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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Altenburg - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051509301998525 / 224854-2019
Veröffentlicht :
15.05.2019
Angebotsabgabe bis :
17.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DE-Altenburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2019/S 93/2019 224854

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landratsamt Altenburger Land
Lindenaustraße 9
Altenburg
04600
Deutschland
Kontaktstelle(n): Fischer Planungsgesellschaft Weimar mbH,
Vorwerksgasse 1, 99423 Weimar
Telefon: +49 3643851250
E-Mail: [1]d.fischer.architekten@t-online.de
Fax: +49 3643851252
NUTS-Code: DEG0M

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.altenburgerland.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.de/unterlagen/2084847/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grundsanierung und Restaurierung des Lindenau-Museums Altenburg,
Planungsleistungen Technische Ausrüstung ELT
Referenznummer der Bekanntmachung: F-HB 020-2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Landkreis Altenburger Land als Eigentümer des denkmalgeschützten
Objektes Lindenau-Museum in Altenburg beabsichtigt, dieses zu sanieren,
zu restaurieren und barrierefrei herzurichten. Durchgeführt werden
sollen Maßnahmen des Denkmalschutzes mit dem Ziel der Bestandssanierung
bei weitgehend beräumtem Gebäude. Die Baustelle ist entsprechend
einzurichten und zu koordinieren. Zur Umsetzung des Projektes wird ein
kompetentes Planungsteam mit einer besonderen Befähigung im Umgang mit
Denkmalen gesucht. Eine interdisziplinäre Zusammenarbeit von Architekt,
Restauratoren, Tragwerksplaner und anderen fachlich an der Planung
Beteiligten ist unabdingbar.

Bestandteil der ausgeschriebenen Planungsleistung ist die Fachplanung
Technische Ausrüstung (Anlagengruppen 4, 5, 7 und 8) nach §§ 53 ff HOAI
2013.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0M
Hauptort der Ausführung:

Altenburg

DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es werden berufsspezifischen Ingenieurleistungen nach §§ 53 ff HOAI
2013 beauftragt.

Im Gebäude werden eine Alarm- und Sicherheitsanlage benötigt, die sich
unauffällig in die Ausstellungsbereiche intergieren. Es werden
sämtliche ELT-Anlagen inklusive aller Leitungen für Stark- und
Schwachstrom im Haus sowie die Sicherheitsbeleuchtung und
Ausstellungsbeleuchtung erneuert. Die Anforderungen an den Brandschutz
und die MSR-Technik sind zu beachten und einzubeziehen.

Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung der
Leistungsphasen nach §§ 53 ff HOAI 2013 vor.

Die geplante Bauzeit beträgt 24 Monate inkl. Restaurierung.

Die Sanierung des Objektes wird für die Anlagengruppe 7 in der
Honorarzone II und für die Anlagengruppen 4, 5 und 8 in der Honorarzone
III, Mindestsatz nach Punktebewertung eingeordnet. Entsprechend der
Aufgabenstellung sind keine wesentlichen Eingriffe in die Konstruktion
auf Grund der zahlreichen Vorgaben der Denkmalpflege zu erwarten. Somit
sind die Merkmale des § 2 Abs. 5 HOAI 2013 nicht erfüllt. Von daher
wird der Instandhaltungszuschlag nach § 2 Abs. 8 und 9 der HOAI 2013
vorgeschlagen.

Zur Anwendung der mitverarbeitenden Bausubstanz gemäß § 2 Abs. 7 in
Verbindung § 4 Abs. 3 der HOAI 2013 sind die Kriterien der HOAI zu
Grunde zulegen. Dabei kann nur die Bausubstanz als Honorargrundlage
angerechnet werden, welche im Rahmen der tatsächlichen
Auseinandersetzung mit dem neuen planerischen Konzept eine Veränderung
(Eingriff) und neue Zweckbestimmung zugeführt wird. Da erst mit der
Leistungsphase 3 hinreichende, objektspezifische Kenntnisse zur
mitverarbeitenden Bausubstanz vorliegen gilt die Anwendung des § 4 Abs.
3 der HOAI 2013. Vor diesem Hintergrund soll die Ermittlung der mvBs
nach folgenden Kriterien erfolgen:

A: Erfassung des erforderlichen Eingriffs in die Bausubstanz, wobei der
Abbruch und die Entfernung nicht anrechenbar sind. Geplante
Veränderungen und neue Zweckbestimmungen sind Teile wie
Keramikwerkstatt, WC, Fahrstuhl;

B: Beschreibung der investiven Ertüchtigungskosten unmittelbar an der
mitverarbeitenden Bausubstanz anfallen, z. B. Schachtung für den
Aufzug;

C: Zusammenfassend bevorzugt der Auftraggeber die Bewertung wie folgt:

Kosten der mitverarbeitenden Bausubstanz = die Menge x dem Wert x dem
Wertfaktor x gewichteter Leistungsfaktor für alle Leistungsphasen.

Es sind die Schnittstellen zu den gebundenen Fachplanern, die
Integration deren Planungsleistungen im Rahmen der Termin- und
Kostenplanung und das Vergabeverfahren zu beachten.

Der Auftraggeber behält sich über den gesamten Projektzeitraum das
Recht vor, die Beauftragung der weiteren Leistungen einzeln, gegliedert
nach Bauabschnitten und Leistungsphasen oder anderweitig modifiziert
vorzunehmen. Entsprechend oben genannter Darstellung werden als
anrechenbare Kosten für die Kostengruppe 400 in Summe 2,249 Mio. EUR
(KG 440, 450, 480: 976 200 EUR) angesetzt.

Die anrechenbaren Kosten werden mit Vorlage der vom AG zu bestätigten
Kostenberechnung präzisiert und je nach erbrachter Planungsleistung dem
jeweiligen Leistungsbild gemäß HOAI 2013 zugeordnet bzw. aufgeteilt.

Der Instandhaltungszuschlag wird für die Leistungsphase 5 und 8 jeweils
mit 20 % angesetzt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Siehe Pkt. II.2.11) Optionen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die eingegangenen Bewerbungen werden nach den Kriterien gemäß Pkt.
III.1) bewertet. Die Auswahl erfolgt anhand einer Bewertungsmatrix zu
den Wertungskriterien gemäß Pkt. III.1) der Ausschreibung. Die
Bewertungsmatrix ist den Bewerbungsunterlagen zu entnehmen. Zu den
Verhandlungsgesprächen eingeladen werden die 3-5 Bewerber mit der
höchsten Punktzahl. Bei Punktgleichstand werden die Bewerber nach dem
Losverfahren auf die Höchstzahl 5 reduziert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Weiterbeauftragung bis Leistungsphase 9.

Die Beauftragung weiterer Leistungsphasen und Bauabschnitte besteht als
Option.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für die Angaben nach Pkt. III.1.1) bis III.1.3) ist zwingend der
Bewerbungsbogen zu verwenden. Für jeden Bewerber, jedes Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft und jeden Nachauftragnehmer ist ein gesonderter
Bewerbungsbogen zu verwenden. Geforderte Nachweise und Erklärungen nach
Pkt. III.1.1) bis III.1.3) dieser Ausschreibung sind, wie im
Bewerbungsbogen gefordert, beizulegen. Ein Versicherungsnachweis des
Nachauftragnehmers ist nicht erforderlich.

Nachweis über die berufliche Befähigung des Bewerbers und / oder der
Führungskräfte des Unternehmens, insbesondere der für die
Dienstleistung verantwortlichen Personen durch Nachweis der
Berufszulassung nach § 44 (1), § 75 (2) VgV, zusätzlich, im Falle einer
juristischen Person: Kopie des Handelsregisterauszuges,

Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
123 oder § 124 GWB oder § 73 (3) VgV,

Erklärung nach § 43 (2 und 3), § 53 (9) VgV, ob und auf welche Art
der Bewerber wirtschaftlich oder rechtlich mit anderen Unternehmen
verknüpft ist,

Erklärung ob und in welcher Weise der Bewerber auf den Auftrag
bezogen mit Anderen zusammenarbeitet,

Einhaltung Bewerbungsfrist,

Einreichung eines vollständig ausgefüllten und unterzeichneten
Bewerbungsbogens.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis der geforderten Berufshaftpflichtversicherungsdeckung für
Personenschäden: 2 000 000 EUR, für sonstige Schäden (Sach- und
Vermögensschäden): 2 000 000 EUR, alternativ: Vorlage einer
verbindlichen und unbedingten Erklärung des Versicherers zum Zeitpunkt
der Abgabe der Bewerbung, worin sich der Versicherer bereit erklärt,
bei Auftragserteilung die Berufshaftpflichtversicherung mit den
geforderten Deckungssummen abzuschließen.

Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistungen mindestens das Zweifache der Versicherungssumme
beträgt. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied
zu erbringen. Der Nachweis bzw. die Erklärungen dürfen nicht älter als
12 Monate sein und müssen der Bewerbung beiliegen. Die Deckung muss
über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben.

Aussagen zum Gesamtumsatz und Umsatz für entsprechende Dienstleistung
der letzten 3 Geschäftsjahre in EUR brutto,

Erklärung zur Anzahl der Fachkräfte im Büro der letzten 3 Jahre und
der aktuell beschäftigten Fachkräfte für die entsprechende
Dienstleistung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Leistungserbringer (Proj.-Ltr. u. stellv. Proj.-Ltr.) müssen über eine
mindestens 5-jährige Berufserfahrung als Ingenieur verfügen (ein
Qualifikationsnachweis ist zu erbringen). Erst bei Einladung zu den
Vergabeverhandlungen sind alle für die Projektbearbeitung vorgesehenen
Leistungserbringer zu benennen und der Nachweis ihrer fachlichen
Qualifikation mit Referenzangaben zu erbringen. Referenzliste für
maximal 2, aber mindestens ein Referenzobjekt mit Angabe von:
Projektbezeichnung, Auftraggeber, Beschreibung der Maßnahme, Angabe
Lph. 2/3/5/6/8 vollständig erbracht, Angabe Abschluss Lph. 8,
Herstellungskosten KG 300/400 brutto, BGF, Projektmitwirkende.

Mindestkriterien für Referenzen:

Referenzprojekte wurden von der bewerbenden Niederlassung bearbeitet,

Gebäude im historischen Bestand/kein Neubau,

Lph. 2, 3, 5, 6, 8 nach § 55 HOAI vollständig erbracht (Übergabe
Nutzer fand statt),

Abschluss/Fertigstellung (Lph. 8) innerhalb der letzten 10 Jahre
(zwischen 05/2009 und 04/2019) (Übergabe Nutzer fand statt),

Baukosten KG 300 + 400 0,5 Mio. EUR brutto,

BGF 700 m^2,

Referenzbescheinigung (bei öffentlichen Auftraggebern soweit
vorhanden).

Die jeweiligen Referenzobjekte müssen zwingend alle Mindestkriterien
erfüllen, damit die Referenz gewertet werden kann.

Für folgende Kriterien können Zusatzpunkte erreicht werden:

Anzahl der Referenzen,

zukünftige museale Nutzung,

erkennbar vorwiegend auf Bestands- und Substanzerhalt gerichtet oder
Gebäude steht unter Denkmalschutz,

Erfahrungen in der Planung und Realisierung von Sicherheitstechnik
EMA,

Erfahrungen in der Planung und Realisierung von Brandmeldeanlagen,

innovative Lösungsansätze im Bereich der Energieeffizienz, Steuerung
und Überwachung,

heutige Anforderungen (Brandschutz oder andere Sicherheitstechnik) in
Denkmal/historischen Bestand substanzverträglich integriert,

im Referenzprojekt wurden die vereinbarten Kosten- und Terminziele
eingehalten,

öffentlicher Auftraggeber,

Angaben zur technischen Ausstattung für die Dienstleistung (Büro- und
Kommunikationstechnik, eingesetzte Programme für CAD und Ausschreibung,
ggf. GAEB-Schnittstelle).

Detaildefinitionen und die konkrete Wertungsmatrix sowie Anforderungen
an die Referenzblätter und Referenzbescheinigungen sind den
Bewerbungsunterlagen zu entnehmen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Die Eignung zur Ausführung des Auftrages richtet sich nach den
Kriterien des § 122 GWB oder § 75 Abs. 1 bis 3 VgV.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und Verweis auf die
maßgeblichen Vorschriften:

Der Auftragnehmer hat die gesetzlichen Bestimmungen und
Verwaltungsvorschriften für das öffentliche Bauwesen in der jeweils
geltenden Fassung zu beachten. Dazu gehören insbesondere das
Haushaltsrecht öffentlicher Körperschaften/Einrichtungen/Institutionen
nach BHO und LHO. Die Zahlungsbedingungen richten sich nach den
allgemeinen Vertragsbestimmungen der Richtlinien für die Durchführung
von Bauaufgaben des Freistaates Thüringen bzw. ggf. der Richtlinien
noch nicht bekannter Fördermittelgeber sowie den Förderbestimmungen
beanspruchter Förderprogramme.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [5]2019/S 036-081244
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/06/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 11/07/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es sind zwingend die Bewerbungsunterlagen zu verwenden. Gewertet werden
nur vollständig ausgefüllte und unterzeichnete Bewerbungsbögen und die
darin geforderten Anlagen. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende
Eigenerklärungen und sonstige Nachweise innerhalb einer bestimmten
Frist schriftlich anzufordern. Fragen sind ausschließlich schriftlich
an die unter Pkt. I.1) genannte Kontaktstelle
([6]d.fischer.architekten@t-online.de) einzureichen. Auskünfte werden
bis zu sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist erteilt. Die Bewerbungen
sind fristgemäß und vollständig, nur elektronisch unter
[7]www.evergabe.de einzureichen.

Die Bewerbungsunterlagen sind herunterzuladen, auszufüllen, ggf. zu
unterzeichnen, wieder auf die Plattform hochzuladen und abzusenden.
Teilnahmeanträge, die schriftlich, per E-Mail oder per Fax eingereicht
werden, werden nicht berücksichtigt.

Informationen zum Zugang zu Unterlagen und Informationen: Wenn Sie die
Vergabeunterlagen anonym ohne Registrierung herunterladen wollen,
benutzen Sie bitte den unter Pkt. I.3) angegebenen Link. Bitte beachten
Sie, dass Sie ohne Registrierung nicht über Änderungen der
Vergabeunterlagen oder die Beantwortung von Bewerberfragen informiert
werden können. Somit müssen Sie selbstständig regelmäßig nach
Änderungen und weiteren wichtigen Informationen sehen. Es wird daher
eine Registrierung empfohlen. Somit werden Sie über etwaige Änderungen
umgehend per E-Mail benachrichtigt (hierbei wird die bei der
Registrierung angegebene Adresse verwendet).

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter: Eine
Bewerbergemeinschaft besteht im Falle der Aufforderung zur
Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft fort und wird im Falle der
Zuschlagserteilung als Arbeitsgemeinschaft tätig. Eine Erklärung über
die Rechtsform, den bevollmächtigten Vertreter und die
gesamtschuldnerische Haftung auch über die Auflösung der
Bewerbergemeinschaft hinaus, sowie die Leistungsverteilung
(nachvollziehbare Angaben zu Funktion, Abläufen und Zuständigkeiten)
innerhalb der Bewerbergemeinschaft mit Unterschrift sämtlicher
Mitglieder ist mit der Bewerbung zwingend einzureichen (Formblatt
Bewerbungsbogen). Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer
Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und führen zum
Verfahrensausschluss sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften.

Sonstige besondere Bedingungen:

Bewerber oder Bewerbergemeinschaften welche Nachunternehmer binden,
müssen mittels einer Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer
nachweisen, dass die erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen.
Der konkret auszuführende Auftragsanteil ist zu benennen (Formblatt
Bewerbungsbogen).

Der Auftraggeber erwirbt das uneingeschränkte Nutzungsrecht für die
vergütete Planungsleistung. Sämtliche Planungsleistungen sind in
deutscher Sprache anzufertigen.

Datenschutzhinweis: gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des
Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene
Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet
und gelöscht. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere beteiligte
Behörden verwenden diese Daten ausschließlich für dieses Verfahren und
geben diese nicht an Dritte weiter.

Stellen Sie eigenverantwortlich sicher, dass Ihre Angaben zur
Datenübermittlung der europäischen Datenschutz-Grundverordnung
(EU-DSGVO) entsprechen und deren Grundsätze eingehalten werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Thüringen
Jorge-Semprún-Platz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 361573321254
E-Mail: [8]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Fax: +49 361573321059

Internet-Adresse: [9]http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Siehe § 160 Abs. 3 Ziff. 1-4 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Freistaates Thüringen
Jorge-Semprún-Platz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 361573321254
E-Mail: [10]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Fax: +49 361573321059

Internet-Adresse: [11]http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/05/2019

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References

1. mailto:d.fischer.architekten@t-online.de?subject=TED
2. http://www.altenburgerland.de/
3. https://www.evergabe.de/unterlagen/2084847/zustellweg-auswaehlen
4. https://www.evergabe.de/
5. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:081244-2019:TEXT:DE:HTML
6. mailto:d.fischer.architekten@t-online.de?subject=TED
7. http://www.evergabe.de/
8. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
9. http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer
10. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
11. http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer

 
 
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