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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Lübeck
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 222707-2019 (ID: 2019051409434896335)
Veröffentlicht: 14.05.2019
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  DE-Lübeck: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2019/S 92/2019 222707
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Handwerkskammer Lübeck
   Breite Straße 10/12
   Lübeck
   23552
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Handwerkskammer Lübeck/Bauabteilung
   E-Mail: [1]bauabteilung@hwk-luebeck.de
   NUTS-Code: DEF03
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.hwk-luebeck.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9VY202/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   D&K drost consult GmbH
   Hamburg
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bereich Vergabe
   E-Mail: [4]vergabe@drost-consult.de
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.drost-consult.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9VY202
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Selbstverwaltungsorgan der Wirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tragwerksplanung zum Neubau des Trave-Campus in Lübeck
   Referenznummer der Bekanntmachung: 5146.03 SB
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Vergabeverfahrens sind die Planungsleistungen der
   Tragwerksplanung gem. §§ 49 HOAI für den Neubau einer
   Berufsbildungsstätte mit integrierter Berufsschule und
   Fortbildungszentrum für die Handwerkskammer Lübeck. Die Neubaumaßnahme
   erfolgt auf dem ca. 49 700 m^2 großen Grundstück an der Kronsforder
   Landstraße (ehemalige Ziegelei") in Lübeck-Genin.
   Weiter siehe II. 2.4)
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 850 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF03
   Hauptort der Ausführung:
   Lübeck
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es wurde ein hoch baulicher Realisierungswettbewerb zur Vergabe der
   Objektplanungsleistungen und Freianlagenplanung durchgeführt. Die
   Zuschlagserteilung für die Objektplanung erfolgt voraussichtlich im
   Juni 2019.
   Neben einem Verwaltungs- und Seminarbereich sollen Werkstätten für die
   einzelnen Ausbildungsberufe (15 Gewerke) sowie eine Mensa (mit
   Vollküche), ein Gästehaus (218 Zimmer) und eine Sporthalle
   (Einfeldhalle) realisiert werden. Für die Umsetzung des Neubaus sind 91
   Mio. EUR brutto Gesamtkosten (KG 200-700) als auskömmlich veranschlagt.
   Es handelt sich um eine öffentlich geförderte Maßnahme des Bundes (BMBF
   und BMWi) und des Landes Schleswig-Holstein. Die Wirtschaftlichkeit in
   Planung, Herstellung und Betrieb ist sicherzustellen. Die
   erforderlichen Baumaßnahmen sollen voraussichtlich im Zeitraum 2022 bis
   2026 umgesetzt werden.
   Dem Wettbewerb wurden folgende Rahmenbedingungen zugrunde gelegt. Gemäß
   B-Plan soll ein 3- bis viergeschossiges Gebäude mit ca. 37 350 m^2 BGF
   entstehen. Im Erdgeschoss sind vorzugsweise Werkstätten und Bereiche
   mit einem hohen Anlieferungsaufkommen (Küche/Mensa/Werkstätten)
   anzuordnen. In den oberen Geschossen sind die weiteren Nutzungen
   vorzusehen. Im Untergeschoss sind Technikflächen zu berücksichtigen.
   Der zu realisierende Wettbewerbsentwurf wird den Bietern mit der
   Aufforderung zur Angebotsabgabe zur Verfügung gestellt.
   Der ausgewählte Objektplaner wird ggf. als Berater an den
   Bietergesprächen teilnehmen.
   Die zu vergebenden Leistungen bestehen aus:
    Leistungsphasen 1-4 Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI,
    Leistungsphasen 5-6 Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI als optionale
   Beauftragung durch Bestimmung des AG (ggf. in noch von dem Auftraggeber
   festzulegenden Stufen),
    besondere Leistung der Objektüberwachung æ Bauüberwachung und
   Dokumentation,
    besonderen Leistungen in allen Leistungsphasen der Tragwerksplanung
   gem. § 51 HOAI als optionale Beauftragung durch Bestimmung des AG (ggf.
   in noch von dem Auftraggeber festzulegenden Stufen).
   Die Vergabestelle lässt sich in der operativen Umsetzung dieses
   VgV-Verhandlungsverfahrens durch D&K drost consult GmbH, Hamburg,
   unterstützen und beratend begleiten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Fachlicher Wert / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 35
   Qualitätskriterium - Name: Kommunikation und Verfügbarkeit /
   Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 850 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 84
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Alle Bewerber, die einen Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht haben
   und die formellen Mindestkriterien/ -anforderungen erfüllen, sind für
   die Wertung der Auswahlkriterien zugelassen. Der Auftraggeber wählt
   anhand der erteilten Auskünfte über die Eignung der Bewerber sowie
   anhand der Auskünfte und Formalien, die zur Beurteilung der von diesen
   zu erfüllenden wirtschaftlichen und technischen Mindestanforderungen
   erforderlich sind, unter den Bewerbern, die nicht ausgeschlossen wurden
   und die genannten Anforderungen erfüllen, diejenigen aus, die er zur
   Verhandlung auffordert.
   Die Auswahl erfolgt anhand der für den Leistungsbereich der
   Tragwerksplanung eingereichten 2 besten Referenzprojekte. Die
   eingereichten Projekte müssen innerhalb der vergangenen 5 Jahre
   (Stichtag 1.1.2014) mit dem Abschluss der Leistungsphase 8
   (Objektplanung) realisiert worden sein.
   Sofern ein Projekt vor dem 1.1.2014 fertiggestellt wurde, scheidet es
   aus der Wertung aus.
   Bewertet werden die Referenzen jeweils in den Kriterien vergleichbare
   Größe (0-2 Punkte), vergleichbare Bauaufgabe (0-4 Punkte),
   vergleichbares Leistungsbild (0-2 Punkte) und jeweils die Vorlage eines
   Referenzschreibens oder Referenzbestätigung vom Auftraggeber, welche/s
   nach dem Abschluss der beauftragten Leistung ausgestellt wurde (0-1
   Punkt). Insgesamt können mit den 2 besten Referenzen zusammen maximal
   18 Punkte erreicht werden. Näheres hierzu siehe Abschnitt 3. des
   Auswahlbogens.
   Um die eingereichten Referenzprojekte anhand der vorgegebenen Kriterien
   prüfen zu können ist es wichtig, die dafür notwendigen Parameter der
   Referenzprojekte zu benennen. Wir bitten darum, die Referenzprojekte
   anhand der in den Bewerbungsbogen vorgegebenen Formulare zu
   dokumentieren.
   Der bei der Auswahl verwendete Auswahlbogen mit den formalen Kriterien,
   Mindestanforderungen und Auswahlkriterien wird zusammen mit dem
   Bewerbungsbogen zur Verfügung gestellt. Erfüllen mehrere Bewerber
   gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer
   objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien zu
   hoch, behält sich die Vergabestelle vor, die Teilnehmeranzahl gemäß §
   75 (6) VgV unter den verbliebenen Bewerbern zu losen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Leistungsphasen 5-6 Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI als optionale
   Beauftragung durch Bestimmung des AG (ggf. in noch von dem Auftraggeber
   festzulegenden Stufen);
    Besondere Leistung der Objektüberwachung - Bauüberwachung und
   Dokumentation,
    Besonderen Leistungen in allen Leistungsphasen der Tragwerksplanung
   gem. § 51 HOAI als optionale Beauftragung durch Bestimmung des AG (ggf.
   in noch von dem Auftraggeber festzulegenden Stufen).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und dem Auftraggeber ein
   Ansprechpartner benannt und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis
   ausgestattet wird.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben der Bewerber gemäß § 122 GWB ff. bzw. § 75 VgV. Mit dem
   Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen und Erklärungen abzugeben:
    ausgefüllter Bewerbungsbogen,
    Anlage 1A: Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen (Vordruck),
    Anlage 1B: Eigenerklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen/zur
   Zusammenarbeit (Vordruck),
    Anlage 1C: Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Zahlung eines
   Mindestlohnes (Vordruck),
    Anlage 1D: Vollmacht des Vertreters im Falle einer Bietergemeinschaft
   (Vordruck),
    Anlage 1E: Angaben zu Auftragsteilen in der Bietergemeinschaft
   (Vordruck),
    Anlage 1F: Eigenerklärung über eine gesonderte Versicherung für
   Bietergemeinschaften (Vordruck),
    Anlage 1G: Eigenerklärung über die Leistungsbereitstellung bei
   Unterauftragnehmern (Vordruck),
    Anlage 2A: Eigenerklärung über eine bestehende
   Berufshaftpflichtversicherung mit den unter III.1.2 genannten
   Deckungssummen (Vordruck), bei Bietergemeinschaften siehe Ziffer
   III.1.2,
    Anlage 3A1: Nachweis der beruflichen Befähigung und Erlaubnis der
   Berufsausübung des für die Ausführung der Leistung Verantwortlichen
   (Kopie),
    Anlage 3A2: Nachweis der beruflichen Qualifikation der vorgesehenen
   Projektleitung (Kopie),
    Anlage 3B1-3Bx: Darstellung von mind. 2 vergleichbaren
   Referenzprojekten für die Leistungen der Tragwerksplanung gem. §§ 49
   HOAI (siehe II.2.9, III.1.3) mit Referenzschreiben.
   Die aufgezählten Nachweise müssen aktuell (bis auf Kammerurkunden,
   Diplom-Urkunden und Referenzschreiben) nicht älter als 12 Monate und
   noch gültig sein. Mehrfachbeteiligungen in personell identischer Form
   werden nicht zugelassen. Bewerbungen per E-Mail sind nicht zulässig.
   Die Bewerbungsfrist ist zwingend einzuhalten. Die geforderten
   Unterlagen sind bei Bietergemeinschaften für alle Mitglieder
   vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für die Leistung
   nachweisen muss, die es übernehmen soll; die Aufteilung ist anzugeben.
   Bei Bewerbungen mit Unterauftragnehmern sind die geforderten Unterlagen
   für den Bewerber sowie für alle Unterauftragnehmer vorzulegen.
   Ausländische Bewerber können an der Stelle der geforderten
   Eignungsnachweise auch vergleichbare Nachweise vorlegen. Sie werden
   anerkannt, wenn die nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in
   dem das Unternehmen ansässig ist, erstellt wurden. Bestätigungen in
   anderen als der deutschen Sprache sind in Übersetzung vorzulegen.
   Für die geforderten Angaben sind die Vordrucke sowie der
   Bewerbungsbogen auszufüllen. Diese Unterlagen werden digital
   bereitgestellt (siehe 1.3).
   Es sind nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem und
   unterschriebenem Bewerbungsbogen sowie den beigefügten Vordrucken und
   den darin geforderten Angaben und Anlagen einzureichen. Der
   Bewerbungsbogen und die Vordrucke sind an den gekennzeichneten Stellen
   zu unterschreiben. Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Angaben
   zu fordern. Nachforderungen in der Bewerbungs- und Angebotsphase, die
   nicht fristgerecht eingehen, führen zum Ausschluss am weiteren
   Verfahren.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Eigenerklärung Berufshaftpflichtversicherung.
   Bei Bietergemeinschaften ist mit den Bewerbungsunterlagen eine
   Erklärung der Bietergemeinschaft einzureichen, im Auftragsfalle eine
   zusätzliche Versicherung gemeinsam mit allen Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft abzuschließen. Eine Eigenerklärung ist als Nachweis
   zulässig. Die Eigenerklärung ist von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft zu unterzeichnen. Versicherungsnachweise bei
   Bietergemeinschaften müssen von jedem Mitglied einzeln und jeweils in
   voller Deckungshöhe nachgewiesen werden;
   B) Eigenerklärung über den Umsatz des Bewerbers.
   Sofern in Bietergemeinschaft bzw. mit Unterbeauftragungen angeboten
   wird, muss die Jahresgesamtsumme aller Bieter der Gemeinschaft bzw.
   inkl. der Unterauftragnehmer zusammen den genannten
   Mindestwerterreichen. In der Erklärung sind die Umsatzzahlen jeweils
   pro Mitglied der Bietergemeinschaft oder Unterbeauftragung einzeln
   anzugeben.
   Um auch Berufsanfängern die Möglichkeit der Teilnahme am
   Verhandlungsverfahren zu eröffnen, sieht § 45 Abs. 5 VgV aus
   berechtigten Gründen (z. B. erst vor Kurzem erfolgte
   Unternehmensgründung) vor, dass die Leistungsfähigkeit durch andere,
   als geeignet erachtete Belege nachgewiesen werden kann (z. B. über die
   Höhe des Haftungskapitals, Bürgschaftserklärungen Dritter o. ä.).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu A) Eigenerklärung (nicht älter als 12 Monate und noch gültig) über
   eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung (mind. 1,5 Mio. EUR für
   Personenschäden und mind. 0,5 Mio. EUR für sonstige Schäden).
   Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistung mindestens das Zweifache der Versicherungssumme beträgt,
   d. h. die Versicherung muss bestätigen, dass für den Fall, dass bei dem
   Bewerber mehrere Versicherungsfälle in einem Jahr eintreten (z. B. aus
   Verträgen mit anderen Auftraggebern), die Obergrenze für die
   Zahlungsverpflichtung der Versicherung bei mindestens dem Zweifachen
   der oben stehenden Versicherungssummen liegt.
   Erhöhung der Deckungssummen im Auftragsfall:
   Es ist eine Eigenerklärung zur Erhöhung der Deckungssummen der
   Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall einzureichen. Die
   Deckungssummen sollen wie folgt angehoben werden: Für Personenschäden
   auf 5,0 Mio. EUR (pro Schadensfall, 2-fach maximiert) und für sonstige
   Schäden auf 5,0 Mio. EUR (pro Schadensfall, 2-fach maximiert).
   Zu B) Erklärung über den Umsatz des Bewerbers gem. §§ 49 HOAI in den
   letzten 3 Geschäftsjahren. Der durchschnittliche Jahresumsatz muss
   mindestens 700 000 EUR (netto) erreichen.
   Mit dem Angebot ist ein Nachweis über die vollständige Entrichtung der
   Sozialabgeben (in Kopie, von einem Sozialversicherungsträger oder einer
   Sozialkasse, alternativ durch Erklärung des Steuerberaters) und die
   Bescheinigung über die vollständige Entrichtung der Steuern des
   jeweiligen Finanzamtes (gültig und nicht älter als 12 Monate)
   einzureichen.
   Die zur Verfügung gestellten Verfahrenshinweise sowie der Auswahlbogen
   sind bzgl. der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   zwingend zu beachten und bindend.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des für die
   Ausführung der Leitung Verantwortlichen;
   B) Nachweis der beruflichen Qualifikation der vorgesehenen
   Projektleitung;
   C) Nachweis über die Beschäftigtenzahl durch Angabe der im
   Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter mit entsprechender
   fachlicher Qualifikation der letzten 3 Geschäftsjahre.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Zu A) Ingenieur/-in gem. § 75 (2) VgV für die Leistung gem. §§ 49
   HOAI,
    Zu B) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen,
    Zu C) Für den Leistungsbereich Tragwerksplanung gem. §§ 49 HOAI sind
   mind. 7 festangestellte Ingenieure bzw. Absolventen für den
   Leistungsbereich gem. §§ 49 HOAI inkl. Büroinhaber, Geschäftsführer
   etc. im Durchschnitt der letzten 3 Geschäftsjahre nachzuweisen.
   Die zur Verfügung gestellten Verfahrenshinweise sowie der Auswahlbogen
   sind bzgl. der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit zwingend
   zu beachten und bindend.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Geforderte Berufsqualifikation gem. § 75 (2) VgV.
   Als Berufsqualifikation wird der Beruf Ingenieur/in für die Leistungen
   gem. §§ 49 HOAI gefordert. Juristische Personen sind zugelassen, wenn
   sie für die Durchführung der Aufgabe verantwortliche Berufsangehörige
   gemäß vorangegangenem Satz benennen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Durchführung der Leistungen soll gem. § 73 (3) VgV unabhängig von
   Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/06/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es erfolgt kein Versand der Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail.
   Fragen und Antworten während der Bewerbungsphase werden nur in
   anonymisierter Form ebenfalls auf der vorgenannten Plattform
   veröffentlicht.
   Ein Versand der Fragen und Antworten während der Bewerbungsphase per
   E-Mail erfolgt nicht.
   Während der Angebotsphase werden Fragen und Antworten" nur in
   anonymisierter Form per Vergabeplattform übermittelt. Die Aufforderung
   zur finalen Angebotsabgabe gem. § 17 VgV erfolgt ebenfalls per
   Vergabeplattform.
   Weitere vorläufige Termine des dem Teilnahmewettbewerb anschließenden
   Verhandlungsverfahrens:
   Versendung der Angebotsaufforderung in der 27. KW 2019; Einreichung der
   Honorarangebote in der 31. KW 2019, Verhandlungsgespräche in der 32. KW
   2019.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y9VY202
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit, Verkehr und Technologie
   Duesternbrooker Weg 92
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 4319884640
   E-Mail: [7]vergabekammer@wimi.landsh.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
   Abs. 3 Nr. 1-4 GWB unzulässig, soweit
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/05/2019
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   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9VY202/documents
   4. mailto:vergabe@drost-consult.de?subject=TED
   5. http://www.drost-consult.de/
   6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9VY202
   7. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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