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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Reparatur- und Wartungsdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051509293198492 / 224850-2019
Veröffentlicht :
15.05.2019
Angebotsabgabe bis :
17.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
50000000 - Reparatur- und Wartungsdienste
DE-Berlin: Reparatur- und Wartungsdienste

2019/S 93/2019 224850

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Berlin, vertreten durch die Senatsverwaltung für Inneres und Sport
Gretel-Bergmann-Weg 2
Berlin
14053
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Winfrid Schwank
E-Mail: [1]winfrid.schwank@SenInnDS.berlin.de
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.berlin.de/sen/inneres
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.meinauftrag.rib.de/public/informations
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/informations
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [5]https://www.meinauftrag.rib.de/public/informations
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Infrastrukturelles Facility Management Olympiapark Berlin
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Infrastrukturelles Facility Management Olympiapark Berlin. Der
Olympiapark liegt in Berlin Charlottenburg. Baujahr: 1913-1938. Aus-
und Umbauten nach 1945 und 2000. Gelände: ca. 127 ha, ca. 100 Gebäude
bzw. bauliche Anlagen. Brutto Geschossfläche (BGF) ca. 120 000 m^2.
vermietbare Nutzfläche ca. 68 000 m^2.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Olympiapark Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Infrastrukturelles Facility Management Olympiapark Berlin. Der
Olympiapark liegt in Berlin Charlottenburg. Baujahr: 1913-1938. Aus-
und Umbauten nach 1945 und 2000. Gelände: ca. 127 ha, ca. 100 Gebäude
bzw. bauliche Anlagen. Brutto Geschossfläche (BGF) ca. 120 000 m^2.
vermietbare Nutzfläche ca. 68 000 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) Eigenerklärung Zuverlässigkeit unter Verwendung des vom Auftraggeber
zur Verfügung gestellten Formblatts Eigenerklärung Eignung;

b) Eigenerklärung Tariftreue unter Verwendung des vom Auftraggeber zur
Verfügung gestellten Formblatts;

c) Eigenerklärung ILO-Kernarbeitsnormen unter Verwendung des vom
Auftraggeber zur Verfügung gestellten Formblatts;

d) Eigenerklärung Frauenförderung unter Verwendung des vom Auftraggeber
zur Verfügung gestellten Formblatts.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Umsatzangaben unter Verwendung des vom Auftraggeber zur Verfügung
gestellten Formblatts Eigenerklärung Eignung
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzangaben unter Verwendung des vom Auftraggeber zur Verfügung
gestellten Formblatts Eigenerklärung Eignung
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/06/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/06/2019
Ortszeit: 12:30

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

(1) Ausländische Bieter: Diese haben grundsätzlich die geforderten
Erklärungen/ Nachweise auf Deutsch bzw.in amtlich beglaubigter
Übersetzung vorzulegen. Sollte eine Erklärung/ein Nachweis gänzlich
nicht geführt werden können, ist dies zu begründen, eine vergleichbare
Erklärung/ein vergleichbarer Nachweis vorzulegen und auf Deutsch zu
erläutern, warum die Vergleichbarkeit besteht.

(2) Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaften haben mit dem Angebot
eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichnete und
vollständig ausgefüllte Bietergemeinschaftserklärung unter Verwendung
des den Vergabeunterlagen beigefügten Formulars abzugeben. Insbesondere
der Aspekt der Übereinstimmung der Bildung der Bietergemeinschaft mit
dem Kartellrecht (in der Angebotsaufforderung erläutert) ist zu
beachten. Jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat die unter Ziffer
III.1) geforderten Erklärungen und Nachweise vorzulegen. Eine
gegebenenfalls eingeschränkte Vorlage von Erklärungen und Nachweisen
ist von der Bietergemeinschaft erschöpfend in einer Anlage zur
Bietergemeinschaftserklärung zur erläutern. Für Bietergemeinschaften
gelten im Übrigen die gleichen Regeln wie für Bieter.

(3) Andere Unternehmen: Bieter können sich zum Nachweis der Eignung
anderer Unternehmen bedienen (Eignungsleihe). Dann muss der Bieter mit
dem Angebot eine Verpflichtungserklärung unter Verwendung des den
Vergabeunterlagen beigefügten Formulars des anderen Unternehmens
(Eignungsverleiher) vorlegen, wonach es im Auftragsfall für den Bieter
eine konkret definierte Teilleistung erbringen wird. In einem anderen
den Vergabeunterlagen beigefügten Formular sind all die Unternehmen
zusammengefasst vom Bieteraufzuführen, welche die Eignung an den Bieter
verleihen und später an der Leistungsausführung teilnehmen
(Eignungsverleiher und Nachunternehmer), samt Definition der
betreffenden Teilleistung. In diesem Formblatt sind auch solche anderen
Unternehmen, die der Bieter einzig und im Übrigen für die
Leistungsausführung vorsehen möchte (Nachunternehmen), aufzuführen. Für
das die Eignung verleihende Unternehmen sind überdies sämtliche
Nachweise gemäß Ziffer III.1) vorzulegen.

(4) Die Vergabestelle behält sich vor, andere als die vom Bieter in der
Referenzliste aufgeführten Referenzprojekte durch entsprechende
Nachfrage bei Auftraggebern der Eignungsprüfung zugrunde zu legen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138613
Fax: +49 3090137613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag ist auf Nachprüfung ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig,
soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der
Auftraggeberin gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der
Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/05/2019

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References

1. mailto:winfrid.schwank@SenInnDS.berlin.de?subject=TED
2. https://www.berlin.de/sen/inneres
3. https://www.meinauftrag.rib.de/public/informations
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/informations
5. https://www.meinauftrag.rib.de/public/informations

 
 
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