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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Mülheim an der Ruhr - Entwässerungs- und Oberflächenarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051509045497568 / 223903-2019
Veröffentlicht :
15.05.2019
Angebotsabgabe bis :
12.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45232451 - Entwässerungs- und Oberflächenarbeiten
DE-Mülheim an der Ruhr: Entwässerungs- und Oberflächenarbeiten

2019/S 93/2019 223903

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Mülheim an der Ruhr
Hans-Böckler-Platz 5
Mülheim an der Ruhr
45468
Deutschland
Kontaktstelle(n): Referat VI Vergabestelle
Telefon: +49 2084556042
E-Mail: [1]vergabe@muelheim-ruhr.de
Fax: +49 208455586042
NUTS-Code: DEA16

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.muelheim-ruhr.de/cms/index.php
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www1.muelheim-ruhr.de/node/127878
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Stadtverwaltung Mülheim an der Ruhr
Hans-Böckler-Platz 5
Mülheim an der Ruhr
45468
Deutschland
Kontaktstelle(n): Immobilienservice
Telefon: +49 2084552512
E-Mail: [4]meike.trautmann@muelheim-ruhr.de
Fax: +49 208455582512
NUTS-Code: DEA16

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]https://www.muelheim-ruhr.de/cms/index.php
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www1.muelheim-ruhr.de/node/127878
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Stadtverwaltung Mülheim an der Ruhr, Der Oberbürgermeister, Referat VI
Mülheim an der Ruhr
45468
Deutschland
Kontaktstelle(n): Referat VI
Telefon: +49 2084556042
E-Mail: [7]vergabe@muelheim-ruhr.de
Fax: +49 208455586042
NUTS-Code: DEA16

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse:
[8]https://www1.muelheim-ruhr.de/wirtschaft-arbeit/oeffentliche-ausschr
eibungen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Außenanlagen für den Interimsbau am Schulzentrum Broich
Entwässerungs- und Oberflächenarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: MH-REFERAT_VI-2019-613
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45232451
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Am Schulzentrum Broich, Ritterstraße 21, werden umfangreiche
Sanierungsarbeiten durchgeführt. Diese Ausschreibung umfasst die
Herstellung der Außenanlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 153 912.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA16
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Am Schulzentrum Broich, Ritterstraße 21, werden umfangreiche
Sanierungsarbeiten durchgeführt.

Diese Ausschreibung umfasst die Herstellung der Außenanlagen.

Das vorh. Gebäude wird durch Fachunternehmen bis auf die Kellerdecke
zurückgebaut um ein Interimsbau zu errichten.

Die freigelegte Kellerdecke wird abgedichtet und gedämmt.

Die darauf aufgebrachte Drainageschicht ist die Schnittstelle zur
Ausschreibung.

Die Ausschreibung umfasst sowohl die Arbeiten auf dem Gebäude, sowie
die gesamten Außenanlagen. Es handelt sich hierbei vorwiegend um
Wegeflächen, sowie Treppen um Rampen zur Erschließung des Gebäudes.

Alle für die fachgerechte Ausführung erforderlichen Nebenleistungen,
Materialien und Geräte sind einzupreisen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 153 912.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/10/2019
Ende: 20/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder die
Handwerksrolle des Unternehmenssitzes oder Wohnsitzes;

2) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse dass das Unternehmen
den gesetzlichen Pflichten zur Zahlung der Beiträge zur
Sozialversicherung (Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung)
nachgekommen ist;

3) Unbedenklichkeitsbescheinigung über die Teilnahme am
Sozialkassenverfahren der Bauwirtschaft;

4) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung
in Steuersachen";

5) Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft Nachweise können, mit Ausnahme der
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse, erbracht werden durch
Angabe der Nummer, unter der das Unternehmen in der Liste des Vereins
für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt wird, ggf. ergänzt durch
geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Nicht präqualifizierte
Bieter können den Nachweis bei Angebotsabgabe zunächst durch
Eigenerklärungen entsprechend des Vordrucks Erklärung zur Eignung
(Formblatt 124) erbringen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind
die Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle durch
Vorlage der in der Erklärung zur Eignung" (Formblatt 124) genannten
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.

Sofern geforderte Unterlagen nicht innerhalb einer Frist von 6
Kalendertagen nach Aufforderung vorgelegt werden, wird das Angebot von
der Wertung ausgeschlossen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind einzureichen:

Eigenerklärung entsprechend Formblatt 124,

Versicherungsbestätigung der Betriebshaftpflichtversicherung mit
einer Deckungssumme von jeweils mindestens 3 Mio. EUR für Personen- und
Sach-/Vermögensschäden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit der Angebotsabgabe ist einzureichen:

Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (Formblatt
235).

