Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Delmenhorst - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051409430696315 / 222712-2019
Veröffentlicht :
14.05.2019
Angebotsabgabe bis :
11.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DE-Delmenhorst: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2019/S 92/2019 222712

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtkrankenhaus Delmenhorst GmbH
Wildeshauser Str. 92
Delmenhorst
27753
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Selke
E-Mail: [1]s.selke@jh-del.de
NUTS-Code: DE941

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.jh-del.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E37938737
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Baumeister Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Königsstraße 51-53
Münster
48143
Deutschland
Kontaktstelle(n): Lena Jansen
Telefon: +49 2514848875
E-Mail: [4]lena.jansen@baumeister.org
NUTS-Code: DEA33

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.baumeister.org
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.subreport.de/E37938737
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: öffentlich-private Gesellschaft als Holding
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stadtkrankenhaus Delmenhorst GmbH Neubau Krankenhaus
Tragwerksplanung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Josef-Hospital Delmenhorst plant nach Neustrukturierung und
Neufirmierung ihres Unternehmens in Stadtkrankenhaus Delmenhorst GmbH"
die Realisierung des Krankenhausneubaus entgegen der bisherigen
Planungen nicht an der Westerstraße im Zentrum Delmenhorst, sondern auf
dem Grundstück des ehemaligen Klinikums Delmenhorst an der Wildeshauser
Straße in Delmenhorst Deichhorst.

Die Planungsaufgabe besteht darin, einen optimierten Krankenhausneubau
der kurzen Wege zu schafffen. Verschiedene Standorte auf dem Grundstück
wurden in Bezug auf die vorhandene Topographie, den vorhandenen
Baumbestand (partielle Waldflächen), Erschließungskonzepte,
Adressbildung und Nachnutzungsmöglichkeiten der Liegenschaft nach
Aufgabe der derzeit genutzten Krankenhausimmobilie untersucht.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE941
Hauptort der Ausführung:

Delmenhorst
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es werden folgende Leistungen ausgeschrieben:

Tragwerksplanung LP 3 bis 6 gemäß § 51 HOAI sowie folgende optionale
besondere Leistung gemäß Anlage 14.1 HOAI Leistungsphase 8
(Objektüberwachung).

Es ist jeweils folgende stufenweise Beauftragung vorgesehen: Stufe 1:
LP 3 und 4; Stufe 2 LP 5 und 6.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektkonzept / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 01/10/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Das Verfahren wird gem. §§ 74, 14 VgV als Verhandlungsverfahren mit
Teilnahmewettbewerb geführt.

In dem vorliegenden Verfahren sollen 3 bis 5 geeignete Bewerber
ausgewählt und zu Verhandlungen aufgefordert werden. Sollten sich mehr
als 3 geeignete Bewerber bewerben, so erfolgt die Auswahl der
Teilnehmer am Verhandlungsverfahren auf der Grundlage des unter Ziff.
III.1.3.) geforderten Eignungsnachweises Eigenerklärungen zu den
Punktereferenzen Bewerberformular 8.

Die angegebenen Punktereferenzen, die die genannten Kriterien erfüllen,
werden zunächst anhand der nachfolgenden Bewertungsmatrix bewertet. Die
mit den einzelnen Punktereferenzen jeweils erzielten Punktzahlen werden
anschließend addiert (= Gesamtpunktzahl). Die mindestens 3 und maximal
5 Bewerber mit der höchsten Gesamtpunktzahl werden zur Teilnahme an dem
Verhandlungsverfahren aufgefordert. Bei Punktegleichheit von Bewerbern
erfolgt die Auswahl unter diesen punktgleichen Bewerbern nach dem
Losverfahren.

1) Qualifikation des Projektleiters [30 %], Anzugeben sind Berufsjahre
insgesamt, als verantwortlicher Projektleiter u. Zugehörigkeit zum
Unternehmen; je vollem Berufsjahr je Unterkriterium werden 0,5 Punkte
erreicht. Maximal 20 Punkte je Unterkriterium können erzielt werden;

2) Qualität der Referenzen [70 %], anzugeben sind Art des Projektes
(Neu- oder Umbau eines Krankenhauses Funktionsbereiche 1.00 und 2.00
gemäß DIN 13080); KG 300 + 400 (ohne KG 474) 60 Mio. EUR brutto seit
dem 1.1.2010 Die maximal vier besten Referenzen werden gewertet. Es
können folgende Punkte erzielt werden:

1,0 Pkt. je nachgewiesener Referenz mit 60 Mio. KG 300 + 400 < 70
Mio. EUR brutto oder mit 140 Mio. KG 300 + 400 < 150 Mio. EUR brutto,

2,0 Pkt. je nachgewiesener Referenz mit 70 Mio. KG 300 + 400 < 80
Mio. EUR brutto oder mit 130 Mio. KG 300 + 400 < 140 Mio. EUR brutto,

3,0 Pkt. je nachgewiesener Referenz mit 80 Mio. KG 300 + 400 < 90
Mio. EUR brutto oder mit 120 Mio. KG 300 + 400 < 130 Mio. EUR brutto,

4,0 Pkt. je nachgewiesener Referenz mit 90 Mio. KG 300 + 400 < 100
Mio. EUR brutto oder mit 110 Mio. KG 300 + 400 < 120 Mio. EUR brutto,

5,0 Pkt. je nachgewiesener Referenz mit 100 Mio. KG 300 + 400 < 110
Mio. EUR brutto.

Fand der Umbau bzw. Erweiterungsbau im laufenden Betrieb statt, wird
die erreichte Punktzahl mit dem Faktor 1,5 multipliziert.

Die vorstehende Bewertungsmatrix findet sich auch in dem Dokument
Anlage A.2 Bewertungsmatrix, das über die in vorstehender Ziff. I.3)
genannte Internetadresse heruntergeladen werden kann.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung erfolgt stufenweise nach folgenden Stufen: Stufe 1: LP
3 und 4; Stufe 2: LP 5 und 6.

Optional wird die besondere Leistung LP 8 (Objektüberwachung) gemäß
Anlage 14.1 der HOAI beauftragt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vertragsbeginn ist voraussichtlich der 1.10.2019. Das Ende der
Vertragslaufzeit lässt sich derzeit nicht exakt bestimmen.

Der Vertrag endet, wenn die Leistungsphase 6 bzw. optional die LP 8
abgeschlossen ist.

Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf die indikativen
Angebote (Erstangebote) zu erteilen gem. § 17 Abs. 11 VgV.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Eignungsnachweise vorzulegen:

(Die Nachweise können im Original oder in Fotokopie/Ablichtung
vorgelegt werden) Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist dieser
Nachweis von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft abzugeben.

Eigenerklärung des Bewerbers, dass weder sein Unternehmen noch seine
Mitarbeiter schwere Verfehlungen begangen haben, die seine
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen und insbesondere keine
rechtskräftigen Verurteilungen wegen der in § 123 Abs. 1 GWB
aufgeführten Taten erfolgt ist, dass über das Vermögen seines
Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde (§ 124 Abs. 1 GWB), dass
sein Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet und er seine
Tätigkeit nicht eingestellt hat (§ 124 Abs. 1 GWB), dass er seine
Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge
zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat (§ 123
Abs. 4 GWB), dass er im vorliegenden Vergabeverfahren keine vorsätzlich
unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf seine Fachkunde.

Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben hat oder abgeben wird
(§ 124 Abs. 1 GWB), dass er bei einer Berufsgenossenschaft angemeldet
ist oder nicht zur Anmeldung bei einer Berufsgenossenschaft
verpflichtet ist, dass er seine Leistungen unabhängig von Ausführungs-
und Lieferinteressen erbringt.

Die entsprechende Eigenerklärung ist in dem von der Auftraggeberin zur
Verfügung gestellten Bewerberformular 4.1 Eigenerklärung enthalten,
das über die in vorstehender Ziff. I.3) genannte Internetadresse
heruntergeladen werden kann.

Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist für jedes Mitglied ein
separates Bewerberformular 4.1 auszufüllen.

