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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bonn - Fassadenarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051509032597501 / 223838-2019
Veröffentlicht :
15.05.2019
Angebotsabgabe bis :
13.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45443000 - Fassadenarbeiten
DE-Bonn: Fassadenarbeiten

2019/S 93/2019 223838

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung, in Vertretung des BMI
Deichmanns Aue 31-37
Bonn
53179
Deutschland
Telefon: +49 228-4010
E-Mail: [1]vergabe-bonn@bbr.bund.de
Fax: +49 228-4011223
NUTS-Code: DEA22

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.bbr.bund.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=257226
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=257226
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bundesministerium der Verteidigung Bonn Hardthöhe Neubau
Behördenkantine Haus 209 Fassadenarbeiten Keramik
Referenznummer der Bekanntmachung: 654/19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45443000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Fassadenarbeiten als Vorhangfassaden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:

Fontainengraben 150

53123 Bonn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fassadenarbeiten als Vorhangfassaden:

Menge oder Umfang

Fassadenarbeiten als hinterlüftete Fassade aus Keramikplatten,

Tragkonstruktionen, Wärmedämmung,

Starrer Sonnenschutz aus keramischen Stäben,

Alukassetten als Attika- und Terrassenstirnseitenblenden,

Alukassetten zwischen Fenstern,

Sturz-, Leibungsbleche und Fensterbänke aus Aluminium

Kurze Information zum Baukörper:

Stahlbetonbau mit 2 Geschossen in Hanglage auf einer Grundfläche von
ca. 60,00 m x 30,00 m als Behördenkantine mit Speisesaal, Kaffeestube
und Großraumküche im Erdgeschoss sowie Neben- und Technikräumen im
Untergeschoss.

Die Geschosse werden über ein Treppenhaus und 2 Lastenaufzüge
miteinander verbunden.

Das Dach wird als Stahlbetonflachdach ausgeführt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/11/2019
Ende: 07/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eignung ist mit dem Angebot durch Eintragung in die Liste des
Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
(Eigenerklärungen zur Eignung) oder anhand der Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Sofern die im
Präqualifikationsverzeichnis hinterlegten Referenzen in Art und Umfang
mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, ist der gültige
PQ-Eintrag für den entsprechenden Leistungsbereich als Eignungsnachweis
ausreichend. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters
in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen

Bescheinigungen nach Aufforderung vorzulegen.

Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und

Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.

Das Formblatt 124 ist erhältlich bei:

[5]http://www.bbr.bund.de/BBR/DE/BaufachlicherService/Vergaben/Eigenerk
laerung.pdf?__blob=publicationFile&v=1

Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres
Herkunftslandes vorzulegen.

Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§150 a Gewerbeordnung)
beim Bundeszentralregister anfordern.

Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres
Herkunftslandes vorzulegen.

Der Bieter hat die Einhaltung der Mindestentgeldregelungen zu
berücksichtigen. Einzelheiten

Dazu sind in den Ausschreibungsunterlagen enthalten.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe III.1.1
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Umsatz des Bieters bzgl. derjenigen Leistungen, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind, betrug im Jahresdurchschnitt
der letzten 3 abgeschlossenen

Geschäftsjahren mindestens: 750 000 EUR brutto.

Siehe auch Formblatt Mindestanforderungen an die Eignung in den Anlagen
zu dieser Bekanntmachung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe III.1.1
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es ist bereits mit Abgabe des Angebotes nachzuweisen, dass der Bewerber
technisch, fachlich und kapazitiv in der Lage ist, die geforderten
Leistungen auszuführen:

Die Zahl der beschäftigten Arbeitskräfte betrug im Jahresdurchschnitt
der letzten 2 abgeschlossenen Geschäftsjahre und im laufenden Jahr
mindesten 4 Personen, hiervon

Mindestens 3 Facharbeiter.

Der Bieter hat in den letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren
mindestens drei mit der zu vergebenden Leistung vergleichbare
Referenzobjekte (wie z. B. Leistungen im Wesentlichen bestehend aus
Arbeiten vorgehängte hinterlüftete Fassade) durchgeführt, von denen
zwei bereits abgeschlossen sind (Übergabe an den Nutzer).

Ein Referenzobjekt mit Auftragswert von mindestens: 360 000 EUR brutto

Ein Referenzobjekt für einen öffentlichen Auftraggeber

(Sofern der Einsatz von Nachunternehmern geplant ist, muss ein
Referenzprojekt, das Leistungen betrifft, die hier einem
Nachunternehmer übertragen werden sollen, von diesem

Nachunternehmer ausgeführt worden sein. Von dem Bieter sind jedoch zwei
eigene Referenzprojekte als Auftragnehmer (ggf. mit Nachunternehmer)
vorzulegen, die hinsichtlich

Zu erbringender Leistung, Auftragsvolumen und Anzahl der eingesetzten
Mitarbeiter vergleichbar sind.)