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, ist ggf. auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle einzureichen:

Verpflichtungserklärung für Nachunternehmer entsprechend Formblatt
236,

Aufgliederung der Einheitspreise entsprechend Formblatt 223,

Angaben zur Preisermittlung entsprechend Formblatt 221 oder 222,

geeignete Referenzen über früher ausgeführte, vergleichbare Arbeiten
in Form einer Liste der in den letzten höchstens 3 Jahren erbrachten
wesentlichen Arbeiten mit Angabe des Werts, des Erbringungszeitpunkts
sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers,

Angabe der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach
Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal.

Sofern geforderte Unterlagen nicht innerhalb einer Frist von 6
Kalendertagen nach Aufforderung vorgelegt werden, wird das Angebot von
der Wertung ausgeschlossen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/06/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/06/2019
Ortszeit: 10:00
Ort:

Stadt Mülheim an der Ruhr, Der Oberbürgermeister

Referat VI

Hans-Böckler-Platz 5

45468 Mülheim an der Ruhr, (Technisches Rathaus)
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Gemäß § 14 EU Abs. 6 VOB/A sind keine Bieter bzw. Bevollmächtigte im
Öffnungstermin zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Angebote sind in deutscher Sprache abzufassen und bis zum
Öffnungstermin ausschließlich über die Homepage der Stadt Mülheim an
der Ruhr hochzuladen. Für die Abgabe von Angeboten ist eine
Registrierung zwingend erforderlich.

Bitte laden Sie bei Angebotsabgabe folgende Unterlagen hoch:

Deckblatt VOB/A der Stadt Mülheim an der Ruhr,

Leistungsbeschreibung als pdf-Datei,

Eigenerklärung zur Eignung entsprechend Formblatt 124, alternativ
Angabe der Nummer, unter der das Unternehmen im
Präqualifikationsverzeichnis geführt wird,

Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen
entsprechend Formblatt 235,

Versicherungsbestätigung der Betriebshaftpflichtversicherung mit
einer Deckungssumme von jeweils mindestens 3 Mio. EUR für Personen- und
für Sach-/Vermögensschäden,

Baustelleinrichtungsplan.

Vor Auftragserteilung werden vom Bestbieter neben den in Abschnitt III
genannten Eignungsnachweisen folgende Unterlagen angefordert:

die Urkalkulation im verschlossenen Umschlag. Der Auftraggeber ist
berechtigt, den Umschlag zu öffnen und die Kalkulation bei Bedarf
einzusehen. Diskretion wird seitens des Auftraggebers gewährleistet,

Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes zum Steuerabzug bei
Bauleistungen gem. § 48b Einkommensteuergesetz.

Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Auftraggeber für den
Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt
für Justiz anfordern.

Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die in § 2 Abs. 1 bis 4 TVgG NRW
genannten Vorgaben einzuhalten. Der Auftraggeber ist berechtigt,
Kontrollen durchzuführen, um die Einhaltung der Vorgaben zu prüfen. Er
darf sich zu diesem Zweck die Entgeltabrechnungen, die Unterlagen über
die Abführung von Steuern, Abgaben und Beträgen in anonymisierter Form
vorlegen lassen, diese prüfen und hierzu Auskunft verlangen. Für den
Fall der Verletzung der Pflichten nach § 2 Abs. 1 bis 4 TVgG NRW steht
dem Auftraggeber ein außerordentliches Kündigungsrecht zu.

Sicherheitsleistungen werden in Form von Bürgschaften nach den
Grundsätzen der §§ 9 c EU VOB/A und 17 VOB/B verlangt. Als
Zahlungsbedingung ist § 16 VOB/B maßgebend.

Bieterfragen bitte schriftlich an die genannte Kontaktstelle per E-Mail
oder über die Seite der Stadt Mülheim an der Ruhr
([9]https://www1.muelheim-ruhr.de/node/127878) bis max. 7 Tage vor
Ablauf der Angebotsfrist!
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Düsseldorf
Am Bonneshof 35, 40474 Düsseldorf oder: Postfach 30 08 65, 40408
Düsseldorf
Düsseldorf
40474
Deutschland

Internet-Adresse: [10]http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 Abs. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/05/2019

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References

1. mailto:vergabe@muelheim-ruhr.de?subject=TED
2. https://www.muelheim-ruhr.de/cms/index.php
3. https://www1.muelheim-ruhr.de/node/127878
4. mailto:meike.trautmann@muelheim-ruhr.de?subject=TED
5. https://www.muelheim-ruhr.de/cms/index.php
6. https://www1.muelheim-ruhr.de/node/127878
7. mailto:vergabe@muelheim-ruhr.de?subject=TED
8. https://www1.muelheim-ruhr.de/wirtschaft-arbeit/oeffentliche-ausschreibungen
9. https://www1.muelheim-ruhr.de/node/127878
10. http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de/

 
 
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