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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-München - Abbauarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019051409054294828 / 221255-2019
Veröffentlicht :
14.05.2019
Angebotsabgabe bis :
18.06.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45111300 - Abbauarbeiten
45215130 - Bau von Kliniken
45215100 - Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen
DE-München: Abbauarbeiten

2019/S 92/2019 221255

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Städtisches Klinikum München GmbH c/o MRG Maßnahmeträger München-Riem
GmbH
Paul-Henri-Spaak-Straße 5
München
81829
Deutschland
Kontaktstelle(n): MRG Maßnahmeträger München-Riem GmbH
Telefon: +49 8994550069
E-Mail: [1]vergabe@mrg-gmbh.de
Fax: +49 8994550016
NUTS-Code: DE212

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.mrg-gmbh.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.mrg-gmbh.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.staatsanzeiger-eservices.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.staatsanzeiger-eservices.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH), Eigengesellschaft
der Landeshauptstadt München
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

KB.0208.001 München Klinik Bogenhausen, Erweiterung und
Generalsanierung/Vorabmaßnahmen Demontage/Entsorgung TGA-Anlagen
Referenznummer der Bekanntmachung: KB.0208.001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45111300
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Erweiterung und Generalsanierung des Klinikums Bogenhausen,
Vorabmaßnahmen Demontagen/Entsorgung TGA-Anlagen.

Im Rahmen der ausgeschriebenen Maßnahme werden folgende zentrale
technische Anlagen zurückgebaut als Vorgriff für den baulichen Abriss:

Dampfversorgung und Kondensatwirtschaft mit Rohrleitungen und
Armaturen,

Kälteerzeugung und Rückkühlanlagen mit Rohrleitungen und Armaturen,

Kaminanlage 4zügig,

Notstromerzeugung/Notstromdiesel,

Fettabscheideranlage.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45111300
45215130
45215100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:

Klinikum Bogenhausen

Englschalkinger Straße 77

81925 München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Demontage und fachgerechte Entsorgung von:

2 St. Erd-Heizöltank, Nenninhalt: 100 000 Liter,

1 psch. Kaminanlage in Doppelwandausführung, 4-zügig, Gesamthöhe bis
60,0 m,

230 m Rauchrohr, Mediumrohr Edelstahl Ø 350 bis Ø 800 mm mit Dämmung
und Blechmantel,

3 St. Dampfkesselanlage mit Öl/Gas-Brenner, Abgaswärmetauscher, und
Rauchrohre, Kesselleistung ca. kW: 4 000, Gesamtgewicht bis 24 300 kg,

1 St. Absorptions-Kältemaschine TRANE ABSC-01B-16C, Größe 955, mit
Schaltanlagen Kälteleistung: 1 600 kW, Beheizungsleistung: 2 400 kW,
Rückkühlleistung: 4 1000 kW, Gewicht bis kg: 20 000,

1 St. Kältemaschine TRANE ECVGE 45J mit Schaltanlagen, Gewicht bis
kg: 6 500, Kälteleistung: 1 500 kW,

1 St. Kältemaschine Cofely Quantum mit Schaltanlagen, Gewicht bis kg:
2 500, Kälteleistung: 500 kW,

4 St. Rückkühlwerk aus Edelstahl mit Schaltanlagen, Ventilator und
Elektroantrieb, Luftleistung bis: 100 000 m^3/h,

1 St. Fettabscheider aus Edelstahl in Parallelausführung (2
Fettabscheider) mit Pumpen,

7.100 m Rohrleitungen aus Stahl, Edelstahl, SML-Guss, PVC, HDPE mit
und ohne Dämmung, DN 15 bis DN 350 mit Flanscharmaturen,

35.600 kg Profil-Stahlmaterial, verzinkt aus Profilstahl, Rundrohr,
Gitterroste,

43 St. Stand-Schaltanlage bis 2 200 x 2 000 x 650 mm,

34 450 kg Kabel/Leitungen, Steuerleitungen, Datenleitung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/09/2019
Ende: 25/10/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen, insbesondere Formblatt 124
(Eigenerklärung zur Eignung, kann unter der in Ziffer I.1 genannten
Kontaktadresse kostenfrei heruntergeladen werden) oder Eintrag in ein
Präqualifikationsverzeichnis siehe hierzu auch die Hinweise unter
Ziffer VI.3) Zusätzliche Angaben:

Eintragung in das Handelsregister, bzw. entsprechende Erklärung,
falls dies nicht verpflichtend ist,

Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft,

Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur
Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt wurde,

Erklärung, dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, z. B. wirksames
Berufsverbot (§ 70 StGB), wirksames vorläufiges Berufsverbot (§ 132a
StPO), wirksame Gewerbeuntersagung (§35 GewO), Verstoß gegen § 81 Abs.
1 Nr. 1 GWB, rechtskräftiges Urteil innerhalb der letzten 2 Jahre gegen
Geschäftsführung oder Mitarbeiter mit Leitungsaufgaben einschließlich
der Überwachung der Geschäftsführung oder der sonstigen Ausübung von
Kontrollbefugnissen in leitender Stellung wegen (§§ nach StGB).

Terrorismusfinanzierung oder wegen der Teilnahme an einer solchen Tat
oder wegen der Bereitstellung oder Sammlung finanzieller Mittel in
Kenntnis dessen, dass diese finanziellen Mittel ganz oder teilweise
dazu verwendet werde oder verwendet werden sollten, eine Tat nach § 89a
Abs. 2 Nr. 2 zu begehen (§ 89c), Bestechlichkeit und Bestechung von
Mandatsträgern (§ 108e), Art. 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung
internationaler Bestechung (Bestechung ausländ. Abgeordneter i. Zus. m.
internationalem Geschäftsverkehr), Bildung krimineller bzw.
terroristischer Vereinigungen (§ 129, 129a), kriminelle und
terroristische Vereinigungen im Ausland (§ 129b), Menschenhandel bzw.
Förderung desselben (§§ 232-233a), Diebstahl (§ 242), Unterschlagung (§
246), Erpressung (§ 253), Geldwäsche (§ 261),
Betrug/Subventionsbetrug/Kreditbetrug (§ 263, 264, 165b), Untreue (§
266), Urkundenfälschung (§ 267), Fälschung techn. Aufzeichnungen (§
268), Delikte i. Zus. m. Insolvenzverfahren (§ 283 ff.),
wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298),
Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 299), Brandstiftung (§ 306),
Baugefährdung (§ 319), Gewässer- u. Bodenverunreinigung (§§ 324, 324a),
unerlaubter Umgang mit gefährlichen Abfällen (§ 326), Vorteilsgewährung
(§ 333), Bestechung (§ 334), jeweils auch in Verbindung mit § 335a, die
mit Freiheitsstrafen von über 3 Monaten oder Geldstrafen von über 90
Tagessätzen geahndet wurde. Dem steht i.S.d. genannten Vorschriften
eine Verurteilung oder Festsetzung einer Geldbuße nach vergleichbaren
Vorschriften anderer Staaten gleich.

Erklärung, dass keine Belegung in den letzten 2 Jahren aufgrund eines
Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im
Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von über
3 Monaten, einer Geldstrafe von über 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße
von mehr als 2 500 EUR erfolgte.

Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, ist zur Bestätigung
vorzulegen:

Gewerbeanmeldung,

Handelsregisterauszug,

Eintragung in die Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und
Handelskammer,

qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsumme,

Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit
der Betrieb beitragspflichtig ist),

Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen (soweit vom Finanzamt ausgestellt),

Freistellungsbescheinigung nach § 48b EstG.

Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den
Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt
für Justiz anfordern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen, insbesondere Formblatt 124
(Eigenerklärung zur Eignung, kann unter der in Ziffer I.1 genannten
Kontaktadresse kostenfrei heruntergeladen werden) oder Eintrag in ein
Präqualifikationsverzeichnis siehe hierzu auch die Hinweise unter
Ziffer VI.3) Zusätzliche Angaben:

Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren in EUR,
soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen,

Erklärung, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren beantragt oder eröffnet wurde, ob ein
Antrag auf Eröffnung mangels Masse abgelehnt wurde oder ob sich das
Unternehmen in Liquidation befindet,

Erklärung, ob ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde. Falls
ja, ist dieser auf Verlangen vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Sowie zusätzlich: Nachweis einer Haftpflichtversicherung (entsprechend
Besonderer Vertragsbedingungen, Ziffer 12) mit folgenden
Mindestdeckungssummen für den Einzelfall: Personenschäden und sonstige
Schäden je Schadensereignis: 3 000 000 EUR. Weiter muss die
Versicherung eine Maximierung der Ersatzleistung von mindestens dem
Zweifachen der Deckungssummen pro Kalenderjahr beinhalten. Nach
Aufforderung durch die Vergabestelle ist innerhalb einer festgelegten
Frist das Vorhandensein einer entsprechenden Versicherung nachzuweisen
oder eine schriftliche Bestätigung des Versicherungsunternehmens über
eine Erhöhung der Versicherungssummen im Auftragsfalle vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen, insbesondere Formblatt 124
(Eigenerklärung zur Eignung, kann unter der in Ziffer I.1 genannten
Kontaktadresse kostenfrei heruntergeladen werden) oder Eintrag in ein
Präqualifikationsverzeichnis siehe hierzu auch die Hinweise unter
Ziffer VI.3) Zusätzliche Angaben:

Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistung erforderlichen
Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Falls das Angebot in die engere
Wahl kommt, sind die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal,
anzugeben.

Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind (aus den letzten 5 Jahren).

Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, sind für 3 Referenzen je
eine Referenzbescheinigung mit Angaben in Anlehnung an Formblatt 444
vorzulegen.

[6]https://www.stmb.bayern.de/assets/stmi/buw/bauthemen/iiz5_vergabe_ba
uauftraege_formblatt_444_referenz.pdf
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Ein Angebot ist nur gültig, wenn nachgewiesen wird:

Angaben zur Deponie/Entsorgungsstelle als Entsorgungsfachbetrieb"
gemäß § 56 Kreislaufwirtschaftsgesetz, mit Deponieangabe und
Zertifikat-Nr. des Entsorgungsfachbetriebs sowie der Deponie
(Zertifikat ist beizulegen),

Nachweis der Sachkunde gemäß § 19 l Wasserhaushaltsgesetz für
Arbeiten an Öltankanlagen, mit Angabe der Zertifizierungsstelle
(Zertifikat ist beizulegen),

Nachweis Zulassung Anh. III Nr. II Punkt 2.4.2 Abs. 4 GefStoffV,
Nachweis Sachkunde TRGS 519/521 und BRG 128,

Nachweis der Sachkunde TRGS 519, Anl. 3 und BGR 128.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/06/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/06/2019
Ortszeit: 14:00
Ort:

Siehe I.1:

Städtisches Klinikum München GmbH

C/o MRG Maßnahmeträger München-Riem GmbH

Paul-Henri-Spaak-Straße 5

81829 München
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Öffnung erfolgt nach Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2.

Bei der Öffnung ist keine Teilnahme von Bietern oder eventuellen
Bevollmächtigten zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

a) Es ist ausschließlich elektronische Angebotsabgabe zugelassen;

b) Nicht fristgerecht eingereichte Angebote werden im weiteren
Verfahren nicht berücksichtigt;

c) Bietergemeinschaften (BiGe) haben mit ihrem Angebot eine Erklärung
aller Mitglieder in Textform abzugeben, in der die Bildung einer
Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, in der alle Mitglieder
aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrages
bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, dass der bevollmächtigte
Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich
vertritt und dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. Wird der
Auftrag einer BiGe erteilt, muss diese die Rechtsform einer
gesamtschuldnerisch haftenden Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem
Vertreter annehmen. Die BiGe hat mit ihrem Angebot ihre Mitglieder und
deren jeweilige Aufgaben innerhalb des Leistungsumfangs zu beschreiben.
Jedes Mitglied hat für den von ihm zu erbringenden Teil der Leistung
die entsprechenden Erklärungen über die Teilnahmebedingungen
(Eignungsnachweise) abzugeben. Eine Änderung der Person der Bieter oder
der BiGe ist nach Ende der Bewerbungsfrist nicht mehr zulässig und hat
den Ausschluss der betreffenden Bieter/BiGe vom weiteren Verfahren zur
Folge. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer BiGe sind
unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss sämtlicher betroffener
BiGen und Einzelbieter, sofern sie nicht bereits mit dem Angebot
nachweisen, dass sie durch organisatorische oder personelle Maßnahmen
sichergestellt haben, dass ein Verstoß gegen den Geheimwettbewerb
ausgeschlossen ist;

d) Kapazitäten anderer Unternehmen (Nachunternehmen) und Eignungsleihe:

d.1) Beabsichtigt der Bieter oder ein Mitglied einer Bietergemeinschaft
(BiGe), sich für einen Teil der Leistung der Kapazitäten anderer
Unternehmen (Nachunternehmen) zu bedienen, so sind im Angebot Art und
Umfang der Teilleistungen zu beschreiben. Nach gesonderter Aufforderung
der Vergabestelle sind die Nachunternehmen zu benennen sowie die
entsprechenden Eignungsnachweise in Bezug auf die übertragene
Teilleistung einzureichen;

d.2) Beabsichtigt der Bieter oder ein Mitglied einer BiGe, sich im
Rahmen der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit der
Kapazitäten anderer Unternehmen zu bedienen (Eignungsleihe), so sind im
Angebot die Namen, gesetzlichen Vertreter und Kontaktdaten des
Unternehmens sowie die von diesem Unternehmen überlassene Eignung
anzugeben. Nach gesonderter Aufforderung durch die Vergabestelle sind
die entsprechenden Eignungsnachweise in Bezug auf die benannten
Kapazitäten einzureichen. Im Falle der Eignungsleihe wird verlangt,
dass der Bieter bzw. das Mitglied der BiGe sowie das andere Unternehmen
gemeinsam für die Auftragsausführung haften (§ 6d EU Abs. 2 VOB/A);

d.3) Nach gesonderter Aufforderung durch die Vergabestelle sind für die
anderen Unternehmen (Nachunternehmen) sowie für die Unternehmen, die
ihre Eignung verleihen, entsprechende Verpflichtungserklärungen (gemäß
Formblatt 236) vorzulegen;

e) Präqualifizierte Unternehmen haben eigenverantwortlich zu
überprüfen, ob die in Ziffer III.1.1-3 verlangten Eignungsnachweise
durch die im PQ-Verzeichnis enthaltenen Unterlagen abgedeckt sind,
darin noch nicht enthaltene Unterlagen sind dem Angebot beizulegen. Der
Auftraggeber behält sich vor, Unterlagen mit entsprechender
Fristsetzung nachzufordern;

f) Bestätigungen/Nachweise, welche von der Vergabestelle auf
gesondertes Verlangen angefordert werden, sind innerhalb der gesetzten
angemessenen Frist vorzulegen. Das Angebot wird ausgeschlossen, wenn
die Unterlagen nicht vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt
werden;

g) Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen;

h) Es wird empfohlen, die Formblätter des Auftraggebers zu verwenden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [7]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften:

durch die sich ein am Auftrag interessierter Bieter in seinen Rechten
verletzt sind, sind innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen beim
Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB),

die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
Angebotsabgabe beim Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB),

die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe beim
Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB).

Hilft der Auftraggeber der Rüge nicht ab, kann innerhalb von 15 Tagen
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers ein Antrag auf
Nachprüfung bei der Vergabekammer gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB).

Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden in
Textform informiert (§ 134 GWB). Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage
nach Absendung der Information geschlossen werden. Bei Absendung der
Information auf elektronischem Weg oder per Fax verkürzt sich diese
Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach Absendung der
Information durch den Auftraggeber.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [8]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/05/2019

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1. mailto:vergabe@mrg-gmbh.de?subject=TED
2. http://www.mrg-gmbh.de/
3. http://www.mrg-gmbh.de/
4. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
5. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
6. https://www.stmb.bayern.de/assets/stmi/buw/bauthemen/iiz5_vergabe_bauauftraege_formblatt_444_referenz.pdf
7. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
8. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED

 
 
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