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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051409425596305 / 222725-2019
Veröffentlicht :
14.05.2019
Angebotsabgabe bis :
13.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Nicht offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DE-Berlin: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2019/S 92/2019 222725

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Berlin (SILB Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin),
vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Alexanderstr. 3
Berlin
10179
Deutschland
Kontaktstelle(n): Christian.Boehning
Telefon: +49 30901661851
E-Mail: [1]einkauf@bim-berlin.de
Fax: +49 30901661668
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.bim-berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/114433
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/114433
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [5]https://www.vergabe.rib.de/bieter/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Land Berlin (SILB Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin)
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienmanagement

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen Herrichtung Ankunftszentrum LAF Bundesallee 171
in 10715 Berlin, hier: Objektplanung Lph 5-9
Referenznummer der Bekanntmachung: N15039-3047400-001-731-02
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planung gemäß HOAI 2013, Teil 3 Objektplanung, § 34, Anlage 10. Die
bereits ermittelten Grundlagen werden in der Angebotsphase zur
Verfügung gestellt. Mit der Objektplanung sind die Leistungen des
Sigeko mit anzubieten sowie besondere Leistungen Einarbeitung und
Durchführung von Teilabnahmen und Teilinbetriebnahmen.

In einem ersten Schritt werden die Leistungsphasen 5-6 beauftragt. Die
Beauftragung der Leistungsphasen 7-9 wird vorbehalten. Ggf. erfolgt
eine stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen.

Mit der Angebotsabgabe ist neben dem Honorarangebot eine Darstellung
der geplanten Herangehensweise an die Umsetzung einzureichen. Dieses
ist Bestandteil der Zuschlagskriterien für die Auftragsvergabe.

Zeitrahmen:

Planungsbeginn Lph 5 ab September 2019. Beginn Umsetzung ab Mitte 2020.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Bundesallee 171

10715 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im September 2015 wurde das ehemalige Bank- und Verwaltungsgebäude
Bundesallee 171 mit ASOG Bescheid vom LAGeSo für die Nutzung als
Erstregistrierungsstelle für Flüchtlinge in Berlin sichergestellt und
im Rahmen einer Adhoc-Maßnahme für die Bearbeitung von 2 000
Flüchtlingen täglich hergerichtet. Das Gebäude wurde in Folge zum
15.10.2015 vom Land Berlin erworben und nach Nutzen-Lastenwechsel zum
1.1.2016 dem SILB zugewiesen und die Planung (Lph 1-4 gem. HOAI) zur
Herrichtung des genehmigten Zustandes der bereits in Betrieb
befindlichen Erstregistrierungsstelle für Flüchtlinge beauftragt. Im
August 2016 nahm das neu gegründete Landesamt für
Flüchtlingsangelegenheiten (LAF) seine Arbeit auf und löste damit das
LaGeSo in Flüchtlingsthemen ab. Der neue Nutzer legte in Folge fest,
dass anstelle der Erstregistrierungsstelle" ein Ankunftszentrum" in
der Bundesallee 171 zu planen und zu errichten sei, und übermittelte
Anfang Oktober 2016 ein angepasstes Anforderungsprofil hierfür.

Aufgrund des erheblichen Sanierungsbedarfs der Liegenschaft und
aufgrund der erforderlichen Nutzungserweiterung als Verwaltungsgebäude
mit großen Wartebereichen und damit verbundener Schaffung von
Einrichtungen für große Besucherzahlen wird eine Gesamtsanierung in den
Gebäudeteilen Flachbau und Pavillon im laufenden Dienstbetrieb
vorgenommen.

Die Planung für Hochbau und Technische Ausstattung sowie ein
Brandschutzkonzept, Schallschutzgutachten, EnEV-Nachweis und
Schadstoffgutachten liegen in Entwurfsqualität vor. Die Planung der
Leistungsphasen 1-3 ist somit abgeschlossen und bildet die Grundlage
der weiteren Planung und Umsetzung. Der entsprechende Bauantrag wird in
Kürze eingereicht.

Die weiteren Planungsleistungen der Hochbauplanung für die
Gesamtsanierung sollen hiermit ausgeschrieben werden. Die
Tragwerksplanung wird separat vergeben.

Aufgabenstellung:

Die Entwurfsplanung der Gesamtsanierung der Bundesallee 171 im
laufenden Dienstbetrieb ist grundsätzlich abgeschlossen. Im Zuge der
weiteren Leistungsphasen ist die Planung fortzuschreiben, die
Bauleistungen Auszuschreiben und das Bauvorhaben in ca. 8 bereits mit
dem Nutzer vorabgestimmten Bauabschnitten entsprechend des beigefügten
Leerterminplans umzusetzen. Im Rahmen der Nutzerabstimmungen kann es
ggf. zu geringfügigen Anpassungen aufgrund von Konkretisierungen des
operativen Ablaufs des Nutzers kommen.

Planungsziele sind dabei: Gesamtsanierung des Gebäudes (Flachbau,
Pavillon, Kellerbereiche) im laufenden Dienstbetrieb für die
langfristige Nutzung als Behördenstandort des Landesamtes für
Flüchtlingsangelegenheiten, inkl. Teilinbetriebnahmen nach
Fertigstellung jedes Bauabschnitts und Funktionserhalt der im Betrieb
befindlichen Bereiche während der Baumaßnahme.

Die vorliegende Entwurfsplanung (pdf und dwg / dxf) inkl. der oben
genannten Gutachten wird im Zuge der Aufforderung zur Angebotsabgabe
ausgereicht.

Eigentumsverhältnisse:

Zum 1.1.2003 ist das Gesetz zur Errichtung eines Sondervermögens
Immobilien des Landes Berlin (SILB) in Kraft getreten. Die oben
genannten Objekt sind oder werden Bestandteil des SILB. Die BIM GmbH
vertritt als Geschäftsführerin das SILB und fungiert in diesem Rahmen
als Bauherr. Zum gesetzlichen Auftrag der BIM gehören dabei u. a. die
bauliche Unterhaltung der Objekte sowie der Abbau des vorhandenen
Sanierungs- und Instandsetzungsstaus.

Besonderheiten:

Folgende Besonderheiten sind bei der Angebotserstellung zu beachten:

1) Die Umsetzung der Gesamtsanierung erfolgt im laufenden
Dienstbetrieb;

2) Die Umsetzung der Gesamtsanierung erfolgt in voraussichtlich 8
Bauabschnitten;

3) Pro Bauabschnitt sind jeweils erforderliche Teilabnahmen (VOB,
Bauaufsicht, Prüfsachverständige etc), Teilinbetriebnahmen sowie
Umzugsabstimmungen mit dem Nutzer bei der Angebotserstellung zu
berücksichtigen. Siehe Besondere Leistungen im Angebotsblatt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/09/2019
Ende: 01/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Das Verfahren gliedert sich in 2 Stufen:

Stufe 1 Teilnahmewettbewerb (TNW),

Stufe 2 Angebotsabgabe nach Aufforderung.

Gibt es im Rahmen des Teilnahmewettbewerbes mehr als 5 Bewerber, werden
alle Bewerber nach den Bewertungskriterien gemäß
Auftrags-/Vergabeunterlagen bewertet und die 5 am besten geeigneten
Bewerber zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: URL
siehe I.3)

Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberzahl nach der Auswahlentsprechend der Teilnahmebedingungen zu
hoch, wird die Auswahl unter mehreren gleich platzierten Bewerbern im
Rahmen des Teilnahmewettbewerbs durch Los getroffen.

Im Rahmen der Gleichbehandlung aller Bewerber/Bieter weisen wir
daraufhin, dass die Möglichkeit der Teilnahme eines vorbefassten
Bewerbers/Bieters an diesem Vergabeverfahren besteht. Im Rahmen dieses
Vergabeverfahrens werden daher alle uns vorliegenden Unterlagen voll
umfänglich allen Bewerbern/Bietern zur Verfügung gestellt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

In einem ersten Schritt werden die Leistungsphasen 5-6 §34 HOAI und
dazugehörige besondere Leistungen (siehe Vertragsentwurf) beauftragt.
Es wird sich eine Beauftragung der Leistungsphasen 7-9 §34 HOAI
einschließlich Bes. Leistungen vorbehalten.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Diese Vergabe gilt als besonders sicherheitsrelevant. Aus diesem Grund
werden im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs (TNW) nicht alle
Auftrags-/Vergabeunterlagen veröffentlicht. Die vollumfänglichen
Auftrags-/Vergabeunterlagen erhalten die Bieter im Rahmen der
Aufforderung zur Angebotsabgabe.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bewerber hat mit seinem Teilnahmeantrag die Eigenerklärungen gemäß
§ 42 VgV i. V. m. § 122 GWB sowie die Erklärung zur Vertraulichkeit und
Geheimhaltung, die Eigenerklärung nach § 123 und 124 GWB, die
Eigenerklärung Tariftreue, Mindestentlohnung und SV-Beiträgen, die
Anerkennungserklärung der Besonderen Vertragsbedingungen gemäß Berliner
Ausschreibungs- und Vergabegesetz, die Eigenerklärung
Berufshaftpflicht, die Erklärung zur Ausbildungsförderung, die
Erklärung über Förderung von Frauen, die Verpflichtungserklärung gem.
Bundesdatenschutzgesetz gem. Vergabeunterlagen (s. Anlage Checkliste")
abzugeben.

Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende
Nachweise Dritter belegen zu lassen. Dies gilt auch für Nachweise gem.
Ziffer III.1.2) und III.1.3). Der Auftraggeber behält sich vor, einen
Handelsregisterauszug einzufordern.

Der AG behält sich weiterhin die Möglichkeit der Nachforderung von
Erklärungen und Nachweisen gem. § 56 Abs. 2 VgV vor.

Der Bewerber hat wirtschaftliche Verknüpfungen mit Dritten
(gesellschaftsrechtliche Verbindungen) anzugeben.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Befähigung und Erlaubnis
zur Berufsausübung (§44 VgV), hier:

d) Nachweis der Kammermitgliedschaft in einer
Architektenkammer/Bauvorlageberechtigung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterien gemäß Auftrags-/Vergabeunterlagen; Die
Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen
direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: URL siehe I.3).

Siehe hierzu auch: Auftrags-/Vergabeunterlagen, hier: 20190510 A5
Mindest_Bewertungskriterien Objektplanung"
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (§45 VgV), hier:

a) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherungsdeckung für Personen-,
Sach- und Vermögensschäden einer Versicherungsgesellschaft mit
Firmensitz in der EU unter Berücksichtigung der folgenden
Mindestdeckungssummen je Schadensereignis:

3 000 000,00 TEUR für Sach-, Personenschäden und Vermögensschäden;

b) Nachweis eines durchschnittlichen Jahresumsatzes innerhalb der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, die mit den ausgeschriebenen
Leistungen (hier: Objektplanung) vergleichbar sind. Der vorgenannte
durchschnittliche Jahresumsatzes muss dabei mindestens 300 000 EUR
brutto betragen;

c) Nachweis einer durchschnittlichen Beschäftigtenanzahl einschließlich
Geschäftsführer innerhalb der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
mit abgeschlossenem Architekturstudium oder vergleichbarem Abschluss
sowie mindestens 5 Jahren Berufserfahrung. Die vorgenannte
durchschnittliche Beschäftigtenanzahl mit entsprechend geforderter
Qualifikation muss dabei mindestens 3 Beschäftigte betragen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterien gemäß Auftrags-/Vergabeunterlagen; Die
Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen
direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: URL siehe I.3).

Siehe hierzu auch: Auftrags-/Vergabeunterlagen, hier: 20190510 A5
Mindest_Bewertungskriterien Objektplanung"
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (§46 VgV), hier:

e) Nachweis fachlicher Eignung anhand von projektvergleichbaren
Referenzen des Unternehmens.

Eine Referenz ist hier projektvergleichbar, wenn mit ihr alle
nachfolgend aufgeführten Inhalte/Anforderungen erfüllt werden:

1) der Leistungsinhalt der Referenz muss die Planung und
Objektüberwachung einer Sanierung und/oder Modernisierung eines
Funktionsgebäudes mit mindestens 1 000 m^2 BGF betreffen und die
Erbringung der Lph 5-8 § 34 HOAI beinhalten;

2) die Leistungen der Referenz bezüglich Lph 8 § 34 HOAI muss im
Zeitraum von 2014 bis zum Tag der Versendung der Bekanntmachung dieser
Vergabe erbracht worden sein.

Es muss hier mindestens 1 Referenz vorliegen, die alle vorgenannten
Inhalte/Anforderungen erfüllt, um wertbar zu sein.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Gemäß § 75 Abs. 1 und 2 VgV: Es wird vorausgesetzt, dass die Leistungen
durch Architekten und Fachingenieure erbracht werden.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Bewerber werden auf die Pflicht zur Einhaltung von Tarifverträgen
gem. § 1 Abs. 2 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz bzw. zur
Zahlung des geltenden Mindestlohnes gem. § 1 Abs. 4 Berliner
Ausschreibungs- und Vergabegesetz sowie auf die Verpflichtung zur
Weitergabe dieser Pflicht an Nachunternehmer hingewiesen. Einzelheiten
ergeben sich aus dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz. Für
die Teilnehmer von Bewerber-/Bietergemeinschaften sind dieselben
formalen Bedingungen für jeden Teilnehmer zu erfüllen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/06/2019
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 28/06/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zu Pkt I.3):

Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über
itwo-tender bereitgestellt. Es werden für diese Vergabe keine
Vergabeunterlagen mehr in Papier versendet. Um sich bewerben zu können,
ist eine einmalige Registrierung auf itwo-tender notwendig. Nach der
erfolgreichen Registrierung kann die sofortige Bewerbung mit dem selbst
vergebenen Benutzer-Login erfolgen. Die Registrierung sowie die
Vergabe-/Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: URL
siehe I.3).

Es werden nur Teilnahmeanträge und Angebote zur Wertung zugelassen, die
bis zum Ablauf der Teilnahmewettbewerbs- bzw. Angebotsfrist auf
itwo-tender hochgeladen wurden und elektronisch signiert vorliegen oder
bei der Abgabe in Textform die Person des Erklärenden benannt wurde.
Angebote, die in Papierform vorliegen, gelten als nicht formgerecht
abgegeben und werden ausgeschlossen.

Zu Pkt II.2.5):

Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten im Rahmen der
geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen bei den Regelungen des §§ 1,
7 und 8 BerlAVG entsprechenden und sonst gleichwertigen Angeboten die
Unternehmen bevorzugt den Zuschlag, die Ausbildungsplätze
bereitstellen, sich an tariflichen Umlageverfahren zur Sicherung der
beruflichen Erstausbildung oder an Ausbildungsverbünden beteiligen. Als
Nachweis wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter eine
Bescheinigung der für die Berufsausbildung zuständigen Stellen
eingeholt. Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter eine
entsprechende Erklärung abgeben, die den Angebotsunterlagen beigefügt
ist.

Zu Pkt IV):

Fragen zum Teilnahmewettbewerb sind spätestens bis zum 5.6.2019 um
12.00 Uhr unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der
Vergabeplattform itwo-tender einzustellen. Es ist darauf hinzuweisen,
dass die Übersicht zu den Bieterfragen und den entsprechenden Antworten
lediglich unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf itwo-tender
einzusehen ist.

Bei einer Bewerbung als Bewerbergemeinschaft ist eine
Bewerbergemeinschaftserklärung sowie von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft jeweils ein separater Bewerberbogen auszufüllen
und einzureichen. Beabsichtigt der Bewerber bzw. die
Bewerbergemeinschaft zudem eignungsnachweisende
Nachunternehmereinzusetzen, ist von jedem eignungsnachweisenden
Nachunternehmer jeweils ein separater Bewerberbogenauszufüllen und
einzureichen. Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft haben in
diesem Fall mit Ihrer Bewerbung Verpflichtungserklärungen dieser
Nachunternehmer einzureichen.

Die geforderten Eignungsnachweise beruhen im Wesentlichen auf
Eigenerklärungen der Bewerber. Der Auftraggeber weist daher darauf hin,
dass insbesondere im Zusammenhang mit Fragen der Zuverlässigkeit
ergänzende Nachweise und Erklärungen vom Bieter oder externen Stellen
(Korruptionsregister, Gewerbezentralregister etc.) verlangt oder
eingeholt werden können.

Die Bewerber werden darauf hingewiesen, dass alle mit dem
Teilnahmeantrag eingereichten Erklärungen und Nachweise auch für das
gegebenenfalls einzureichende Angebot Geltung haben sollen. Sofern sich
im weiteren Verfahren Änderungen gegenüber dem Teilnahmeantrag ergeben,
muss daher der Auftraggeber zu späterer Zeit gegebenenfalls erneut in
eine Beurteilung der Eignung eintreten.

Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass mit Ausnahme des Termins für
den Eingang der Teilnahmeanträge alle anderen ggf. angegebenen Termine
vorläufiger Natur sind und sich in Abhängigkeit des Verfahrens
jederzeit ändern können.

Im Fall von inhaltlichen Widersprüchen zur Auftragsbekanntmachung
desselben Auftrags in anderen Bekanntmachungsmedien gelten einzig die
Erklärungen der unionsweit über das Supplement zum Amtsblatt der
Europäischen Union veröffentlichten Bekanntmachung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090138313
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber
unverzüglich zu rügen, bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung
oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der
Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der
Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb
von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. a. Vergabekammer
schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs.
1 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin; siehe Punkt VI.4.1
Berlin
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/05/2019

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References

1. mailto:einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
2. http://www.bim-berlin.de/
3. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/114433
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/114433
5. https://www.vergabe.rib.de/bieter/

 
 
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