Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Halle (Saale) - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051409393596147 / 222558-2019
Veröffentlicht :
14.05.2019
Angebotsabgabe bis :
11.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DE-Halle (Saale): Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2019/S 92/2019 222558

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle VOL
DE 110/144/40390
Marktplatz 1
Halle (Saale)
06108
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Halle (Saale), FB Recht, Frau Sieglinde
Voigt-Kremal
Telefon: +49 345-2214445
E-Mail: [1]sieglinde.voigt-kremal@halle.de
Fax: +49 345-2214447
NUTS-Code: DEE02

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.halle.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://ausschreibung.halle.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-16a9c5398e3-22a65f3d165bbf6c
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://ausschreibung.halle.de/NetServer/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tragwerksplanung LP 3 bis 6 + 8 für die TH SEK Am Fliederweg
Referenznummer der Bekanntmachung: FB 24-STARK III-TH SEK
Fliederweg-05.1-2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Halle (Saale) beabsichtigt, die Turnhalle zur Sekundarschule
Am Fliederweg im Rahmen des Stark III Programmes zu sanieren. Hierfür
wurde eine Entwurfsplanung erstellt und der daraus resultierende STARK
III Antrag eingereicht. Dies dient als Grundlage für die weitere
Planung und ist entsprechend fortzuführen. Bei der Turnhalle handelt es
sich um einen Kleinhallentyp KT 60, in der Budapester Straße 5 im
Süden von Halle (Saale).

Gegenstand des ausgeschriebenen Auftrages sind Leistungen der
Tragwerksplanung der Leistungsphasen 3-6 und 8 gemäß § 51 der HOAI
2013. Die Leistungsphasen werden stufenweise/optional beauftragt. Im
ersten Schritt werden nur die Phasen 3-4 beauftragt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02
Hauptort der Ausführung:

Rechtsamt

Zentrale Vergabestelle VOL

Marktplatz 1

06108 Halle (Saale)

Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Halle (Saale) beabsichtigt, die Turnhalle zur Sekundarschule
Am Fliederweg im Rahmen des Stark III Programmes zu sanieren. Hierfür
wurde eine Entwurfsplanung erstellt und der daraus resultierende STARK
III Antrag eingereicht. Dies dient als Grundlage für die weitere
Planung und ist entsprechend fortzuführen. Bei der Turnhalle handelt es
sich um einen Kleinhallentyp KT 60, in der Budapester Straße 5 im
Süden von Halle (Saale).

Gegenstand des ausgeschriebenen Auftrages sind Leistungen der
Tragwerksplanung der Leistungsphasen 3-6 und 8 gemäß § 51 der HOAI
2013. Die Leistungsphasen werden stufenweise/optional beauftragt. Im
ersten Schritt werden nur die Phasen 3-4 beauftragt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 35,00
Kostenkriterium - Name: Projektmanagement / Gewichtung: 55,00
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 10,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/07/2019
Ende: 30/11/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 10
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1 Tragwerksplanungsreferenzen im Hochbau für Umbau/Sanierung und
einer Bausumme* von mind. 750 TEUR aus den letzten 5 Jahren mit einem
Leistungsumfang LP 3-6 nach § 51 HOAI 2013 (oder der vergleichbaren
Vorgängervorschriften) mit einer abgestuften Bewertung nach Art des
Bauprojektes (Turnhalle, sonstiges Bildungsbauprojekt, sonstiges
Hochbauprojekt),

1 Tragwerksplanungsreferenzen im Hochbau für ein Bauprojekt mit einer
Bausumme* von mind. 750 TEUR aus den letzten 5 Jahren mit Erbringung
der LP 8 mit ingenieurtechnischer Kontrolle der Ausführung des
Tragwerks auf Übereinstimmung mit den geprüften statischen Unterlagen
und Mitwirken bei der Überwachung der Ausführung der Tragwerkseingriffe
bei Umbauten und Modernisierung nach § 51 HOAI 2013 (oder der
vergleichbaren Vorgängervorschriften),

1 Tragwerksplanungsreferenz im Hochbau mit Einbindung von
Fördermitteln von mindestens 500 TEUR brutto aus den letzten 5 Jahren
mit einem Mindestleistungsumfang LP 3-6 nach § 51 HOAI 2013 (oder der
vergleichbaren Vorgängervorschriften) mit einer abgestuften Bewertung
nach der Höhe der Fördermittel.

*Baukosten beinhalten die Bruttobaukosten der Kostengruppen 200 bis
700.

Die genaue Bewertung und deren Abstufung ist der beigefügten
Bewertungsmatrix zu entnehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es erfolgt eine stufenweise/optionale Beauftragung.

erste Stufe: Leistungsphase 3-4,

zweite Stufe: Leistungsphase 5-6,

dritte Stufe: Leistungsphase 8.

Mit diesem Zuschlag wird zunächst nur die Tragwerksplanung der
Leistungsphasen 3-4 beauftragt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

STARK III
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Geforderte Kautionen und Sicherheiten:

Berufshaftplichtversicherung Mindestdeckungssumme 1 000 000,00 EUR
für Personenschäden, 500 000,00 EUR für Sachschäden. Die geforderte
Sicherheit kann auch durch eine Bestätigung des Versicherers erfüllt
werden, mit welcher dieser eine Aufstockung im Auftragsfall bestätigt.
Bei Arbeits-/Planungsgemeinschaften ist die Deckungssumme von allen
Mitgliedern (ggf. Objektkonkret) vorzuweisen, siehe auch III.1.2.

Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:

AVB, HOAI in der geltenden Fassung (bei Büro im Inland).

Rechtsform der Bietergemeinschaft an die der Auftrag vergeben wird:

Arbeits-/Planungsgemeinschaften sind zugelassen. Mit der Bewerbung
ist eine Erklärung über Rechtsform, den bevollmächtigten Vertreter
sowie über die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder
vorzulegen. Arbeits-/Planungsgemeinschaften müssen sämtliche geforderte
Nachweise für alle Mitglieder der Arbeits-/Planungsgemeinschaft
vorlegen.

Bei Arbeits-/Planungsgemeinschaften ist die Erklärung der
Arbeits-/Planungsgemeinschaften von jedem ARGE-Partner bzw. auch für
solche Unternehmen (Nachunternehmer) auszufüllen, deren sich der
Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages zu bedienen beabsichtigt.

Bei der Zusammenstellung der Unterlagen ist darauf zu achten, dass nur
Erklärungen und Nachweise eingereicht werden, die notwendig sind.
Zusätzliche Informationen, die nicht dem Nachweis der geforderten
Angaben dienen, werden nicht berücksichtigt. Die Nachweise können auch
in Kopie eingereicht werden. Der Auftraggeber kann, wenn er dies für
erforderlich hält, zur Überprüfung die Nachreichung des Originals
verlangen. Alle Eigenerklärungen sind jedoch nur im Original gültig.

1) Jedes Mitglied einer Arbeits-/Planungsgemeinschaften muss erklären,
dass es sich am Vergabeverfahren ausschließlich als Mitglied dieser
Arbeits-/Planungsgemeinschaften beteiligt und in keiner anderen Weise
als Bewerber an dem Vergabeverfahren beteiligt ist. Es muss weiter
erklären, dass es im Falle der Beauftragung gemeinsam mit allen
weiteren Mitgliedern der Arbeits-/Planungsgemeinschaften
gesamtschuldnerisch haftet. Es muss ein bevollmächtigter Vertreter der
Arbeits-/Planungsgemeinschaften benannt werden, der berechtigt ist, im
Namen der Mitglieder der Arbeits-/Planungsgemeinschaften mit Wirkung
für und gegen diese rechtsverbindliche Erklärungen im Vergabeverfahren
abzugeben und entgegen zunehmen;

2) Der Bewerber bzw. die Arbeits-/Planungsgemeinschaften muss erklären,
ob der Einsatz von qualifizierten Nachunternehmern, die einen
Leistungsbestandteil verantworten und auf die sich der Bewerber bzw.
die Arbeits-/Planungsgemeinschaften hinsichtlich ihrer
Leistungsfähigkeit stützt, vorgesehen ist. Ist dies der Fall, kann vom
Auftraggeber die Vorlage einer Verpflichtungserklärung verlangt werden;

3) Der Bewerber bzw. die Arbeits-/Planungsgemeinschaften muss erklären,
dass weder beim Bewerber noch bei einem Mitglied der
Arbeits-/Planungsgemeinschaften Ausschlussgründe wegen im Sinne nach §
123 Abs. 1 GWB vorliegen. Diese Erklärung muss auch jeder qualifizierte
Nachunternehmer jeweils für sich abgeben. (siehe Formblatt C);

4) Angaben zu wirtschaftlichen und/oder rechtlichen Verknüpfungen zu
anderen Unternehmen;

5) Nachweis über die Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur durch
wenigstens einen Büroinhaber oder Mitarbeiter des Bewerbers bzw. der
Arbeits-/Planungsgemeinschaften. § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV;

6) Angabe von Name und Qualifikation der Person/en, die die Leistung
tatsächlich erbringt/en nach § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV. Sofern es sich beim
Bewerber um eine juristische Person handelt, ist die Qualifikation des
für die Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen verantwortlichen
Berufsangehörigen nach § 43 Abs. 1 VgV (siehe auch III.2.1)
nachzuweisen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Jeder Bewerber darf sich nur einmal bewerben. Das gilt auch für
Niederlassungen des Bewerbers, auch wenn Sie wirtschaftlich unabhängig
sind.

Der Bewerber bzw. die Arbeits-/Planungsgemeinschaften muss mit der
Bewerbung folgende Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit vorlegen.

1) Angabe der Gesamtumsätze des Bewerbers bzw. der
Arbeits-/Planungsgemeinschaften in den letzten 3 Geschäftsjahren gemäß
§ 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV (siehe Formblatt D);

2) Angabe der Anzahl der insgesamt beschäftigten Mitarbeiter des
Bewerbers bzw. der Arbeits-/Planungsgemeinschaften in den letzten 3
Geschäftsjahren (siehe Formblatt D);

3) Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung, mit Nennung der
Deckungssumme gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV mit einer mind. Deckungssumme
von 1 000 000,00 EUR für Personenschäden und 500 000,00 EUR für
Sachschäden;

4) Der Bewerber bzw. die Arbeits-/Planungsgemeinschaft muss erklären,
dass weder beim Bewerber noch bei einem Mitglied der
Arbeits-/Planungsgemeinschaft Ausschlussgründe wegen im Sinne nach §
123 Abs. 1 GWB vorliegen. Diese Erklärung muss auch jeder qualifizierte
Nachunternehmer jeweils für sich abgeben. (siehe Formblatt C);

5) Unbedenklichkeitserklärung des Finanzamtes, die nicht älter als 6
Monate ist. Die Frist wird ab dem Tag des Ablaufs der in der
Vergabebekanntmachung genannten Frist zur Einreichung der
Teilnahmeanträge zurückberechnet; dies gilt auch für den Fall einer
nachträglichen Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge. Diese ist
von jedem Mitglied eine Bewerbergemeinschaft einzureichen.

Die Formblätter sind für die Strukturierung der Teilnahmeanträge
zwingender Bestandteil.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vorlage der nachstehenden Tragwerksplanungsreferenzen aus den letzten 5
Jahren, mit Angabe des Auftraggebers und des dortigen Ansprechpartners,
einer Projektbeschreibung, ggf. der Funktion des Bewerbers innerhalb
der Arbeitsgemeinschaft sowie der Auftragssumme der Leistungen der
bearbeiteten Leistungsphasen (siehe auch Formblatt E).

1 Tragwerksplanungsreferenzen im Hochbau für Umbau/Sanierung und
einer Bausumme* von mind. 750 TEUR aus den letzten 5 Jahren mit einem
Leistungsumfang LP 3-6 nach § 51 HOAI 2013 (oder der vergleichbaren
Vorgängervorschriften) mit einer abgestuften Bewertung nach Art des
Bauprojektes (Turnhalle, sonstiges Bildungsbauprojekt, sonstiges
Hochbauprojekt),

1 Tragwerksplanungsreferenzen im Hochbau für ein Bauprojekt mit einer
Bausumme* von mind. 750 TEUR aus den letzten 5 Jahren mit Erbringung
der LP 8 mit ingenieurtechnischer Kontrolle der Ausführung des
Tragwerks auf Übereinstimmung mit den geprüften statischen Unterlagen
und Mitwirken bei der Überwachung der Ausführung der Tragwerkseingriffe
bei Umbauten und Modernisierung nach § 51 HOAI 2013 (oder der
vergleichbaren Vorgängervorschriften),

1 Tragwerksplanungsreferenz im Hochbau mit Einbindung von
Fördermitteln von mindestens 500 TEUR brutto aus den letzten 5 Jahren
mit einem Mindestleistungsumfang LP 3-6 nach § 51 HOAI 2013 (oder der
vergleichbaren Vorgängervorschriften) mit einer abgestuften Bewertung
nach der Höhe der Fördermittel.

*Baukosten beinhalten die Bruttobaukosten der Kostengruppen 200 bis
700.

Bei Arbeits-/Planungsgemeinschaften sind die geforderten Nachweise von
jedem Mitglied der Bewerbung bis Bewerbungsstichtag vorzulegen. Für
Nachunternehmer ist die Leistungsfähigkeit geeignet nachzuweisen.

Die Formblätter sind für die Strukturierung der Teilnahmeanträge
zwingender Bestandteil.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Berufsqualifikation Ingenieur
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Bedingungen sind dem Punkt III.1.1 zu entnehmen:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/06/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 17/06/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Für die Angebotserarbeitung wird keine Entschädigung gezahlt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Ernst-Kamieth-Straße 2
Halle (Saale)
06112
Deutschland
Telefon: +49 3455145140
E-Mail: [5]poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de
Fax: +49 3455141115

Internet-Adresse: [6]www.lvwa.sachsen-anhalt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Vergaberügen sind innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
einzureichen. § 160 III Nr. 1 GWB Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis
zu der in dieser Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe des Angebots
bei der unter Punkt VI. 4.1 benannten Stelle zu rügen. Frist für die
Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
(bei Ablehnung einer Rüge): spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Vergaberüge des Unternehmens,
welches eine Verletzung seiner Rechte nach den §§ 97 ff GWB geltend
macht, nicht abhelfen zu wollen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Halle (Saale), Fachbereich Recht, Team Vergabe, z. H. Herrn Dr.
Brümmer
Marktplatz 1
Halle (Saale)
06108
Deutschland
Telefon: +49 3452214440
E-Mail: [7]thomas.bruemmer@halle.de
Fax: +49 3452214447

Internet-Adresse: [8]www.halle.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/05/2019

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:sieglinde.voigt-kremal@halle.de?subject=TED
2. http://www.halle.de/
3. https://ausschreibung.halle.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16a9c5398e3-22a65f
3d165bbf6c
4. https://ausschreibung.halle.de/NetServer/
5. mailto:poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
6. http://www.lvwa.sachsen-anhalt.de/
7. mailto:thomas.bruemmer@halle.de?subject=TED
8. http://www.halle.de/

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau