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Ausschreibung: Bauarbeiten für Schulgebäude - DE-Magdeburg
Bauarbeiten für Schulgebäude
Abbrucharbeiten
Aushubarbeiten
Fundamentaushub
Fundamentierungsarbeiten
Stahlbetonarbeiten
Mauerwerksarbeiten
Abdichtungs- und Dämmarbeiten
Dokument Nr...: 223829-2019 (ID: 2019051509031597488)
Veröffentlicht: 15.05.2019
*
  DE-Magdeburg: Bauarbeiten für Schulgebäude
   2019/S 93/2019 223829
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt Magdeburg, Der Oberbürgermeister
   (Sitz) Katzensprung 2
   Magdeburg
   39090
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 391-5402581
   E-Mail: [1]vergabestelle@ra.magdeburg.de
   Fax: +49 391-5405323
   NUTS-Code: DEE03
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.magdeburg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=257074
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [4]https://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung und Erweiterung der Grundschule Am Brückfeld,
   Friedrich-Ebert-Straße 51, 39110 Magdeburg, Los 3.02 Rohbauarbeiten -
   konstruktiver Abbruch
   Referenznummer der Bekanntmachung: 30-ZV-0171/19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45214200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Am Standort der Grundschule Am Brückfeld, Friedrich-Ebert-Str. 51 in
   Magdeburg wird ein Erweiterungsneubau geplant und gebaut. Dieser soll
   eine Kapazitätserweiterung von z. Zt. 2-zügig auf eine 3-Zügigkeit
   inkl. der erforderlichen Hortflächen ermöglichen.
   Neben der Grundschule befindet sich auch die Sportsekundarschule. Der
   Eingangsbereich wird gemeinsam benutzt. Im Bestand findet sich außerdem
   eine Sporthalle und ein nicht genutztes Heizhaus mit Schornstein.
   Nach Abbruch des Heizhause mit Schornstein schließt der Neubau direkt
   an den Bestand an. Nach der notwendigen Medienumverlegung und dem Umbau
   des UG Bestand zur Sicherung der Rettungswege als Vorabmaßnahme werden
   die Bestandstreppe abgebrochen und der Altbau an das Neubautreppenhaus
   angeschlossen. Neben den Schul- und Hortflächen wird im direkten
   Anschluss zum Bestandsgebäude die Mensa in der Ebene 0 vorgesehen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45111100
   45112400
   45112420
   45262210
   45262310
   45262522
   45320000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE03
   Hauptort der Ausführung:
   Magdeburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungsumfang:
    Kampfmittelsondierung, baubegleitend 1 St. psch,
    Konstr. Abbruch, Fassade ca. 130 qm, inkl. Fenster-u. Türelemente,
   Treppenläufe 6 St.
   Zwischenpodeste ca. 25 qm
    Erdarbeiten Aushub Baugrube ca. 1 700+75 cbm,
   Aushub Abfangung ca. 420 cbm
    Grundleitungen ca. 190 m,
    Fundamenterder ca. 600 m,
    Sauberkeitsschicht ca. 610 qm,
    Magerbeton ca. 420 cbm,
    Einzelfundamente 9 Stck.-ca. 65 cbm,
    Streifenfundamente ca. 290 cbm,
    Bodenplatte ca. 240 cbm,
    Stb-Wände ca. 565 cbm,
    Außen- u. Innenwände,
    Stb-Stützen, rund ca. 4 cbm,
    Stb-decken ca. 745 cbm,
    Betonstabstahl ca. 127 t,
    Stahl für Fertigteiltreppen ca. 3,5 t,
    Stahl-Lagermatten ca. 122 t,
    Leerrohre im Beton ca. 100 m-Elektro,
    Stb-Treppe als FT 5 Stck +4 Stck., inkl Tronsolen,
    Zwischenpodeste als Ortbeton ca. 18 cbm,
    Mauerwerk KS ca. 245 qm,
    Gebäudehülle dicht ca. 560 qm,
    Einsatz Heizgeräte 1 psch,
    MW-Dämmung ca. 95 qm-zwischen Bestandsgebäude u. Neubau,
    XPS-Dämmung ca. 205 qm-Fundamentflanken,
    Abdichtung FU ca. 120 qm,
   4. Ausführungsfristen
    Beginn der Ausführung: 16.9.2019,
    Fertigstellung der Leistung 24.7.2020,
   Zwischentermine
    Erdbau, Grundleitungen, Fundamente 15.10.2019,
    Rohbau bis einschl. Ausführung Attika 10.4.2020,
    Anschlussarbeiten Bestand.
   (Abbruch Innentreppe, Anpassen Fassade, Neubau Geschoßböden)
   15.6.2020-24.7.2020 bis zum 24.7.2020 ist eine funktionierende
   Fluchtung vom Bestand über die Treppe Neubau zu gewährleisten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 19/09/2019
   Ende: 24/07/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Entsprechend § 6a, Nr. 1 EU VOB/A, desweiteren wird der Auftraggeber
   für den Bieter, der den Auftrag erhalten soll, einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister beim Bundeszentralregister anfordern um seine
   Zuverlässigkeit zu überprüfen. Wird eine entsprechende Bescheinigung
   vom Herkunftsland eines ausländischen Bieters nicht oder nicht in
   vollem Umfang ausgestellt, kann sie durch eine eidesstattliche oder
   förmliche Erklärung des ausländischen Bieters ersetzt werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweise entsprechend § 6a, Nr. 2 EU, VOB/A
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind  zusätzlich zu den in
   den EU-Teilnahmebedingungen genannten  auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle vorzulegen:
    Nachweis der bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweise entsprechen § 6a, Nr. 3 EU, VOB/A
   Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind  zusätzlich zu den in
   den EU-Teilnahmebedingungen genannten  auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle vorzulegen:
    Aufgliederung der Einheitspreise entsprechend Formblatt 223,
    Zulassungsnachweis für Asbestarbeiten nach TRGS 519, Absch. 3 u. der
   personellen u. sicherheitstechn. Ausstattung gemäß Absch. Nr. 2 und 5,
    Sachkundenachweis nach Anlage 3 TRGS 519,
    Nachweis der Zulassung nach TRGS 521,
    Fachkundenachweis nach TRGS 524.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind  zusätzlich zu den in
   den EU-Teilnahmebedingungen genannten -mit dem Angebot einzureichen
   sind:
    die der Ausschreibung beiligenden EFB-Formblätter (221/222)
    Bieterangabenverzeichnis
   Präqualifizierte Unternehmen/Mitglieder einer Bietergemeinschaft führen
   den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für
   die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf
   gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind
   oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht
   präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem
   Angebot das ausgefüllte Formblatt 124-Eigenerklärung zur Eignung" vor
   zulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen
   die Eigenerklärungen auch für diese anzugeben. Sind die Nachunternehmen
   präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der
   Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in
   die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der
   Nachunternehmer) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der
   124-Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger
   Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
   abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
   beizufügen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   An die Auftragsdurchführung werden zusätzliche soziale Kriterien
   gestellt, mit dem Angebot sind von jedem Bieter und Mitglied einer
   Bietergemeinschaft gem. Landesvergabegesetz Sachsen-Anhalt Erklärungen
   (im ORIGINAL) wie folgt abzugeben:
    § 10 Erklärungen zur Tariftreue und Entgeltgleichheit,
    § 12 Erklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen,
    § 13 Erklärung zum Nachunternehmereinsatz,
    Erklärung zur Handwerksrolleneintragung im Sinne der
   Handwerksordnung.
   Entsprechende Formblätter liegen den Vergabeunterlagen bei und können
   vorab eingesehen werden unter folgendem Link:
   [5]http://www.magdeburg.de/Start/Wirtschaft-Arbeit/Unternehmerservice/A
   usschreibungen.
   Ebenfalls sind auf Verlangen der Vergabestelle folgende Erklärungen
   gem. Landesvergabegesetz Sachsen-Anhalt auch von jedem Nachunternehmer
   im ORIGINAL abzugeben:
    § 10 Erklärungen zur Tariftreue und Entgeltgleichheit,
    § 12 Erklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [6]2019/S 020-042024
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 06/06/2019
   Ortszeit: 08:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/09/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 06/06/2019
   Ortszeit: 08:30
   Ort:
   Magdeburg
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entsprechend § 14 EU VOB/A
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bieteranfragen sind grundsätzlich in Textform, vorzugsweise mittels
   AnAWeb (Dienstprogramm der [7]www.evergabe-online.de für Unternehmen),
   zu stellen. Die Angebote sind schriftlich einzureichen direkt, per Post
   oder durch Boten. Die Zuschlagserteilung erfolgt elektronisch. Daher
   ist es erforderlich, dass sich die Bieter auf der eVergabe-Plattform
   [8]www.evergabe-online.de kostenfrei registrieren. Nähere Informationen
   finden Sie in der beigefügten Anlage Nutzung eVergabe". Ggf.
   notwendige Nachsendungen und Änderungen werden ausschließlich in
   elektronischer Form über die eVergabe-Plattform zur Verfügung gestellt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
   Ernst-Kamith-Straße 2
   Halle/Saale
   06112
   Deutschland
   Fax: +49 345-5141115
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Bestimmungen des § 160 (3) GWB wird hingewiesen. Insbesondere
   auf Nr.4., wonach ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, sofern 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/05/2019
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   1. mailto:vergabestelle@ra.magdeburg.de?subject=TED
   2. http://www.magdeburg.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=257074
   4. https://www.evergabe-online.de/
   5. http://www.magdeburg.de/Start/Wirtschaft-Arbeit/Unternehmerservice/Ausschreibungen
   6. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:042024-2019:TEXT:DE:HTML
   7. http://www.evergabe-online.de/
   8. http://www.evergabe-online.de/
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