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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Potsdam - Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051509301598521 / 224849-2019
Veröffentlicht :
15.05.2019
Angebotsabgabe bis :
13.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
75000000 - Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung
DE-Potsdam: Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung

2019/S 93/2019 224849

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
ILB
Babelsberger Straße 21
Potsdam
14473
Deutschland
Kontaktstelle(n): Ute Brylka
Telefon: +49 331 / 660-1182
E-Mail: [1]vergabe@ilb.de
Fax: +49 331 / 660-61182
NUTS-Code: DE404

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.ilb.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YD1
DARA/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YD1
DARA
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beratung und Bautechnische Prüfung Wohnungsbau
Referenznummer der Bekanntmachung: ILB-Verg Bau-Prüfung-80
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Nach den Regelungen in der Landeshaushaltsordnung des Landes
Brandenburg ist bei Zuwendungen für Baumaßnahmen im Rahmen der
Förderung stets eine bautechnische Prüfung der Baumaßnahme vorzunehmen.

Die bautechnische Prüfung erstreckt sich auf die Prüfung der
Antragsunterlagen, der Bauausführung und des Verwendungsnachweises. Zu
prüfen sind die Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit der Planung und
Konstruktion sowie die Angemessenheit der Kosten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 3 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE404
Hauptort der Ausführung:

ILB Babelsberger Straße 21

14473 Potsdam

Die Leistungen sind im gesamten Land Brandenburg zu erbringen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die Prüfung von Modernisierungen und Instandsetzungen von Gebäuden
sowie Neubauvorhaben erbringt der Auftragnehmer für den Auftraggeber
neben der Beratung folgende Leistungen:

1) Beratung und Unterstützung bei der Vorbereitung des Antrages
(Erstberatung);

2) Beratung bei der Aufstellung der Antrags- und Bauunterlagen;

3) Festlegung des Umfangs der Antrags- und Bauunterlagen;

4) Beratung und Begleitung bei der Vergabe der
Planungsleistungen/Bauleistungen;

5) Bautechnische Prüfung der Bauunterlagen;

6) Überprüfung der Bauausführung hinsichtlich der Einhaltung der
bautechnischen Bedingungen und Auflagen und Überwachung der sparsamen
und zweckentsprechenden Mittelverwendung;

7) Bautechnische Prüfung des Verwendungsnachweises;

8) Prüfung von kombinierten Anträgen;

9) Nachträgliche Änderungen sowie allgemeine Beratungsleistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 3 000 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 30/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl unter den geeigneten Bewerbern wird anhand der Gesamtheit
der erbetenen Angaben bzgl. der jeweiligen Referenzen getroffen.

Die Bewertung der Referenzen erfolgt anhand der jeweiligen
Übereinstimmung der dort genannten Leistungen mit den zu vergebenden
Leistungen. Je größer die Übereinstimmung ist, um so besser wird auch
die Referenz bewertet. Insofern kommt es vornehmlich nicht auf die
bloße Anzahl der von den Bewerbern eingereichten Referenzen an.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Kurzdarstellung des Unternehmens mit Angaben zur
Unternehmensorganisation, zum Leistungsspektrum und den Schwerpunkten
der Geschäftstätigkeit (Bieterdarstellung);

2) Auszug aus dem Handelsregister oder einem vergleichbaren Register
des Heimatlandes;

3) Eigenerklärung, dass beim Bieter keine Ausschlussgründe gemäß §§
123, 124 GWB vorliegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4) Nachweis über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung mit einer
Mindestversicherungssumme von 1 Mio. EUR für Sach- und
Vermögensschäden, die mindestens für 3 Haftungsfälle im Jahr zur
Verfügung stehen (3-fach Maximierung) oder eine entsprechende
Bereitstellungserklärung der Versicherung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

5) Eigenerklärung (Formblatt, Teilnahmeunterlagen) zur
durchschnittlichen Anzahl des beschäftigten Personals in den letzten 3
Jahren, gegliedert nach folgenden Qualifikationen:

Architekt im Bereich Hochbau,

Ingenieur im Bereich Hochbau,

in der Expertenliste für Förderprogramme des Bundes
([5]www.ernergie-effizienz-experten.de) geführte Sachverständige,

sonstige.

6) Eigenerklärung über vergleichbare Leistungen im Zusammenhang mit
bautechnischen Prüfungen, die seit dem Jahr 2016 erbracht wurden/werden
(erforderliche Angaben siehe Formblatt Teilnahmeunterlagen);

7) Benennung des zum Einsatz im Projekt vorgesehenen Projektteams,
dabei sind folgende Schlüsselpositionen zu benennen:

Berater/Sachbearbeiter Hochbau,

Berater/Sachbearbeiter Stadt- und Regionalplanung,

zugelassener Sachverständiger aus der Expertenliste für
Förderprogramme des Bundes.

Für jede der 3 Schlüsselpositionen ist der hierfür zum Einsatz
vorgesehene Mitarbeiter mit den nachfolgenden Angaben namentlich zu
nennen:

Name, Vorname,

Jahrgang,

derzeitige Tätigkeit,

Ausbildung mit Angabe, über welche Abschlüsse die Person verfügt,

Berufserfahrung in Jahren in der entsprechenden Schlüsselposition,

jeweils 3 persönliche Referenzprojekte (erforderliche Angaben, siehe
Formblatt Teilnahmeunterlagen).

Eine für eine Schlüsselposition angegebene Person kann für maximal eine
weitere Schlüsselposition angegeben werden.

8) Angabe der angewendeten Datenbanken hinsichtlich Baukosten- und
Preisindizes im Rahmen der bautechnischen Prüfung
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

a) Mindestanforderungen für die Referenzen des Unternehmens:

mindestens 3 Referenzen, bei denen Leistungen der bautechnischen
Prüfung seit dem 1.1.2016 erbracht wurden,

davon mindestens eine Referenz, bei denen die Leistungen für ein
Vorhaben mit einem Baukostenvolumen von 15 Mio. EUR (netto) oder höher
erbracht wurden/werden.

b) Mindestanforderungen an die Mitarbeiter in den Schlüsselpositionen:

der benannte Berater/Sachbearbeiter Hochbau muss über mindestens 5
Jahre Berufserfahrung als Architekt/Ingenieur im Bereich Hochbau
verfügen,

der benannte Berater/Sachbearbeiter Stadt- und Regionalplaner muss
über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Stadt- und Regionalplaner
verfügen,

der benannte Berater/Sachbearbeiter aus der Expertenliste für
Förderprogramme des Bundes ([6]www.energie-effizienz-experten.de) muss
in dieser Expertenliste geführt sein.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/06/2019
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 25/06/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP9YD1DARA
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland

Internet-Adresse: [7]http://mwe.brandenburg.d
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Antrag bei der Vergabekammer
unzulässig ist, sofern ein Verstoß gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar ist,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Teil Teilnahme bzw. zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt wird. Darüber hinaus gehende Verstöße gegen
Vergabevorschriften müssen innerhalb von 10 Kalendertagen nach deren
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr 1.
bis 3 GWB). Nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB ist ein NAchprüfungsantrag
unzulässig, wenn er nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, eingelegt wird. Die Rechtsbehelfsfristen und
Präklusuionsbestimmungen nach § 160 Abs. 3 GWB sind zwingend zu
beachten.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/05/2019

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References

1. mailto:vergabe@ilb.de?subject=TED
2. http://www.ilb.de/
3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YD1DARA/documents
4. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YD1DARA
5. http://www.ernergie-effizienz-experten.de/
6. http://www.energie-effizienz-experten.de/
7. http://mwe.brandenburg.d/

 
 
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