Siehe auch Formblatt Mindestanforderungen an die Eignung in den Anlagen
zu dieser Bekanntmachung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Bei der Beschäftigung/Einsatz von Arbeitskräften auf der Baustelle
gelten folgende Beschränkungen: es dürfen keine Arbeitskräfte aus der
sogenannten Staatenliste (siehe:

[6]https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/
themen/sicherheit/staatenliste-anleitung-sicherheitserklaerung.html)
beschäftigt werden.

Zutritt zur Liegenschaft erhalten der AN und die von ihm eingesetzten
Personen durch Tausch des gültigen Personalausweises mit dem
Besucherausweis an der Hauptwache des

BMVg.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [7]2019/S 005-005932
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/06/2019
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/06/2019
Ortszeit: 10:30
Ort:

Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung

Deichmanns Aue 31-37

53179 Bonn
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Es dürfen keine Personen an dem Öffnungsverfahren teilnehmen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabestelle weist darauf hin, dass zur Gewährleistung eines
zügigen Verfahrens nur rechtzeitig bei der Vergabestelle eingegangene
Bieteranfragen beantwortet werden können.

Fristende: 6.6.2019

Informationen zur Datenerhebung gemäß Artikel 13
Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sind den Vergabeunterlagen aus dem
beiliegenden Informationsblatt zu entnehmen

Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt,
vollständig und direkt unter [8]www.evergabe-online.de abgerufen
werden.

Bitte beachten Sie, dass der freie Download von Teilnahme- und
Vergabeunterlagen nur einer ersten Ansicht dient.

Um an der Ausschreibung teilnehmen zu können (z. B. um Teilnahmeanträge
bzw. Angebote abzugeben,müssen Sie die Teilnahme im Angebotsassistenten
beantragen. Nur wenn Sie fristgerecht die Teilnahme an der
Ausschreibung beantragen, werden Sie über etwaige Änderungen der
Vergabeunterlagen aktiv informiert und können Bieterfragen zur
Ausschreibung stellen bzw. die Antworten hierzu erhalten.

Ab dem 1.1.2017 werden alle EU-Verfahren nur noch über die e-Vergabe
abgewickelt. Die Angebotsabgabe erfolgt dann ausnahmslos als
elektronisches Angebot.

Der Eröffnungstermin findet in EU-weiten offenen Verfahren nicht mehr
in Anwesenheit der Bieter statt. Eine Teilnahme an der Submission ist
nicht mehr möglich
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung, in Vertretung des BMI
Deichmanns Aue 31-37
Bonn
53179
Deutschland
Telefon: +49 228-4010
E-Mail: [9]vergabe-bonn@bbr.bund.de
Fax: +49 228-4011223

Internet-Adresse: [10]http://www.bbr.bund.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Zuständig für die Nachprüfung von Vergabeverfahren ist das
Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes, Villemombler Str. 76,
53123 Bonn, Tel: +49 2289499-0, Fax: +49 2289499-163.

Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB müssen erkannte Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen bei der
Vergabestelle des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung, Referat A4,
Straße des 17. Juni 112, 10623 Berlin, gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die sich aus diesem Bekanntmachungstext oder aus
den Vergabeunterlagen ergeben, müssen innerhalb der Angebots-
bzw.Bewerbungsfrist gerügt werden, § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB.

Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf
Nachprüfung beim Bundeskartellamt unter der o. g. Anschrift innerhalb
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der
Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Der Nachrüftungsantrag
ist unzulässig, soweit die Voraussetzungen von §160 Abs. 3 GWB
vorliegen.

Die Vergabestelle weist ferner auf die Vorschriften der §§ 134, 135 GWB
hin. Insbesondere sind die Fristenregelungen in § 135 Abs. 2 GWB zur
Geltendmachung der in § 134 Abs. 1 GWB genannten Verstöße zu beachten.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung Vergabesachgebiet A 4.2
Deichmanns Aue 31-37
Bonn
53179
Deutschland
Telefon: +49 228-4010
E-Mail: [11]vergabe-bonn@bbr.bund.de
Fax: +49 228-4011223

Internet-Adresse: [12]http://www.bbr.bund.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/05/2019

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References

1. mailto:vergabe-bonn@bbr.bund.de?subject=TED
2. http://www.bbr.bund.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=257226
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=257226
5. http://www.bbr.bund.de/BBR/DE/BaufachlicherService/Vergaben/Eigenerklaerung.pdf?__blob=publicationFile&v=1
6. https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/themen/sicherheit/staatenliste-anleitung-sicherheitserklae
rung.html
7. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:005932-2019:TEXT:DE:HTML
8. http://www.evergabe-online.de/
9. mailto:vergabe-bonn@bbr.bund.de?subject=TED
10. http://www.bbr.bund.de/
11. mailto:vergabe-bonn@bbr.bund.de?subject=TED
12. http://www.bbr.bund.de/

 
 
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