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Ausschreibung: Wärmedämmarbeiten - DE-Landshut
Wärmedämmarbeiten
Abdichtungs- und Dämmarbeiten
Fassadenarbeiten
Putzarbeiten
Dokument Nr...: 223882-2019 (ID: 2019051509040197532)
Veröffentlicht: 15.05.2019
*
  DE-Landshut: Wärmedämmarbeiten
   2019/S 93/2019 223882
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Landshut
   Luitpoldstraße 29
   Landshut
   84034
   Deutschland
   Telefon: +49 871882415
   E-Mail: [1]ausschreibungen@landshut.de
   Fax: +49 871882401
   NUTS-Code: DE221
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.landshut.de/ausschreibungen
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/EB42134E-A
   1D0-4357-890A-8AF4A8D79BD7
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/EB42134E-A
   1D0-4357-890A-8AF4A8D79BD7
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [5]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Hans-Carossa-Gymnasium  Sanierung M6: Wärmedämmverbundsystem
   (Sanierung)
   Referenznummer der Bekanntmachung: AfG/2019-131-O
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45321000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Sanierung Wärmedämmverbundsystem.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45320000
   45443000
   45410000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE221
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Prüfen der vorh. eingebauten Mineralwolledämmung, 1 psch,
    Rückbau vorh. Mineralwolledämmung, ca. 310 m^2,
    Rückbau vorh. Fensteranschlüsse, 4-seitig, ca. 30 St.,
    Wärmedämmung neu, Steinwolle, 035, 16 cm, ca. 350 m^2,
    Verdübelung, Thermodübel versenkt, ca. 350 m^2,
    Sockeldämmung, 20 cm, ca. 110 m,
    Neuerstellung Fensteranschlüsse, Mineralwolle, 4-seitig, ca. 30 St.,
    Überdeckung Raffstorekasten mit Putzträgerplatte ca. 70 x 200 cm ca.
   43 St.,
    Dämmung Leibungen 4-8 cm ca. 170 lfm,
    Haftbrücke auf freiliegenden offenen Mineralfaserplatten, ca. 310
   m^2,
    zementfreie Armierung und Gewebe, ca. 1 110 m^2,
    Egalisationsspachtelung, ca. 1 110 m^2,
    Panzergewebe, ca. 240 m^2,
    APU-Leisten, ca. 425 m,
    Fugenbänder, ca. 300 m,
    Putzanschlussprofile, ca. 320 m,
    Siliconharz-Oberputz, ca. 1 110 m^2,
    Feinputz Einfassung Fensterelemente, ca. 159 m^2,
    Fassadenanstrich biozidfrei, ca. 1 110 m^2,
    farbig abgesetzte Teilflächen, ca. 159 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 29/07/2019
   Ende: 30/08/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Vorlage eines Auszuges aus dem Berufs- oder Handelsregister oder bei
   Bietern von außerhalb Deutschlands aus einem vergleichbaren Register
   des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist, soweit eine
   Eintragung nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter
   niedergelassen ist, vorgesehen ist. Der Auszug hat den aktuellen Stand
   wiederzugeben und darf zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht älter als
   3 Monate sein. Bei Bietergemeinschaften ist ein entsprechender Auszug
   von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen;
   2) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der in §§ 123, 124 GWB genannten
   Ausschlussgründe.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung über eine bei einem in einem Mitgliedstaat der
   Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
   Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen
   bestehende Betriebshaftpflichtversicherung des Bieters mit für den
   unter II.1.4) beschriebenen Auftrag ausreichenden Deckungssummen für
   Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Bei Bietergemeinschaften ist
   eine Eigenerklärung i. S. v. III.1.2) 1) Satz 1 von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft einzureichen. Der Bieter/die Bietergemeinschaft, auf
   dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, hat auf
   gesonderte Aufforderung der Vergabestelle den Nachweis für das Bestehen
   der Betriebshaftpflichtversicherung mit den im Angebot angegebenen
   Deckungssummen durch Vorlage des Versicherungsnachweises zu belegen;
   2) Eigenerklärung über den Umsatz des Bieters, jeweils bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und
   andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
   anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Bei einer
   Bietergemeinschaft sind die jeweiligen Umsätze der Mitglieder pro
   Geschäftsjahr zu addieren.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung über mindestens 3 und höchstens 5 erbrachte
   Bauleistungen, die mit der zu vergebenden Bauleistung vergleichbar
   sind, jeweils mit Angabe des Auftragswertes, des Ausführungszeitraumes
   und des öffentlichen oder privaten Empfängers (Name/Anschrift des
   Auftraggebers und Name des Ansprechpartners beim Auftraggeber mit
   Telefonnummer und E-Mail-Adresse) sowie einer Bescheinigung des
   Auftraggebers über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis der
   jeweils benannten Bauleistung. Sollte der Bieter mehr als 5
   Bauleistungen benennen, werden nur die ersten 5 benannten Bauleistungen
   berücksichtigt. Bei Bietergemeinschaften muss klar erkennbar sein,
   welche Bauleistung welchem Mitglied zuzuordnen ist. Auch von einer
   Bietergemeinschaft dürfen insgesamt nur maximal 5 Bauleistungen benannt
   werden;
   2) Eigenerklärung über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
   Leitungspersonal. Bei Bietergemeinschaften ist je Kalenderjahr die Zahl
   der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte der Mitglieder
   zu addieren;
   3) Eigenerklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche
   Geräte und welche technische Ausrüstung der Bieter für die Ausführung
   des Auftrags verfügt;
   4) Eigenerklärung, welche Teile des Auftrags der Bieter als
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eigenerklärung über mindestens 3 und höchstens 5 erbrachte
   Bauleistungen, die mit der zu vergebenden Bauleistung vergleichbar
   sind, jeweils mit Angabe des Auftragswertes, des Ausführungszeitraumes
   und des öffentlichen oder privaten Empfängers (Name/Anschrift des
   Auftraggebers und Name des Ansprechpartners beim Auftraggeber mit
   Telefonnummer und E-Mail-Adresse) sowie einer Bescheinigung des
   Auftraggebers über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis der
   jeweils benannten Bauleistung. Sollte der Bieter mehr als 5
   Bauleistungen benennen, werden nur die ersten 5 benannten Bauleistungen
   berücksichtigt. Bei Bietergemeinschaften muss klar erkennbar sein,
   welche Bauleistung welchem Mitglied zuzuordnen ist. Auch von einer
   Bietergemeinschaft dürfen insgesamt nur maximal 5 Bauleistungen benannt
   werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/06/2019
   Ortszeit: 14:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/08/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/06/2019
   Ortszeit: 14:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Angebotsöffnung erfolgt elektronisch.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstr. 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 892176-2411
   E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 892176-2847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
   soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. §
   160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
   Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1
   Satz 2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 135 Abs. 2 Satz 1 GWB kann die
   Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB nur festgestellt werden, wenn sie
   im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
   Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6
   Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
   30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/05/2019
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   5. https://www.deutsche-evergabe.de/
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