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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-München - Personalcomputer
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051509132297960 / 224310-2019
Veröffentlicht :
15.05.2019
Angebotsabgabe bis :
19.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
30213000 - Personalcomputer
DE-München: Personalcomputer

2019/S 93/2019 224310

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Zentrale Vergabestelle im Bayerischen Landesamt für Steuern
Sophienstraße 6
München
80333
Deutschland
Kontaktstelle(n): Hösl, Gerhard
E-Mail: [1]ausschreibung@lfst.bayern.de
Fax: +49 8999911510
NUTS-Code: DE212

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.auftraege.bayern.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFi
les.ashx?subProjectId=EnJVjTdPWIk%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.auftraege.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung ThinClients 2019
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019GHO000006
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30213000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung mit einer Laufzeit von 48 Monaten über die
Beschaffung von ThinClients mit Betriebssystem und Management
Software (inkl. 60 Monate Instandhaltung und Pflege) sowie
Dienstleistungen auf Basis eines EVB-IT Systemlieferungsvertrages.

Die zentral administrierte Hard- und Softwarelösung soll in den
Finanzämtern des Freistaates Bayern als Arbeitsplatzsystem zum Einsatz
kommen.

Die geforderten Dienstleistungen betreffen folgende Bereiche:

Erarbeitung eines Feinkonzepts für den Aufbau und die Konfiguration
der Gesamtlösung mit Integration in die bestehende Infrastruktur, auch
hinsichtlich im Internet betriebener Thin Clients,

Erstellung eines Betriebshandbuchs für die Gesamtlösung,

personelle Unterstützung des Rollouts an einem Pilotfinanzamt,

Schulungen für Betreuer und Administratoren.

Abnahmemenge:

die Mindestabnahmemenge auf der Grundlage dieses Vertrages beträgt 20
000 ThinClients,

die geschätzte Abnahmemenge beträgt 25 000 ThinClients.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE2
Hauptort der Ausführung:

Behörden und Dienststellen der bayerischen und saarländischen
Finanzverwaltung
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beschafft werden sollen innerhalb der Vertragslaufzeit von 48 Monaten:

Thin Clients (Mindestabnahmemenge 20 000 Stück, Geschätzte
Abnahmemenge 25 000 Stück) inkl. Lieferung der vorkonfigurierten Geräte
an alle Finanzämter im Freistaat Bayern,

Betriebssystem für die Thin Clients, inkl. systemnaher Software. Die
Lauffähigkeit auf üblichen Geräten der x86-Architekur muß gegeben sein,

zentrales Management (Managementkonsole/Managementsoftware),

sichere Anbindung von im Internet betriebenen Thin Clients,

Instandhaltung der Thin Clients für 5 Jahre,

Pflege der Thin Client-Software für 5 Jahre,

Pflege der Managementsoftware für 5 Jahre,

Erarbeitung eines Feinkonzepts für den Aufbau und die Konfiguration
der Gesamtlösung mit Integration in die bestehende Infrastruktur, auch
hinsichtlich im Internet betriebener Thin Clients,

Erstellung eines Betriebshandbuchs für die Gesamtlösung,

personelle Unterstützung des Rollouts an einem Pilotfinanzamt,

Schulungen für Betreuer und Administratoren.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

EVB-IT Systemlieferungsvertrag (inkl. Instandhaltung und Support) und
VOL/B. Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung des Bewerbers zur persönlichen Lage, insb. zum
Nichtvorliegen von schweren Verfehlungen, Tatbeständen des § 123 GWB,
des Ausschlusses nach § 21 AEntG, § 19 MiLoG und § 21 SchwarzArbG, von
Insolvenz-/Liquidationsverfahren und wettbewerbswidrigem Verhalten,
bzw. zur Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben
und Sozialversicherungsbeiträgen; Auszug aus dem
Gewerbezentralregister; Erklärung zur Struktur des Bieters (nur bei
einer Bewerbergemeinschaft).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Bestätigung, dass Sie technisch, wirtschaftlich und personell in der
Lage sind, die ausgeschriebenen Leistungen zu erbringen,

Unternehmensdarstellung,

Angabe des durchschnittlichen Jahresumsatz (bereinigtes Netto) Ihres
Unternehmens bezogen auf den Auftragsgegenstand IT-Clientsysteme in
den letzten 3 Jahren (bei Bewerbergemeinschaften Umsätze addiert).
Insoweit Ihr Unternehmen nicht länger als 3 Jahre auf dem Markt tätig
ist, stellen Sie die Umsatzzahlen ab Geschäftsbeginn dar,

zum Nachweis der Leistungsfähigkeit sind 2 nachprüfbare und mit dem
Auftragsgegenstand vergleichbare Referenzaufträge zweier
unterschiedlicher Auftraggeber anzugeben. Eine Überprüfung der
Referenzen ist vorgesehen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Jahresumsatz: Mindestanforderung ist ein durchschnittlicher
Netto-Jahresumsatz aus dem Bereich IT-Clientsysteme: 5 000 000 EUR.

Referenzen: 2 Projektreferenzen, die folgende Mindestanforderungen
erfüllen:

Lieferung von IT-Systemen (hier bitte Geräteart angeben, z. B.
Thin-Clients, PC, Drucker, Monitore, Tablets) mit enthaltener
Citrix-Technologie inkl. Dienstleistungserbringung bzgl.
Konzeptionierung,

Abschlusszeitpunkt des Referenzauftrages < 3 Jahre,

Auftragswert mind. 500 000 EUR innerhalb eines Zeitraums von 36
Monaten.

Hinweis: Bitte beschreiben Sie die Referenz auf max. 2 Seiten DIN A4,
Schriftgrad Arial 11 Pkt., Zeilenabstand 1,5 und laden diese in einem
gesonderten Dokument hoch.

Überschreitet die Darstellung diesen Umfang, unterliegen ausschließlich
die Inhalte der ersten 2 DIN A4 Seiten der Bewertung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Einhaltung der Kernarbeitsnormen ILO, Verpflichtungserklärung,
Geheimhaltungsvereinbarung
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/06/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/06/2019
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Ausschreibung ist auf dem bayerischen Vergabeportal
[5]www.auftraege.bayern.de veröffentlicht. Das Vergabeverfahren wird
ausschließlich elektronisch abgewickelt. Bitte melden Sie sich auf der
Bekanntmachungsplattform [6]http://www.auftraege.bayern.de mit Ihrem
Benutzernamen und Ihrem Passwort an. Danach können Sie die Unterlagen
im Bieterassistenten elektronisch bearbeiten (Ausschreibungsnummer:
2019GHO000006). Sollten Sie sich bisher noch nicht auf diesem Portal
registriert haben, ist Voraussetzung,dass Sie sich vorab einmalig
registrieren. Die Registrierung auf der Plattform ist kostenlos.

Sollten Sie Fragen zur eProcurementPlattform haben, wenden Sie sich
bitte direkt an die Hotline der Fa.HealyHudson:
[7]http://www.deutscheevergabe.de/kontakt.html

Die erforderlichen Arbeitsschritte zur Erstellung eines elektronischen
Angebots sind im BieterHandbuch dargestellt:
[8]https://www.evergabe.bayern.de/eVergabe.Einkauf/help/deDE/eVa_Biete
rHandbuch.pdf.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Maximilianstr. 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [9]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Fristen für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags richten sich
nach § 160 Abs. 3 GWB. Dieser lautet:

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/05/2019

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1. mailto:ausschreibung@lfst.bayern.de?subject=TED
2. https://www.auftraege.bayern.de/
3. https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=EnJVjTdPWIk%253d
4. https://www.auftraege.bayern.de/
5. http://www.auftraege.bayern.de/
6. http://www.auftraege.bayern.de/
7. http://www.deutsche/
8. https://www.evergabe.bayern.de/eVergabe.Einkauf/help/de
9. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED

 
 
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