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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Ludwigshafen - Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051410011997027 / 223466-2019
Veröffentlicht :
14.05.2019
Angebotsabgabe bis :
07.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
45231000 - Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen
DE-Ludwigshafen: Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen

2019/S 92/2019 223466

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Technische Werke Ludwigshafen AG
Industriestrasse 3
Ludwigshafen
67063
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herrn Werner Sautter
Telefon: +49 6215052883
E-Mail: [1]werner.sautter@twl.de
Fax: +49 6215052890
NUTS-Code: DEB34

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.twl.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.deutsche-evergabe.de//Dashboards/dashboard_off/e3e18316-4
6ee-45ae-8e84-212ddf9ac877
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.deutsche-evergabe.de//Dashboards/dashboard_off/e3e18316-4
6ee-45ae-8e84-212ddf9ac877
I.6)Haupttätigkeit(en)
Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung zur Instandhaltung & Störungsbeseitigung von/an
Versorgungsleitungen
Referenznummer der Bekanntmachung: VGA0958EU
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45231000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Leistungen zur Instandhaltung und Störungsbeseitigung, Verlegung von
Versorgungsleitungen für Kleinmaßnahmen sowie für geplante
Netzbaumaßnahmen in den Sparten Fernwärme/Gas/Wasser/Strom im
Stadtgebiet Ludwigshafen in Form eines Rahmenvertrages für
Einzelmaßnahmen bis jeweils 100 000,00 EUR.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 8 600 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Für die Lose 2 oder 3 kann die Bewerbung nur in Kombination mit Los 1
erfolgen, lediglich für Los 1 (Tiefbau) kann eine separate Bewerbung
erfolgen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tiefbau
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45231000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB34
Hauptort der Ausführung:

Ludwigshafen am Rhein
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Tiefbauleistungen ohne Rohr- und Leitungsmontagen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Standortnähe / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Ortskenntnisse des Führungspersonals für den
Baustelleneinsatz / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Kenntnis über die Abfallentsorgungswege in
Ludwigshafen / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Qualität/Quantität der zur Auftragserfüllung
benötigten technischen Ausstattung / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Quantität des Personals/der Kolonnen /
Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 5 400 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option zur Verlängerung um 1 Jahr
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stromnetz
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45231000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB34
Hauptort der Ausführung:

Ludwigshafen am Rhein
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Instandhaltung & Störungsbeseitigung von/an Versorgungsleitungen Strom
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Standortnähe / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Ortskenntnisse des Führungspersonals für den
Baustelleneinsatz / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Kenntnis über die Abfallentsorgungswege in
Ludwigshafen / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Qualität/Quantität der zur Auftragserfüllung
benötigten technischen Ausstattung / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Quantität des Personals/der Kolonnen /
Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 600 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option zur Verlängerung um 1 Jahr
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rohrleitungsbau
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45231000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB34
Hauptort der Ausführung:

Ludwigshafen am Rhein
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Instandhaltung & Störungsbeseitigung von/an Versorgungsleitungen Gas,
Wasser, Fernwärme
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Standortnähe / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Ortskenntnisse des Führungspersonals für den
Baustelleneinsatz / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Kenntnis über die Abfallentsorgungswege in
Ludwigshafen / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Qualität/Quantität der zur Auftragserfüllung
benötigten technischen Ausstattung / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Quantität des Personals/der Kolonnen /
Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 600 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option zur Verlängerung um 1 Jahr
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Folgende Erklärungen müssen in der nachfolgenden Reihenfolge geordnet
mit dem Teilnahmeantrag abgegeben werden (fehlen im Teilnahmeantrag vom
Auftraggeber geforderte Nachweise oder Erklärungen, kann der
Auftraggeber diese in einer von ihm gesetzten Frist nachverlangen.
Werden die Erklärungen oder Nachweise nicht innerhalb der Frist
vorgelegt, wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen.

Soweit Eigenerklärungen verlangt werden, behält sich der Auftraggeber
vor, die Bestätigung der zuständigen Stelle nachzufordern.):

1. Firmenprofil des Bewerbers (Angabe der wichtigsten Eckdaten wie
z.B., Mitarbeiteranzahl, Standorte, Unternehmensstruktur, etc.);

2. Nachweis über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister,
oder eine gleichwertige Urkunde oder Bescheinigung einer zuständigen
Verwaltungsbehörde oder eines Gerichts des Herkunftslandes des
Bewerbers (nicht älter als 3 Monate, Kopie ausreichend);

3. Nachweis über Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft;

4. Eigenerklärung, dass er die Pflicht zur Zahlung von Steuern, Abgaben
und Beiträgen zur Sozialversicherung nicht verletzt oder verletzt hat,
vgl. § 123 Abs. 4 GWB;

5. Eigenerklärung, dass er keine unzutreffenden Erklärungen in Bezug
auf seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit (Eignung)
abgibt oder diese Auskünfte unberechtigt nicht erteilt, vgl. § 124 Abs.
1 Nr. 8 GWB;

6. Eigenerklärung, dass keine nachweislich begangene schwere Verfehlung
vorliegt, durch die die Zuverlässigkeit des Bewerbers oder einer
Person, die für das Unternehmen verantwortlich handelt, in Frage
gestellt wird, vgl. § 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB. Ein Verhalten ist einem
Unternehmen zuzurechnen, wenn eine Person, die für die Führung der
Geschäfte verantwortlich handelt, selbst gehandelt hat oder ein
Aufsichts- oder Organisationsverschulden dieser Person im Hinblick auf
das Verhalten einer anderen für das Unternehmen handelnden Person
vorliegt, vgl. § 123 Abs. 3 GWB;

7. Eigenerklärung, dass er einen Verhaltensstandard niedergelegt hat,
diesen in seinem Unternehmen kommuniziert und seine relevanten
Geschäftsprozesse danach ausgerichtet hat. Ziel des Verhaltensstandards
ist die Gewährleistung integren Geschäftsverhaltens im Sinne einer
präventiven Antikorruptionsmaßnahme;

8)a) Eigenerklärung zur verbindlichen Anerkennung des
Landestariftreuegesetzes (LTTG) Rheinland-Pfalz zur Gewährleistung von
Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben vom
1.12.2010 (GVBl.2010, Nr. 20, S. 426 ff. vom 13.12.2010);

8)b) Eigenerklärung folgenden Inhalts: Hiermit erklären wir, dass wir
unseren Mitarbeitern den im o.a. LTTG-Gesetz geforderten Mindestlohn
zahlen und den Auftraggeber wegen eventueller Ansprüche freistellen.
Diese Verpflichtung übernehmen wir auch für Unternehmen, die wir mit
der Erfüllung unserer Verpflichtungen gegenüber dem Auftraggeber
beauftragen.;

9. Bewerbergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von
allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben.

in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
wird,

in der alle Mitglieder aufgeführt sind und ein bevollmächtigter
Vertreter bezeichnet wird,

dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und insbesondere zur Abgabe des
Teilnahmeantrags, zur Angebotsabgabe sowie zum Abschluss und zur
Durchführung des Vertrages bevollmächtigt ist,

dass alle Mitglieder sich als Gesamtschuldner verpflichten und als
solche haften, auch über die Auflösung der Bieter bzw.
Arbeitsgemeinschaft hinaus.

Ansonsten wird die Bewerbergemeinschaft zwingend ausgeschlossen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Erklärungen müssen in der nachfolgenden Reihenfolge geordnet
mit dem Teilnahmeantrag abgegeben werden:

Fehlen im Teilnahmeantrag vom Auftraggeber geforderte Nachweise oder
Erklärungen, kann der Auftraggeber diese in einer von ihm gesetzten
Frist nachverlangen. Werden die Erklärungen oder Nachweise nicht
innerhalb der Frist vorgelegt, wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen.
Soweit Eigenerklärungen verlangt werden, behält sich der Auftraggeber
vor, die Bestätigung der zuständigen Stelle nachzufordern:

1. Eigenerklärung jeweils zu Umsatz und Lieferungen/Leistungen, jeweils
für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;

2. Eigenerklärung zum Umsatz für mit der auszuschreibenden Maßnahme
vergleichbaren Lieferungen / Leistungen in den letzten 3
Geschäftsjahren unter Angabe des Eigenleistungsanteils;

3. Nennung von mindestens 3 Referenzen bei
Energieversorgungsunternehmen aus der Europäischen Union, nicht älter
als 3 Jahre, die in Umfang und Leistung denen der Ausschreibung
entsprechen;

4. Bonitätsnachweis über Eigenauskunft (Creditreform, Bürgel
Wirtschaftsinformationen oder vergleichbar), nicht älter als 6 Monate;

5. Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Bewerbers kein
Insolvenzverfahren oder vergleichbares Verfahren beantragt oder
eröffnet worden ist oder mangels Masse abgelehnt worden ist, vgl. § 124
Abs. 1 Nr. 2 GWB;

6. Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation
befindet, vgl. § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB;

7. Nachweis von Haftpflichtversicherungen (Unternehmenshaftpflicht mit
einer Deckungssumme in Höhe von mindestens EUR 3 Mio.,
Berufshaftpflicht) mit Angabe der Deckungssummen für Sach-, Personen-
und Vermögensschäden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Personal: die Anzahl der kurzfristig regelmäßig einsetzbaren
Mitarbeiter ist anzugeben (nur eigenes sozialversicherungspflichtiges
Personal keine Subunternehmer und im Fall ausländischer Mitarbeiter
nur mit gültigen Arbeits- und Aufenthaltspapieren). Die Arbeiten sind
durch einen Fachmann (Strom, Gas, Wasser, Fernwärme) zu leiten und zu
überwachen. Die Verfügbarkeit vor Ort muss gewährleistet sein.

2. Eigenerklärung über gute Deutschkenntnisse des Führungspersonals
(Polier, Vorarbeiter, Bauleiter) auf der Baustelle.

3. Eigenerklärung zur Einrichtung einer mindestens 12-wöchigen
Rufbereitschaft p.a.

4. Der Auftragnehmer muss nach Meldung eines Störfalls nach max. 1,5
Stunden mit Personal und Gerät vor-Ort sein und mit den Arbeiten zur
Störungsbeseitigung beginnen. Im Teilnahmeantrag ist darzulegen, wie
dies gewährleistet werden soll. Dies kann beispielsweise durch die
Benennung der im Auftragsfall zuständigen Niederlassung/Stützpunkt oder
durch die Erklärung erfolgen, dass und wo im Auftragsfall eine
Niederlassung/Stützpunkt eingerichtet wird.

5. Qualitätsmanagementsystem z. B. nach DIN EN ISO 9001 oder
gleichwertig

6. Wird beabsichtigt, für Teilleistungen Nachunternehmer einzusetzen,
sind die betreffenden Teilleistungen bzw. falls bekannt die
Nachunternehmer zu benennen. Sämtliche Eigenerklärungen sind auch für
diese Nachunternehmer mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Bei
Bietergemeinschaften sind die Eigenerklärungen von jedem
Bietergemeinschaftsmitglied vorzulegen.

7. Der Auftraggeber behält sich vor, vor der Zuschlagserteilung die
Vorlage entsprechender Nachweise zur Bestätigung der Eigenerklärungen
und Angaben zu fordern.

8. Eigenerklärung Die in Deutschland geltenden Verordnungen und
Gesetze, die bei der Durchführung des Auftrages zu beachten und
einzuhalten sind, sind bekannt.

9. Die entsprechenden Zertifizierungen je Los sind zwingend
erforderlich und mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen:

Los 1 Tiefbau erforderliche Zertifizierungen: AGFW FW600, DVGW
GW381, VDE-AR-N4220, RSA95;

Los 2 Stromnetz - erforderliche Zertifizierungen: RAL GZ962/2, GW381,
RSA95;

Los 3 Rohrleitungsbau erforderliche Zertifizierungen: AGFW FW601,
DVGW GW301,W1,G1, GW330, GW331, GW350, GW381, RSA95, DIN EN ISO 14731,
TRGS 519-A7.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Alle Schriftstücke (Teilnahmeanträge, Angebote, Protokolle, etc.) sind
in deutscher Sprache zu verfassen. Bei allen Aktivitäten im
Zusammenhang mit der Projektdurchführung wird von dem eingesetzten
Führungspersonal das Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und
Schrift vorausgesetzt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

5 % Vertragserfüllungsbürgschaft (optional) der Brutto-Auftragssumme

5 % Gewährleistungsbürgschaft der Brutto-Abrechnungssumme
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Es gelten die Vertragsbedingungen des Auftragsgebers BVB
(Leistungsverzeichnis für Reparatur und Instandhaltung, Erneuerungen
geplante Netzmaßnahmen), ZTV, ZVB-Bau, AEB; AEF siehe unter:
[5]https://www.twl.de/das-ist-twl/ueber-uns/lieferanteninformationen/
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/06/2019
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
Klimaschutz, Energie und Landesplanung Rheinland-Pfalz
Stiftstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 613116-2234
E-Mail: [6]vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de
Fax: +49 613116-2113

Internet-Adresse: [7]www.mwkel.rlp
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
Klimaschutz, Energie und Landesplanung Rheinland-Pfalz
Postfach 3269
Mainz
55022
Deutschland
Telefon: +49 613116-2234
E-Mail: [8]vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de
Fax: +49 613116-2113

Internet-Adresse: [9]http://www.mwkel.rlp
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/05/2019

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References

1. mailto:werner.sautter@twl.de?subject=TED
2. http://www.twl.de/
3. http://www.deutsche-evergabe.de//Dashboards/dashboard_off/e3e18316-46ee-45ae-8e84-212ddf9ac877
4. http://www.deutsche-evergabe.de//Dashboards/dashboard_off/e3e18316-46ee-45ae-8e84-212ddf9ac877
5. https://www.twl.de/das-ist-twl/ueber-uns/lieferanteninformationen/
6. mailto:vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de?subject=TED
7. http://www.mwkel.rlp/
8. mailto:vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de?subject=TED
9. http://www.mwkel.rlp/

 
 
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