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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hannover - Dienstleistungen im Energiebereich
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051410050997172 / 223588-2019
Veröffentlicht :
14.05.2019
Angebotsabgabe bis :
11.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71314000 - Dienstleistungen im Energiebereich
09123000 - Erdgas
DE-Hannover: Dienstleistungen im Energiebereich

2019/S 92/2019 223588

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
enercity Netz GmbH
Auf der Papenburg 18
Hannover
30459
Deutschland
Telefon: +49 511430-2325
E-Mail: [1]anke.pohlmann@enercity.de
Fax: +49 511430-9412325
NUTS-Code: DE92

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.enercity-netz.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YM0YVJD/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YM0YVJD
I.6)Haupttätigkeit(en)
Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Marktraumumstellung Technisches Projektmanagement und
Sonderkundenmanagement
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019_0000
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71314000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die enercity Netz GmbH (Auftraggeber) plant die Anpassung von
Gasverbrauchsgeräten in seinen Gasversorgungsgebieten in der Region
Hannover von Erdgas L (low calorific gas) auf Erdgas H (high calorific
gas). Dies betrifft insgesamt ca. 204.300 Marktlokationen bzw. ca.
265.590 Gasverbrauchsgeräte (bei einem Faktor von 1,3 Geräten pro
SLP-Messlokation) mit voraussichtlichen Schaltterminen in den Jahren
2023, 2024, 2025. Weitere Details zu den voraussichtlichen
Schaltterminen entnehmen Sie bitte jeweils der Anlage 4 der
Vertragsentwürfe.

Der Auftraggeber schreibt die Durchführung des Technischen
Projektmanagements (Fachlos 1) und des Sonderkundenmanagements (Fachlos
2) im Rahmen der Marktraumstellung auf der Grundlage der entsprechenden
DVGW Regelwerke (u.a. G 680, G 676 B1, G 695, G 106) in der jeweils
gültigen Fassung aus.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technisches Projektmanagement
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09123000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE92
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die enercity Netz GmbH (Auftraggeber) schreibt die Durchführung des
Technischen Projektmanagements (TPM) im Rahmen der Marktraumstellung
auf der Grundlage der entsprechenden DVGW Regelwerke (u.a. G 680, G 676
B1, G 695, G 106) in der jeweils gültigen Fassung aus.

Das TPM umfasst die vollständige, d.h. die inhaltliche und personelle
Betreuung des Gesamtprojekts, u.a. die verantwortliche Organisation
aller für die Marktraumumstellung notwendigen technischen Prozesse
insbesondere in Bezug auf die zu erhebenden und anzupassenden
Gasverbrauchsgeräte, die Planung und die Koordination aller
involvierten Umstellungsunternehmen, die Stellung des IT-Systems und
die Materialwirtschaft. Ausführungszeiten s. Ziff. II.1.4
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optional beinhaltet das Los die folgenden Teilleistungen:
Beschwerdemanagement, Massendruck- und Postdienstleistungen sowie
Technische Prüfung von Kostenvoranschlägen und Schlussrechnungen für
Industrie- und Sonderkunden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sonderkundenmanagement
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09123000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE92
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die enercity Netz GmbH (Auftraggeber) schreibt die Durchführung des
Sonderkundenmanagements im Rahmen der Marktraumstellung auf der
Grundlage der entsprechenden DVGW Regelwerke (u.a. G 680, G 676 B1, G
695, G 106) in der jeweils gültigen Fassung aus.

Das Sonderkundenmanagement umfasst die Abwicklung aller notwendigen
Prozesse für die Marktraumumstellung von Industriekunden und von
sonstigen Kunden mit Sondergeräten. Ausführungszeiten s. Ziff. II.1.4
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Für Fachlos 2 gilt: Die vollständigen Teilnahmeanträge werden auf die
Erfüllung der geforderten Nachweise geprüft. Sind hiernach mehr als 8
Bewerber/Bewerbergemeinschaften für das weitere Verfahren geeignet,
wird der Auftraggeber eine Rangfolge der geeigneten Bewerber erstellen.
Die Rangliste der Bewerber/Bewerbergemeinschaften wird unter Anwendung
der folgenden Kriterien erstellt:

Die Bieter haben mit dem Teilnahmeantrag ein Kurzkonzept bestehend aus
Beschreibung und Nachweisen einzureichen, in dem dargelegt wird,
weshalb der Auftrag an sie vergeben werden soll.

Dieses wird nach den Ausführungen zur Leistungserbringung unter
Beachtung des Leistungsverzeichnisses (s. Entwurf Vertragsunterlagen)
bewertet. Die Beschreibung ist an relevanten Stellen durch angemessene
Nachweise für die Geeignetheit des Bieters zu belegen.

Maximal zu vergebende Punktzahl: 10.

Das beste Konzept erhält die höchste Punktzahl. Die anderen Konzepte
erhalten eine relativ zum besten Konzept entsprechend niedrigere
Bepunktung. Ein gutes Konzept zeichnet sich dadurch aus, dass es die
folgenden Fragen beantwortet:

Warum ist der Bieter geeignet für den Auftrag, was zeichnet ihn aus?

Wie soll die Leistung konkret erbracht werden und wo sieht der Bieter
Schwerpunkte?

Wie können die Schnittstellen zum TPM und zum Projektteam des
Auftraggebers gelebt werden?

Auf welche Erfahrungswerte kann der Bieter zurückgreifen, sowohl
bzgl. des Umgangs mit den hier relevanten Kundengruppen als auch bzgl.
der Prozesssteuerung und der Abwicklung von Massenprozessen?

Eignungsnachweise können z.B. in Form von Verweisen auf
Referenzprojekte im Bereich des Sonderkundenmanagements im Rahmen der
MRU oder artverwandte Projekte, Success Stories, Empfehlungsschreiben
etc. sein.

Hinweis: Insgesamt (Beschreibung und Nachweise) dürfen 8 DIN A 4 Seiten
nicht überschritten werden. Falls mehr als 8 Seiten eingereicht werden,
werden nur die ersten 8 Seiten gewertet.

Nur die ersten 8 Bewerber/Bewerbergemeinschaften dieser Rangfolge
werden zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.

Die übrigen Bewerber/Bewerbergemeinschaften scheiden aus dem weiteren
Verfahren aus.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optional beinhaltet das Los die Teilleistung Technische Prüfung von
Kostenvoranschlägen und Schlussrechnungen für Industrie- und
Sonderkunden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die unter III.1.1)-III.1.3) verlangten Erklärungen und Nachweise sind
ausschließlich unter Verwendung der zur Erstellung eines
Teilnahmeantrages zur Verfügung gestellten Formblätter zu erbringen.

Folgende Erklärungen und Nachweise sind von den
Bewerber/Bewerbergemeinschaften für Los 1 und Los 2 jeweils
einzureichen:

1) Aktuelle Wirtschaftsauskunft einer anerkannten Auskunftsdatei, z.B.
Creditreform (nicht älter als 6 Monate, Stichtag: Schlusstermin für die
Abgabe der Teilnahmeanträge) oder, falls nicht vorhanden eine
Auskunft eines zuständigen Kreditinstituts und ein aktueller
Handelsregisterauszug (nicht älter als 6 Monate, Stichtag:
Schlusstermin für die Abgabe der Teilnahmeanträge).

2) Erklärungen, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 und 124 GWB
vorliegen.

3) Erklärung, dass die Vorgaben des §§ 4 und 5 Niedersächsisches
Tariftreue- und Vergabegesetz sowie die Vorgaben des MiLoG eingehalten
werden.

4) Nachweis einer Betriebshaftpflicht (Mindesthöhe je Schadensfall: 5
Mio. EUR, nicht älter als 6 Monate, Stichtag: Schlusstermin für die
Abgabe der Teilnahmeanträge).

5) Eigenerklärung Anzahl Mitarbeiter; die für die Leistungserbringung
erforderliche Personalkapazität und Organigramm des MRU Bereichs.

Folgende Erklärungen und Nachweise sind von den
Bewerber/Bewerbergemeinschaften nur für Los 1 einzureichen:

6) Nachweis über Zertifizierung des DVGW (Anwendungsbereich Wartungs-/
Umbauunternehmen für Gasgeräte nach DVGW G 676 B1) für die
ausgeschriebene Leistung oder gleichwertige Bescheinigungen von Stellen
aus anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Union.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die unter III.1.1) III.1.3) verlangten Erklärungen und Nachweise sind
ausschließlich unter Verwendung der zur Erstellung eines
Teilnahmeantrages zur Verfügung gestellten Formblätter zu erbringen.

Folgende Erklärungen und Nachweise sind von den
Bewerber/Bewerbergemeinschaften für Los 1 und Los 2 jeweils
einzureichen:

Die Nachweise und Erklärungen sind bei Bewerbergemeinschaften von allen
Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Der/die
Bewerber/Bewerbergemeinschaft kann sich bei der Erfüllung der
Eignungsanforderungen gemäß Ziffer III.1.2) und III.1.3) der
Fähigkeiten anderer Unternehmen bedienen (Eignungsleihe). Soweit die
Bewerber/Bewerbergemeinschaften zum Nachweis der eigenen Eignung auf
andere Unternehmen verweisen, müssen sie diese anderen Unternehmen
bereits im Teilnahmeantrag mit Name und Anschrift benennen. Außerdem
ist auf den jeweiligen Formblättern für die Eignungsnachweise im
Einzelnen deutlich zu machen, welche Angaben von diesem/diesen anderen
Unternehmen stammen. Die Bewerber/Bewerbergemeinschaften müssen in
diesem Fall außerdem nachweisen, dass sie auf die Mittel des/der
anderen Unternehmen tatsächlich zugreifen können. Dieser Nachweis
erfolgt durch die Vorlage einer Eigenerklärung
(Verpflichtungserklärung) des/der anderen Unternehmen(s), in welcher
diese(s) sich für den Fall der Erteilung des Zuschlags an den/die
betreffende(n) Bewerber/Bewerbergemeinschaft(en) gegenüber diesem/n
unwiderruflich verpflichtet/n, die erforderlichen Mittel während der
Auftragsabwicklung zur Verfügung zu stellen. Die

Verpflichtungserklärung ist im Fall der Eignungsleihe mit dem
Teilnahmeantrag vorzulegen. Ist beabsichtigt, Teile der Leistung von
Nachunternehmern ausführen zu lassen, ohne dass sich der Bewerber/ die
Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der Eignung auf den oder die
Nachunternehmer beruft, müssen die Bewerber/Bewerbergemeinschaften in
ihrem Teilnahmeantrag die Art und den Umfang der von dem/den
Nachunternehmer(n) übernommenen Teilleistungen zweifelsfrei angeben und
die Nachunternehmer namentlich und mit Anschrift benennen. Die
Bewerber/Bewerbergemeinschaften müssen außerdem nachweisen, dass sie
auf die Mittel des/der Nachunternehmer(s) tatsächlich zugreifen können.
Dieser Nachweis erfolgt durch die Vorlage einer Eigenerklärung
(Verpflichtungserklärung) des/der Nachunternehmer(s), in welcher dieser
sich für den Fall der Erteilung des Zuschlags an den/die betreffende(n)
Bewerber/ Bewerbergemeinschaft(en) gegenüber diesem/n unwiderruflich
verpflichtet, seine Mittel während der Auftragsabwicklung zur Verfügung
zu stellen. Die Verpflichtungserklärung ist in diesem Fall (im
Gegensatz zum Fall der Eignungsleihe) erst auf Verlangen des
Auftraggebers vorzulegen. Der Auftraggeber wird von dem für den
Zuschlag vorgesehenen Bewerber vor Zuschlagserteilung unter
Fristsetzung von sämtlichen Nachunternehmern darüber hinaus die
Erklärungen nach Ziff. III.1.1.) 1.) bis 4.) anfordern. Werden diese
Unterlagen nicht vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.

1) ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung.

2) ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz.

3) ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung.

Folgende Erklärungen und Nachweise sind von den
Bewerber/Bewerbergemeinschaften nur für Los 1 einzureichen:

4) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers bzw. der einzelnen
Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft und den Umsatz für die zu
vergebenden Leistungen (TPM im Rahmen der MRU) der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die unter III.1.1) III.1.3) verlangten Erklärungen und Nachweise sind
ausschließlich unter Verwendung der zur Erstellung eines
Teilnahmeantrages zur Verfügung gestellten Formblätter zu erbringen.

Folgende Erklärungen und Nachweise sind von den
Bewerber/Bewerbergemeinschaften nur für Los 1 einzureichen:

Nachweis über 3 Referenzprojekte:

Es sind 3 Referenzen anzugeben, welche nach Art und Umfang mit den zu
vergebenden Leistungen vergleichbar sind. Von den 3 Referenzen muss
mindestens ein Projekt in der Anpassungsphase oder bereits
abgeschlossen sein. Von den 3 Referenzen muss mindestens ein Projekt
einen Umfang von mindestens 80.000 oder mehr anzupassenden Geräten
aufweisen.

Die Referenzen dürfen in keinerlei gesellschaftsrechtlicher oder
sonstiger Kooperationsbeziehung zum Bewerber oder untereinander stehen.

Bei den Referenzen kann es sich um Eigenerklärungen handeln. In jedem
Fall ist das Formular Teilnahmeantrag unter 2.3.1.1 bis 2.3.1.3
auszufüllen.

