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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Rotenburg an der Fulda - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051409425396302 / 222667-2019
Veröffentlicht :
14.05.2019
Angebotsabgabe bis :
03.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DE-Rotenburg an der Fulda: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2019/S 92/2019 222667

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Rotenburg an der Fulda
Marktplatz 15
Rotenburg an der Fulda
36199
Deutschland
Kontaktstelle(n): Gotthold Rechtanwälte Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Telefon: +49 6421-3039027
E-Mail: [1]info@gotthold.de
Fax: +49 6421-270768
NUTS-Code: DE733

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.gotthold.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-16a793a1218-3c624cc27f2930e8
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Gotthold Rechtsanwälte Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Bismarckstraße 12
Marburg
35037
Deutschland
Telefon: +49 6421-3039027
E-Mail: [4]a.gotthold@gotthold.de
Fax: +49 6421-270768
NUTS-Code: DE724

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.gotthold.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rotenburg an der Fula, Marktplatz 3, Fachwerkhaus, TGA-Planung
Anlagengruppen 1 bis 6
Referenznummer der Bekanntmachung: Rotenburg_Marktpl.3_002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rotenburg an der Fulda

Sanierung Fachwerkhaus Marktplatz 3

Sanierung des Fachwerkhauses Marktplatz 3 in 36199 Rotenburg a. d.
Fulda

Ingenieurleistung Leistungsbild technische Gebäudeausrüstung
Anlagengruppen 1 bis 6.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 92 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE733
Hauptort der Ausführung:

Magistrat der Stadt Rotenburg

Marktplatz 15

36199 Rotenburg an der Fulda
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sanierung des Fachwerkhauses Marktplatz 3 in 36199 Rotenburg a. d.
Fulda

Ingenieurleistung Leistungsbild technische Gebäudeausrüstung

Das Fachwerkgebäude Marktplatz 3 ist seit Jahren unbewohnt und wird im
derzeitigen Zustand lediglich im Erdgeschoss durch Zimmermeister als
Werkstatt und Laden genutzt. Die Obergeschosse, sowie das Dach sind im
derzeitigen Zustand nicht bewohnbar. Im Inneren des Gebäudes sind vor
der Giebelwand West (Marktplatzseite) Notabstützen vorhanden, die sich
durch alle Geschosse bis auf die Stahlkonstruktion des Erdgeschosses
erstrecken. Die sehr stark geschädigte Fachwerkkonstruktion der
Giebelwand West ist an diese Notabstützung horizontal angebunden, zudem
ist die Fassade mit einem Netz zum Schutz vor herabstürzenden
Putzteilen gesichert. Die rückseitige Fassade ist zum Schutz vor
herabstürzenden Teilen vollflächig mittels Hartfaserplatten verkleidet.

Das Gebäude war innenseitig vollständig mittels bauzeitlichen und auch
neuzeitlichen Putzen und Belägen verkleidet und die Tragkonstruktion
daher nicht einsehbar.

Einige vorbereitende Untersuchungen wurden mit umfangreichen
Freilegungen ausgeführt, um einen Gesamteindruck des Zustandes erhalten
zu können.

Diese Unterlagen können im anschließenden Verhandlungsverfahren
eingesehen werden:

Lageplan,

Auszug aus der Denkmal Topographie,

Bestandsaufnahme,

Sondierende Untersuchungen des baulichen Zustandes,

Massenermittlung überschlägig.

Spätere Nutzung:

Neben der Tourist-Info soll die Marketing- und Entwicklungsgesellschaft
Rotenburg (MER) hier neue Räume beziehen sowie in den Obergeschossen
eine weitere öffentliche Nutzung installiert werden. Dem Konzept sieht
ausnahmslos den kommunalen Eigengebrauch vor. Hier ist angedacht ein
Haus der Regionen zu installieren. Diese öffentliche Nutzung bezieht
sich auf z. Bsp. Handwerkerausstellungen, Workshops, Fortbildungskurse.

Die im hinteren Bereich befindliche Scheune kann ggf. abgerissen
werden, wodurch Platz für Lagerflächen oder einen Fahrradabstellraum
entsteht.

Die Institutionen MER, Tourist-Info evtl. weitere ähnlich angesiedelte
Nutzungen sollen hier Synergien schaffen, die dem Erhalt des Gebäudes
und der Entwicklung der Stadt Rotenburg a.d. Fulda dienen.

Von folgendem Auftragsvolumen wird derzeit ausgegangen:

Honorarzone II, Mindestsatz

Baukosten- Kostenrahmen in Höhe von netto

KG 200: 30 000 EUR

KG 300: 1 340 000 EUR

KG 400: 235 000 EUR

1) Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen: 35 000;

2) Wärmeversorgungsanlagen: 55 000;

3) Lufttechnische Anlagen: 15 000;

4) Starkstromanlagen: 55 000;

5) Fernmelde- und informationstechnische Anlagen: 25 000;

6) Förderanlagen, 50 000.

KG 500: 10 000 EUR

Angabe des Umbauzuschlages in % als Verhandlungsrahmen

Ausführungszeitraum:

Leistungsphasen 1-4 im Zeitraum September 2019 Januar 2020 ausgeführt
werden.

Leistungsphasen 5-9 im Zeitraum Januar 2020 Herbst 2021 ausgeführt
werden.

Die Beauftragung soll stufenweise erfolgen:

Stufe 1: Fachplanungen für Objekte gem. § 53 HOAI, LP 1-4,

Stufe 2: Fachplanungen für Objekte gem. § 53 HOAI, LP 6 + 7,

Stufe 3: Fachplanungen für Objekte gem. § 53 HOAI, LP 5, 8-9.
Beauftragung der Leistungsphase 5 und 8 ggf. nur teilweise, für den
Fall einer Generalunternehmerbeauftragung.

Die Beauftragung der Stufen erfolgt phasenweise.

Ein Anspruch auf Beauftragung der Stufen besteht nicht.

Im Rahmen der Stufen 2 und 3 ist die Beauftragung abhängig von der
Bereitstellung der Mittel fur die eigentliche Baumaßnahme sowie die
Entscheidung, ob Teile der Planungsleistung zusammen mit der
Baumaßnahme vergeben werden. In diesem Fall sollen statt der
eigentlichen Planungsleistung die Kontrolle der Planungsleistung des
Unternehmers auf Übereinstimmung mit den Vertragsplanen sowie die
umfassende planerische Beratung des Bauherrn während der Bauausfuhrung
und die Dokumentation des Bauablaufs beauftragt werden. ()

Weitere Angaben in den Ausschreibungsunterlagen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/09/2019
Ende: 29/10/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Siehe Vergabeunterlagen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Siehe Angebotsaufforderung + Vergabeunterlagen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
Der Auftrag ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern
vorbehalten, deren Ziel die soziale und berufliche Integration von
Menschen mit Behinderungen oder von benachteiligten Personen ist
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Siehe Vergabeunterlagen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [7]2019/S 088-211096
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/06/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64295
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64295
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64295
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/05/2019

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References

1. mailto:info@gotthold.de?subject=TED
2. http://www.gotthold.de/
3. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16a793a1218-3c624cc27f2930e8
4. mailto:a.gotthold@gotthold.de?subject=TED
5. http://www.gotthold.de/
6. https://www.had.de/
7. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:211096-2019:TEXT:DE:HTML

 
 
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