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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Wuppertal - Schneeräumung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051509303298532 / 224887-2019
Veröffentlicht :
15.05.2019
Angebotsabgabe bis :
19.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
90620000 - Schneeräumung
DE-Wuppertal: Schneeräumung

2019/S 93/2019 224887

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Barmer Justiziariat-Vergabestelle
Lichtscheider Straße 89
Wuppertal
42285
Deutschland
E-Mail: [1]ausschreibungen@barmer.de
NUTS-Code: DEA1A

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://beschaffungen.barmer.de/projekte
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://beschaffungen.barmer.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?
function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1695d35b895-5f096bfc15ab88f6
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://beschaffungen.barmer.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Winterdienst Wuppertal & Schwäbisch Gmünd
Referenznummer der Bekanntmachung: 0034-Winterdien-2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90620000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Winterdienstleistung an den Standorten Wuppertal und Schwäbisch Gmünd
der Barmer.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Standort Wuppertal
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A
Hauptort der Ausführung:

Barmer

Lichtscheider Straße 89

42285 Wuppertal
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Winterdienstleistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2019
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Standort Schwäbisch Gmünd
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A
Hauptort der Ausführung:

BARMER Hauptverwaltung Schwäbisch Gmünd

Gottlieb- Daimler- Str. 19

73529 Schwäbisch

Gmünd und weitere Standorte, siehe Vergabeunterlagen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Winterdienstleistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2019
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Soweit untenstehend nicht zwingend die Vorlage von Unterlagen mit
Angebotsabgabe vorgeschrieben ist, behält sich der Auftraggeber bei
fehlenden Unterlagen das Recht vor, diese bis zum Ablauf einer von ihm
zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern. Werden geforderte Erklärungen
nach Ablauf der Nachfrist nicht oder verspätet vorgelegt, wird das
Angebot zwingend ausgeschlossen. Zwingend einzureichende Unterlagen
müssen bereits mit dem Angebot eingereicht werden. Andernfalls muss das
Angebot ausgeschlossen werden.

Im Rahmen einer zwingenden Ortsbesichtigung mit Vertretern des
Auftraggebers kann sich der Bieter mit den örtlichen Verhältnissen an
den betreffenden Standorten vertraut machen. Diese Ortsbesichtigungen
finden in der Zeit von Montag, 3.6.2019 bis Freitag, 7.6.2019 statt.
Die Terminbekanntgabe erfolgt ab dem 28.5.2019 in schriftlicher Form
(per E-Mail an die in der Registrierung angegebene Adresse) an alle
Bewerber, die sich bis zum 27.5.2019, 23.59 Uhr als Bieter auf der
Vergabeplattform des Auftraggebers für diese Ausschreibung registriert
und dem Auftraggeber bis zu diesem Zeitpunkt per E-Mail an
[5]ausschreibungen@barmer.de bzw. über die Nachrichtenfunktion im
Bietercockpit ihr Interesse an der Besichtigung mitgeteilt haben. Die
Teilnahme an der Ortsbesichtigung wird durch Mitarbeiter des
Auftraggebers protokolliert. Angebote von Bietern, die an der
Ortsbesichtigung nicht teilgenommen haben, werden von der weiteren
Wertung ausgeschlossen. Mit der Angebotsabgabe bestätigt der Bieter
seine genauen Kenntnisse der örtlichen Verhältnisse, sowie der
technischen Voraussetzungen für die Durchführung der Leistung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über das Vorliegen einer Haftpflichtversicherung, deren
Versicherungsdeckung pauschal für Personen- und Sachschäden mindestens
5 000 000,00 EUR und sämtliche Vermögensschäden mindestens 200 000,00
EUR pro Vertragsjahr beträgt, oder Erklärung, nach Zuschlagserteilung
eine solche abzuschließen. (gemäß Anlage E1).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Eigenerklärung durch Ausfüllen der Anlage E2 über das Vorliegen von
mindestens 2 Referenzkunden, deren Aufträge nach Art, Umfang und
Schwierigkeitsgrad mit dem vorliegend zu vergebenden Auftrag
vergleichbar sind, unter Nennung von Ansprechpartnern zur Überprüfung
der Referenzen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zur Einhaltung der Bestimmungen des Arbeitsschutzes
durch Ausfüllen der Anlage E 3 darüber, dass die folgenden
Arbeitsschutzbestimmungen beachtet/angewendet werden:

die Unfallverhütungsvorschriften der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft
(BG),

andere anwendbare Rechtsvorschriften im Schwerpunktbereich der
Arbeitsschutzvorschriften,

die allgemein anerkannten sicherheitstechnischen und
arbeitsmedizinischen Regeln.

dass

alle erforderlichen (Schutz-) Einrichtungen sowie Sachmittel und
Personal zur ersten Hilfe zu unseren Lasten vorgehalten und eingesetzt
werden,

die von uns zu Installationszwecken eingesetzten elektrischen
Betriebs- oder Arbeitsmittel, die unter den § 2 der DGUV-Vorschrift 3
fallen, entsprechend den Bestimmungen/Anforderungen dieser Vorschrift
beschaffen sind,

die von uns gelieferten und unter den Anwendungsbereich des § 2
DGUV-Vorschrift 3 fallenden Produkte entsprechend den Bestimmungen der
DGUV Vorschrift 3 beschaffen sind.

Sowie Zusicherung, dass die zum Einsatz vorgesehenen Personen gemäß:

§ 7 der DGUV-Vorschrift 1 und

§ 7 des Arbeitsschutzgesetzes (ArbSchG) befähigt sind, die für
Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Aufgabenerfüllung zu
beachtenden Bestimmungen und Maßnahmen einzuhalten,

nur solche Personen eingesetzt werden, die nach § 4 der
DGUV-Vorschrift 1 und § 12 des Arbeitsschutzgesetzes
sicherheitstechnisch unterwiesen sind.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (gemäß Anlage E4)

Eigenerklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft und zum Einsatz
von Unterauftragnehmern (gemäß Anlage E5).

Die Bewerber werden gebeten, mit Angebotsabgabe eine Auskunft aus dem
Gewerbezentralregister nach § 150a der Gewerbeordnung einzureichen, die
bei Angebotsabgabe nicht älter als 3 Monate ist bzw. die
vervollständigte Anlage Gewerbezentralregister" (siehe Anlage 4).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/06/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/08/2019
Ortszeit: 07:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen können ausschließlich und kostenfrei über das
Internet ([6]https://beschaffungen.barmer.de/projekte) heruntergeladen
werden. Eine Anforderung und Zusendung der Unterlagen in Papierform ist
nicht möglich. Für die Angebotsabgabe ist eine Registrierung unter dem
vorgenannten Link zwingend erforderlich.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag kann bei der Vergabekammer des Bundes,
Bundeskartellamt Bonn, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, gestellt
werden.

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/05/2019

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References

1. mailto:ausschreibungen@barmer.de?subject=TED
2. https://beschaffungen.barmer.de/projekte
3. https://beschaffungen.barmer.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1695d35b895-5f096
bfc15ab88f6
4. https://beschaffungen.barmer.de/
5. mailto:ausschreibungen@barmer.de?subject=TED
6. https://beschaffungen.barmer.de/projekte

 
 
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