Sofern keine Referenzkontaktdaten herausgegeben werden können, muss
zumindest auf Nachfrage der Kontakt zur Referenz hergestellt werden
können. Der Auftraggeber behält sich vor, die Referenzen
stichprobenartig zu prüfen. Gewertet werden nur die in den Formblättern
genannten Referenzen.

Folgende Erklärungen und Nachweise sind von den
Bewerber/Bewerbergemeinschaften nur für Los 2 einzureichen:

Kurzkonzept, bestehend aus Beschreibung und Nachweisen, von nicht mehr
als 8 DIN A 4 Seiten.

Die Bieter haben mit dem Teilnahmeantrag ein Kurzkonzept bestehend aus
Beschreibung und Nachweisen einzureichen, in dem dargelegt wird,
weshalb der Auftrag an sie vergeben werden soll.

Dieses wird nach den Ausführungen zur Leistungserbringung unter
Beachtung des Leistungsverzeichnisses (s. Entwurf Vertragsunterlagen)
bewertet. Die Beschreibung ist an relevanten Stellen durch angemessene
Nachweise für die Geeignetheit des Bieters zu belegen (siehe hierzu
auch Ziffer II.2.9 f. Los 2).
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Im Falle des Auftrages gegebenenfalls Bankbürgschaft,
Versicherungsnachweis siehe Vergabeunterlagen.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer
Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Abwicklung des Verfahrens sowie die Vergabe des Auftrags erfolgt
unter Ausschluss des UN Kaufrechtsabkommens.

Die gesamte Abwicklung erfolgt in deutscher Sprache. Schriftverkehr und
Verhandlungen werden in deutscher Sprache geführt. Die Projektsprache
ist deutsch. Sämtliche Unterlagen, Protokolle, Dokumentationen und
Korrespondenzen sind in deutscher Sprache zu erstellen bzw.
durchzuführen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/06/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bei dieser Bekanntmachung handelt es sich um einen Teilnahmewettbewerb
nach der Sektorenverordnung. Der unter IV.2.2) genannte Abgabetermin
bezieht sich ausschließlich auf die Abgabe der Teilnahmeanträge.

Der Auftraggeber hat für die Einreichung der Teilnahmeanträge
Formblätter erstellt. Zur Abgabe eines Teilnahmeantrags sind zwingend
die Formblätter zu verwenden. Diese stehen unter dem unter v. g. Ziffer
I.3) genannten Link zum Download zur Verfügung. Die Einsicht in die
Ausschreibungsunterlagen innerhalb dieses Teilnahmewettbewerbs ist nur
nach Unterzeichnung einer Vertraulichkeitsvereinbarung möglich. Bitte
füllen Sie dazu das unter dem Link unter der v. g. Ziffer I.3 zur
Verfügung gestellte Formular aus und senden Sie dieses über den
Kommunikationsbereich der Vergabeplattform an uns. Nach Prüfung des
Dokuments werden wir Ihnen die Unterlagen über den
Kommunikationsbereich der Vergabeplattform zur Verfügung stellen.

Nur die Informationen entsprechend der voranstehenden Vorgaben
(Formblätter für Teilnahmeantrag einschließlich ggfs. dort erwähnter
Anlagen) werden für die Auswahl der Bewerber zugrunde gelegt. Darüber
hinausgehende Unterlagen bleiben unberücksichtigt. Bewerberfragen
können nur über die Vergabeplattform (siehe Link unter v. g. Ziffer
I.3) gestellt werden. Bewerberfragen, die nach dem 24.5.2019 eingehen,
werden nicht mehr beantwortet.

Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform
(siehe Link unter v. g. Ziffer I.3). Der Auftraggeber behält sich vor,
unvollständige Teilnahmeanträge vom weiteren Verfahren auszuschließen
oder einmalig § 51 (2) SektVO anzuwenden.

Die vollständigen Teilnahmeanträge werden auf die Erfüllung der
geforderten Nachweise geprüft. Die geeigneten Bewerber werden zur
Abgabe eines Angebotes aufgefordert.

Die übrigen Bewerber scheiden aus dem weiteren Verfahren aus.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YM0YVJD
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
und Verkehr, Regierungsvertretung Lüneburg
Auf der Hude
Lüneburg
21399
Deutschland
E-Mail: [5]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 413115-2943
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. soweit die Vergabeverstöße aus
der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind

Bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160
Abs. 3, Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135
Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/05/2019

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References

1. mailto:anke.pohlmann@enercity.de?subject=TED
2. http://www.enercity-netz.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YM0YVJD/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YM0YVJD
5. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED

 
 
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