Soweit sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf die
wirtschaftliche/finanzielle und/oder technische/berufliche
Leistungsfähigkeit eines Nachunternehmers beruft, sind die jeweiligen
Bewerberformulare für den Nachunternehmer auszufüllen. Beruft sich der
Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf die wirtschaftliche/finanzielle
und/oder technische/berufliche Leistungsfähigkeit eines
Nachunternehmers, ist eine Verpflichtungserklärung des
Nachunternehmers, dass er für das vorliegend geplante Projekt zur
Verfügung des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft steht, beizufügen.
Dazu ist das von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellte
Bewerberformular 4.3 Nachunternehmererklärung zu verwenden, das über
die in vorstehender Ziff.I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen
werden kann. In dieser Nachunternehmererklärung hat der Nachunternehmer
zudem die vorstehend bereits zitierte Eigenerklärung zu den
Ausschlussgründen gemäß §§ 123 Abs.1, 4, 124 Abs. 1 GWB etc. abzugeben.
Auf § 47 VgV wird verwiesen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Eignungsnachweise vorzulegen:

(Die Nachweise können im Original oder in Fotokopie/Ablichtung
vorgelegt werden) Berufsqualifikation:

1) Für die Tragwerksplanung: Nachweis über die Berufsqualifikation
Ingenieur", Name (Vor- und Zuname) des vom Bewerber/von der
Bewerbergemeinschaft vorgesehenen Projektleiters. Die entsprechende
Eigenerklärung ist in dem von der Auftraggeberin zur Verfügung
gestellten Bewerberformular 4.2 Nachweise enthalten, das über die in
vorstehender Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen werden
kann.

eine Eigenerklärung über die Jahres-Gesamtumsätze (brutto) des
Bewerbers und die Jahresumsätze (brutto) des Bewerbers mit
vergleichbaren Dienstleistungen in den Jahren 2016, 2017 und 2018.

Die entsprechende Eigenerklärung ist in dem von der Auftraggeberin zur
Verfügung gestellten Bewerberformular 6 Anzahl qualifizierter
Mitarbeiter und Jahresgesamtumsatz enthalten, das über die in
vorstehender Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen werden
kann.

Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist für jedes Mitglied ein
separates Bewerberformular 6 auszufüllen.

Soweit sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf die
wirtschaftliche/finanzielle und/oder technische/berufliche
Leistungsfähigkeit eines Nachunternehmers beruft, sind die jeweiligen
Bewerberformulare für den Nachunternehmer auszufüllen. Beruft sich der
Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf die wirtschaftliche/finanzielle
und/oder technische/berufliche Leistungsfähigkeit eines
Nachunternehmers, ist eine Verpflichtungserklärung des
Nachunternehmers, dass er für das vorliegend geplante Projekt zur
Verfügung des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft steht, beizufügen.
Dazu ist das von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellte
Bewerberformular 4.3 Nachunternehmererklärung zu verwenden, das über
die in vorstehender Ziff.I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen
werden kann. Auf § 47 VgV wird verwiesen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Eignungsnachweise vorzulegen:

Eigenerklärung über die Qualifikation des benannten Projektleiters
mit Vor-/Zuname, Geb.-Datum/Alter, Art und Datum des
Ausbildungsabschlusses, sonstigen Abschlüssen im Baugewerbe/Handwerk
(Art und Datum des Abschlusses), Angabe zur Kammermitgliedschaft und
Mitgliedsnummer, zu den Berufsjahren (nach Abschluss der Ausbildung),
zu den Berufsjahren als verantwortlicher Projektleiter und zur
Zugehörigkeit zum Unternehmen/Büro, bei dem der Projektleiter zum
Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags beschäftigt ist.

Die entsprechende Eigenerklärung ist in dem von der Auftraggeberin zur
Verfügung gestellten Bewerberformular 5 Qualifikation des benannten
Projektleiters enthalten, das über die in vorstehender Ziff. I.3)
genannte Internetadresse heruntergeladen werden kann,

Eigenerklärung über die Anzahl der Beschäftigten (jährliche Mittel)
des Bewerbers in den Jahren 2016, 2017und 2018, gegliedert nach
Führungskräften (GF, Prokuristen) und Beschäftigten, diese wiederum
gegliedert nach technischen Mitarbeitern mit Hochschulabschluss,
technischen Mitarbeitern (Meister, Techniker, Zeichner) und
Verwaltungsangestellten.

Die entsprechende Eigenerklärung ist in dem von der Auftraggeberin zur
Verfügung gestellten Bewerberformular 6 Anzahl qualifizierter
Mitarbeiter und Jahresgesamtumsatz enthalten, das über die in
vorstehender Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen werden
kann.

Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist für jedes Mitglied ein
separates Bewerberformular 6 auszufüllen.

Eigenerklärungen über Referenzen des Bewerbers: Mindestreferenz und
Punktereferenzen:

Anzugeben sind: Name/Anschrift des Unternehmens, der betreuende
Projektleiter, anrechenbare Kosten, Planungs- und Bauzeit bzw.
Projektbearbeitung, Datum der Abnahme, erbrachte Leistungsphasen, Art
des Projekts, Bruttogrundfläche, Bauherr/Auftraggeber mit
Ansprechpartner, Adresse, Telefon, Telefax und E-Mail. Eine (kurze)
Projektbeschreibung ist als Anlage zwingend beizufügen. Des Weiteren
sind jeweils referenzspezifische Angaben zwecks Bepunktung zu machen,
siehe dazu auch die unter Ziff. II.2.9 aufgeführten
Bewertungskriterien.

Die Auftraggeberin weist gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV darauf hin, dass
sie Leistungen berücksichtigen wird, die bis zu 9 Jahre zurückliegen
(Stichtag 1.1.2010).

Die entsprechenden Eigenerklärungen sind in den von der Auftraggeberin
zur Verfügung gestellten Bewerberformularen 7 Mindestreferenz und 8
Punktereferenzen enthalten, die über die in vorstehender Ziff.I.3)
genannte Internetadresse heruntergeladen werden können.

Soweit sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf die
wirtschaftliche/finanzielle und/oder technische/berufliche
Leistungsfähigkeit eines Nachunternehmers beruft, sind die jeweiligen
Bewerberformulare für den Nachunternehmer auszufüllen. Beruft sich der
Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf die wirtschaftliche/finanzielle
und/oder technische/berufliche Leistungsfähigkeit eines
Nachunternehmers, ist eine Verpflichtungserklärung des
Nachunternehmers, dass er für das vorliegend geplante Projekt zur
Verfügung des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft steht, beizufügen.
Dazu ist das von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellte
Bewerberformular 4.3 Nachunternehmererklärung zu verwenden, das über
die in vorstehender Ziff.I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen
werden kann. Auf § 47 VgV wird verwiesen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es ist mindestens eine Referenz anzugeben, die folgenden
Mindestanforderungen genügt (Mindestreferenz):

Tragwerksplanung § 49 HOAI, LP 3-6: Neu- oder Erweiterungsbau eines
Krankenhauses, KG 300 + 400 (ohne KG 474) 80 Mio. EUR brutto,
Fertigstellung (Ende LP 6) oder Projektbearbeitung erfolgte nach dem
01.1.2010.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 VgV:

(1) Wird als Berufsqualifikation der Beruf des Architekten,
Innenarchitekten, Landschaftsarchitekten oder Stadtplaners gefordert,
so ist zuzulassen, wer nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe
geltenden Landesrecht berechtigt ist, die entsprechende
Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland
entsprechend tätig zu werden;

(2) Wird als Berufsqualifikation der Beruf des Beratenden Ingenieurs
oder Ingenieurs gefordert, so ist zuzulassen, wer nach dem für die
öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die
entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik
Deutschland entsprechend tätig zu werden;

(3) Juristische Personen sind als Auftragnehmer zuzulassen, wenn sie
für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufs
angehörigen gemäß Absatz 1 oder 2 benennen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/06/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Aufgrund von § 4 HOAI gilt für dieses Verfahren noch die DIN 276 in der
Fassung vom Dezember 2008.

Hinweis: Teilnahmeanträge und spätere Angebote können nur elektronisch
eingereicht werden.Teilnahmeanträge und Angebote in Papierform sind
nicht zulässig.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:

der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden oder
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/05/2019

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:s.selke@jh-del.de?subject=TED
2. http://www.jh-del.de/
3. https://www.subreport.de/E37938737
4. mailto:lena.jansen@baumeister.org?subject=TED
5. http://www.baumeister.org/
6. https://www.subreport.de/E37938737

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau