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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hamburg - Hausmeisterdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051409413096231 / 222680-2019
Veröffentlicht :
14.05.2019
Angebotsabgabe bis :
12.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
98341140 - Hausmeisterdienste
44113910 - Material für den Straßenwinterdienst
77314000 - Grundstückspflege
90911200 - Gebäudereinigung
98341130 - Hauswartungsdienste
DE-Hamburg: Hausmeisterdienste

2019/S 92/2019 222680

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder c/o Wentzel Dr.
Immobilienmanagement GmbH
Stresemannallee 102-104
Hamburg
22529
Deutschland
Kontaktstelle(n): Wentzel Dr. Immobilienmanagement GmbH
Telefon: +49 4056191-186
E-Mail: [1]vbl@wentzel-dr.de
Fax: +49 4056191-110
NUTS-Code: DE600

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.wentzel-dr.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YREYY6N/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Wentzel Dr. Immobilienmanagement GmbH
Stresemannallee 102-104
Hamburg
22529
Deutschland
Telefon: +49 4056191-186
E-Mail: [4]vbl@wentzel-dr.de
Fax: +49 4056191-110
NUTS-Code: DE600

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]https://www.wentzel-dr.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YREYY6N
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

VBL Hausmeisterdienstleistungen in Hannover und Garbsen
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-1001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98341140
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die VBL benötigt als Eigentümerin diverser Immobilien in Hannover und
Garbsen Hausmeisterdienstleistungen für mehrere Objekte mit insgesamt
rund 583 Wohnungen, 12 Gewerbeflächen und rund 450 KfZ-Stellplätzen.
Die Hausmeisterdienstleistungen umfassen in unterschiedlichen
Dimensionen zum Teil auch Innenreinigungen, Außenreinigungen,
Gartenpflege und Winterdienste. Die Ausschreibung wird aufgeteilt in
vier Lose. Je Los erfolgt die Ausschreibung ausschließlich für alle
Leistungen zusammen. Die Vergabe einzelner Dienstleistungen aus einem
Los ist ausgeschlossen.

Änderungen an den Leistungsbeschreibungen und Vertragsinhalten führen
zum Ausschluss vom Vergabeverfahren.

Weitere Einzelheiten sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1 Hausmeisterdienstleistungen VE 0432, 1117, 1523
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98341140
44113910
77314000
90911200
98341130
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929
Hauptort der Ausführung:

Siehe Gebäudedienstleistungsverträge Lose 1-4 nebst jeweiliger Anlagen.
30559 Hannover und Garbsen Die Grundstücke befinden sich in Hannover
und Garbsen., VE 0432 30173 Hannover, VE 1117 30559 Hann
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1 beinhaltet Hausmeisterdienstleistungen in 3 Objekten in Hannover
mit insgesamt rund 115 Wohnungen und 62 Tiefgaragenstellplätzen. Zu den
Leistungen gehören teilweise auch die Außenreinigung, die Gartenpflege,
Winterdienste und Tiefgaragenreinigung. Teilweise sind Aufzüge
vorhanden.

Weitere Einzelheiten zu den auszuführenden Leistungen sind den
Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 999
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 Hausmeisterdienstleistungen VE 1126
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98341140
44113910
77314000
90911200
98341130
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929
Hauptort der Ausführung:

Siehe Gebäudedienstleistungsverträge Lose 1-4 nebst jeweiliger Anlagen.
30559 Hannover und Garbsen Die Grundstücke befinden sich in Hannover
und Garbsen., VE 0432 30173 Hannover, VE 1117 30559 Hann
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2 beinhaltet Hausmeisterdienstleistungen in einem Objekt in Garbsen
mit rund 230 Wohnungen und 174 Stellplätzen. Zu den Leistungen gehören
auch die Außenreinigung, die Gartenpflege, Winterdienste und die
Stellplatzpflege.

Weitere Einzelheiten zu den auszuführenden Leistungen sind den
Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 999
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3 Hausmeisterdienstleistungen VE 1403
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98341140
44113910
77314000
90911200
98341130
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929
Hauptort der Ausführung:

Siehe Gebäudedienstleistungsverträge Lose 1-4 nebst jeweiliger Anlagen.
30559 Hannover und Garbsen Die Grundstücke befinden sich in Hannover
und Garbsen., VE 0432 30173 Hannover, VE 1117 30559 Hann5
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 3 beinhaltet Hausmeisterdienstleistungen in einem Objekt in
Hannover mit rund 238 Wohnungen und 214 Tiefgaragenstellplätzen. Zu den
Leistungen gehören auch die Außenreinigung, die Gartenpflege,
Winterdienste und Tiefgaragenreinigung. Teilweise sind Aufzüge
vorhanden.

Weitere Einzelheiten zu den auszuführenden Leistungen sind den
Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 999
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4 Treppenhausreinigung VE 1403
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98341140
44113910
77314000
90911200
98341130
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929
Hauptort der Ausführung:

Siehe Gebäudedienstleistungsverträge Lose 1-4 nebst jeweiliger Anlagen.
30559 Hannover und Garbsen Die Grundstücke befinden sich in Hannover
und Garbsen., VE 0432 30173 Hannover, VE 1117 30559 Hann
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 4 beinhaltet die Innenreinigung/Treppenhausreinigung in 8
Hauseingängen eines größeren Objektes in Hannover. Teilweise sind
Aufzüge vorhanden.

Weitere Einzelheiten zu den auszuführenden Leistungen sind den
Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 999
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe Gebäudedienstleistungsvertrag nebst Anlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Nachweis der Eignung kann durch einen Eintrag in ein
Präqualifikationsverzeichnis geführt werden. Nicht präqualifizierte
Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das
ausgefüllte Formblatt 124_LD Eigenerklärungen zur Eignung vorzulegen
(Bestandteil der Ausschreibungsunterlagen). Bestätigungen des
Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistungen sind im
Rahmen der Referenzliste nicht erforderlich. Die Einholung etwaiger
Bestätigungen bleibt jedoch vorbehalten,

die Bieter haben mit ihrem Angebot 3 nachvollziehbare Referenzen über
die Ausführung von vergleichbaren Leistungen in den letzten maximal 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren abzugeben (Eigenerklärungen). Der
Auftraggeber kann in Einzelfällen die Vorlage von
Referenzbescheinigungen der Referenzauftraggeber verlangen,

die Formblätter 233, 234, 235 und 236 gemäß Vergabehandbuch (VHB)
sind einzureichen, sofern sie zutreffen. (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/06/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/06/2019
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

10.1 Zu Formblatt 124_LD:

Bestätigungen des Auftraggebers über vertragsgemäße Ausführung der
Leistung sind im Rahmen der Referenzliste nicht erforderlich. Die
Einholung etwaiger Bestätigungen bleibt jedoch vorbehalten.

10.2 Zu II.2.7) der Bekanntmachung (Laufzeit des Vertrages):

Der Vertrag beginnt am 1.7.2019 und ist unbefristet. Weitere
Informationen können dem Gebäudedienstleistungsvertrag entnommen
werden.

10.3 Der Bieter hat in den beigefügten tabellarischen Anlagen
Preisblatt je Position einen Netto-Preis einzutragen als Jahres- bzw.
Saisonbetrag sowie in den Gebäudedienstleistungsvertrag unter § 5
(Vergütung, EUR-Felder) die Nettosummen des jeweiligen Grundstückes
aus dem Leistungsverzeichnis/Preisblatt zu übertragen. Dies kann
handschriftlich geschehen.

Sofern einzelne Positionen nicht mit einem Preis versehen werden, ist
das gesamte Angebot für das jeweilige Los ungültig. Die aus den
Einzelpreisen resultierende Bruttosumme ist in das Angebotsschreiben
Formblatt 633 in das jeweilige Los-Feld zu übertragen.

10.4 Einzureichende Unterlagen:

Checkliste einzureichender Unterlagen (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Die als Anlage E zur Verfügung gestellte
Checkliste soll Ihnen als Hilfestellung zur Abgabe eines vollständigen
Angebotes dienen. Überprüfen Sie Ihr Angebot bitte vor Abgabe anhand
dieser Checkliste auf Vollständigkeit und reichen diese zusammen mit
Ihrem Angebot und den übrigen darin aufgeführten Unterlagen ein. Nähere
Informationen entnehmen Sie bitte dieser Checkliste.

Unvollständige Angebotsunterlagen können zum Ausschluss führen.

10.5 Die in den Leistungsbeschreibungen dargestellten Skizzen/Lagepläne
dienen lediglich der Orientierung und entbinden Sie in keinster Weise
von einer eigenständigen Besichtigung der
ausschreibungsgegenständlichen Objekte. Die Grundstücke sind i. d. R.
frei zugänglich und können jeder Zeit besichtigt werden. Zwecks Zugang
zu den Gebäuden und bei Fragen zu den Örtlichkeiten wenden Sie sich
bitte an die Vergabestelle.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YREYY6N
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Fax: +49 2289499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/05/2019

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1. mailto:vbl@wentzel-dr.de?subject=TED
2. https://www.wentzel-dr.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YREYY6N/documents
4. mailto:vbl@wentzel-dr.de?subject=TED
5. https://www.wentzel-dr.de/
6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YREYY6N

 
 
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