsphasen 1-6 gem. § 51 (HOAI 2013) i. V. m.
Anlage 14 Nummer 14.1- inkl. konstruktivem Brandschutz und Nachweis der
Erdbebensicherung).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Soweit mehr Teilnahmeanträge eingehen, werden mind. 3 Teilnehmer, max.
jedoch 5 Teilnehmer mit den höchsten Punktzahlen nach Abschluss der
Eignungsprüfung zur Angebots- und Lösungsvorschlagabgabe aufgefordert.
Die Bewertungsmatrix zur Ermittlung dieser max. 5 Teilnehmer ist der
Anlage zum Expose zum Teilnahmewettbewerb zu entnehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es handelt sich hierbei um eine Fördermaßnahme.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister (nicht älter als 3
Monate);

2) Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit des Bewerbers.

Bei Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaftserklärung mit Benennung
des bevollmächtigten Vertreters (von allen Mitgliedern der
Bietergemeinschaft) bzw. Benennung des vorgesehenen Nachunternehmers
mit Angabe der betreffenden Nachunternehmerleistungen (inkl.
Nachunternehmererklärung).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit
Deckungssummen für Personenschäden mind. 3 000 000 EUR sowie Sach- und
Vermögensschäden mind. 1 500 000 EUR

(Kopie der gültigen Police oder vergleichbarer Nachweis);

2) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers der letzten 3
Geschäftsjahre, sowie des Umsatzes für vergleichbare Leistungen
(Gebäudeplanung, Techn. Ausrüstung und Tragwerksplanung) in diesem
Zeitraum.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Referenzprojekte über vergleichbare Leistungen:

§ 34 Gebäudeplanung: Als Referenznachweis wird mind. 1 unter eigenem
Namen realisiertes Referenzprojekt (kompl. Neubau oder
Erweiterungsneubau/Umbau), Bruttogeschossfläche mind. 1 000 qm,
Einstufung in die Honorarzone III oder höher; Leistungsphasen 1-8 gem.
HOAI § 34 [HOAI 2013] bzw. § 33 [HOAI 2009] bzw. § 15 a. F. ; bzw.
vergleichbarer Regelung des Herkunftslandes; erfolgte Inbetriebnahme ab
dem Jahr 2009 oder später gefordert. Die Referenz muss
eigenverantwortlich erbracht worden sein,

§ 55 Technische Ausrüstung: Als Referenznachweis wird mind. 1 unter
eigenem Namen realisiertes Referenzprojekt (kompl. Neubau oder
Erweiterungsneubau/Umbau der Technischen Ausrüstung),
Bruttogeschossfläche mind. 1 000 qm, Einstufung in die Honorarzone II
oder höher, Leistungsphasen 1-8 gem. HOAI § 55 [HOAI 2013] bzw. § 53
[HOAI 2009] bzw. § 73 a.F. bzw. vergleichbarer Regelung des
Herkunftslandes; mind. 4 der 8 zu vergebenen Anlagengruppen; erfolgte
Inbetriebnahme ab dem Jahr 2009 oder später gefordert. Die Referenz
muss eigenverantwortlich erbracht worden sein,

§ 51 Tragwerksplanung: Als Referenznachweis wird mind. 1 unter
eigenem Namen realisiertes Referenzprojekt (kompl. Neubau oder
Erweiterungsneubau/Umbau), Bruttogeschossfläche mind. 1 000 qm,
Einstufung in die Honorarzone III oder höher, Leistungsphasen 1-6 gem.
HOAI § 51 [HOAI 2013] bzw. § 49 [HOAI 2009] bzw. § 64 a.F. bzw.
vergleichbarer Regelung des Herkunftslandes; erfolgte Inbetriebnahme ab
dem Jahr 2009 oder später gefordert. Die Referenz muss
eigenverantwortlich erbracht worden sein.

2) Aufstellung der Anzahl der Führungskräfte und Beschäftigten beim
Bewerber jeweils für die letzten 3 Jahre und jeweils gegliedert nach
Berufsgruppen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Referenzen müssen eigenverantwortlich erbracht worden sein.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Die Leistungen sollen an einen Planer vergeben werden. Soweit die
Leistungen nicht vom Büro des Bewerbers allein erbracht werden, können
Bietergemeinschaften gebildet werden oder
Unterauftragnehmer/Nachunternehmer eingebunden werden.

Bietergemeinschaften (ArGe) mit Benennung eines bevollmächtigten
Vertreters, der die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber
rechtsverbindlich vertritt, sowie gesamtschuldnerische Haftung in der
Rechtsform Gesellschaft bürgerlichen Rechts gem. §§ 705 ff. BGB.

Im Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern ist von diesen eine
Erklärung abzugeben, dass sie im Fall der Auftragserteilung für die
Ausführung der angebotenen Leistungen zur Verfügung stehen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/06/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 27/06/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Expose inkl. Bewertungsmatrix und Bewerberbogen sind vor Abgabe des
Teilnahmeantrags zwingend herunterzuladen unter
[7]http://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de

Die Weitergabe der Ausschreibungsunterlagen an Dritte sowie die
gewerbliche Nutzung der Ausschreibungsunterlagen sind nicht gestattet.

Für den Teilnahmeantrag ist der vorgegebene Bewerberbogen zu verwenden.
Bei fremdsprachigen Dokumenten ist zusätzlich eine beglaubigte
Übersetzung in die Verfahrenssprache (deutsch) beizufügen. Die in
dieser Bekanntmachung geforderten Eignungsnachweise sind bei
Bietergemeinschaften jeweils von allen Mitgliedern vorzulegen.

Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf das Erstangebot zu
erteilen.

Auskünfte über die Teilnahmeunterlagen sind nur über das
Kommunikationsportal spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der
Teilnahmefrist zu beantragen (10.6.2019).

Bekanntmachungs-ID: CXQ1YYJYCW5.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland für den Regierungsbezirk Köln
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
E-Mail: [8]VKRhld-K@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 2211475-889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/05/2019

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:vergabestelle@stadt.baesweiler.de?subject=TED
2. http://www.baesweiler.de/
3. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YYJYCW5/documents
4. mailto:Ralf.Peters@stadt.baesweiler.de?subject=TED
5. http://www.baesweiler.de/
6. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YYJYCW5
7. http://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/
8. mailto:VKRhld-K@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau