Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Stadthagen - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051409423596287 / 222730-2019
Veröffentlicht :
14.05.2019
Angebotsabgabe bis :
11.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
DE-Stadthagen: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2019/S 92/2019 222730

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Schaumburg
Jahnstraße 20
Stadthagen
31655
Deutschland
Kontaktstelle(n): Dezernat II - Hochbauamt
E-Mail: [1]hochbau.65@landkreis-schaumburg.de
NUTS-Code: DE928

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.schaumburg.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLCY2H0/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
pmd Gesellschaft für Projektmanagement mbH
Steinstr. 23
Düsseldorf
40210
Deutschland
E-Mail: [4]vergabe@pm-denk.de
NUTS-Code: DEA11

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]https://pm-denk.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLCY2H0
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

FTZ - Erweiterung FTZ Stadthagen
Referenznummer der Bekanntmachung: FTZ
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Landkreis Schaumburg beabsichtigt die Erweiterung der
Feuerwehrtechnischen Zentrale in Stadthagen. Gesucht wird ein
Architekturbüro zur Ausführung der Objektplanung gem. § 34 und in den
LPH 1-9 HOAI.

Die Feuerwehrtechnische Zentrale soll mit einem freistehenden Neubau
einer Fahrzeughalle mit Nebenräumen erweitert werden. Der Standort wird
als zentrale Anlaufstelle für die ehrenamtliche Feuerwehr im Umkreis
ausgebaut.

Die vom Hochbauamt erstellten Planungskonzepte werden mit der
Bekanntmachung veröffentlicht. Details sind der Auftragsbeschreibung zu
entnehmen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 5 502 957.98 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE928
Hauptort der Ausführung:

Feuerwehrtechnische Zentrale

Vornhäger Str. 66b

31655 Stadthagen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die o. g. Maßnahme wird ein Architekturbüro zur Ausführung der
Objektplanung gem. § 34 und in den LPH 1-9 HOAI gesucht.

Weitere Details sind der Projekt- und Auftragsbeschreibung zu
entnehmen.

Nach einem Teilnahmewettbewerb, bei dem die eingereichten
Teilnahmeanträge anhand der Wertungsmatrix Bewerberauswahl gewertet
werden, werden die bestplatzierten 3-5 Bewerber zur Präsentation und
Angebotsabgabe ausgewählt, die wiederum gemäß der Zuschlagsmatrix
bewertet werden.

Mit der Abgabe des Teilnahmeantrags bestätigt der Bieter die
einvernehmliche Vereinbarung einer verkürzten Angebotsfrist von 14
Kalendertagen für die Aufforderung zur Angebotsabgabe und
Bieterpräsentation. Die Bieterpräsentationen werden voraussichtlich in
der 28. KW, bevorzugt am 9.7.2019 erfolgen. Eine Festlegung erfolgt mit
dem Einladungsschreiben.

Die Vergabestelle behält sich sowohl das Recht vor, die
Zuschlagsentscheidung auf Grundlage der übergebenen Angebote
durchzuführen, als auch eine finale Angebotslegung durchzuführen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 459 613.17 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 34
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Im Zuge des Teilnahmewettbewerbs werden die eingereichten
Teilnahmeanträge anhand der Bedingungen der Bekanntmachung und der
Wertungsmatrix Bewerberauswahl gewertet. Die Wertung der
Auswahlkriterien und die Auswahl der Bewerber erfolgt anhand der
personenbezogenen Nachweise und der eingereichten Referenzprojekte. Die
Unterkriterien, anhand derer die aufgeführten Auswahlkriterien bewertet
werden, sind der Wertungsmatrix mitsamt Wichtung zu entnehmen.

Es sind bis zu 3 Referenzen vergleichbarer Projekte einzureichen, an
die folgende Mindestkriterien gestellt sind. Bei der Wertung werden nur
Referenzen berücksichtigt, die alle Mindestkriterien erfüllen:

die Referenzen wurden mit dem Abschluss der LPH 8 nach dem Stichtag
1.1.2014 fertiggestellt,

die Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI der Referenzen muss mind. in
den Leistungsphasen 5-8 von dem Bewerber erbracht worden sein, bzw. von
dem Mitglied der Bewerbergemeinschaft oder dem Unterauftragnehmer, der
für diesen Auftrag die Gebäudeplanung übernehmen soll,

Die Referenzen sind anhand der Referenzformblätter zu dokumentieren
mit Angabe des jeweiligen Projektes und wesentlichen Projektinhalts,
der Baukosten (KG 300+400 gem. DIN 276), der bearbeiteten
Leistungsbilder und Leistungsphasen nach HOAI, des Zeitpunkts der
Fertigstellung, der Nennung des verantwortlichen Projektleiters und
(falls vorhanden) der beteiligten Unterauftragnehmer/ ARGE-Partner, der
Nennung des Bauherren mit Ansprechpartner, Anschrift und Telefonnummer
und aller weiteren Angaben, die notwendig sind um die Wertungskriterien
eindeutig bewerten zu können. Das Formblatt kann optional um eine
detaillierte Projektbeschreibung ergänzt werden, die maximal 2 Blätter
DIN A4 oder ein Blatt DIN A3 umfasst.

Die Referenz umfasst mindestens eine Neubau-, Erweiterungs- oder
Kernsanierungsmaßnahme eines vergleichbaren Hochbauprojekts.

Mit den eingereichten Referenzen müssen weiterhin folgende
Mindestkriterien erfüllt werden:

Mind. 1 Referenz wurde für einen öffentlichen Auftraggeber gem. § 99
GWB,

Mind. 1 Referenz umfasst ein Feuerwehrhaus,

Mind. 1 Referenz umfasst Bruttobaukosten KG 300+400 nach DIN 276 von
mind. 2 000 000 EUR.

Je Referenz ist das 2-seitige Referenzformblatt des Teilnahmeantrags zu
benutzen.

Optional kann das Referenzformblatt durch eine Referenzbeschreibung 4A
ergänzt werden. Die Beschreibung darf die maximal 2 Blätter DIN A4 oder
ein Blatt DIN A3 umfassen.

Zur Wertung des Kriteriums Referenzschreiben kann je Referenz ein
Referenzschreiben als Anlage 4B beigelegt werden. Das Referenzschreiben
kann entfallen, wenn der Auftraggeber das Referenzformblatt aus dem
Teilnahmeantrag unterzeichnet.

Alle Kostenangaben sind Bruttoangaben.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Es sind nur Bewerbungen zulässig, die mit vollständig ausgefülltem und
in Textform unterzeichneten Teilnahmeantrag und den darin geforderten
Angaben und Anlagen (1A-H, 2A, 3A, 3B, 4A1-3 (optional), AB1-3
(optional, ggf. erforderlich zur Wertung des Kriteriums
Referenzschreiben)) eingereicht werden. Die Abgabe einer Einheitlichen
Europäischen Erklärung (EEE) wird akzeptiert, sofern sichergestellt
ist, dass die genannten Anforderungen anhand der EEE eindeutig
überprüft werden können. Die Vergabestelle behält sich vor die jeweils
geforderten Nachweise oder die von den Eigenerklärungen erfassten
Unterlagen nachzufordern. Formlose Bewerbungen werden nicht
berücksichtigt.

Die aufgezählten Nachweise müssen gültig und (bis auf Kammerurkunden,
Studienabschluss-Urkunden und Referenzschreiben) nicht älter als 12
Monate sein. Zum Ausschluss von Mehrfachbewerbungen siehe III.1.3)
Bewerbungen sind über die elektronische Vergabeplattform des
Auftraggebers einzureichen. Der Link ist auf der Bekanntmachung
vermerkt.

Die Unterzeichnung in Textform wird immer akzeptiert (Ort, Datum, Name
der natürlichen, unterschriftsberechtigten Person). Bei juristischen
Personen ist ein Nachweis der Unterschriftsberechtigung einzureichen
(im Falle einer GmbH durch Vorlage eines Handelsregisterauszuges).
Drucken, Unterzeichnen, Stempeln, Scannen ist nicht erforderlich.

Die Bewerbungsunterlagen sollen aus einer PDF-Datei über den
ausgefüllten Teilnahmeantrag inkl. Anlagen bestehen und dürfen eine
Größe von 30 MB nicht überschreiten. Es ist sicherzustellen, dass die
Grenze der Dateigröße nicht erreicht wird, da andernfalls nicht
ausgeschlossen werden kann, dass technische Probleme zum Ausschluss des
Verfahrens führen können.

Beabsichtigt der Bewerber, die Dienstleistung in Zusammenarbeit mit
Dritten zu erbringen, müssen die Angaben/ Nachweise auch für Dritte
erbracht werden:

Die geforderten Erklärungen 1A-E sind von jedem Mitglied einer
Bietergemeinschaft und von jedem Unterauftragsnehmer zu erbringen.

Die Erklärungen 1F und 1G sind 1-fach und nur bei Bietergemeinschaften
zu erbringen.

Die Erklärung 1H ist von jedem Unterauftragnehmer zu erbringen.

Ausländische Bewerber können an der Stelle der geforderten
Eignungsnachweise auch vergleichbare Nachweise vorlegen. Sie werden
anerkannt, wenn sie nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates,
indem das Unternehmen ansässig ist, erstellt wurden. Bestätigungen in
anderen als der deutschen Sprache sind in Übersetzung vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung gemäß den
Mindeststandards;

b) Erklärungen zu den Jahresumsätzen des Bewerbers gemäß den
Mindeststandards.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

a) Nachweis des Bewerbers über die bestehende Haftpflichtversicherung
mit einer Deckungssumme von mind. 2 500 000,00 EUR für Personenschäden
und min. 1 500 000,00 EUR für Sach- und Vermögensschäden. Die
Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens das 2-fache der
Deckungssummen pro Jahr betragen und und die Leistungsbereiche der
Nachunternehmer einschließen.

b) Erklärung über den Teilumsatz des Bewerbers für vergleichbare
Objektplanungsleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren (je Jahr;
2016, 2017, 2018). Der durchschnittliche Jahresteilumsatz muss
mindestens 400 000 EUR (netto) erreichen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 72 VgV:

Die für die Projektleitung vorgesehene Person ist benannt und erfüllt
die Berufsqualifikation Architekt.

Die für die Bauüberwachung vorgesehene Person ist benannt und erfüllt
die Berufsqualifikation Architekt oder Ingenieur.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Gesamtschuldnerisch haftendes Architekturbüro.

Bietergemeinschaften sind zugelassen. Eine Bietergemeinschaftserklärung
ist der Bewerbung beizulegen. Das Büro, welches den Architekten stellt
und für die Objektplanung gem. § 34 HOAI verantwortlich ist, muss dem
Auftraggeber gegenüber als bevollmächtigter Vertreter benannt werden
und gesamtschuldnerisch haften.

Mehrfachbewerbungen, d. h. parallele Beteiligung als Einzelbewerber,
als Gesellschafter einer Bewerbergemeinschaft oder als Nachunternehmer,
können nach Ermessen der Vergabestelle zum Ausschluss aller betroffenen
Bewerbungen führen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/06/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YLCY2H0
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Referat 16
Friedrichswall 1
Hannover
30159
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
Abs. 3 Nr. 1-4 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/05/2019

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:hochbau.65@landkreis-schaumburg.de?subject=TED
2. https://www.schaumburg.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLCY2H0/documents
4. mailto:vergabe@pm-denk.de?subject=TED
5. https://pm-denk.de/
6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLCY2H0

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau