Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Kraichtal - Verpflegungsdienste für Schulen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051409395296155 / 222600-2019
Veröffentlicht :
14.05.2019
Angebotsabgabe bis :
11.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
55524000 - Verpflegungsdienste für Schulen
DE-Kraichtal: Verpflegungsdienste für Schulen

2019/S 92/2019 222600

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Kraichtal
Rathausstr. 30
Kraichtal
76703
Deutschland
E-Mail: [1]p.vonderach@pvp-projekte.com
NUTS-Code: DE123

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.kraichtal.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
nderFiles.ashx?subProjectId=dtv4QD4rkfM%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistungsauftrag Betrieb Mensa Gemeinschaftsschule Stadt
Kraichtal
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019002275
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55524000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag über die Bewirtschaftung der Mensa in der
Gemeinschaftsschule Kraichtal-Münzesheim zum Schuljahr 2019/2020.
Leistungsbeginn ist der 11.9.2019.

Die Mensa wurde als Aufbereitungsküche geplant, so dass
temperaturentkoppelte Produktionssysteme umgesetzt werden können. Eine
reine Frischküche kann aufgrund der Küchenplanung nicht umgesetzt
werden.

Trotz der bestehenden Möglichkeiten vor Ort das Essen zu regenerieren
kann auch das Cook&Hold System (Anlieferung von warmen Speisen) zum
Einsatz kommen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE123
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Bewirtschaftung der Mensa wird von der Stadt Kraichtal im Rahmen
eines Dienstleistungsauftrags an einen Essenanbieter mit Erfahrung in
der Schulverpflegung in Fremdregie vergeben. Der zukünftige
Auftragnehmer muss das Mittagessen und die Pausenverpflegung in der
Mensa anbieten. Der Auftragnehmer muss den Pausenverkauf im Rahmen
einer Konzession übernehmen. Damit liegt die komplette Abwicklung der
Essensversorgung beim zukünftigen Essensanbieter. Der Auftragnehmer
stellt das Personal und übernimmt für den Auftraggeber als weitere
Dienstleistung die Abrechnung gegenüber den Eltern bzw. Schülern und
ggf. sonstigen Bezugsberechtigten. Die Mensa wurde als
Aufbereitungsküche geplant, so dass temperaturentkoppelte
Produktionssysteme umgesetzt werden können. Eine reine Frischküche
kann aufgrund der Küchenplanung nicht umgesetzt werden.

Der Bieter muss anhand der Küchenpläne entscheiden, ob die Umsetzung
seines Produktionskonzeptes in dieser Mensa möglich ist. Von Seiten des
Auftragnehmers werden keine weiteren Investitionen in die Technik
erfolgen. Wenn der Auftragnehmer Regeneriergeräte oder weitere
Kühlgeräte benötigt, muss er diese auf eigene Kosten bereitstellen.

Sofern der Caterer mit einem temperaturentkoppelten System
(Cook&Chill-System oder Cook&Freeze-System) arbeitet, obliegt es ihm,
in welchem Umfang er diese Speisen einsetzt und welche Komponenten er
frisch vor Ort fertigstellt. Auch hier muss der Bieter entscheiden, was
in den Räumlichkeiten mit der vorhandenen Technik und Lagerkapazität
möglich ist.

Trotz der bestehenden Möglichkeiten vor Ort das Essen zu regenerieren
kann auch das Cook&Hold System (Anlieferung von warmen Speisen) zum
Einsatz kommen.

Sämtliche Anforderungen sind in den Ausschreibungsunterlagen definiert.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kommt mit Zuschlag zustande und endet am 31.8.2021. Der
Auftraggeber hat die Option, den Vertrag spätestens 3 Monate vor
Vertragsende jeweils um ein weiteres Jahr bis zu einer maximalen
Vertragslaufzeit von insgesamt 48 Monaten (maximal bis zum 31.8.2023)
zu verlängern.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag spätestens 3 Monate vor
Vertragsende jeweils um ein weiteres Jahr bis zu einer maximalen
Vertragslaufzeit von insgesamt 48 Monaten (maximal bis zum 31.8.2023)
zu verlängern.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Mensa befindet sich zum Zeitpunkt der Bekanntmachung im Bau.
Geplant ist eine Fertigstellung zum Schuljahresbeginn 2019/2020. Zum
Zeitpunkt der Bekanntmachung sind keine Bauverzögerungen bekannt.
Sollte es zu Bauverzögerungen kommen, verschiebt sich der
Leistungsbeginn entsprechend.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

2 Zuverlässigkeit (Eignung)

2.1 Eigenerklärung zu § 123 (1) bis (3) GWB [Mussangabe]

K.O.-Kriterium: Ja

Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass keine der in § 123 Absatz 1 bis 3
des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen genannten Ausschlussgründe
vorliegen.

2.2 Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG [Mussangabe]

K.O.-Kriterium: Ja

Ich/wir bestätige(n), dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss
nach § 19 Abs. 1 des Gesetzes zur Regelung des allgemeinen Mindestlohns
(MiloG) nicht vorliegen.

2.3 Bescheinigung Handelsregister o.ä. [Mussangabe]

K.O.-Kriterium: Ja

Hiermit bestätige(n) ich/wir über eine Bescheinigung als Nachweis über
die gewerbliche Tätigkeit durch Auszug aus dem Handelsregister oder ein
gleichgerichteter Nachweis wie Gewerbeanmeldung oder Mitgliedschaft in
der IHK (kein Beitragsbescheid) zu verfügen und im Falle des Zuschlags
auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen.

2.4 Bescheinigung EU-Zulassung [Mussangabe]

K.O.-Kriterium: Ja

Hiermit bestätige(n) ich/wir im Besitz einer Zulassungsnummer gem. der
EU-Verordnung (EG) Nr. 853/2004 zu sein.

Sollte(n) ich/wir keine EU-Zulassung benötigen, bestätige(n) ich/wir
diesbezüglich eine Bescheinigung des zuständigen Veterinäramtes mit der
Angebotsabgabe vorzulegen, die nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt
der Angebotseröffnung sein darf.

2.5 Eigenerklärung zu § 123 (4), § 124 (1)2 GWB [Mussangabe]

K.O.-Kriterium: Ja

Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass keine der in § 123 Absatz 4 und §
124 Absatz 1 Nummer 2 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
genannten Ausschlussgründe vorliegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

3 Leistungsfähigkeit

3.1 Erklärung Insolvenz [Mussangabe]

K.O.-Kriterium: Ja

Ich/wir erkläre(n), dass für mein/unser Vermögen kein vorläufiger
Insolvenzverwalter bestellt worden ist. (keine Weiterführung der
Geschäfte durch Insolvenzverwalter - § 22 InsO).

3.2 Bestätigung Haftpflichtversicherung [Mussangabe]

K.O.-Kriterium: Ja

Ich/wir bestätige(n), im Auftragsfall eine Haftpflicht-
Schadenversicherung in Höhe von 5.000.000,00 für Personenschäden pro
Schadensfall 1.000.000,00 für Sach- und Vermögensschäden pro
Schadensfall abzuschließen und aufrechtzuerhalten.

Ich/wir bestätige(n), im Auftragsfall für vom Auftraggeber zur
Verfügung, Benutzung oder zu einem sonstigen Zweck überlassenen Sachen
in der Haftpflichtversicherung das Risiko der gesetzlichen Haftung aus
Beschädigung oder Zerstörung durch Feuer und Explosion einzuschließen.
Die Höchstentschädigung hierfür beträgt 5.000.000,-.

Der Nachweis des Bestehens der Haftpflichtversicherung ist auf
Verlangen der Vergabestelle durch Vorlage des Versicherungsscheins
sowie durch Vorlage des Zahlungsnachweises der letzten
Versicherungsprämie zu erbringen.

3.3 Gesamtumsatz der letzten drei Jahre [Mussangabe]

K.O.-Kriterium: Ja

Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass ich/wir den Gesamtumsatz der letzten
drei Jahre (2016, 2017, 2018) auf einer separaten Anlage zum Angebot
hochladen werde(n). Weiter bestätigen(n) ich/wir, dass ich/wir davon
Kenntnis genommen habe(n), dass eine fehlende Angabe

Zum Gesamtumsatz der letzten drei Jahre (2016, 2017, 2018) zum
Ausschluss des Angebots führt.

3.4 Gesamtumsatz Ausschreibungsgegenstand [Mussangabe]

K.O.-Kriterium: Ja

Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass ich/wir den Gesamtumsatz der letzten
drei Jahre (2016, 2017, 2018) auf einer separaten Anlage zum Angebot
hochladen werde(n). Weiter bestätigen(n) ich/wir, dass ich/wir davon
Kenntnis genommen habe(n), dass eine fehlende Angabe zum Gesamtumsatz
der letzten drei Jahre (2016, 2017, 2018) zum Ausschluss des Angebots
führt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Haftpflicht- Schadenversicherung in Höhe von 5.000.000,00 für
Personenschäden pro Schadensfall 1.000.000,00 für Sach- und
Vermögensschäden pro Schadensfall
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4 Fachkunde

4.1 Referenz [Mussangabe]

K.O.-Kriterium: Ja

Hiermit bestätige(n) ich/wir, mindestens über eine mit dem
Vergabegegenstand vergleichbare Referenz in den letzten 3 Jahren zu
verfügen und die geforderten Angaben hierzu im nachstehenden
Eingabefeld einzutragen.

Ausschlussschwellwert: Bewirtschaftung einer Mensa

4.2 Angaben zur vergleichbaren Referenz [Mussangabe]

K.O.-Kriterium: Nein

Bitte geben Sie im Eingabefeld folgende Angaben zur vergleichbaren
Referenz an: 1.) Auftragswert 2.) Leistungszeitraum/- zeitpunkt 3.)
Name des privaten oder öffentlichen Auftraggebers mit Ansprechpartner
und Telefonnummer.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1 Referenz in den letzten 3 Jahren über die Bewirtschaftung einer Mensa
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/06/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/06/2019
Ortszeit: 11:00
Ort:

Kraichtal
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter deren Bevollmächtigte sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

2023
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden Württemberg
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 7219260
E-Mail: [5]poststelle@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Vergabenachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden Württemberg
Karlsruhe
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/05/2019

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:p.vonderach@pvp-projekte.com?subject=TED
2. https://www.kraichtal.de/
3. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=dtv4QD4rkfM%253d
4. http://www.deutsche-evergabe.de/
5. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau