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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Magdeburg - Bauarbeiten für Schulgebäude
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051509031597488 / 223829-2019
Veröffentlicht :
15.05.2019
Angebotsabgabe bis :
06.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45214200 - Bauarbeiten für Schulgebäude
45111100 - Abbrucharbeiten
45112400 - Aushubarbeiten
45112420 - Fundamentaushub
45262210 - Fundamentierungsarbeiten
45262310 - Stahlbetonarbeiten
45262522 - Mauerwerksarbeiten
45320000 - Abdichtungs- und Dämmarbeiten
DE-Magdeburg: Bauarbeiten für Schulgebäude

2019/S 93/2019 223829

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt Magdeburg, Der Oberbürgermeister
(Sitz) Katzensprung 2
Magdeburg
39090
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 391-5402581
E-Mail: [1]vergabestelle@ra.magdeburg.de
Fax: +49 391-5405323
NUTS-Code: DEE03

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.magdeburg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=257074
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [4]https://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung und Erweiterung der Grundschule Am Brückfeld,
Friedrich-Ebert-Straße 51, 39110 Magdeburg, Los 3.02 Rohbauarbeiten -
konstruktiver Abbruch
Referenznummer der Bekanntmachung: 30-ZV-0171/19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214200
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Am Standort der Grundschule Am Brückfeld, Friedrich-Ebert-Str. 51 in
Magdeburg wird ein Erweiterungsneubau geplant und gebaut. Dieser soll
eine Kapazitätserweiterung von z. Zt. 2-zügig auf eine 3-Zügigkeit
inkl. der erforderlichen Hortflächen ermöglichen.

Neben der Grundschule befindet sich auch die Sportsekundarschule. Der
Eingangsbereich wird gemeinsam benutzt. Im Bestand findet sich außerdem
eine Sporthalle und ein nicht genutztes Heizhaus mit Schornstein.

Nach Abbruch des Heizhause mit Schornstein schließt der Neubau direkt
an den Bestand an. Nach der notwendigen Medienumverlegung und dem Umbau
des UG Bestand zur Sicherung der Rettungswege als Vorabmaßnahme werden
die Bestandstreppe abgebrochen und der Altbau an das Neubautreppenhaus
angeschlossen. Neben den Schul- und Hortflächen wird im direkten
Anschluss zum Bestandsgebäude die Mensa in der Ebene 0 vorgesehen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45111100
45112400
45112420
45262210
45262310
45262522
45320000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03
Hauptort der Ausführung:

Magdeburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungsumfang:

Kampfmittelsondierung, baubegleitend 1 St. psch,

Konstr. Abbruch, Fassade ca. 130 qm, inkl. Fenster-u. Türelemente,

Treppenläufe 6 St.

Zwischenpodeste ca. 25 qm

Erdarbeiten Aushub Baugrube ca. 1 700+75 cbm,

Aushub Abfangung ca. 420 cbm

Grundleitungen ca. 190 m,

Fundamenterder ca. 600 m,

Sauberkeitsschicht ca. 610 qm,

Magerbeton ca. 420 cbm,

Einzelfundamente 9 Stck.-ca. 65 cbm,

Streifenfundamente ca. 290 cbm,

Bodenplatte ca. 240 cbm,

Stb-Wände ca. 565 cbm,

Außen- u. Innenwände,

Stb-Stützen, rund ca. 4 cbm,

Stb-decken ca. 745 cbm,

Betonstabstahl ca. 127 t,

Stahl für Fertigteiltreppen ca. 3,5 t,

Stahl-Lagermatten ca. 122 t,

Leerrohre im Beton ca. 100 m-Elektro,

Stb-Treppe als FT 5 Stck +4 Stck., inkl Tronsolen,

Zwischenpodeste als Ortbeton ca. 18 cbm,

Mauerwerk KS ca. 245 qm,

Gebäudehülle dicht ca. 560 qm,

Einsatz Heizgeräte 1 psch,

MW-Dämmung ca. 95 qm-zwischen Bestandsgebäude u. Neubau,

XPS-Dämmung ca. 205 qm-Fundamentflanken,

Abdichtung FU ca. 120 qm,

4. Ausführungsfristen

Beginn der Ausführung: 16.9.2019,

Fertigstellung der Leistung 24.7.2020,

Zwischentermine

Erdbau, Grundleitungen, Fundamente 15.10.2019,

Rohbau bis einschl. Ausführung Attika 10.4.2020,

Anschlussarbeiten Bestand.

(Abbruch Innentreppe, Anpassen Fassade, Neubau Geschoßböden)
15.6.2020-24.7.2020 bis zum 24.7.2020 ist eine funktionierende
Fluchtung vom Bestand über die Treppe Neubau zu gewährleisten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 19/09/2019
Ende: 24/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Entsprechend § 6a, Nr. 1 EU VOB/A, desweiteren wird der Auftraggeber
für den Bieter, der den Auftrag erhalten soll, einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister beim Bundeszentralregister anfordern um seine
Zuverlässigkeit zu überprüfen. Wird eine entsprechende Bescheinigung
vom Herkunftsland eines ausländischen Bieters nicht oder nicht in
vollem Umfang ausgestellt, kann sie durch eine eidesstattliche oder
förmliche Erklärung des ausländischen Bieters ersetzt werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweise entsprechend § 6a, Nr. 2 EU, VOB/A
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind zusätzlich zu den in
den EU-Teilnahmebedingungen genannten auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle vorzulegen:

Nachweis der bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweise entsprechen § 6a, Nr. 3 EU, VOB/A

Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind zusätzlich zu den in
den EU-Teilnahmebedingungen genannten auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle vorzulegen:

Aufgliederung der Einheitspreise entsprechend Formblatt 223,

Zulassungsnachweis für Asbestarbeiten nach TRGS 519, Absch. 3 u. der
personellen u. sicherheitstechn. Ausstattung gemäß Absch. Nr. 2 und 5,

Sachkundenachweis nach Anlage 3 TRGS 519,

Nachweis der Zulassung nach TRGS 521,

Fachkundenachweis nach TRGS 524.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind zusätzlich zu den in
den EU-Teilnahmebedingungen genannten -mit dem Angebot einzureichen
sind:

die der Ausschreibung beiligenden EFB-Formblätter (221/222)

Bieterangabenverzeichnis

Präqualifizierte Unternehmen/Mitglieder einer Bietergemeinschaft führen
den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für
die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf
gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind
oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht
präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem
Angebot das ausgefüllte Formblatt 124-Eigenerklärung zur Eignung" vor
zulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen
die Eigenerklärungen auch für diese anzugeben. Sind die Nachunternehmen
präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der
Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in
die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der
Nachunternehmer) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der
124-Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger
Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
beizufügen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

An die Auftragsdurchführung werden zusätzliche soziale Kriterien
gestellt, mit dem Angebot sind von jedem Bieter und Mitglied einer
Bietergemeinschaft gem. Landesvergabegesetz Sachsen-Anhalt Erklärungen
(im ORIGINAL) wie folgt abzugeben:

§ 10 Erklärungen zur Tariftreue und Entgeltgleichheit,

§ 12 Erklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen,

§ 13 Erklärung zum Nachunternehmereinsatz,

Erklärung zur Handwerksrolleneintragung im Sinne der
Handwerksordnung.

Entsprechende Formblätter liegen den Vergabeunterlagen bei und können
vorab eingesehen werden unter folgendem Link:
[5]http://www.magdeburg.de/Start/Wirtschaft-Arbeit/Unternehmerservice/A
usschreibungen.

Ebenfalls sind auf Verlangen der Vergabestelle folgende Erklärungen
gem. Landesvergabegesetz Sachsen-Anhalt auch von jedem Nachunternehmer
im ORIGINAL abzugeben:

§ 10 Erklärungen zur Tariftreue und Entgeltgleichheit,

§ 12 Erklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [6]2019/S 020-042024
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/06/2019
Ortszeit: 08:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/06/2019
Ortszeit: 08:30
Ort:

Magdeburg
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entsprechend § 14 EU VOB/A

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bieteranfragen sind grundsätzlich in Textform, vorzugsweise mittels
AnAWeb (Dienstprogramm der [7]www.evergabe-online.de für Unternehmen),
zu stellen. Die Angebote sind schriftlich einzureichen direkt, per Post
oder durch Boten. Die Zuschlagserteilung erfolgt elektronisch. Daher
ist es erforderlich, dass sich die Bieter auf der eVergabe-Plattform
[8]www.evergabe-online.de kostenfrei registrieren. Nähere Informationen
finden Sie in der beigefügten Anlage Nutzung eVergabe". Ggf.
notwendige Nachsendungen und Änderungen werden ausschließlich in
elektronischer Form über die eVergabe-Plattform zur Verfügung gestellt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Ernst-Kamith-Straße 2
Halle/Saale
06112
Deutschland
Fax: +49 345-5141115
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Bestimmungen des § 160 (3) GWB wird hingewiesen. Insbesondere
auf Nr.4., wonach ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, sofern 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/05/2019

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References

1. mailto:vergabestelle@ra.magdeburg.de?subject=TED
2. http://www.magdeburg.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=257074
4. https://www.evergabe-online.de/
5. http://www.magdeburg.de/Start/Wirtschaft-Arbeit/Unternehmerservice/Ausschreibungen
6. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:042024-2019:TEXT:DE:HTML
7. http://www.evergabe-online.de/
8. http://www.evergabe-online.de/

 
 
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