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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Fernwärme
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051409184595350 / 221775-2019
Veröffentlicht :
14.05.2019
Angebotsabgabe bis :
12.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
09323000 - Fernwärme
DE-Berlin: Fernwärme

2019/S 92/2019 221775

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gewobag ED Energie- und Dienstleistungsgesellschaft Berlin
Alt-Moabit 101 A
Berlin
10559
Deutschland
E-Mail: [1]vergabe-ed@gewobag.de
NUTS-Code: DE30

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.gewobag.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gewobag ED Vergabeverfahren Wärmelieferung Hugo-Cassirer-Straße in
13587 Berlin
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
09323000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Gewobag ED beabsichtigt die Beschaffung von Leistungen zur
Wärmelieferung für 6 Gebäude im Projekt Hugo-Cassirer-Straße in 13587
Berlin. Der Gegenstand der Leistung ist in der Leistungsbeschreibung
(Anlage 1 zu dem Formblatt Angebot) näher beschrieben.

Voraussichtlicher Lieferbeginn: 2021

Vertragslaufzeit: 15 Jahre mit einer Option zur Verlängerung um weitere
5 Jahre.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:

Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gewobag ED beabsichtigt die Beschaffung von Leistungen zur
Wärmelieferung für 6 Gebäude im Projekt Hugo-Cassirer-Straße in 13587
Berlin. Der Gegenstand der Leistung ist in der Leistungsbeschreibung
(Anlage 1 zu diesem Formblatt Angebot) näher beschrieben.

Voraussichtlicher Lieferbeginn: 2021

Vertragslaufzeit: 15 Jahre mit einer Option zur Verlängerung um weitere
5 Jahre.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 180
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Vertragslaufzeit: 15 Jahre mit einer Option zur Verlängerung um weitere
5 Jahre
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Abgabe der Eigenerklärung gem. Ziffer 4.1. Formblatt Angebot

Der Bewerber/bei Bewerbergemeinschaften der bevollmächtigte Vertreter
für alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft erklärt, dass

er/sie alle rechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der
angebotenen Leistung erfüllt/erfüllen,

er/sie bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nicht gegen geltende
umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen
hat/haben,

sein/ihr Unternehmen weder zahlungsunfähig ist, noch über das
Vermögen des Unternehmens ein Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die
Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist,
sich das Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine
Tätigkeit eingestellt hat,

er/sie im Rahmen seiner/ihrer beruflichen Tätigkeit keine schwere
Verfehlung begangen hat/haben, durch die die Integrität des
Unternehmens infrage gestellt wird,

er/sie seine/ihre Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie zur Entrichtung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt hat/haben,

keine der Personen, deren Verhalten ihm/ihnen zuzurechnen ist, aus
einem der in § 123 GWB genannten Gründe rechtskräftig verurteilt worden
ist,

er/sie sich bewusst ist/sind, dass eine falsche Angabe den Ausschluss
aus dem Bieterkreis zur Folge haben kann,

er/sie sich für den Fall der Beauftragung mit den zu vergebenden
Dienstleistungen bereits jetzt verpflichtet/verpflichten, die
Regelungen des BerlAVG einzuhalten,

er/sie bei der Auftragsdurchführung ihren Arbeitnehmerinnen und
Arbeitnehmern bei gleicher oder gleichwertiger Arbeit gleiches Entgelt
zahlt/zahlen,

insbesondere die getätigten Angaben und Erklärungen zu den
Eignungskriterien der Wahrheit entsprechen,

er/sie die Regelungen des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen
Mindestlohns (MiLoG) und des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG) zur
Kenntnis genommen hat/haben und weder die Voraussetzungen für einen
Ausschluss nach § 19 Abs. 1 MiLoG noch die Voraussetzungen für einen
Ausschluss nach § 21 Abs. 1 AEntG vorliegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Ziffer 4.2.1.1 Formblatt Angebot

Angabe des Nettojahresgesamtumsatzes sowie des Nettojahresumsatzes für
vergleichbare Leistungen (vgl. Ziffer II.2.4)) für die Geschäftsjahre
2016 bis 2018

Ziffer 4.2.1.2 Formblatt Angebot

Angabe der Gesamtanzahl Mitarbeiter (Vollzeitäquivalent) sowie der
Anzahl für vergleichbare Leistungen nach Ziffer II.2.4) der
Bekanntmachung eingesetzten Mitarbeiter (Vollzeitäquivalent) für die
Geschäftsjahre 2016 bis 2018.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Ziffer 4.2.2.1 Formblatt Angebot

Mit den Referenzleistungen werden die Branchenerfahrung und die
auftragsspezifische Erfahrung der Unternehmen überprüft.

Um der Gewobag ED die Überprüfung der Vergleichbarkeit der
Referenzleistungen mit den anstehenden Leistungen zu ermöglichen, sind
die folgenden Referenztabellen vollständig auszufüllen. Aus Sicht der
Gewobag ED sind die in der Ziffer 4.2.2.1 zur Eintragung der Referenzen
vorgegebenen und zwingend auszufüllenden Tabellen zum Nachweis dieses
Aspektes der Eignung ausreichend.

Mit den Referenzleistungen werden die Branchenerfahrung und die
auftragsspezifische Erfahrung der

Unternehmen überprüft.

Um der Gewobag ED die Überprüfung der Vergleichbarkeit der
Referenzleistungen mit den anstehen-den Leistungen zu ermöglichen, sind
die folgenden Referenztabellen vollständig auszufüllen. Aus Sicht der
Gewobag ED sind die in der Ziffer 4.2.2.1 zur Eintragung der Referenzen
vorgegebenen und zwingend auszufüllenden Tabellen zum Nachweis dieses
Aspektes der Eignung ausreichend.

Der Bieter muss die in dieser Ziffer 4.2.2.1 zwingend geforderten
Mindestvoraussetzungen nachweisen.

Gibt ein Bieter keine den in dieser Ziffer 4.2.2.1 zwingend geforderten
Mindestvoraussetzungen

Entsprechenden Referenzen mit Angebotsabgabe an, wird sein Angebot
zwingend vom weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen. Unzulässig ist
es, die in unterschiedlichen Projekten erbrachten Leistungen zu einer
Referenzleistung zusammenzufügen.

Der Bieter hat die folgenden Referenztabellen zwingend vollständig
auszufüllen.

Der Bieter erklärt sich mit Benennung der Referenz damit einverstanden,
dass die Gewobag ED

Erkundigungen über dieses Projekt bei dem Referenzauftraggeber einholt.

4.2.2.1 Referenzen

Es sind mindestens 3 Referenzleistungen zu benennen, die den
Mindestvoraussetzungen entsprechen. Die Gewobag ED prüft die Einhaltung
der festgelegten Mindestvoraussetzungen je Referenz:

Lieferung von Wärme, Mindestliefermenge 1 000 MWh/Jahr in den letzten
3 Jahren

Die Referenzen werden nicht mit Punkten bewertet.

Eine Projektreferenz ist grundsätzlich nur dann wertungsfähig, wenn sie
die folgenden Mindestbedingungen an die Vergleichbarkeit erfüllt:

Beschreibung der erbrachten Leistung (Mindestliefermenge: 1 000
MWh/Jahr)

Angabe der gelieferten Wärmemenge pro Jahr,

Bezeichnung und Anschrift Objekt,

Angabe des Unternehmens, dass die Leistung erbracht hat,

Angabe des Namens und der Adresse des Auftraggebers (AG) sowie
Benennung der zuständigen Abteilung beim AG,

Zeitraum der Leistungserbringung (Lieferbeginn nicht vor 2016).

Der Bieter/bei Bietergemeinschaften der bevollmächtigte Vertreter für
alle Mitglieder der Bietergemeinschaft erklärt, folgende Leistungen
erbracht zu haben:
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mit den Referenzleistungen werden die Branchenerfahrung und die
auftragsspezifische Erfahrung der Unternehmen überprüft.

Um der Gewobag ED die Überprüfung der Vergleichbarkeit der
Referenzleistungen mit den anstehen-den Leistungen zu ermöglichen, sind
die folgenden Referenztabellen vollständig auszufüllen. Aus Sicht der
Gewobag ED sind die in der Ziffer 4.2.2.1 zur Eintragung der Referenzen
vorgegebenen und zwingend auszufüllenden Tabellen zum Nachweis dieses
Aspektes der Eignung ausreichend.

Der Bieter muss die in dieser Ziffer 4.2.2.1 zwingend geforderten
Mindestvoraussetzungen nachweisen.

Gibt ein Bieter keine den in dieser Ziffer 4.2.2.1 zwingend geforderten
Mindestvoraussetzungen

Entsprechenden Referenzen mit Angebotsabgabe an, wird sein Angebot
zwingend vom weiteren Vergabe-verfahren ausgeschlossen. Unzulässig ist
es, die in unterschiedlichen Projekten erbrachten Leistungen zu einer
Referenzleistung zusammenzufügen.

Der Bieter hat die folgenden Referenztabellen zwingend vollständig
auszufüllen.

Der Bieter erklärt sich mit Benennung der Referenz damit einverstanden,
dass die Gewobag ED

Erkundigungen über dieses Projekt bei dem Referenzauftraggeber einholt.

4.2.2.1 Referenzen

Es sind mindestens 3 Referenzleistungen zu benennen, die den
Mindestvoraussetzungen entsprechen. Die Gewobag ED prüft die Einhaltung
der festgelegten Mindestvoraussetzungen je Referenz:

Lieferung von Wärme, Mindestliefermenge 1 000 MWh/Jahr in den letzten
drei Jahren

Die Referenzen werden nicht mit Punkten bewertet.

Eine Projektreferenz ist grundsätzlich nur dann wertungsfähig, wenn sie
die folgenden Mindestbedingungen an die Vergleichbarkeit erfüllt:

Beschreibung der erbrachten Leistung (Mindestliefermenge: 1 000
MWh/Jahr),

Angabe der gelieferten Wärmemenge pro Jahr,

Bezeichnung und Anschrift Objekt,

Angabe des Unternehmens, dass die Leistung erbracht hat,

Angabe des Namens und der Adresse des Auftraggebers (AG) sowie
Benennung der zuständigen Abteilung beim AG,

Zeitraum der Leistungserbringung (Lieferbeginn nicht vor 2016).

Der Bieter/bei Bietergemeinschaften der bevollmächtigte Vertreter für
alle Mitglieder der Bietergemeinschaft erklärt, folgende Leistungen
erbracht zu haben:
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Auftragnehmer ist verpflichtet, für die Dauer des Vertrages

Eine Haftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen
(2-fach maximiert/Versicherungsjahr):

für Personenschäden: 5 000 000 EUR,

für sonstige Schäden: 1 500 000 EUR.

Spätestens 10 Kalendertage nach Erteilung des Zuschlages, jedenfalls
aber vor Beginn der Leistungserbringung nachzuweisen und diese
Versicherung für die gesamte Laufzeit des Auftrags vorzuhalten.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/06/2019
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/06/2019
Ortszeit: 13:01
Ort:

Gewobag

Alt-Moabit 101A

10559 Berlin
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Keine öffentliche Submission

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Die Gewobag ED behält sich vor, nach Ablauf der Frist zur
Einreichung der Angebote geeignete Nachweise von den
Bietern/Bietergemeinschaften zu fordern, um die abgegebenen
Eigenerklärungen überprüfen zu können;

2) Enthalten die Unterlagen nach Auffassung des Bieters
Unvollständigkeiten oder Unklarheiten, so hat der Bieter den
Auftraggeber unverzüglich, spätestens bis 27.5.2019, 12.00 Uhr, darauf
hinzuweisen. Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche Fragen
erteilt, die bis zu diesem Zeitpunkt bei der Gewobag ED eingegangen
sind. Später eingehende Auskunftsersuchen werden nicht bearbeitet.
Mündliche/telefonische Anfragen werden nicht beantwortet.
Auskunftsersuchen sind ausschließlich über die Vergabeplattform zu
stellen und werden durch Mitteilung auf der Vergabeplattform
beantwortet. Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des
Auskunftsersuchens trägt der anfragende Bieter. Der Bieter ist
verpflichtet, sich in regelmäßigen Abständen über aktualisierte
Antworten auf Bieterfragen unter der angegebenen Adresse zu
informieren.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, bei der zuständigen
Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB). Die o. a. Fristen gelten nicht,
wenn der Auftraggeber gem. § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne
vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes
gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit der
eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (134 GWB) oder einen Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen
Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist,
kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als
sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäische Union
bekannt gemacht, endet die Frist dreißig Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/05/2019

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References

1. mailto:vergabe-ed@gewobag.de?subject=TED
2. http://www.gewobag.de/
3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
4. https://my.vergabeplattform.berlin.de/

 
 
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