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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Halle (Saale) - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051409362896015 / 222403-2019
Veröffentlicht :
14.05.2019
Angebotsabgabe bis :
11.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71221000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
DE-Halle (Saale): Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden

2019/S 92/2019 222403

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle VOL
DE 110/144/40390
Marktplatz 1
Halle (Saale)
06108
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Halle (Saale), FB Recht, Frau Sieglinde
Voigt-Kremal
Telefon: +49 345-2214445
E-Mail: [1]sieglinde.voigt-kremal@halle.de
Fax: +49 345-2214447
NUTS-Code: DEE02

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.halle.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://ausschreibung.halle.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-16a9bb6518f-147e56758225306e
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://ausschreibung.halle.de/NetServer/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung LP 4 bis 8 für die TH SEK Am Fliederweg
Referenznummer der Bekanntmachung: FB 24-STARK III-TH SEK
Fliederweg-02.1-2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71221000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Halle (Saale) beabsichtigt, die Turnhalle zur Sekundarschule
Am Fliederweg im Rahmen des STARK III Programmes zu sanieren. Hierfür
wurde eine Entwurfsplanung erstellt und der daraus resultierende STARK
III Antrag eingereicht. Dies dient als Grundlage für die weitere
Planung und ist entsprechend fortzuführen. Bei der Turnhalle handelt es
sich um einen Kleinhallentyp KT 60, in der Budapester Straße 5 im
Süden von Halle (Saale).

Gegenstand des ausgeschriebenen Auftrages sind Leistungen der
Objektplanung der Leistungsphasen 4-8 gemäß Teil 3 Objektplanung
Gebäude und Innenräume §§ 34 i. V .m. Anlage 10 HOAI 2013.

Die Leistungen werden stufenweise/optional beauftragt. Mit dem Zuschlag
werden zunächst nur die Leistungen der Leistungsphase 4 beauftragt.
Stufenweise/optional ist vorgesehen, die Leistungsphasen 5-7 und danach
die Leistungsphase 8 zu beauftragen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02
Hauptort der Ausführung:

Stadt Halle (Saale)

Fachbereich Immobilien

Am Stadion 5

06122 Halle (Saale)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Halle (Saale) beabsichtigt, die Turnhalle zur Sekundarschule
Am Fliederweg im Rahmen des STARK III Programmes zu sanieren. Hierfür
wurde eine Entwurfsplanung erstellt und der daraus resultierende STARK
III Antrag eingereicht. Dies dient als Grundlage für die weitere
Planung und ist entsprechend fortzuführen. Bei der Turnhalle handelt es
sich um einen Kleinhallentyp KT 60, in der Budapester Straße 5 im
Süden von Halle (Saale).

Gegenstand des ausgeschriebenen Auftrages sind Leistungen der
Objektplanung der Leistungsphasen 4-8 gemäß Teil 3 Objektplanung
Gebäude und Innenräume §§ 34 i. V .m. Anlage 10 HOAI 2013.

Die Leistungen werden stufenweise/optional beauftragt. Mit dem Zuschlag
werden zunächst nur die Leistungen der Leistungsphase 4 beauftragt.
Stufenweise/optional ist vorgesehen, die Leistungsphasen 5-7 und danach
die Leistungsphase 8 zu beauftragen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 35,00
Kostenkriterium - Name: Projektmanagement / Gewichtung: 55,00
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 10,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/09/2019
Ende: 30/11/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 10
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1 Objektplanungsreferenz im Hochbau für Umbau/Sanierung und einer
Bausumme* von mindestens 750 T EUR aus den letzten 5 Jahren mit einem
Leistungsumfang LP 4-7 nach § 34 HOAI 2013 (oder der vergleichbaren
Vorgängervorschriften) mit einer abgestuften Bewertung nach Art des
Bauprojektes (Turnhalle, sonstiges Bildungsbauprojekt, sonstiges
Hochbauprojekt),

1 Objektplanungsreferenz im Hochbau für ein Bauprojekt mit einer
Bausumme* von mindestens 750 T EUR aus den letzten 5 Jahren mit
Erbringung der LP 8 nach § 34 HOAI 2013 (oder der vergleichbaren
Vorgängervorschriften)

1 Objektplanungsreferenz im Hochbau mit Einbindung von Fördermitteln
von mindestens 500 T EUR brutto aus den letzten 5 Jahren mit einem
Mindestleistungsumfang LP 4-8 nach § 34 HOAI 2013 (oder der
vergleichbaren Vorgängervorschriften) mit einer abgestuften Bewertung
nach der Höhe der Fördermittel

*Baukosten beinhalten die Bruttobaukosten der Kostengruppen 200 bis 700

Die genaue Bewertung und deren Abstufung ist der beigefügten
Bewertungsmatrix zu entnehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es erfolgt eine stufenweise/optionale Beauftragung.

Erste Stufe: Leistungsphase 4

Zweite Stufe: Leistungsphase 5-7

Dritte Stufe: Leistungsphase 8

Mit diesem Zuschlag wird zunächst nur die Objektplanungsleistung der
Leistungsphase 4 beauftragt. Ein unbedingter Rechtsanspruch auf
Beauftragung der weiteren Leistungsphasen besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

STARK III
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Es gelten die maßgeblichen Vorschriften der AVB, HOAI in geltender
Fassung (bei Büro im Inland).

Arbeits-/Planungsgemeinschaften sind zugelassen. Es ist eine Erklärung
über Rechtsform, den bevollmächtigten Vertreter sowie über die
gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder vorzulegen. Alle
Mitglieder der Arbeits-/Planungsgemeinschaft müssen sämtliche
geforderten Nachweise vorlegen.

Bei Arbeits-/Planungsgemeinschaften ist die Erklärung der
Arbeits-/Planungsgemeinschaften von jedem ARGE-Partner bzw. von NUN
auszufüllen.

Bei der Zusammenstellung der Unterlagen ist darauf zu achten, dass nur
notwendige Erklärungen und Nachweise (auch in Kopie zulässig)
eingereicht werden. Zusätzliche Informationen werden nicht
berücksichtigt. Der Auftraggeber kann zur Überprüfung die Nachreichung
des Originals verlangen. Alle Eigenerklärungen sind nur im Original
gültig.

1) Jedes Mitglied der Arbeits-/Planungsgemeinschaften muss erklären,
dass es im Falle der Beauftragung gemeinsam mit allen Mitgliedern
gesamtschuldnerisch haftet. Es muss ein bevollmächtigter Vertreter
benannt werden, der berechtigt ist, im Namen der Mitglieder mit Wirkung
für und gegen diese rechtsverbindliche Erklärungen im Vergabeverfahren
abzugeben und entgegenzunehmen.

2) Der Bewerber bzw. die Arbeits-/Planungsgemeinschaften muss erklären,
ob der Einsatz von qualifizierten NUN vorgesehen ist. Es kann vom AG
die Vorlage einer Verpflichtungserklärung verlangt werden.

3) Angaben zu wirtschaftl. und/oder rechtl. Verknüpfungen zu anderen
Unternehmen.

4) Nachweis über die Führung der Berufsbezeichnung Architekt durch min.
einen Büroinhaber/Mitarbeiter des Bewerbers bzw. der o. g.
Gemeinschaften. §46 Abs. 3 Nr. 6 VgV

5) Angabe von Name und Qualifikation der Person/en, die die Leistung
tatsächlich erbringt/en nach § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV. Sofern es sich beim
Bewerber um eine juristische Person handelt, ist die Qualifikation des
für die Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen verantwortlichen
Berufsangehörigen nach § 43 Abs. 1 VgV (siehe auch III.2.1)
nachzuweisen.

Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1) Jedes Mitglied der Arbeits-/Planungsgemeinschaften muss erklären,
dass im Falle der Beauftragung alle Mitglieder gesamtschuldnerisch
haften. Es muss ein bevollmächtigter Vertreter benannt werden, der
berechtigt ist, im Namen der Mitglieder mit Wirkung für und gegen diese
rechtsverbindliche Erklärungen im Vergabeverfahren
abzugeben/entgegenzunehmen.

2) Der Bewerber bzw. die o. g. Gemeinschaft muss erklären, ob der
Einsatz von qualifizierten NUN vorgesehen ist. Es kann vom AG die
Vorlage einer Verpflichtungserklärung verlangt werden.

3) Angaben zu wirtschaftl. und/oder rechtl. Verknüpfungen zu anderen
Unternehmen.

4) Nachweis über die Berufsbezeichnung Architekt durch min. einen
Büroinhaber/Mitarbeiter des Bewerbers bzw. der o. g. Gemeinschaften.
§46 Abs. 3 Nr. 6 VgV

5) Name und Qualifikation der Person/en, die die Leistung tatsächlich
erbringt/en nach § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV. Wenn der Bewerber eine
juristische Person ist, ist die Qualifikation des für die Erbringung
der ausgeschriebenen Leistungen verantwortlichen Berufsangehörigen nach
§ 43 Abs. 1 VgV (siehe auch III.2.1) nachzuweisen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Jeder Bewerber darf sich nur einmal bewerben. Das gilt auch für
Niederlassungen des Bewerbers, auch wenn Sie wirtschaftlich unabhängig
sind.

Der Bewerber bzw. die Arbeits-/Planungsgemeinschaften muss mit der
Bewerbung folgende Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit vorlegen.

1) Angabe der Gesamtumsätze des Bewerbers bzw. der
Arbeits-/Planungsgemeinschaften in den letzten 3 Geschäftsjahren gemäß
§ 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV (siehe Formblatt D);

2) Angabe der Anzahl der insgesamt beschäftigten Mitarbeiter des
Bewerbers bzw. der Arbeits-/Planungsgemeinschaften in den letzten 3
Geschäftsjahren (siehe Formblatt D);

3) Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung, mit Nennung der
Deckungssumme gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV mit einer mind. Deckungssumme
von 1 000 000,00 EUR für Personenschäden und 500 000,00 EUR für
Sachschäden;

4) Der Bewerber bzw. die Arbeits-/Planungsgemeinschaft muss erklären,
dass weder beim Bewerber noch bei einem Mitglied der
Arbeits-/Planungsgemeinschaft Ausschlussgründe wegen im Sinne nach §123
Abs. 1 GWB vorliegen. Diese Erklärung muss auch jeder qualifizierte
Nachunternehmer jeweils für sich abgeben. (siehe Formblatt C);

5) Unbedenklichkeitserklärung des Finanzamtes, die nicht älter als 6
Monate ist. Die Frist wird ab dem Tag des Ablaufs der in der
Vergabebekanntmachung genannten Frist zur Einreichung der
Teilnahmeanträge zurückberechnet; dies gilt auch für den Fall einer
nachträglichen Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge. Diese ist
von jedem Mitglied eine Bewerbergemeinschaft einzureichen.

Die Formblätter sind für die Strukturierung der Teilnahmeanträge
zwingender Bestandteil.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vorlage der nachstehenden Objektplanungsreferenzen aus den letzten 5
Jahren, mit Angabe des Auftraggebers und des dortigen Ansprechpartners,
einer Projektbeschreibung, ggf. der Funktion des Bewerbers innerhalb
der Arbeitsgemeinschaft sowie der Auftragssumme der Leistungen der
bearbeiteten Leistungsphasen (siehe auch Formblatt E).

1 Objektplanungsreferenz im Hochbau für Umbau/Sanierung und einer
Bausumme* von mindestens 750 T EUR aus den letzten 5 Jahren mit einem
Leistungsumfang LP 4-7 nach § 34 HOAI 2013 (oder der vergleichbaren
Vorgängervorschriften) mit einer abgestuften Bewertung nach Art des
Bauprojektes (Turnhalle, sonstiges Bildungsbauprojekt, sonstiges
Hochbauprojekt),

1 Objektplanungsreferenz im Hochbau für ein Bauprojekt mit einer
Bausumme* von mindestens 750 T EUR aus den letzten 5 Jahren mit
Erbringung der LP 8 nach § 34 HOAI 2013 (oder der vergleichbaren
Vorgängervorschriften),

1 Objektplanungsreferenz im Hochbau mit Einbindung von Fördermitteln
von mindestens 500 T brutto aus den letzten 5 Jahren mit einem
Mindestleistungsumfang LP 4-8 nach § 34 HOAI 2013 (oder der
vergleichbaren Vorgängervorschriften) mit einer abgestuften Bewertung
nach der Höhe der Fördermittel

*Baukosten beinhalten die Bruttobaukosten der Kostengruppen 200 bis 700

Bei Arbeits-/Planungsgemeinschaften sind die geforderten Nachweise von
jedem Mitglied der Bewerbung bis Bewerbungsstichtag vorzulegen. Für
Nachunternehmer ist die Leistungsfähigkeit geeignet nachzuweisen.

Die Formblätter sind für die Strukturierung der Teilnahmeanträge
zwingender Bestandteil.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Berufsqualifikation Architekt
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Bedingungen sind dem Pkt. III 1.1 zu entnehmen:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/06/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 13/06/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Für die Angebotserarbeitung wird keine Entschädigung gezahlt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Ernst-Kamieth-Straße 2
Halle (Saale)
06112
Deutschland
Telefon: +49 3455141529
E-Mail: [5]poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de
Fax: +49 3455141115

Internet-Adresse: [6]www.lvwa.sachsen-anhalt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Vergaberügen sind innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen.
§ 160 III Nr. 1 GWB Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zu der in dieser
Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe des Angebots bei der unter
Punkt VI. 4.1 benannten Stelle zu rügen. Frist für die Beantragung
eines Nachprüfungsverfahrens nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (bei Ablehnung
einer Rüge): spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Vergaberüge des Unternehmens, welches eine
Verletzung seiner Rechte nach den §§ 97 ff GWB geltend macht, nicht
abhelfen zu wollen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Halle (Saale), Fachbereich Recht, Team Vergabe, z. H. Herrn Dr.
Brümmer
Marktplatz 1
Halle (Saale)
06108
Deutschland
Telefon: +49 3452214440
E-Mail: [7]thomas.bruemmer@halle.de
Fax: +49 3452214447

Internet-Adresse: [8]www.halle.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/05/2019

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References

1. mailto:sieglinde.voigt-kremal@halle.de?subject=TED
2. http://www.halle.de/
3. https://ausschreibung.halle.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16a9bb6518f-147e56
758225306e
4. https://ausschreibung.halle.de/NetServer/
5. mailto:poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
6. http://www.lvwa.sachsen-anhalt.de/
7. mailto:thomas.bruemmer@halle.de?subject=TED
8. http://www.halle.de/

 
 
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