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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Potsdam - Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051409353695978 / 222404-2019
Veröffentlicht :
14.05.2019
Angebotsabgabe bis :
13.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71322000 - Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
DE-Potsdam: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau

2019/S 92/2019 222404

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
KIS Kommunaler Immobilien Service, Eigenbetrieb der Landeshauptstadt
Potsdam
Friedrich Ebert Str. 79/81
Potsdam
14469
Deutschland
E-Mail: [1]Silke.Waterstradt@Rathaus.Potsdam.de
NUTS-Code: DE404

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.kis-potsdam.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YCR
DAHQ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YCR
DAHQ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung HLS
Schulsanierung Gutenbergstraße 67
Referenznummer der Bekanntmachung: TW-L-KIS-11-19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen für die Sanierung/Ertüchtigung eines bestehenden
Schulgebäudes.

Leistungen der Technischen Ausrüstung nach Teil 4, Abschnitt 2, HOAI
für die Anlagengruppen 1 bis 3 u. 8 nach § 53 HOAI.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE404
Hauptort der Ausführung:

Schulgebäude

Gutenbergstr. 67

14467 Potsdam
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Kommunale Immobilien Service beabsichtigt im Auftrag der
Landeshauptstadt Potsdam ein bestehendes Schulgebäude zu einer
aufwachsenden 2-zügigen Grundschule mit Hortnutzung, gemäß der
Richtlinie über bauaufsichtliche Anforderungen an Schulen (SchulbauR
Stand 10.7.1998) und den KIS-Grundstandarts Teil III. zu sanieren/zu
ertüchtigen.

Die hier ausgeschriebenen Leistungen umfassen folgende
Planungsleistungen:

Leistungsphasen 2 bis 9 nach § 55 HOAI für die Anlagengruppen 1 bis 3
und 8:

AG 1 Abwasser-, Wasser-, Gasanlagen,

AG 2 Wärmeversorgungsanlagen,

AG 3 Lufttechnische Anlagen,

AG 8 Gebäudeautomation.

Nach § 53 HOAI.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation und Struktur / Gewichtung: 40 %
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Präsentation / Gewichtung: 30 %
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 25
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Schriftliche Erklärung des Bewerbers, dass keine Personen, deren
Verhalten dem Unternehmen zuzuordnen sind, aufgrund der in § 123 Abs. 1
und 2 GWB genannten Verstöße rechtskräftig verurteilt worden sind;

2) Schriftliche Erklärung des Bewerbers, dass kein in § 123 Abs. 4 GWB
erwähnter Ausschlussgrund und kein Verstoß im Sinne von § 124 Abs. 1
GWB, § 21 AEntG und § 19 MiLoG vorliegt; die Einholung eines
Registerauszuges bleibt dem Auftraggeber vorbehalten;

3) Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
Brandenburgischen Vergabegesetz;

4) Nachweis über aktuell gültige Eintragung in ein Berufsregister
und/oder Handelsregister, soweit nach den jeweiligen Bestimmungen des
Mitgliedsstaates am Sitz oder Wohnsitz des Bewerbers Entsprechendes
verpflichtend vorgesehen ist. Bei juristischen Personen muss aus dem
Register hervorgehen, dass deren Unternehmensgegenstand auch auf
Planungs- und Beratungsleistungen im Sinne des ausgeschriebenen
Auftrages ausgerichtet ist;

5) Eine schriftliche Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber mit
anderen Unternehmen wirtschaftlich verbunden ist;

6) Bewerbergemeinschaften sind zugelassen. Es ist eine von allen
Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft unterschriebene Erklärung
vorzulegen, dass die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft
gesamtschuldnerisch haften. Darüber hinaus muss ein bevollmächtigter
Vertreter benannt werden, der durch eine unterschriebene Erklärung
aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft legitimiert ist, diese im
Vergabeverfahren und darüber hinaus zu vertreten;

7) Die Vereinbarung zwischen dem Bewerber/Mitgliedern der
Bewerbergemeinschaft/Nachunternehmer und dem Auftraggeber über die
Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen
Vergabegesetz;

8) Soweit eine Beteiligung als Bewerber-/Bewerbergemeinschaft
vorgesehen ist, sind durch jedes Mitglied die unter Ziffer 1 bis 6
genannten Erklärungen und Nachweise vorzulegen;

9) Beabsichtigt der Bewerber/die Bietergemeinschaft sich zum Nachweis
der Eignung und zur Leistungserbringung der Fähigkeiten und Ressourcen
von Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen Unternehmen zu bedienen
(sog. Eignungsleihe), sind auch von diesen namentlich zu benennenden
Dritten/Nachunternehmern/ konzernverbundenen Unternehmen die
vorgenannten Erklärungen und Nachweise nach den Ziffern 1 bis 6
vorzulegen. Von den Bewerbern/Bewerbergemeinschaften ist außerdem
nachzuweisen, dass ihm/ihr die Ressourcen des Drittunternehmens für die
Auftragsausführung in tatsächlich geeigneter Weise zur Verfügung stehen
(Verpflichtungserklärung).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis über den Abschluss einer Berufs-/Betriebshaftpflicht- bzw.
bzw. Projektversicherung mit Angabe der Deckungssumme (mind. 1 500 000
EUR für Personenschäden, mind. 1 000 000 EUR für sonstige Schäden),
getrennt nach Personen-/Sach- und Vermögensschäden. (§ 45 Abs. 1 Nr. 3)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.a) Mindestkriterien:

Es muss bei einer Referenz mindestens nachgewiesen sein, dass der
Planungs- und Bauüberwachungsleistungen bei der Sanierung eines
Bestandsgebäudes mit Leistungen der Technischen Ausrüstung nach Teil 4,
Abschnitt 2, HOAI für die Anlagengruppen 1 bis 3 und 8 nach § 53 HOAI
erbracht hat.

Mindestens 2 Referenzen die die Anforderungen nach Ziffer 1b) erfüllen.

1.b) Referenzen:

Darstellung von 2 Referenzen vergleichbarer Leistungen, die in den
vergangenen 10 Jahren abgeschlossen wurden und bei denen der
Referenznehmer mindestens die Leistungen des Leistungsbildes der
Technischen Ausrüstung nach Teil 4, Abschnitt 2, HOAI für die
Anlagengruppen 1 bis 3 u. 8 nach § 53 HOAI in den Leistungsphasen 2-9
erbracht hat. Für die jeweilige Referenz sind folgende Angaben zu
machen:

Art und Umfang der Baumaßnahme bzw. des Referenzprojektes,
Nutzungszweck, Größe, gestalterische Besonderheiten, besondere
technische oder ähnliche Maßnahmen,

Realisierungszeitraum und Termineinhaltung während des Planungs- und
Realisierungszeitraumes unter Angabe des geplanten und tatsächlichen
Fertigstellungstermins,

Kosten (Kostenberechnung-/festsetzung) des Referenzprojektes,

vom Referenznehmer erbrachte Leistungen aufgeschlüsselt nach
Leistungsbildern und Leistungsphasen der HOAI,

Auftraggeber (mit Ansprechpartner und aktueller Telefonnummer),

Kurzbeschreibung des Referenzprojektes nebst bildlicher
Darstellungen, die zur Veranschaulichung des Referenzvorhabens geeignet
sind (z. B. Fotos, Pläne, Skizzen) (max. 3 DIN A 4 Seiten).

Für die Darstellung der Referenzen sind die zur Verfügung gestellten
Referenzbögen zu verwenden.

Für die Beurteilung der Fachkunde und Leistungsfähigkeit werden
folgende Referenzen und Nachweise erwartet:

Kriterium a) erbrachte Leistungen für AG 1-3 u. 8,

Kriterium b) Bruttogeschossfläche,

Kriterium c) Baukosten,

Kriterium d) Kostenentwicklung,

Kriterium e) Realisierungszeitraum.

Die Vergleichbarkeit des Referenzprojektes wird anhand folgender
Parameter beurteilt:

Art und Umfang,

Nutzungszweck,

Realisierungszeitraum und -kosten.

2) Mitarbeiter: Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche
Mitarbeiterzahl im Bereich ingenieurstechnisches Personal (mit
qualifizierendem Hoch- oder Fachhochschulabschluss) des Unternehmens
und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich
ist. Soweit eine Beteiligung als Bewerber-/Bewerbergemeinschaft
vorgesehen ist, sind durch jedes Mitglied die unter Ziffer 3 und 4
(III.1.1) genannten Erklärungen vorzulegen. Beabsichtigt der
Bewerber-/die Bewerbergemeinschaft sich zum Nachweis der Eignung und
zur Leistungserbringung der Fähigkeiten und Ressourcen von
Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen Unternehmen zu bedienen
(Eignungsleihe), sind auch von diesem Dritten/Nachunternehmern/
konzernverbundenen Unternehmen die Erklärungen und Nachweise unter
Ziffer 1 einschließlich der für ihren vorgesehenen Leistungsbereich
entsprechende Referenzen mit den unter Ziffer 1 geforderten Angaben
einzureichen.

3) Fachpersonal, Nennung des vorgesehenen Personals für die
Leistungserbringung (vorgesehener Projektleiter/-in und
Fachbauleiter/-in) sowie Angabe zu deren Qualifikation.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1) Mit Teilnahmeantragsabgabe hat der Bewerber sowie gegebenenfalls
vorgesehene und einzusetzende Nachunternehmen jeweils eine
unterzeichnete Mindestarbeitsentgelt- und Tariftreueerklärung nach § 3
des Brandenburgischen Vergabegesetzes (BbgVergG) abzugeben;

2) Örtliche Präsenz sowie kurzfristige Erreichbarkeit insbesondere
während der Ausführungsphase wird vorausgesetzt. Es wird vorausgesetzt,
dass der/die Leistungserbringer über die branchenübliche technische
Ausstattung verfügt (CAD- und AVA-Software mit den üblicherweise
verwendeten Datenaustauschschnittstellen wie dxf, dwg sowie GAEB für
die Leistungserbringung).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/06/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zusätzliche Angaben zu diesem Verfahren finden Sie in der Anlage A
Verfahrenshinweise.

Bekanntmachungs-ID: CXP9YCRDAHQ.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Fristenregelungen des § 160 GWB wird hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/05/2019

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References

1. mailto:Silke.Waterstradt@Rathaus.Potsdam.de?subject=TED
2. http://www.kis-potsdam.de/
3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YCRDAHQ/documents
4. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YCRDAHQ

 
 
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