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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Nürnberg - Nebendienstleistungen im Bauwesen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051410055897188 / 223594-2019
Veröffentlicht :
14.05.2019
Angebotsabgabe bis :
14.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71326000 - Nebendienstleistungen im Bauwesen
DE-Nürnberg: Nebendienstleistungen im Bauwesen

2019/S 92/2019 223594

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft
Am Plärrer 43
Nürnberg
90429
Deutschland
Telefon: +49 91180258405
E-Mail: [1]klaus.kutka@vag.de
Fax: +49 9118028858405
NUTS-Code: DE254

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.vag.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/c54b5686-f
cea-49e3-b006-89848a3d0c66
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/c54b5686-f
cea-49e3-b006-89848a3d0c66
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [5]https://www.deutsche-evergabe.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Betriebliche Koordination und Projektsteuerung (BK/PS)
Referenznummer der Bekanntmachung: Tram+: BK/BS
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71326000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Betriebliche Koordination und Projektsteuerung (BK/PS) für die
Erweiterung der Abstellung Straßenbahn (Tram+).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71326000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE254
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Aufgrund der Beschaffung zusätzlicher Straßenbahn-Fahrzeuge (mindestens
12 Fahrzeuge) soll auf dem Gelände des bestehenden
Straßenbahn-Betriebshofs in der Heinrich-Alfes-Straße in Nürnberg die
Abstellkapazität erweitert werden. Hierbei soll die auf dem Standort
maximal mögliche Abstellkapazität geschaffen werden. Durch welche
Maßnahmen dies erreicht werden kann, wurde im Rahmen einer
Machbarkeitsstudie bereits durch die VAG untersucht. Weitere
Möglichkeiten können sich im Laufe des Projektes ergeben. Mit diesem
Auftrag werden Leistungen der betrieblichen Koordination mit der auf
dem Gelände befindlichen Straßenbahnwerkstatt sowie dem Betrieb und der
Fahrschule Straßenbahn, die ebenfalls einen Standort auf dem Gelände
haben, vergeben. Verschiedene Infrastruktur-Meistereien, die ebenfalls
ihren Sitz auf dem Gelände haben, sind in die Abstimmungen nach Bedarf
einzubinden. Weiterhin werden Leistungen Projektsteuerung
(Organisation, Qualität, Kosten und Termine) angefragt. Die
Planungsleistungen (Planung Verkehrsanlagen, ggf. Objektplanung und
Fachplanungsleistungen) werden in separaten Aufträgen vergeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/09/2019
Ende: 23/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Auszug aus dem Gewerbezentralregister (nicht älter als 6 Monate)
oder vergleichbarer Nachweis bei ausländischen Bewerbern (Gewichtung 2
%);

2) Anerkennung deutschen Rechts im Vertragsfall (Gewichtung 2 %);

3) Bestätigung von Deutsch als Projektsprache (Gewichtung 2 %);

4) Eigenerklärung, dass keine Eintragung im Landeskorruptionsregister
vorliegt (Gewichtung 2 %);

5) Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation
befindet (Gewichtung 2 %).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

6) Umsatzangaben der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre bezogen
auf vergleichbare Tätigkeiten (Gewichtung 4 %);

7) Anzahl der fest angestellten Mitarbeiter für die letzten 3
Geschäftsjahre (Gewichtung 4 %)

8) Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunft (z. B. Creditreform)
(Gewichtung 8 %);

9) Eigenerklärung, dass keine Eröffnung oder beantragte Eröffnung eines
Insolvenzverfahrens vorliegt (Gewichtung 2 %);

10) Eigenerklärung, dass das Unternehmen seine Verpflichtung zur
Zahlung der Steuern und Abgaben erfüllt (Gewichtung 2 %).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

11) Angaben zur Technischen Ausstattung (Gewichtung 4 %);

12) 2 Referenzen zur Projektsteuerung von Baumaßnahmen im
Geltungsbereich der BOStrab, davon mindestens 1 Baumaßnahme in
Betriebshof- bzw. Werkstattbereichen sowie mindestens 1 öffentlich
bezuschusste Maßnahme (Gewichtung insgesamt 66 %) Unterkriterien für
Referenzen:

a) Bezeichnung des Objektes (Gewichtung je Referenz 2 %);

b) Auftraggeber/Referenzgeber (Gewichtung je Referenz 2 %);

c) Ort der Ausführung (Gewichtung je Referenz 2 %);

d) Ausführungszeiten (Leistungsbeginn, Fertigstellung) (Gewichtung je
Referenz 2 %);

e) Stichwortartige Benennung des erbrachten maßgeblichen
Leistungsumfanges und der Angabe der ausgeführten Mengen
((überdurchschnittlich (Gewichtung je Referenz 10 %);

f) Auftragswert (Gewichtung je Referenz 3 %);

g) Bewertung bezuschusste Maßnahme (Gewichtung einmal 12 %);

h)Bewertung Baumaßnahme im Betriebshof bzw. Werkstattbereich
(Gewichtung einmal 12 %).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

Bietergemeinschafen müssen gesamtschuldnerisch auftreten.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/06/2019
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 26/06/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

0) Der Auftraggeber schreibt nach SektVO im Verhandlungsverfahren mit
vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb aus;

1) Hinweise für die Form und die Zusammenstellung der
Teilnahmeunterlagen (Stufe 1 des Verhandlungsverfahrens): Die
Unterlagen der Teilnahmeanträge sind in der Reihenfolge nach
zusammenzustellen. Schlusstermin Teilnahmeanträge: 14.6.2019; 13.00
Uhr. Die Teilnahmeanträge müssen bis zum Schlusstermin für deren
Eingang (14.6.2019; 13.00 Uhr) eingestellt werden. Eine Verweisung auf
etwaige frühere Bewerbungen des Bewerbers beim Auftraggeber ist
unzulässig;

2) Fragen zum Teilnahmewettbewerb sind über die Plattform möglich;

3) Die Bewerber, die sich mit Ihrem Teilnahmeantrag für die Abgabe
eines Angebotes qualifiziert haben, werden von der Vergabestelle nach
Auswertung der Teilnahmeanträge über die Vergabeplattform aufgefordert,
ein Angebot über die Vergabeplattform elektronisch einzureichen. Die
Aufforderung zur Angebotsabgabe erfolgt bis voraussichtlich bis
26.6.2019.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [6]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. soweit die Vergabeverstöße aus
der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum
Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
genannten Fristen verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/05/2019

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1. mailto:klaus.kutka@vag.de?subject=TED
2. http://www.vag.de/
3. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/c54b5686-fcea-49e3-b006-89848a3d0c66
4. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/c54b5686-fcea-49e3-b006-89848a3d0c66
5. https://www.deutsche-evergabe.de/
6. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED

 
 
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