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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Reparatur- und Wartungsdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051409405296196 / 222625-2019
Veröffentlicht :
14.05.2019
Angebotsabgabe bis :
25.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
50000000 - Reparatur- und Wartungsdienste
50800000 - Diverse Reparatur- und Wartungsdienste
DE-Berlin: Reparatur- und Wartungsdienste

2019/S 92/2019 222625

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Rentenversicherung Bund Zentraler Einkauf
Postfach
Berlin
10704
Deutschland
Telefon: +49 30-865-84735
E-Mail: [1]Vergabestelle@drv-bund.de
Fax: +49 30-865-84790
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse:
[2]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServ
er
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer//PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Te
nder-168b89e58b5-30851a2d425a5ec1&PublicationType=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServ
er
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Großküchengerätschaften Thermik
Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-19-0057-16-02
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Abschluss von Rahmenverträgen über Wartung, Inspektion und Reparatur
von Großküchengerätschaften einschließlich DGUV Prüfungen in diversen
Kasinos der Deutschen Rentenversicherung Bund:

Los 1: Standort Berlin (Westfälische Straße, Hasenheide,
Nestorstraße, Wallenbergstraße, Soorstraße und Hirschberger Straße)
sowie Standort Brandenburg (Geschwister-Scholl-Straße),

Los 2: Standort Gera (Reichsstraße),

Los 3: Standort Stralsund (Zur Schwedenschanze).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Großküchengerätschaften in den Kasinos in Berlin
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50800000
50800000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
NUTS-Code: DE401
Hauptort der Ausführung:

6 Kasinos in Dienstgebäuden in Berlin

1 Kasino im Dienstgebäude in Brandenburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Jährlich 2 große Wartungen und 2 kleine Wartungen (Inspektion) und 2
DGUV V3 Prüfungen der Großküchengerätschaften Thermik in Berlin,

Jährlich 2 DGUV V3 Prüfungen in Brandenburg,

Ausführung von Reparaturleistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bei den in den Positionen aufgeführten Mengenangaben handelt es sich um
Referenzmengen. Diese dienen lediglich zur Kalkulation und stehen unter
dem Vorbehalt der Änderung durch die Auftraggeberin. Es können Kasinos
bzw. Großgerätschaften hinzukommen bzw. wegfallen.

Zwingende Objektbesichtigung am 3.6.2019 in Berlin; am 5.6.2019 in
Brandenburg;

Anmeldung Objektbes. bis 28.5.2019 12.00 Uhr
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Großküchengerätschaften in Gera
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50800000
50800000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG02
Hauptort der Ausführung:

1 Kasino im Dienstgebäude in Gera
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Jährlich 2 große Wartungen und 2 kleine Wartungen (Inspektion) und 2
DGUV V3 Prüfungen der Großküchengerätschaften Thermik im Kasino in
Gera, Ausführung von Reparaturleistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bei den in den Positionen aufgeführten Mengenangaben handelt es sich um
Referenzmengen. Diese dienen lediglich zur Kalkulation und stehen unter
dem Vorbehalt der Änderung durch die Auftraggeberin. Es können
Großgerätschaften hinzukommen bzw. wegfallen.

Zwingende Objektbesichtigung am 4.6.2019, Anmeldung zur
Objektbesichtigung bis zum 28.5.2019 12.00 Uhr
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Großküchengerätschaften in Stralsund
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50800000
50800000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80
Hauptort der Ausführung:

1 Kasino im Dienstgebäude in Stralsund
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Jährlich 2 große Wartungen und 2 kleine Wartungen (Inspektion) und 2
DGUV V3 Prüfungen der Großküchengerätschaften Thermik im Kasino in
Stralsund, Ausführung von Reparaturleistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bei den in den Positionen aufgeführten Mengenangaben handelt es sich um
Referenzmengen. Diese dienen lediglich zur Kalkulation und stehen unter
dem Vorbehalt der Änderung durch die Auftraggeberin. Es können
Großgerätschaften hinzukommen bzw. wegfallen.

Zwingende Objektbesichtigung am 6.6.2019; Anmeldung zur
Objektbesichtigung bis zum 28.5.2019 12.00 Uhr

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen:

Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gem. § 48 pro Los (im
Leistungsverzeichnis Enthalten),

Nur auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende
Erklärungen und/oder Nachweise einzureichen:

Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate)

Gewerbezentralregisterauszug GZR 4 für den Bieter (nicht älter als 12
Monate).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nur auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende
Erklärungen und/oder Nachweise einzureichen:

Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei
nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine
Erklärung des Steuerberaters zulässig) (nicht älter als 12 Monate),

Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter
als 12 Monate),

Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße
Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zum Vertragsbeginn spätestens jedoch 2 Wochen nach Vertragsbeginn
unaufgefordert vorzulegende Unterlagen:

Nachweis einer gültigen Haftpflichtversicherung (nicht älter als 12
Monate),

(entsprechend den Vorgaben in der Eigenerklärung im
Leistungsverzeichnis:

für Personenschäden/Sachschäden inkl.
Tätigkeitsschäden/Vermögensschäden 1 000 000,00 EUR).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen:

Durchführungsanweisungen für sämtliche aufgeführte Geräte (lt. Anlage
Inventarliste_Wartung mit Zeiten). Für gleiche Gerätetypen bzw. Anlagen
ist nur eine Durchführungsanweisung einzusenden,

Qualifikationsnachweise (z. B. Gesellen- oder Facharbeiterbrief),

Autorisierungsnachweis der jeweiligen Hersteller Convotherm, Rational
und Elro,

Referenzliste mit mindestens 3 vergleichbaren Referenzobjekten im
ausgeschriebenen Umfang (nicht älter als 3 Jahre) entsprechend der
Abfrage des Leistungsverzeichnisses,

Bestätigung der Firmen Convotherm, Rational und Elro aus denen
hervorgeht, dass diese bereit sind, dem Bieter Ersatzteile zur
Verfügung zu stellen,

Teilnahmebescheinigung über Objektbesichtigung.

Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung
berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ
zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen.

Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die
Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw.
Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen sich auf den Zeitpunkt des
Schlusstermins für die Abgabe der Angebote.

Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei
Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende
Eignungsnachweise und sonstigen Erklärungen auch für die
Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft
einzureichen.

Ausländische Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge, Nachweise
und Bescheinigungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in
dem das Unternehmen ansässig ist, vorzulegen.

Angebote, bei denen der Bieter die zu übersendenden oder
nachgeforderten Erklärungen und Nachweise nicht beibringt, werden nach
§ 57 VgV von der Wertung ausgeschlossen.

Hinweis:

Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit Auftragnehmern
werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe VI.3 und Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/06/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/10/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/06/2019
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Hinweis zur Angebotsabgabe:

Die Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform
([5]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetSer
ver) bis zum 25.6.2019 12.00 Uhr abzugeben.

Dafür müssen Sie:

sich unter Beachtung der dort hinterlegten Registrierungsanleitung
auf der Vergabeplattform anmelden,

unter Beachtung des Benutzerhandbuches Bietercockpit die Software
Bietercockpit herunterladen und unter Nutzung dieser Software
elektronische Angebote erstellen und absenden.

Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen
oder Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den
Namen des Mitarbeiters, der das Angebot oder den Teilnahmeantrag für
den Bieter abgibt, nennen.

Für Angebote in Textform ist keine Signatur erforderlich.

Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu
den technischen Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe
sind in den Dokumenten Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente,
Handbücher und Signaturen, die Sie ebenfalls auf der Vergabeplattform
finden, enthalten.

Beachten Sie auch die Anlage Hinweise zur Abgabe elektronischer
Angebote.

Bei technischen Problemen mit der Vergabesoftware wenden Sie sich bitte
an unsere Hotline (Telefon: 030/86584777).

Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich mit Angabe des
Aktenzeichens FV12-19-0057-16-02 bis 17.6.2019 an die Vergabestelle
über die Vergabeplattform einzureichen.

Es wird empfohlen, auf ein gesondertes Anschreiben zu verzichten, um zu
vermeiden, dass versehentlich Änderungen am Angebot vorgenommen werden
(z. B. Erklärungen des Angebotes als unverbindlich, Verweis auf eigene
AGB).

Nur wenn sämtliche im Leistungsverzeichnis geforderten Angaben vom
Bieter eingetragen sind, kann das Angebot in die Wertung aufgenommen
werden.

Bis zum Ablauf der Angebotsfrist kann das Angebot zurückgezogen werden.
Bei elektronischer Angebotsabgabe kann die Rücknahme durch den Bieter
auf der Vergabeplattform erfolgen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren
unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/05/2019

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References

1. mailto:Vergabestelle@drv-bund.de?subject=TED
2. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
3. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer//PublicationControllerServlet?function=Detail&T
WOID=54321-Tender-168b89e58b5-30851a2d425a5ec1&PublicationType=0
4. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
5. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer

 
 
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